Elfmeter Sandhausen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Elfmeter Sandhausen | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  HSV Sponsoren | von waldi87
  Jatta | von SCF-Dani
  Regelfrage zu Auswechslungen | von 18604life
  Unsportlich, einfach nur unsportlich. | von SchwarzWeißBlauHSV
  Zweite Liga = Ehrenliga? | von satomi
  VAR | von geissbock52

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Sandhausen  - #1


28.06.2020 17:21


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Türpitz kommt im Zweikampf mit Vagnoman zu Fall. Es gab Elfmeter für Sandhausen. Zu Recht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,48 %

Veto:
9,52 %




Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #2


28.06.2020 17:22


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Wenn man den ersten gibt kann man diesen auch geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #3


28.06.2020 17:27


Jockeldida


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

- Veto
Ich habe die Berührung selbst nicht ausmachen können. Allerdings sprach das protestlose akzeptieren der Entscheidung eher dafür, dass eine Berührung vorlag. Bräuchte Bilder hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #4


28.06.2020 17:31


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@SchwarzWeißBlauHSV

- richtig entschieden
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Türpitz kommt im Zweikampf mit Vagnoman (zu) leicht zu Fall. Es gab Elfmeter für Sandhausen. Zu Recht?


Keinen Ball gespielt, Hand am Mann und schieben von hinten. Wenn das die Linie des Schiris ist (Siege Elfer HSV) dann ok, aber naja...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #5


28.06.2020 17:32


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Wenn man die Wiederholungen genau anschaut, ist das schon sehr offensichtlich. 

Der Kontakt geschieht als der Hamburger in dem Tackling selbst ausrutscht und die Beine des Gegenspielers darauf hin völlig wegsenst. 

Blöd gelaufen, da es ein Ausrutschen ist und andererseits, da das schwer zu kontrollierende Tackling hier nicht so enorm wichtig war, da der Gegenspieler glaub ich eher einen aussichtslosen Verzweiflungsschuss ins kurze Eck oder viel eher in Richtung Eckfahne raus gezogen wäre. 

Blöd auch, da mit dem Elfmetertor dann wirklich der Deckel drauf war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #6


28.06.2020 17:35


Jockeldida


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Türpitz kommt im Zweikampf mit Vagnoman (zu) leicht zu Fall. Es gab Elfmeter für Sandhausen. Zu Recht?


Keinen Ball gespielt, Hand am Mann und schieben von hinten. Wenn das die Linie des Schiris ist (Siege Elfer HSV) dann ok, aber naja...

Wenn es um das bischen halten ging, dann gebe ich hier auch erstmal Veto bis irgendwelche eventuell erhellenden Bilder auftauchen.
Die Szene war zwar unglaublich dämlich, er hatte den Angreifer gut abgedrängt und eigentlich unter Kontrolle. Aber ein klares Foul für mich nicht auszumachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #7


28.06.2020 17:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Dieser 11er war für mich zweifelsfrei.
Der Hamburger grätscht halt vor die Beine des Angreifers und der fällt drüber.
Kein Ball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #8


28.06.2020 17:38


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Aus meiner Sicht ein absoluter Witz: in der zweiten Wiederholung von Sky sah es so aus, als ob Vagnomann den Spieler bei seiner „Grätsche“ nicht am Bein trifft...interessanterweise wurde nachdem diese Bilder gezeigt wurden und der Kommentator darauf eingehen wollte lieber 2 Minuten der Schiedsrichter gezeigt...

Sky halt

Edit: auch grad in der Zusammenfassung sehe ich da immer noch keinen Kontakt der einen Elfmeter rechtfertigt...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #9


28.06.2020 22:30


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

War ziemlich überrascht, dass es hier keine vernünftige Kameraeinstellung gab.
Nach all den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, kann ich nirgendwo eine Berührung erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #10


28.06.2020 22:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #11


28.06.2020 23:15


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@Taruiezi

- richtig entschieden
Zitat von Taruiezi
War ziemlich überrascht, dass es hier keine vernünftige Kameraeinstellung gab.
Nach all den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, kann ich nirgendwo eine Berührung erkennen.

Es gab eine Darstellung von der Torauslinie aus, die für mich stark nach einem Treffer aussah. - Unabhänig davon hatte Vagnoman offenbar zu keinem Zeitpunkt Zweifel an der Berechtigung des Elfmeters. Das spricht schon für eine gespürte Bührung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #12


29.06.2020 00:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Eine Berührung erkenne ich in diesen Einstellungen auch nicht. Dass der Hamburger sich allerdings so gar nicht beschwert, lässt mich nur schwer glauben, dass da nichts war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #13


29.06.2020 01:10


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@yannick811

Zitat von yannick811
Eine Berührung erkenne ich in diesen Einstellungen auch nicht. Dass der Hamburger sich allerdings so gar nicht beschwert, lässt mich nur schwer glauben, dass da nichts war.

Nun ja, das wird doch immer wieder gefordert, dass die Spieler Entscheidungen des SR akzeptieren sollen, anstatt zu diskutieren. Daraus dann automatisch ein Schuldeingeständnis zu machen finde ich nicht richtig. Letzten Endes ist es aber auch egal, Sandhausen hat das verdient gewonnen, ob nun 3:1, 4:1 oder 5:1, macht nicht wirklich einen Unterschied. Peinlich ist es so oder so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #14


29.06.2020 02:46


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@rafa87

- Veto
Zitat von rafa87
Zitat von yannick811
Eine Berührung erkenne ich in diesen Einstellungen auch nicht. Dass der Hamburger sich allerdings so gar nicht beschwert, lässt mich nur schwer glauben, dass da nichts war.

Nun ja, das wird doch immer wieder gefordert, dass die Spieler Entscheidungen des SR akzeptieren sollen, anstatt zu diskutieren. Daraus dann automatisch ein Schuldeingeständnis zu machen finde ich nicht richtig. Letzten Endes ist es aber auch egal, Sandhausen hat das verdient gewonnen, ob nun 3:1, 4:1 oder 5:1, macht nicht wirklich einen Unterschied. Peinlich ist es so oder so.


+1



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #15


29.06.2020 08:02


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #16


29.06.2020 08:10


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Selbst wenn dort wirklich kein direkter Kontakt vorhanden war, was ich stark bezweifle, dann liegt hier immer noch das Paradebeispiel für ein Beinstellen vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #17


29.06.2020 09:24


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- richtig entschieden
im letzten Gif von Junior ist es schon ziemlich klar erkennbar, wie die Laufbewegung durch den kontakt unterbrochen wird. Mit mehr frames könnte man das sicher besser darstellen. Für mich Strafstoßwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #18


29.06.2020 10:57


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Er trifft ihn mit dem rechten Bein bei der Grätsche in den Hacken. Das ist Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #19


29.06.2020 12:04


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Hier löst für mich die Hinter-Tor-Perspektive auf, dass die Entscheidung richtig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Sandhausen  - #20


29.06.2020 12:09


thetruemilhouse


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 15

@Van Bel

Zitat von van bel
Er trifft ihn mit dem rechten Bein bei der Grätsche in den Hacken. Das ist Elfmeter. 


Könnte mir jemand mal den Moment kennzeichnen, in dem ein Kontakt stattfindet. Ich sehe den nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.06.2020 15:30


13.
(ET)
van Drongelen
21.
Behrens
62.
(11er)
Hunt
84.
(11er)
Behrens
88.
Engels
90+3.
Diekmeier

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Tim Skorczyk
Tobias Endriß
Lukas Benen
Daniel Schlager
Michael Emmer

Statistik von Frank Willenborg

Hamburger SV SV Sandhausen Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Harnik 46.
Pollersbeck
Jung 82.
Leibold
Pohjanpalo
Ewerton 46.
Gyamerah 24.
Hunt
van Drongelen 36.
Fein
Dudziak
Kister 
72. Taffertshofer 
72. Biada 
Zhirov 
Linsmayer  Gelbe Karte
Paqarada 
90. Behrens 
90. Fraisl 
Verlaat 
Diekmeier 
78. Scheu  Gelbe Karte
Vagnoman  24.
Ambrosius  46.
Kittel  46.
Jatta  36.
Kinsombi  82.
72. Türpitz
90. Wulle
72. Frey
90. Bouhaddouz
78. Engels

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema