Elfmeter Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Schalke | von ReCo88
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Embolo kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter Schalke   - #21


22.04.2018 18:24


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Theatralik seh ich da nicht wirklich. Er hätte vielleicht, wenn er unbedingt gewollt hätte, weiterlaufen können, aber jetzt großartig nach Schwalbe sah das nicht aus.

Für mich auch ganz klarer Elfmeter. Zuerst richtet sich der Kölner nur nach den Gegenspieler, was schon grenzwertig ist. Dann setzt sich Embolo trotzdem durch und wird klar vom Gegner getroffen. So etwas muss der Hauptschiri oder auch der Assistent, der ja nicht weit weg steht, sehen. Sehr schwach natürlich vom Videoschiri.

Aber gut, jetzt fällt das 2:0...von daher wenigstens keine spielentscheidene Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #22


22.04.2018 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von ReCo88
Der Armeinsatz alleine war für mich nicht strafbar, aber er fällt Embolo dabei ja von hinten in die Beine. Viel klarer geht es nicht. Unbegreiflich, dass hier nicht eingegriffen wird.


Ball ging ja ins Aus, Horn hat direkt das Spiel schnell gemacht und dann war der VAR raus. 

Eigentlich muss der VAR zum Schiri sagen "Pausiere kurz das Spiel, ich muss etwas überprüfen". So lächerlich wieder die Art & Weise wie der Videobeweis eingesetzt bzw. nicht eingesetzt wird. Ohne Worte...traurig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #23


22.04.2018 18:25


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@h4r4ld

- Veto
Zitat von h4r4ld
Sorry, aber das ist für mich viel zu wenig. 
Klar gibt es da einen mini Kontakt, aber man sieht doch wie Embolo da weiter läuft und sich dann fallen lässt, obwohl er normal weiter hätte laufen können. So war das für mich näher an einer Schwalbe als an einem Elfmeter.


Ernst gemeint ? oder wolltest du nur mal trollen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #24


22.04.2018 18:26


Zephyr


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Oben wird gezogen und dann fällt er in Embolo rein. Für mich ein klarer Elfmeter. 

Bei solchen Szenen muss der Schiedsrichter aus meiner Sicht eine schnelle Spielfortsetzung  unterbinden. Ansonsten macht der Videobeweis keinen Sinn, da dieser in der Szene von Horn geschickt ausgehebelt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #25


22.04.2018 18:27


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Einen Troll muss es immer geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #26


22.04.2018 18:27


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- richtig entschieden
Beide rangeln mit den Armen. Der Kölner kommt dabei zu Fall, fällt dem Schalker in die Beine. Unglücklich, aber für mich zu wenig für einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #27


22.04.2018 18:27


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- richtig entschieden
Bei mir war es umgekehrt. Zuerst war es für mich ein klarer Elfer.


Nach der letzten Zeitlupe foulen hier beide, der Armeinsatz von Embolo war heftiger als der von Heintz. Deshalb kommt Heintz zu Fall und trifft Embolo am Fuß. Das sollte man nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #28


22.04.2018 18:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von Gimlin


Ball ging ja ins Aus, Horn hat direkt das Spiel schnell gemacht und dann war der VAR raus. 


Wenn es so leicht ist das System auszuschalten, kann man es auch in die Tonne treten. Dann ist es halt ein Schiedsrichterfehler, der zulässt, dass das Spiel fortgeführt wird.
 


Der Schiri kann das ja unterbinden. Aber Fritz war sich seiner ja sehr sicher und die erste Wiederholung hat jetzt auch nicht das Gegenteil gezeigt. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #29


22.04.2018 18:28


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Herthaner1991

- Veto
Zitat von Herthaner1991
Zitat von Gimlin
Zitat von ReCo88
Der Armeinsatz alleine war für mich nicht strafbar, aber er fällt Embolo dabei ja von hinten in die Beine. Viel klarer geht es nicht. Unbegreiflich, dass hier nicht eingegriffen wird.


Ball ging ja ins Aus, Horn hat direkt das Spiel schnell gemacht und dann war der VAR raus. 

Eigentlich muss der VAR zum Schiri sagen "Pausiere kurz das Spiel, ich muss etwas überprüfen". So lächerlich wieder die Art & Weise wie der Videobeweis eingesetzt bzw. nicht eingesetzt wird. Ohne Worte...traurig.

Da er nur das direkte Livebild zu sehen bekommen hat und es dort nicht so aussieht das er in unten trifft und denkt sich hmm.... aber bis er da überhaupt was senden konnte war der Ball wieder im Spiel. Das waren aller höchsten 5 sekunden zwischen dem Fall und des Fortführen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #30


22.04.2018 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von ReCo88
Zitat von Gimlin


Ball ging ja ins Aus, Horn hat direkt das Spiel schnell gemacht und dann war der VAR raus. 


Wenn es so leicht ist das System auszuschalten, kann man es auch in die Tonne treten. Dann ist es halt ein Schiedsrichterfehler, der zulässt, dass das Spiel fortgeführt wird.
 


Der Schiri kann das ja unterbinden. Aber Fritz war sich seiner ja sehr sicher und die erste Wiederholung hat jetzt auch nicht das Gegenteil gezeigt. 

Die Gegenkamera zeigt einen 100%igen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #31


22.04.2018 18:30


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Ernst gemeint ? oder wolltest du nur mal trollen ?


Und du? Was zum Thema beizutragen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #32


22.04.2018 18:30


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- Veto
Der Schiri war sich sehr sicher das da nix war und hat deswegen auch nicht direkt unterbunden, vlt hat er den schnell ausgeführten Abstoß gar nicht direkt mitbekommen. Von daher war das sehr schlau von Horn den VAR so auszuhebeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #33


22.04.2018 18:31


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Bei mir war es umgekehrt. Zuerst war es für mich ein klarer Elfer.


Nach der letzten Zeitlupe foulen hier beide, der Armeinsatz von Embolo war heftiger als der von Heintz. Deshalb kommt Heintz zu Fall und trifft Embolo am Fuß. Das sollte man nicht pfeifen.


Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #34


22.04.2018 18:31


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Du hast das wegtreten des Fußes unten gesehen oder? und dazu wird sein Bein auch noch halb weggeknickt


Jap, mehrfach gesehen. Für mich reicht das nicht einfach aus dem Grund das er normal weiterlaufen kann und sich nur hinwirft um den Elfer zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #35


22.04.2018 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88

Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt...


Danke für das tolerante Zulassen abweichender Meinungen und die Sachlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #36


22.04.2018 18:34


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@h4r4ld

- Veto
Zitat von h4r4ld
Zitat von Capsoni
Ernst gemeint ? oder wolltest du nur mal trollen ?


Und du? Was zum Thema beizutragen?


Jup.. Beitrag #9



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #37


22.04.2018 18:34


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von ReCo88

Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt...


Danke für das tolerante Zulassen abweichender Meinungen und die Sachlichkeit.


Darf ich nicht kundtun, dass ich diese Auslegung für Schwachsinn halte? Zumal der Kölner ganz klar auf Embolo geht und nicht umgekehrt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #38


22.04.2018 18:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von Gimlin
Zitat von ReCo88
Zitat von Gimlin


Ball ging ja ins Aus, Horn hat direkt das Spiel schnell gemacht und dann war der VAR raus. 


Wenn es so leicht ist das System auszuschalten, kann man es auch in die Tonne treten. Dann ist es halt ein Schiedsrichterfehler, der zulässt, dass das Spiel fortgeführt wird.
 


Der Schiri kann das ja unterbinden. Aber Fritz war sich seiner ja sehr sicher und die erste Wiederholung hat jetzt auch nicht das Gegenteil gezeigt. 

Die Gegenkamera zeigt einen 100%igen Elfer.


Richtig. Sky zeigt diese mit Verzögerung und auch der VAR wird diese nicht direkt gesehen haben. Das Spiel lief ja nach 5 Sekunden wieder. Bis dahin hat wohl keiner diese Wiederholung gesehen haben und demnach gabs zu dem Zeitpunkt auch keinen Grund die Fortsetzung des Spiels zu unterbinden.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #39


22.04.2018 18:36


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
xxxxxxxxxxxxxx

Er wird oben gestoßen, unten wird sein Bein eingeklemmt und bevor er mit diesem(!) Bein noch aufsetzen kann, liegt er.

Letztlich ist es, wie auch der Kommentator sagte, ziemlich scheißegal, wie Embolo da fällt. Er hätte auch stehenbleiben und den Ball ins aus rollen lassen können. Das war ein stark regelwidriges Einsteigen und somit Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #40


22.04.2018 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ReCo88

Zitat von ReCo88

Darf ich nicht kundtun, dass ich diese Auslegung für Schwachsinn halte? Zumal der Kölner ganz klar auf Embolo geht und nicht umgekehrt?


Nein.

Verhaltenskodex Regel 1:
1.) Fußball ist unser Sport. Beweist also Fairness und gebt jedem anderen die selbe Chance, Teil der Diskussion zu sein, wie ihr. Provokationen oder das Herabsetzen des Wertes einer anderen Meinung ist zu unterlassen. Keine Meinung ist "Schwachsinn" oder der/die Diskussionsteilnehmer "blind", nur weil es deine Meinung nicht teilt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Heintz fällt Embolo in die Hacken. Da hatte man meiner Meinung nach Elfmeter geben müssen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Körper-/Armeinsatz ist noch alles vertretbar, aber dann fällt Heintz Embolo in die Beine und bringt ihn zu Fall. Für mich Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich die beiden nichts und arbeiten gegenseitig mit den Armen. Danach fällt Heintz Embolo in die Hacken. Das ist für mich ein Foulspiel und es hätte Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein Kontakt ist da, aber Embolo läuft zunächst weiter. Für mich kein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Heintz fällt Embolo denkbar unglücklich in die Hacken, was allerdings trotzdem ein Foulspiel darstellt. Für mich daher ein Strafstoß

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich arbeitet Emobolo hier zu viel mit an dem Fallen, um einen Elfmeter zu geben. Siehe Post #89

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das ein Foulspiel von Heintz an Embolo. Er fällt ihn von hinten auf den Fuß und hindert Embolo somit an dem normalen Bewegungsablauf und bringt ihn zu Fall.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke, dass man hier auf Elfmeter entscheiden sollte. Der Kölner haut Embolo von hinten, ohne Chance auf den Ball, in die Beine. Man kann unschwer erkennen, dass sich Embolos rechter Fuß förmlich "in den Rasen bohrt".

×

22.04.2018 18:00


5.
Embolo
16.
(11er)
unbekannt
23.
Konoplyanka
26.
Bittencourt
83.
Risse

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
1. FC Köln 4,6   4,2  Schalke 04 5,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Padraig Sutton
Wolfgang Stark
Timo Gerach

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
19  
  23

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Horn
Sörensen 32.
Meré
Heintz
Risse
Höger
Özcan 63.
Handwerker 79.
Hector
Terodde
Bittencourt
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Kehrer 
Caligiuri 
Goretzka 
McKennie 
Oczipka 
46. Embolo 
86. di Santo 
64. Konoplyanka 
Maroh  32.
Koziello  63.
Córdoba  79.
46. Burgstaller
86. Harit
64. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema