Elfmeter Schalke korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Elfmeter Schalke korrekt? | von Michel_K
 Allgemeine Themen
  Warum ... | von nick_user
  Schalker Moral | von Michel_K
  Glückwunsch zum Vereinsrekord | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Nach einem steilen Pass in die Spitze kommt Harit im Frankfurter Strafraum zu fall.Hättet ihr auch so entschieden, dass der Pass kein Abseits und die Berührung tatsächlich ursächlich für den Fall von Harit war?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter Schalke korrekt?  - #1


15.05.2021 15:47


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Nach einem steilen Pass in die Spitze kommt Harit im Frankfurter Strafraum zu fall.

Hättet ihr auch so entschieden, dass der Pass kein Abseits und die Berührung tatsächlich ursächlich für den Fall von Harit war?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
39,39 %

Veto:
60,61 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #2


15.05.2021 15:48


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Persönliche Meinung:
Kein Abseits. Aber über die Ursächlichkeit des Kontakts für den Fall von Harit kann man diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #3


15.05.2021 15:48


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Michel_K

- Veto
Zitat von Michel_K
Nach einem steilen Pass in die Spitze kommt Harit im Frankfurter Strafraum zu fall.

Hättet ihr auch so entschieden, dass der Pass kein Abseits und die Berührung tatsächlich ursächlich für den Fall von Harit war?


Sah in den 100 Wiederholungen wie eine astreine Schwalbe vor Harit aus.

Videobeweis abschaffen. Danke!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #4


15.05.2021 15:49


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 114

- richtig entschieden
Leichte Berührung war da, also klarer Elfer in Deutschland. Ich finde es lächerlich, aber leider korrekt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #5


15.05.2021 15:49


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Ich hab mich spontan über die Schwalbe aufgeregt, weil da eine echt gute Chance verschenkt wurde. Haarsträubend, dass in 5 Minuten Überprüfung niemandem im Keller aufgefallen ist, dass es gar keinen Kontakt gab, zumindest nicht bis Harit sich fallen lässt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #6


15.05.2021 15:50


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Kein Kontakt, also auch kein Elfmeter! 
Ich verstehe nicht, warum die ewig das mögliche Abseits untersuchen, aber nicht ob es wirklich ein Foul war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #7


15.05.2021 15:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
zu Pass kein Abseits ja, das Standbild in der Sky-Konferenz finde ich aussagekräftig. Gestrecktes Bein des Frankfurters ist relativ klar. Kann man gleichwohl diskutieren, für mich im Graubereich dessen dass der Schalker den einen Tick zu gerne will bzw. nen Tick zu früh runtergeht... Tendenz: berechtigt aber ich bin noch gespannt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #8


15.05.2021 15:51


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Michel_K
Nach einem steilen Pass in die Spitze kommt Harit im Frankfurter Strafraum zu fall.

Hättet ihr auch so entschieden, dass der Pass kein Abseits und die Berührung tatsächlich ursächlich für den Fall von Harit war?


Sah in den 100 Wiederholungen wie eine astreine Schwalbe vor Harit aus.

Videobeweis abschaffen. Danke!

Der Frankfurter trifft Harit und humpelt danach kurz, was einen Kontakt impliziert. Dazu dreht er direkt ab, weil er weiß, dass es ein Foul war. Nimm doch bitte mal deine Fanbrille ab.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #9


15.05.2021 15:54


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
für mich ein ziemlich klarer Elfmeter. Die Reaktion des Frankfurter Spielers lässt vermuten, dass es einen Kontakt gab und er sich sofort bewusst war, was er da gemacht hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #10


15.05.2021 15:55


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- Veto
Kann man geben, persönlich würde ich ihn aber nicht geben.
Nicht-Eingriff bezüglich des Foulspiels find ich aber vertretbar, man kann ja auch an der Reaktion des Verteidigers sehen, dass da was dran sein muss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #11


15.05.2021 16:04


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Sah in der Wiederholung so aus als würde er Harit kurz auf den Fuß steigen. Harit nimmt das natürlich an aber für mich korrekt entschieden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #12


15.05.2021 16:14


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Berührung...dann fall ich mal

- Veto
Wenn man jegliche Berührung als gerechtfertig sieht sich fallen zu lassen und dann noch Foul/Elfmeter zu bekommen, dann kann man auch diesen geben.

Wenn selbständiges Hinfallen nach minimalen Kontakt kein Foul ist, was 100% meine Meinung ist, dann war dies definitiv kein Elfmeter.

Dieses: es gab Kontakt dann kann man das Foul geben, kann ich echt nicht mehr hören. Sorry für die Arroganz: aber wer dies so sieht hat ziemlich sicher nie anständig Fussball gespielt.

Übrigens sind wir/unsere Schiris selbst Schuld, dass die im Strafraum andauert Selbstfallsucht nach Minimalkontakten herrscht - wird ja belohnt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #13


15.05.2021 16:14


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@Van Bel

Zitat von van bel
Sah in der Wiederholung so aus als würde er Harit kurz auf den Fuß steigen. Harit nimmt das natürlich an aber für mich korrekt entschieden. 


Erinnert mich an den Elfmeter pro Reus gegen Union: Nicht jeder Kontakt im Strafraum ist notwendigerweise ein Strafstoß. Er sollte schon ursächlich für den Fall sein. Und zumindest das ist hier für mich fraglich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #14


15.05.2021 16:22


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- Veto
In Anbetracht dessen wie früh Harit sich da fällen lässt, ist das ne astreine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #15


15.05.2021 16:22


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Also nach den bisherigen Bildern ziemlich gewollt, aber Treffer war halt wohl da.
Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, man könnte hier auch mit der Linie argumentieren, aber nach den bisherigen Bildern war das wohl ein Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #16


15.05.2021 16:22


derAndere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
also für mich ist das keiner, ich sehe hier nicht mal eine klare Berührung. Somit fehlt mir die Ursächlichkeit für den Fall und somit auch für den Strafstoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #17


15.05.2021 16:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich habe noch keine zeitlupe sehen können, die einen kontakt zweifelsfrei nachweisen konnte....
wenn es kontakt gab ist es wie so häufig, man kann argumentieren
1. es gab kontakt, also richtig
man kann aber auch argumentieren
2. es war doch arg wenig, kontakt überhaupt vorhanden?

unterm strich, hätte man hier nicht gepfiffen wäre es auch nicht verkehrt gewesen. dafür findet man auch argumente ("reicht nicht").



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #18


15.05.2021 16:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich verstehe es nicht, das er das nicht am Bildschirm anschaut.
minimal Kontakt ohne Bewegung, standbein gegen Standbein, kein Wischer oder sonstwas.
und Harit schmeisst den anderen Fuss wie getroffen nach hinten weg.

was da Elfer ist fragt man sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #19


15.05.2021 16:26


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk

Der Frankfurter trifft Harit und humpelt danach kurz, was einen Kontakt impliziert. Dazu dreht er direkt ab, weil er weiß, dass es ein Foul war. Nimm doch bitte mal deine Fanbrille ab.


Deine Fanbrille muss aber auch ziemlich schwarz-gelb eingefärbt sein, wenn du hier die Schalker Schwalbe zum klaren Elfmeter reden willst... Nur damit Frankfurt euch nicht mehr im Kampf um die CL gefährlich werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke korrekt?  - #20


15.05.2021 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Reaktion des Frankfurters spricht Bände! Selbst für ihn ein klarer Strafstoß und er muss es ja wohl am besten wissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kontakt ist da und in meinen Augen stark genug, auch wenn der Sturz mir nicht passt. Aber das ist hier nicht ausschlaggebend.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Der Kontakt ist so minimal, dass ich zig Wiederholungen brauchte, um sicher zu gehen ob/wie Harit getroffen wurde. Aber das ist mir zu wenig für ein Foul und somit kein Elfmeter. Harit will hier einfach fallen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Minimaler Kontakt. Einen Kontakt der ursächlich fürs Fallen ist, kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Das pfeife ich nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Es gibt Kontakt, aber der ist minimal. Harit fällt da nur, weil er fallen will. Das ist für mich kein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Leichter Kontakt am Schienbein, aber das wars auch. Für mich kein Foul.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Den Faller finde ich auch ein bisschen "seltsam", aber für mich kein Abseits und ein ahndungswürdiger Treffer.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Tuta trifft Harit am Schienbein und dieser Kontakt reicht aus um diesen aus dem Tritt zu bringen. Harter aber vertretbarer Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man sicher pfeifen, aber ähnlich wie bei der Köln-Szene hätte ich den leichten Kontakt nicht als ausreichend für einen Elfmeter angesehen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Wieder ein komischer Faller, aber auch hier ist der Elfmeter für mich korrekt.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich ist der Kontakt von Tutas Schienbein an Harits Schienbein entscheidend. Ohne diesen kann Harit weitermachen, aber so fällt er halt drüber. Auch wenn er viel draus macht, der Kontakt ist für den Fall ursächlich und damit strafbar.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Treffer am Bein, für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Tuta trifft Harit nur am rechten Bein, während das linke Bein sich bewegt, als würde es weggezogen. Das passt nicht zusammen. Daher hätte ich hier nicht gepfiffen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Tuta stochert nach dem Ball und trifft Harit dabei. Zuerst Schienbein an Schienbein, dann fällt Harit und sucht im Fallen einen weiteren Kontakt. Das wirkt dann schon etwas gewollt, am Ende ist es aber mMn ein klassisches Beinstellen und somit Elfmeter.

×

15.05.2021 15:30


15.
Huntelaar
29.
Silva
51.
N'Dicka
52.
Idrizi
60.
Flick
64.
Hoppe
72.
Silva

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Schalke 04 2,5   3,2  Eintr. Frankfurt 6,0
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz
Christian Gittelmann

Statistik von Sven Jablonski

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
13  
  12

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Uth 46.
Fährmann
Sané
Aydin 67.
Huntelaar 55.
Becker
Harit
Flick
Mustafi
Idrizi 77.
Oczipka
Hinteregger 
65. Sow 
67. Younes 
65. N'Dicka 
Hasebe 
Kostic 
Silva 
Trapp 
84. Tuta 
Chandler  Gelbe Karte
67. Kamada 
Hoppe  46.
Skrzybski  77.
Matriciani  67.
Paciencia  55.
67. Jovic
65. Rode
84. Ache Gelbe Karte
65. Hrustic
67. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema