Elfmeter Rebic (Foul Felipe)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Elfmeter Rebic (Foul Felipe) | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Ordentlich Druck | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Ball kommt im 16er zu Rebic, Felipe geht in den Zweikampf und trifft Rebic. Foulspiel und somit Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #41


01.10.2018 13:26


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
@Hagi01
"Felipe spielt den Ball. Dass der Fuß dann wieder runterkommen muss, liegt in der Natur der Sache. Dabei kommt es dann unglücklich zum Zusammenprall mit Rebic, dessen Fuß genau in dem Moment nach oben geht. Für mich kein Strafstoß."

Verglichen mit Nastasic am ersten Spieltag (Entscheidung von dir: richtig entschieden = rot).
Auch Nastasic spielt den Ball, und auch sein Fuß ist gerade wieder am "Herunterkommen". Der Fuß von Weghorst geht zwar nicht nach oben, was du bei Rebic als Grundlage für deine Entscheidung nimmst, aber das muss er nicht, denn da ist das Bein ja schon.

Wir reden nicht über die Berechtigung der roten Karte an sich, sondern ob Foulspiel oder nicht. Und hier gehen beide Spieler identisch und "gesundheitsgefährdend" für den Anderen in den Zweikampf. Glücklicherweise trifft Felipe hier Rebic nicht so, wie Nastasic am ersten Spieltag Weghorst. Viel fehlt aber nicht, und Rebic hätte eine schwere Verletzung am Knie davontragen können. Warum gibt es bei einem ähnlichen Einsatz mit einem rein aus Glück leicht abweichenden Ergebnis einmal rot und das andere Mal noch nichtmal Foul?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #42


01.10.2018 15:11


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

wenn man sich anschaut wieviele millimeter zwischen sohle und knien sind kann man schon von purem glück reden, dass hier nicht das knie kaputt getreten wurde. das das hier mindestens gefährliches spiel ist steht eigentlich ausser frage......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #43


01.10.2018 15:42


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Warum gibt es bei einem ähnlichen Einsatz mit einem rein aus Glück leicht abweichenden Ergebnis einmal rot und das andere Mal noch nichtmal Foul?


Unabhängig von dieser Szene:
Das ist hier doch - leider - an der Tagesordnung. Da werden gerade seit ein, zwei Jahren die übelsten Fouls mit Dingen entschuldigt, für die der Foulende nichts kann. 

Da fliegt einer über mehrere Meter mit gestrecktem Bein heran, sodass es absoluter Zufall ist, wann der Kontakt stattfindet und dann heißt es: "Halb so schlimm. Der Fuß stand ja nicht fest auf dem Boden", weil der Gefoulte zu seinem Glück gerade einen Schritt macht. 

Oder einer Tritt mit offener Sohle auf Kniehöhe hinein, da der Gegner aber am Sprinten  war, trifft er zufällig nur den Knöchel. Da kommt dann: "War ja nur der Schuh"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #44


01.10.2018 15:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Warum gibt es bei einem ähnlichen Einsatz mit einem rein aus Glück leicht abweichenden Ergebnis einmal rot und das andere Mal noch nichtmal Foul?

Weil das Einsteigen nicht identisch und nicht vergleichbar ist, sondern Nastasics Einsteigen viel gefährlicher und riskanter ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #45


01.10.2018 17:11


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Phoenix
Warum gibt es bei einem ähnlichen Einsatz mit einem rein aus Glück leicht abweichenden Ergebnis einmal rot und das andere Mal noch nichtmal Foul?

Weil das Einsteigen nicht identisch und nicht vergleichbar ist, sondern Nastasics Einsteigen viel gefährlicher und riskanter ist.


Beides offene Sohle und ungefähr auf gleicher Höhe beim Spielen des Balls. Nastasic trifft den Gegner böse von der Seite, der Hannoveraner kommt von vorne. Das einzige, was den Einsatz von Nastasic schlimmer werden lässt ist der Fakt, dass Rebic einen Tick weiter weg vom Ball ist als Weghorst.

Das Bein von Weghorst wird mit dem Impuls nach rechts geschleudert. Wenn Rebic wenige Zentimeter weiter vorne wäre, hätten sich die Stollen in sein Knie gerammt, ohne dass dieses den Impuls nach hinten hätte abfedern können. 

Ich war ja nicht der einzige, der die Szene miteinander verglichen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #46


01.10.2018 17:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Ich fasse also für die Kritiker zusammen:

Rebicc hätte mit dem Knie zum Ball gehen müssen (waren nur 5cm), dann wäre zwar das Knie kaputt, aber es hätte Elfmeter gegeben.

Sorry das ist krank.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #47


01.10.2018 19:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Phoenix
Warum gibt es bei einem ähnlichen Einsatz mit einem rein aus Glück leicht abweichenden Ergebnis einmal rot und das andere Mal noch nichtmal Foul?

Weil das Einsteigen nicht identisch und nicht vergleichbar ist, sondern Nastasics Einsteigen viel gefährlicher und riskanter ist.




Wenn ich mir jetzt mal so das Bild hier anschaue das ein Frame nach dem Ballkontakt ist sieht das schon sehr nach gefährlichem Spiel oder?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #48


01.10.2018 19:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Phoenix
Warum gibt es bei einem ähnlichen Einsatz mit einem rein aus Glück leicht abweichenden Ergebnis einmal rot und das andere Mal noch nichtmal Foul?

Weil das Einsteigen nicht identisch und nicht vergleichbar ist, sondern Nastasics Einsteigen viel gefährlicher und riskanter ist.


und das rebic ohne kontakt eine recht gute chance gehabt hätte, ist für dich auch nicht relevant?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #49


01.10.2018 20:16


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von Hagi01
Zitat von Phoenix
Warum gibt es bei einem ähnlichen Einsatz mit einem rein aus Glück leicht abweichenden Ergebnis einmal rot und das andere Mal noch nichtmal Foul?

Weil das Einsteigen nicht identisch und nicht vergleichbar ist, sondern Nastasics Einsteigen viel gefährlicher und riskanter ist.




Wenn ich mir jetzt mal so das Bild hier anschaue das ein Frame nach dem Ballkontakt ist sieht das schon sehr nach gefährlichem Spiel oder?


Ist doch völligst handelsüblich und ungefährlich! Was geht der Rebic denn da auch hin. Siehst du das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #50


01.10.2018 20:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Stimmt Rebic sieht irgendwie zusammengestaucht aus.
Der hätte sich mal entfalten sollen. Zum Ball wollte er wohl nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Rebic (Foul Felipe)  - #51


02.10.2018 14:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Stimmt Rebic sieht irgendwie zusammengestaucht aus.
Der hätte sich mal entfalten sollen. Zum Ball wollte er wohl nicht


ich glaube das ist kurz nach dem klärungsversuch, der ball dürfte irgendwo im bereich von rebics bauch sein.
letztlich dürfte das sein glück gewesen sein, dass er eine halbe stop-bewegung macht um den ball mitzunehmen.

egal, ist passiert und abgehandelt, zum glück ohne verletzung.
mund abwischen lazio rasieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ja er berührt den Ball aber danach ist der Treffer für mich zu intensiv. Ich hätte es gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Felipe spitzelt zwar zunächst den Ball weg, hält dann aber weiter voll drauf und trifft Rebic schmerzhaft auf dem Spann. Für mich ein Foul und somit Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ball gespielt, dann aber voll getroffen. Für mich ein Foul.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für das Drüberhalten ist eine Strafe angemessen. Da die Aktion im Strafraum stattfand, somit Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn Felipe den Ball spielt, es ist und bleibt ein gestrecktes Bein. Wenn er so fahrlässig zu Werke geht und Rebic, der bereits in der Ausholbewegung ist, mit offener Sohle trifft, so sollte dies als Foul geahndet werden.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein deutlicher Kontakt mit dem Ball, darauf folgt eine nachvollziehbare Bewegung des Beines - nach den mit bekannten Maßgaben ist hier weiterzuspielen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehr grenzwertig. Der Ball wird zwar getroffen, jedoch auch der Schlappen ordentlich drüber gehalten. Hätte eher auf Foul entschieden.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eindeutig und ausreichend gefährliches Spiel um den Elfmeter hier zu geben. Offene Sohle obschon man den gegnerischen Spieler heranrauschen sieht, das kann man anders lösen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

mMn ist sowas gefährliches Spiel, kommt es dann zum Kontakt, ist es ein Foulspiel, das mit direktem Freistoß/Elfmeter zu ahnden ist. Ich hätte Elfmeter gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Er spielt zwar den Ball, aber betreibt mit dem gestrecktem Bein auch gefährliches Spiel. Da er Rebic auch noch relativ stark trifft, ist es für mich ein klarer Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Er erreicht zwar den Ball, trifft dann aber mit offener Sohle den Fuß von Rebic was für mich alleine schon als gefährliches Spiel ausreicht - da es einen Kontakt gab ist das demnach ein Foul und Elfmeter statt indirektem Freistoß ohne Kontakt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Angriff gilt dem Ball, dieser wird klar und sauber gespielt. Danach geht der Fuß von Felipe nach unten was vollkommen normal ist. Erst dann berührt er Rebic. Für mich kein Strafstoß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Felipe spielt den Ball. Dass der Fuß dann wieder runterkommen muss, liegt in der Natur der Sache. Dabei kommt es dann unglücklich zum Zusammenprall mit Rebic, dessen Fuß genau in dem Moment nach oben geht. Für mich kein Strafstoß.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klares Drüberhalten von Felipe. Das muss man pfeifen

×

30.09.2018 15:30


36.
N'Dicka
45.
Rebic
59.
de Guzmán
72.
(11er)
unbekannt
86.
Muslija
89.
Jovic

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Eintr. Frankfurt 1,9   3,6  Hannover 96 3,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Daniel Schlager
Sascha Stegemann
Michael Bacher

Statistik von Robert Hartmann

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Spiele
13  
  17

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Trapp
Russ
Hasebe
N'Dicka
da Costa
Gelbe Karte Torró
de Guzmán
Kostic 78.
Allan
Haller 61.
Rebic 82.
Esser 
Sorg  Gelbe Karte
Anton  Gelbe Karte
Felipe 
Albornoz 
46. Walace 
Schwegler 
69. Korb 
Bebou 
Fossum 
46. Füllkrug 
Willems  78.
Jovic  61.
Gacinovic  82.
46. Wood
69. Muslija
46. Weydandt

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
3  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema