Elfmeter Schalke korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Elfmeter Schalke korrekt? | von Michel_K
 Allgemeine Themen
  Warum ... | von nick_user
  Schalker Moral | von Michel_K
  Glückwunsch zum Vereinsrekord | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Nach einem steilen Pass in die Spitze kommt Harit im Frankfurter Strafraum zu fall.Hättet ihr auch so entschieden, dass der Pass kein Abseits und die Berührung tatsächlich ursächlich für den Fall von Harit war?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Schalke korrekt?  - #41


15.05.2021 20:15


Mario91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Michel_K
Nach einem steilen Pass in die Spitze kommt Harit im Frankfurter Strafraum zu fall.

Hättet ihr auch so entschieden, dass der Pass kein Abseits und die Berührung tatsächlich ursächlich für den Fall von Harit war?


Sah in den 100 Wiederholungen wie eine astreine Schwalbe vor Harit aus.

Videobeweis abschaffen. Danke!

Der Frankfurter trifft Harit und humpelt danach kurz, was einen Kontakt impliziert. Dazu dreht er direkt ab, weil er weiß, dass es ein Foul war. Nimm doch bitte mal deine Fanbrille ab.


Klarer kann eine Fehlentscheidung nicht sein
Wenn jede Berührung im Strafraum ein Strafstoß wäre, würde es jede Menge Strafstöße.

Es lag zwar eine minimale Berührung vor, diese reicht aber nicht für einen Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #42


15.05.2021 20:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@foebis04

Zitat von foebis04
Der Kontakt am Fuß ist klar. Dass nimmt Harit dankend an.
Leider ist es so das man fallen muss damit Foul gepfiffen wird.
Ich erinnere z.b. an die Embolo Szene, auch gegen Frankfurt vor ich glaub 2 Jahren wo er gefoult und strauchelnd noch versucht abzuschließen und es keinen Elfmeter gab.
Ich mag das auch nicht aber es ist leider so.


also am Fuß?
spannend.

unabhängig davon. Kontakt, null Intensität. Und Harid schmeisst das linke Bein hoch als hätte ein Fussfeger es getroffen. Wa4 aber die andere Seite



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #43


15.05.2021 21:10


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

@foebis04

Zitat von foebis04
Der Kontakt am Fuß ist klar. Dass nimmt Harit dankend an.
Leider ist es so das man fallen muss damit Foul gepfiffen wird.
Ich erinnere z.b. an die Embolo Szene, auch gegen Frankfurt vor ich glaub 2 Jahren wo er gefoult und strauchelnd noch versucht abzuschließen und es keinen Elfmeter gab.
Ich mag das auch nicht aber es ist leider so.


Vielen Dank für den Beitrag. Hiermit hast du dich in meinen Augen für einen Platz im KT disqualifiziert.

Auch ohne (wirklichen) Kontakt rechtfertigst du das fallen lassen (was hier als Schwalbe zu werten ist) mit "man muss sich halt fallen lassen".  Damit gibst du nur allen Schwalben Spielern Recht.
Desweiteren führst du eine Szene an, die keinen wirklichen Bezug zu dieser Szene hat um deine angeblichen Argumente zu untermauern.

Das ging mal voll in die Hose. 

Als normaler User sei einem diese Fanbrille ja gestattet, aber nicht als KTler! Da solltest wirklich objektiver sein können oder einfach zu den Belangen des eigenen Vereins schweigen können.

Aber so bist du in meinen Augen keines KTlers würdig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #44


15.05.2021 21:18


Rosicky94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 94

@Mario91

Zitat von Mario91
Zitat von CM_Punk
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Michel_K
Nach einem steilen Pass in die Spitze kommt Harit im Frankfurter Strafraum zu fall.

Hättet ihr auch so entschieden, dass der Pass kein Abseits und die Berührung tatsächlich ursächlich für den Fall von Harit war?


Sah in den 100 Wiederholungen wie eine astreine Schwalbe vor Harit aus.

Videobeweis abschaffen. Danke!

Der Frankfurter trifft Harit und humpelt danach kurz, was einen Kontakt impliziert. Dazu dreht er direkt ab, weil er weiß, dass es ein Foul war. Nimm doch bitte mal deine Fanbrille ab.


Klarer kann eine Fehlentscheidung nicht sein
Wenn jede Berührung im Strafraum ein Strafstoß wäre, würde es jede Menge Strafstöße.

Es lag zwar eine minimale Berührung vor, diese reicht aber nicht für einen Strafstoß.


Klarer gehts auf jeden Fall - siehe unser Elfer gegen Union (Reus-Schwalbe)

Meinst du die Berührung am Fuß oder am Knie? Die zweite Berührung ist am Fuß - da ist er auch schon im Fallen und da bin ich bei dir - die Berührung ist minimal.

Der erste Treffer ist aber am Knie und ich denke diese Berührung will Harit auch „annehmen“. Und bei dem Treffer finde ich es unglaublich schwer die Intensität einzuschätzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #45


15.05.2021 21:28


Rosicky94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 94

@Master

Zitat von Master
Zitat von foebis04
Der Kontakt am Fuß ist klar. Dass nimmt Harit dankend an.
Leider ist es so das man fallen muss damit Foul gepfiffen wird.
Ich erinnere z.b. an die Embolo Szene, auch gegen Frankfurt vor ich glaub 2 Jahren wo er gefoult und strauchelnd noch versucht abzuschließen und es keinen Elfmeter gab.
Ich mag das auch nicht aber es ist leider so.


Vielen Dank für den Beitrag. Hiermit hast du dich in meinen Augen für einen Platz im KT disqualifiziert.

Auch ohne (wirklichen) Kontakt rechtfertigst du das fallen lassen (was hier als Schwalbe zu werten ist) mit "man muss sich halt fallen lassen".  Damit gibst du nur allen Schwalben Spielern Recht.
Desweiteren führst du eine Szene an, die keinen wirklichen Bezug zu dieser Szene hat um deine angeblichen Argumente zu untermauern.

Das ging mal voll in die Hose. 

Als normaler User sei einem diese Fanbrille ja gestattet, aber nicht als KTler! Da solltest wirklich objektiver sein können oder einfach zu den Belangen des eigenen Vereins schweigen können.

Aber so bist du in meinen Augen keines KTlers würdig!


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das so meint.

Das Problem liegt hier in der unterschiedlichen Einschätzung der Berührung. Für foebis reicht der Kontakt für einen Elfer und für dich nicht.

Er meinte wahrscheinlich, wenn ein Kontakt vorliegt, der ein Foul darstellt, ist ein unnatürliches Fallen teilweise erforderlich, weil das Foul sonst nicht erkannt und gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #46


15.05.2021 21:40


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

@Rosicky94

Zitat von rosicky94
Zitat von Master
Zitat von foebis04
Der Kontakt am Fuß ist klar. Dass nimmt Harit dankend an.
Leider ist es so das man fallen muss damit Foul gepfiffen wird.
Ich erinnere z.b. an die Embolo Szene, auch gegen Frankfurt vor ich glaub 2 Jahren wo er gefoult und strauchelnd noch versucht abzuschließen und es keinen Elfmeter gab.
Ich mag das auch nicht aber es ist leider so.


Vielen Dank für den Beitrag. Hiermit hast du dich in meinen Augen für einen Platz im KT disqualifiziert.

Auch ohne (wirklichen) Kontakt rechtfertigst du das fallen lassen (was hier als Schwalbe zu werten ist) mit "man muss sich halt fallen lassen".  Damit gibst du nur allen Schwalben Spielern Recht.
Desweiteren führst du eine Szene an, die keinen wirklichen Bezug zu dieser Szene hat um deine angeblichen Argumente zu untermauern.

Das ging mal voll in die Hose. 

Als normaler User sei einem diese Fanbrille ja gestattet, aber nicht als KTler! Da solltest wirklich objektiver sein können oder einfach zu den Belangen des eigenen Vereins schweigen können.

Aber so bist du in meinen Augen keines KTlers würdig!


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das so meint.

Das Problem liegt hier in der unterschiedlichen Einschätzung der Berührung. Für foebis reicht der Kontakt für einen Elfer und für dich nicht.

Er meinte wahrscheinlich, wenn ein Kontakt vorliegt, der ein Foul darstellt, ist ein unnatürliches Fallen teilweise erforderlich, weil das Foul sonst nicht erkannt und gepfiffen wird.


Auch das klingt wieder nur danach, eine Schwalbe zu rechtfertigen.
Läge hier hier wirklich ein Kontakt vor, der ein Foul darstellen würde, wäre ein unnatürliches Fallen gar nicht nötig. Der Schalker Spieler reißt sein Bein hoch, als ob er da einen Feger abbekommen hätte und schmeißt sich hin. Einen solchen Kontakt gab es definitiv nicht. Er hätte locker auf den Beinen bleiben können und wurde vom Frankfurter Verteidiger nicht daran gehindert. Falls überhaupt ein Kontakt vorlag, denn auch das ist noch nicht wirklich zu erkennen gewesen.

Wenn man wirklich durch einen Kontakt zu Fall gebracht wird und das möglichst theatralisch zur Schau stellt, ist das natürlich wieder was anderes. Dann entspricht das eurer beschriebenen Situation.

Aber so war das hier nunmal nicht und damit ist eure Argumentation hinfällig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #47


15.05.2021 22:12


Rosicky94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 94

@Master

Zitat von Master
Zitat von rosicky94
Zitat von Master
Zitat von foebis04
Der Kontakt am Fuß ist klar. Dass nimmt Harit dankend an.
Leider ist es so das man fallen muss damit Foul gepfiffen wird.
Ich erinnere z.b. an die Embolo Szene, auch gegen Frankfurt vor ich glaub 2 Jahren wo er gefoult und strauchelnd noch versucht abzuschließen und es keinen Elfmeter gab.
Ich mag das auch nicht aber es ist leider so.


Vielen Dank für den Beitrag. Hiermit hast du dich in meinen Augen für einen Platz im KT disqualifiziert.

Auch ohne (wirklichen) Kontakt rechtfertigst du das fallen lassen (was hier als Schwalbe zu werten ist) mit "man muss sich halt fallen lassen".  Damit gibst du nur allen Schwalben Spielern Recht.
Desweiteren führst du eine Szene an, die keinen wirklichen Bezug zu dieser Szene hat um deine angeblichen Argumente zu untermauern.

Das ging mal voll in die Hose. 

Als normaler User sei einem diese Fanbrille ja gestattet, aber nicht als KTler! Da solltest wirklich objektiver sein können oder einfach zu den Belangen des eigenen Vereins schweigen können.

Aber so bist du in meinen Augen keines KTlers würdig!


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das so meint.

Das Problem liegt hier in der unterschiedlichen Einschätzung der Berührung. Für foebis reicht der Kontakt für einen Elfer und für dich nicht.

Er meinte wahrscheinlich, wenn ein Kontakt vorliegt, der ein Foul darstellt, ist ein unnatürliches Fallen teilweise erforderlich, weil das Foul sonst nicht erkannt und gepfiffen wird.


Auch das klingt wieder nur danach, eine Schwalbe zu rechtfertigen.
Läge hier hier wirklich ein Kontakt vor, der ein Foul darstellen würde, wäre ein unnatürliches Fallen gar nicht nötig. Der Schalker Spieler reißt sein Bein hoch, als ob er da einen Feger abbekommen hätte und schmeißt sich hin. Einen solchen Kontakt gab es definitiv nicht. Er hätte locker auf den Beinen bleiben können und wurde vom Frankfurter Verteidiger nicht daran gehindert. Falls überhaupt ein Kontakt vorlag, denn auch das ist noch nicht wirklich zu erkennen gewesen.

Wenn man wirklich durch einen Kontakt zu Fall gebracht wird und das möglichst theatralisch zur Schau stellt, ist das natürlich wieder was anderes. Dann entspricht das eurer beschriebenen Situation.

Aber so war das hier nunmal nicht und damit ist eure Argumentation hinfällig.


Ja, ich weiß, was du meinst. Ich habe jetzt zu dieser Szene auch nicht gesagt, dass ich das so sehe wie foebis.

Meine Meinung zu der Szene ist, dass man bei DAZN in der Wiederholug sieht, dass es einen Treffer am Knie gibt. Da ich die Intensität hier sehr schwer nachvollziehen kann, habe ich hier bisher noch nicht abgestimmt und werde das wahrscheinlich auch nicht.

Grundsätzlich gibt es ja zwei Arten von Fallen. Entweder ich kann wegen des Gleichgewichts nicht stehen bleiben oder ich habe Schmerzen und lasse mich deshalb fallen. Letzteres wird halt oft theatralisch ausgelebt, weil es sonst häufig nicht gepfiffen wird. Überspitztes Beispiel: Stürmer und Verteidiger stehen sich gegenüber, Verteidiger will den Ball klären, verfehlt den Ball und trifft das Schienbein des Stürmers. Wäre wahrscheinlich ein klares Foul. Der Stürmer könnte bei sicherem Stand aber trotzdem stehenbleiben, wird sich aber vor „Schmerzen“ hinschmeißen. Gefällt mir auch nicht, kann ich aber verstehen, da das relativ klare Foul so deutlich eher gepfiffen wird.

Ich wollte hier wie gesagt nicht sagen, dass ich es wie foebis sehe, sondern wollte sagen, dass ihr den Treffer unterschiedlich empfindet.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #48


15.05.2021 22:47


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@Master

- richtig entschieden
Zitat von Master
Zitat von rosicky94
Zitat von Master
Zitat von foebis04
Der Kontakt am Fuß ist klar. Dass nimmt Harit dankend an.
Leider ist es so das man fallen muss damit Foul gepfiffen wird.
Ich erinnere z.b. an die Embolo Szene, auch gegen Frankfurt vor ich glaub 2 Jahren wo er gefoult und strauchelnd noch versucht abzuschließen und es keinen Elfmeter gab.
Ich mag das auch nicht aber es ist leider so.


Vielen Dank für den Beitrag. Hiermit hast du dich in meinen Augen für einen Platz im KT disqualifiziert.

Auch ohne (wirklichen) Kontakt rechtfertigst du das fallen lassen (was hier als Schwalbe zu werten ist) mit "man muss sich halt fallen lassen".  Damit gibst du nur allen Schwalben Spielern Recht.
Desweiteren führst du eine Szene an, die keinen wirklichen Bezug zu dieser Szene hat um deine angeblichen Argumente zu untermauern.

Das ging mal voll in die Hose. 

Als normaler User sei einem diese Fanbrille ja gestattet, aber nicht als KTler! Da solltest wirklich objektiver sein können oder einfach zu den Belangen des eigenen Vereins schweigen können.

Aber so bist du in meinen Augen keines KTlers würdig!


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das so meint.

Das Problem liegt hier in der unterschiedlichen Einschätzung der Berührung. Für foebis reicht der Kontakt für einen Elfer und für dich nicht.

Er meinte wahrscheinlich, wenn ein Kontakt vorliegt, der ein Foul darstellt, ist ein unnatürliches Fallen teilweise erforderlich, weil das Foul sonst nicht erkannt und gepfiffen wird.


Auch das klingt wieder nur danach, eine Schwalbe zu rechtfertigen.
Läge hier hier wirklich ein Kontakt vor, der ein Foul darstellen würde, wäre ein unnatürliches Fallen gar nicht nötig. Der Schalker Spieler reißt sein Bein hoch, als ob er da einen Feger abbekommen hätte und schmeißt sich hin. Einen solchen Kontakt gab es definitiv nicht. Er hätte locker auf den Beinen bleiben können und wurde vom Frankfurter Verteidiger nicht daran gehindert. Falls überhaupt ein Kontakt vorlag, denn auch das ist noch nicht wirklich zu erkennen gewesen.

Wenn man wirklich durch einen Kontakt zu Fall gebracht wird und das möglichst theatralisch zur Schau stellt, ist das natürlich wieder was anderes. Dann entspricht das eurer beschriebenen Situation.

Aber so war das hier nunmal nicht und damit ist eure Argumentation hinfällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #49


15.05.2021 22:54


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@Hall

- richtig entschieden
Zitat von Hall
Zitat von Master
Zitat von rosicky94
Zitat von Master
Zitat von foebis04
Der Kontakt am Fuß ist klar. Dass nimmt Harit dankend an.
Er hätte locker auf den Beinen bleiben können und wurde vom Frankfurter Verteidiger nicht daran gehindert. 

Ich denke, das bringt es auf den Punkt. Harit wurde gefoult. Ob er das "dankend" annimmt, wisst ihr nicht und ist für die Entscheidung völlig unerheblich. Fast noch sachfremder ist die These, dass da einer "locker auf den Beinen" hätte bleiben können. Das ist doch subjektiv hoch drei, besonders, wenn es - vermutlich - von Leuten kommt, die sich selbst nach einer verfehlten Treppenstufe auf die Schnauze legen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #50


15.05.2021 23:14


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

@ArnoDuebel

Zitat von ArnoDuebel
Zitat von CM_Punk
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Michel_K
Nach einem steilen Pass in die Spitze kommt Harit im Frankfurter Strafraum zu fall.

Hättet ihr auch so entschieden, dass der Pass kein Abseits und die Berührung tatsächlich ursächlich für den Fall von Harit war?


Sah in den 100 Wiederholungen wie eine astreine Schwalbe vor Harit aus.

Videobeweis abschaffen. Danke!

Der Frankfurter trifft Harit und humpelt danach kurz, was einen Kontakt impliziert. Dazu dreht er direkt ab, weil er weiß, dass es ein Foul war. Nimm doch bitte mal deine Fanbrille ab.


#modedit Beleidigung entfernt


Vielen Dank für diesen offensichtlichen Beitrag eines Fake Accounts. Du wirst so nicht lange Teil der Community sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #51


15.05.2021 23:24


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

@Hall

Zitat von Hall
Zitat von Hall
Zitat von Master
Zitat von rosicky94
Zitat von Master
Zitat von foebis04
Der Kontakt am Fuß ist klar. Dass nimmt Harit dankend an.
Er hätte locker auf den Beinen bleiben können und wurde vom Frankfurter Verteidiger nicht daran gehindert. 

Ich denke, das bringt es auf den Punkt. Harit wurde gefoult. Ob er das "dankend" annimmt, wisst ihr nicht und ist für die Entscheidung völlig unerheblich. Fast noch sachfremder ist die These, dass da einer "locker auf den Beinen" hätte bleiben können. Das ist doch subjektiv hoch drei, besonders, wenn es - vermutlich - von Leuten kommt, die sich selbst nach einer verfehlten Treppenstufe auf die Schnauze legen. 


Du setzt eine völlig falsche These vorraus, weshalb dein restlicher Beitrag hinfällig ist.
Du behauptest, dass Harit gefoult worden sei. Genau das ist aber Bestandteil der Diskussion und du willst darüber anscheinend gar nicht diskutieren. Dabei ist das offensichtlich die Kernfrage.
DIe Art und Weise, wie er dann fällt, ist höchstens als Indiz für die Kernfrage heran zu ziehen. Aber noch lange nicht die Kernfrage selbst.

Mit deiner weiteren angedeuteten Beleidigung (" nach einer verfehlten Treppenstufe selbst auf die Schnauze legen") unterstellst du allen Menschen mit anderer Meinung Alkoholismus und Trunkenheit. Würde ich auf dein Niveau sinken, würde ich es dir selbst unterstellen. Mache ich aber nicht. Ich weise dich höflich darauf hin, dies zu unterlassen und stattdessen sachlich zu argumentieren. Nur so macht dieses Forum Sinn und bringt uns alle weiter. Beleidigungen sind hier fehl am Platz, egal wie subtextlastig sie formuliert sind.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #52


16.05.2021 00:53


LauterRegelAmateureHier


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 07.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Achja, DFB-kritische Beiträge werden wie hier üblich als VT abgetan und entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #53


16.05.2021 01:06


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

@LauterRegelAmateureHier

Zitat von LauterRegelAmateureHier
Achja, DFB-kritische Beiträge werden wie hier üblich als VT abgetan und entfernt

Ich bin ja generell ein Freund von Auflehnung gegen das Establishment, aber:
Das habe ich überlesen. Bitte Belege deine Behauptungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #54


16.05.2021 01:42


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

@SGE23

Dass nicht jeder Kontakt ein Elfmeter bzw. Foul ist da bin ich der selben Meinung. Allerdings denke ich, dass man da bewerten muss inwiefern eine aktive Bewegung zum Gegenspieler da ist. Ich denke, dass die Bewegung von Tuta ganz klar aktiv und nicht passiv ist. Somit für mich bei Berührung ein Elfmeter, nur ist diese für mich nicht direkt ersichtlich.
Zitat von SGE23
Zitat von Flemmo23
Falls eine Berührung da ist, kann man den schon geben, weil Tuta nicht ansatzweise den Ball spielt. Gibt es keine Berührung ist es auch kein Elfmeter. Ich finde es extrem schwer aufzulösen. Tuta's Reaktion sagt mir allerdings, dass ein Kontakt dagewesen sein muss. 


Mir ist es eigentlich vollkommen egal, weil die Mannschaft es eh nicht verdient hat, aber ich möchte trotzdem nochmal darauf hinweisen dass ein Foul vorliegen muss. Eine Berührung ist kein Foul.

Für mich nach meiner Linie niemals ein Elfmeter, selbst wenn es hier einen Kontakt gibt. Fußball nennt sich auch nicht ohne Grund Kontaktsportart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #55


16.05.2021 09:34


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Wenn das einbeinige Hüpfen des Verteidigers als Argumentation verwendet wird dann weiß ich wenigstens wieder, warum ich kaum noch auf dieser Seite bin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #56


16.05.2021 10:37


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@Flemmo23

Zitat von Flemmo23
Dass nicht jeder Kontakt ein Elfmeter bzw. Foul ist da bin ich der selben Meinung. Allerdings denke ich, dass man da bewerten muss inwiefern eine aktive Bewegung zum Gegenspieler da ist. Ich denke, dass die Bewegung von Tuta ganz klar aktiv und nicht passiv ist. Somit für mich bei Berührung ein Elfmeter, nur ist diese für mich nicht direkt ersichtlich.


Wenn die ganzen Entscheidungen der Schiedsrichter halt mal eine Linie hätten, dann könnte ich damit leben.

ABER nur mal so als Beispiele:
- Hummels trifft Durm eindeutig am Fuß, Schiri lässt laufen
- Davies trifft Ache ganz klar am Fuß, Schiri lässt laufen
- Shkiri in den letzten Minuten gegen Hertha spielt den Ball, Miniberührung, kein Elfer
- Richter bekommt gegen Bremen den Fuß ans Schienbein, Treffer klar, fällt aber verzögert, Schwalbe und Gelb

Es wird nun mal so, aber auch mal wieder so entschieden. Einheitliche Linie würde ich anders nennen, und das führt bei jeder Entscheidung zu einem faden Beigeschmack.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #57


16.05.2021 10:39


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 583

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Für mich hebt Harit schon vor den Kontakt ab ... erst "im Fliegen" wird er dann etwas vom Schienenbein des Frankfurters getroffen.
Für mich eine Schwalbe


So habe ich das auch gesehen, aber noch keine weitere Wiederholung ansehen können…Tuta stellt das gesteckte Bein auf und Harit fällt rein. Für sowas will ich keine Elfmeter sehen, genau so lächerlich wie dieses „ich spring über den Torwart, trete ihn dabei aktiv und bekomme den Elfer“…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #58


16.05.2021 10:40


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

In den DAZN Highlights wurde die Szene aus der Hintertorkamerapetspektive gezeigt mit Lupe. Allerdings finde ich es in der realen Geschwindigkeit der Zeitlupe schwer zusagen, ob ein kurzer Tritt gegen das Schienenbein von Harit vorliegt(bzw. Auch ein Treffer).

Wenn das der Fall ist, ist die Sache eigentlich klar. Aus der Perspektive die bei Sky zusehen war von der Haupttribüne sah es aber wirklich nach Schwalbe aus.

Schwer zusagen, verlangsamte Bilder aus den DAZN Highlights wären nochmal gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #59


16.05.2021 11:27


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Also ich habe bisher in keiner Wiederholung einen (eindeutigen) Treffer erkennen können. Wenn ich die Szene mit der Aktion gegen Richter im Parallelspiel vergleiche, dann hat Richter für einen sehr viel deutlicheren Treffer sogar eine Gelbe wegen Schwalbe bekommen. Dass die Linien so sehr auseinandergehen, finde ich schon ziemlich abenteuerlich. (Die Abstimmung da geht gerade tendenziell zu richtig entschieden)
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass nicht jeder Kontakt gleich auch ein Foul ist. (Vgl. zur Szene Hummels gegen Durm, in der ich auch gegen Elfmeter gestimmt habe) Harit versucht hier halt einfach alles, um den Elfmeter zu bekommen und wird dafür belohnt. 
Die Reaktion von Tuta finde ich nicht besonders aussagekräftig. Der Junge ist 21 hat gerade 15 BL-Spiele gemacht und hat in diesem wichtigen Spiel gerade einen Elfmeterpfiff gegen sich bekommen. Natürlich schlägt er da erstmal die Hände überm Kopf zusammen und ärgert sich. 



hillde


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #60


16.05.2021 11:55


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Schwalbe. Nix anderes,



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.05.2021 15:30


15.
Huntelaar
29.
Silva
51.
N'Dicka
52.
Idrizi
60.
Flick
64.
Hoppe
72.
Silva

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Schalke 04 2,5   3,2  Eintr. Frankfurt 6,0
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz
Christian Gittelmann

Statistik von Sven Jablonski

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
13  
  12

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Uth 46.
Fährmann
Sané
Aydin 67.
Huntelaar 55.
Becker
Harit
Flick
Mustafi
Idrizi 77.
Oczipka
Hinteregger 
65. Sow 
67. Younes 
65. N'Dicka 
Hasebe 
Kostic 
Silva 
Trapp 
84. Tuta 
Chandler  Gelbe Karte
67. Kamada 
Hoppe  46.
Skrzybski  77.
Matriciani  67.
Paciencia  55.
67. Jovic
65. Rode
84. Ache Gelbe Karte
65. Hrustic
67. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema