Elfmeter Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Schalke | von ReCo88
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Embolo kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter Schalke   - #41


22.04.2018 18:37


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@ReCo88

- richtig entschieden
Zitat von ReCo88
Zitat von Spielbeobachter
Bei mir war es umgekehrt. Zuerst war es für mich ein klarer Elfer.


Nach der letzten Zeitlupe foulen hier beide, der Armeinsatz von Embolo war heftiger als der von Heintz. Deshalb kommt Heintz zu Fall und trifft Embolo am Fuß. Das sollte man nicht pfeifen.


Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt...


Wenn Du den Armeinsatz von Embolo nicht sehen willst, kann ich Dir nicht helfen. Schiri und VAR sind meiner Meinung, so allein bin ich also nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #42


22.04.2018 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Er wirft sich hin? Bist du blind?


Auch für dich gerne nochmal der Verhaltenskodex:
1.) Fußball ist unser Sport. Beweist also Fairness und gebt jedem anderen die selbe Chance, Teil der Diskussion zu sein, wie ihr. Provokationen oder das Herabsetzen des Wertes einer anderen Meinung ist zu unterlassen. Keine Meinung ist "Schwachsinn" oder der/die Diskussionsteilnehmer "blind", nur weil es deine Meinung nicht teilt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #43


22.04.2018 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Herthaner1991
Zitat von Gimlin
Zitat von ReCo88
Zitat von Gimlin


Ball ging ja ins Aus, Horn hat direkt das Spiel schnell gemacht und dann war der VAR raus. 


Wenn es so leicht ist das System auszuschalten, kann man es auch in die Tonne treten. Dann ist es halt ein Schiedsrichterfehler, der zulässt, dass das Spiel fortgeführt wird.
 


Der Schiri kann das ja unterbinden. Aber Fritz war sich seiner ja sehr sicher und die erste Wiederholung hat jetzt auch nicht das Gegenteil gezeigt. 

Die Gegenkamera zeigt einen 100%igen Elfer.


Richtig. Sky zeigt diese mit Verzögerung und auch der VAR wird diese nicht direkt gesehen haben. Das Spiel lief ja nach 5 Sekunden wieder. Bis dahin hat wohl keiner diese Wiederholung gesehen haben und demnach gabs zu dem Zeitpunkt auch keinen Grund die Fortsetzung des Spiels zu unterbinden.

Genau, deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Videobeweis so wie er eingesetzt wird, schwachsinnig ist.

Wo ist das Problem beim Sturz eines Spielers kurz die Wiederholungen abzuwarten? Oder zumindest ein Veto seitens der Coaches einzulegen?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #44


22.04.2018 18:39


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von ReCo88

Darf ich nicht kundtun, dass ich diese Auslegung für Schwachsinn halte? Zumal der Kölner ganz klar auf Embolo geht und nicht umgekehrt?


Nein.

Verhaltenskodex Regel 1:
1.) Fußball ist unser Sport. Beweist also Fairness und gebt jedem anderen die selbe Chance, Teil der Diskussion zu sein, wie ihr. Provokationen oder das Herabsetzen des Wertes einer anderen Meinung ist zu unterlassen. Keine Meinung ist "Schwachsinn" oder der/die Diskussionsteilnehmer "blind", nur weil es deine Meinung nicht teilt. 


ups - dann halte ich sie halt für Unsinn, falsch, nicht zutreffend.... such dir einfach eine Begrifflichkeit aus. Eine Diskussionsplattform  lebt davon, dass es verschiedene Ansichten gibt und jeder diese eingebrachte Sicht für sich bewerten kann. Für mich ist sie halt absolut falsch, weil es für mich an den Haaren herbei gezogen ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #45


22.04.2018 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Zitat von Dream_liner
Du hast das wegtreten des Fußes unten gesehen oder? und dazu wird sein Bein auch noch halb weggeknickt


Jap, mehrfach gesehen. Für mich reicht das nicht einfach aus dem Grund das er normal weiterlaufen kann und sich nur hinwirft um den Elfer zu bekommen.


ah wenn also ein Foul vorliegt der Spieler dann aber weiterlaufen könnte ist es kein Foul mehr? :-D
Es ist für mich mehr als fraglich, ob Embolo weiterlaufen  kann, wo sein Fuß eingeklemmt wird. Und welche Rolle spielt es wenn dadurch der Angriff bereits kurzfristig unterbrochen wurde.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #46


22.04.2018 18:40


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von ReCo88
Zitat von Spielbeobachter
Bei mir war es umgekehrt. Zuerst war es für mich ein klarer Elfer.


Nach der letzten Zeitlupe foulen hier beide, der Armeinsatz von Embolo war heftiger als der von Heintz. Deshalb kommt Heintz zu Fall und trifft Embolo am Fuß. Das sollte man nicht pfeifen.


Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt...


Wenn Du den Armeinsatz von Embolo nicht sehen willst, kann ich Dir nicht helfen. Schiri und VAR sind meiner Meinung, so allein bin ich also nicht.


Jetzt willst du tatsächlich den nicht Einsatz des VAR  und des Schiedsrichters für dich Auslegen? Auch dann liegst du falsch. Wären sie deiner Meinung, hätte es Sturmerfoul gegeben und Freistoß Köln.
Biege es dir noch bisschen zurecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #47


22.04.2018 18:44


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Diskussionskultur adé...
Schade das hier wohl nur einige wenige an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #48


22.04.2018 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Zitat von Bogdan Rosentreter

Ich unterstelle dir da nichts, aber ähnlich Argumentieren auch die Rechten in unserem Land. Es gibt einfach Situationen die klar sind. Du kannst gerne sagen, dass das für dich für einen Elfmeter nicht reicht. Ich unterschreiche es aber gerne nochmal und betone, dass es absoluter Schwachsinn ist, wenn hier jemand von "fallen lassen" oder "hinwerfen" spricht, weil das impliziert, dass es keinen Kontakt gab, oder gar eine Schwalbe ist. Und das willst du hoffentlich nicht wirklich behaupten.


1. Indem du schreibst "ich unterstelle dir nichts...:" unterstellst du mir etwas.
2. Ich habe nicht die Situation bewertet, sondern dich darauf hingewiesen, dass du gegen die Forenregeln hier verstößt, wenn du jemanden "blind" nennst. Das gleiche tust du gleich nochmal, indem du widersprüchliche Meinungen "Schwachsinn" nennst.
3. Hab deinen Beitrag gemeldet, sollen das die Mods entscheiden.

Was daran "rechte Argumentation" sein soll.....das erschließt sich mir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #49


22.04.2018 18:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@ReCo88

- richtig entschieden
Zitat von ReCo88
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von ReCo88
Zitat von Spielbeobachter
Bei mir war es umgekehrt. Zuerst war es für mich ein klarer Elfer.


Nach der letzten Zeitlupe foulen hier beide, der Armeinsatz von Embolo war heftiger als der von Heintz. Deshalb kommt Heintz zu Fall und trifft Embolo am Fuß. Das sollte man nicht pfeifen.


Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt...


Wenn Du den Armeinsatz von Embolo nicht sehen willst, kann ich Dir nicht helfen. Schiri und VAR sind meiner Meinung, so allein bin ich also nicht.


Jetzt willst du tatsächlich den nicht Einsatz des VAR  und des Schiedsrichters für dich Auslegen? Auch dann liegst du falsch. Wären sie deiner Meinung, hätte es Sturmerfoul gegeben und Freistoß Köln.
Biege es dir noch bisschen zurecht.


Nö, hab doch gesagt, dass beide regelwidrig arbeiten. Dann kriegt nicht einer einen Freistoß oder Elfer. Ich hätte es genauso gemacht. Gut gesehen vom Schiri, der beste Sicht hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #50


22.04.2018 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beide arbeiten mit den Armen - richtig - hebt sich also auf - Heinz trifft dann jedoch Embolo am Fuß - folglich liegt ein Vergehen mehr von Heinz vor :-)

Perfekt dann sind wir ja doch noch einer Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #51


22.04.2018 18:50


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von MaxM
Klarer Elfmeter, unerklärlich was der VAR heute wieder macht.

Ganz einfach weil der VAR sich die Szene nicht noch mal richtig anschauen konnte weil Horn den Ball schnell wieder ins Spiel gebracht hat und somit der VAR nicht mehr eingreifen darf

Wenn man für eine Korrektur die Mannschaften wieder aus der Kabine zurückholen kann, kann man auch hier nachträglich eingreifen. Alles andere ist bullshit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #52


22.04.2018 18:52


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Zitat von Dream_liner
Zitat von MaxM
Klarer Elfmeter, unerklärlich was der VAR heute wieder macht.

Ganz einfach weil der VAR sich die Szene nicht noch mal richtig anschauen konnte weil Horn den Ball schnell wieder ins Spiel gebracht hat und somit der VAR nicht mehr eingreifen darf

Wenn man für eine Korrektur die Mannschaften wieder aus der Kabine zurückholen kann, kann man auch hier nachträglich eingreifen. Alles andere ist bullshit.


Sobald der Ball wieder im Spiel ist darf der VAR nicht mehr eingreifen. Ansonsten ist es ein klarer Regelverstoß des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #53


22.04.2018 18:53


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@JFraser

- richtig entschieden
Zitat von JFraser
Beide arbeiten mit den Armen - richtig - hebt sich also auf - Heinz trifft dann jedoch Embolo am Fuß - folglich liegt ein Vergehen mehr von Heinz vor :-)

Perfekt dann sind wir ja doch noch einer Meinung.


In der Tat wir sind uns einig dass beide foulen. Das ist ja ein Fortschritt. Jetzt musst du nur noch die Regeln darauf anwenden. Kleiner Tipp: dann kriegt nicht einer eine persönliche Strafe.

Heintz trifft Embolo nur am Fuß, weil Embolo ihn am Ende zu Fall bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #54


22.04.2018 18:54


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von ReCo88
Der Armeinsatz alleine war für mich nicht strafbar, aber er fällt Embolo dabei ja von hinten in die Beine. Viel klarer geht es nicht. Unbegreiflich, dass hier nicht eingegriffen wird.


Ball ging ja ins Aus, Horn hat direkt das Spiel schnell gemacht und dann war der VAR raus. 

Der er kann das ganze aber zurückpfeifen und sich die Bilder anschauen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #55


22.04.2018 18:56


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Zitat von MaxM
Zitat von Dream_liner
Zitat von MaxM
Klarer Elfmeter, unerklärlich was der VAR heute wieder macht.

Ganz einfach weil der VAR sich die Szene nicht noch mal richtig anschauen konnte weil Horn den Ball schnell wieder ins Spiel gebracht hat und somit der VAR nicht mehr eingreifen darf

Wenn man für eine Korrektur die Mannschaften wieder aus der Kabine zurückholen kann, kann man auch hier nachträglich eingreifen. Alles andere ist bullshit.


Sobald der Ball wieder im Spiel ist darf der VAR nicht mehr eingreifen. Ansonsten ist es ein klarer Regelverstoß des Schiedsrichters.

Der er kann aber das weiterspielen unterbinden indem er die Ausführung des Anstoßes zurückgreift! Ist effektiv zwar das gleiche aber so wäre das Spiel nicht fortgesetzt und der var kann eingreifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #56


22.04.2018 18:56


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Zitat von MaxM
Zitat von Dream_liner
Zitat von MaxM
Klarer Elfmeter, unerklärlich was der VAR heute wieder macht.

Ganz einfach weil der VAR sich die Szene nicht noch mal richtig anschauen konnte weil Horn den Ball schnell wieder ins Spiel gebracht hat und somit der VAR nicht mehr eingreifen darf

Wenn man für eine Korrektur die Mannschaften wieder aus der Kabine zurückholen kann, kann man auch hier nachträglich eingreifen. Alles andere ist bullshit.


Sobald der Ball wieder im Spiel ist darf der VAR nicht mehr eingreifen. Ansonsten ist es ein klarer Regelverstoß des Schiedsrichters.

Der er kann aber das weiterspielen unterbinden indem er die Ausführung des Anstoßes zurückgreift! Ist effektiv zwar das gleiche aber so wäre das Spiel nicht fortgesetzt und der var kann eingreifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #57


22.04.2018 18:56


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
1. Indem du schreibst "ich unterstelle dir nichts...:" unterstellst du mir etwas.
Was daran "rechte Argumentation" sein soll.....das erschließt sich mir nicht.


Was? Also wenn ich dir auch nicht einen schönen Tag wünsche, dann wünsche ich dir doch einen schönen Tag? 

Ließ dir bitte meinen Beitrag noch mal durch, ich unterstelle dir natürlich KEINE rechte Gesinnung. Ich wollte nur betonen, dass die Regel, so wie du sie verstanden haben willst, nicht korrekt ist. Als Vergleich benutzte ich hierfür eben die Rechten, die doch damit werben, dass keine Meinung Schwachsinn ist, nur um sich selbst Gehör zu verschaffen. Vielleicht ein brisanter Vergleich, aber mir fiel gerade leider nichts besseres ein.

Natürlich gibt es Meinungen, die komplett jeder Grundlage entbehren und daher Schwachsinn sind. Nur das wollte ich dir aufzeigen.

Und ich wiederhole das andere nochmals. "Fallen lassen" oder auch "hinwerfen" impliziert eben, dass es eine Schwalbe war.  Das war es ja wohl keinesfalls. In diesem Sinne sind deine Floskeln einfach untreffend.

Wir reden hier darüber, ob es ein KANN, oder sogar ein MUSS Elfmeter ist und scheinbar bin ich nicht der einzige, der hier einen deutlichen MUSS Elfmeter sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #58


22.04.2018 19:00


Zephyr


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 41

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
(...)

Heintz trifft Embolo nur am Fuß, weil Embolo ihn am Ende zu Fall bringt.


Kann man auch andersherum aufziehen. Wenn Heinz Embolo nicht zieht, wäre Embolo schon davon gewesen.  

Für mich muss man das Ziehen von beiden Spielern ausklammern, weil es eben beide zu gleichen teilen machen. Nichtsdestotrotz trifft Heinz dann Embolo am Fuß und bringt ihn zu Fall,  was dann ein Strafstoß ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #59


22.04.2018 19:02


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@Tomaster04

- richtig entschieden
Zitat von tomaster04
Zitat von nordic
Zitat von MaxM
Zitat von Dream_liner
Zitat von MaxM
Klarer Elfmeter, unerklärlich was der VAR heute wieder macht.

Ganz einfach weil der VAR sich die Szene nicht noch mal richtig anschauen konnte weil Horn den Ball schnell wieder ins Spiel gebracht hat und somit der VAR nicht mehr eingreifen darf

Wenn man für eine Korrektur die Mannschaften wieder aus der Kabine zurückholen kann, kann man auch hier nachträglich eingreifen. Alles andere ist bullshit.


Sobald der Ball wieder im Spiel ist darf der VAR nicht mehr eingreifen. Ansonsten ist es ein klarer Regelverstoß des Schiedsrichters.

Der er kann aber das weiterspielen unterbinden indem er die Ausführung des Anstoßes zurückgreift! Ist effektiv zwar das gleiche aber so wäre das Spiel nicht fortgesetzt und der var kann eingreifen!


Er kann nicht willkürlich den Abstoss zurückpfeifen. Er müsste dann schon bei der Ausführung den Hinweis bekommen, dass dort etwas überprüft werden muss. Wenn er den Abstoss nicht unmittelbar bei/nach der Ausführung zurückpfeift, geht es nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schalke   - #60


22.04.2018 19:04


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@Zephyr

- richtig entschieden
Zitat von Zephyr
Zitat von Spielbeobachter
(...)

Heintz trifft Embolo nur am Fuß, weil Embolo ihn am Ende zu Fall bringt.


Kann man auch andersherum aufziehen. Wenn Heinz Embolo nicht zieht, wäre Embolo schon davon gewesen.  

Für mich muss man das Ziehen von beiden Spielern ausklammern, weil es eben beide zu gleichen teilen machen. Nichtsdestotrotz trifft Heinz dann Embolo am Fuß und bringt ihn zu Fall,  was dann ein Strafstoß ist.


Wieso sollte man die Regelwidrigkeit von Embolo ausklammern?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Heintz fällt Embolo in die Hacken. Da hatte man meiner Meinung nach Elfmeter geben müssen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Körper-/Armeinsatz ist noch alles vertretbar, aber dann fällt Heintz Embolo in die Beine und bringt ihn zu Fall. Für mich Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich die beiden nichts und arbeiten gegenseitig mit den Armen. Danach fällt Heintz Embolo in die Hacken. Das ist für mich ein Foulspiel und es hätte Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein Kontakt ist da, aber Embolo läuft zunächst weiter. Für mich kein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Heintz fällt Embolo denkbar unglücklich in die Hacken, was allerdings trotzdem ein Foulspiel darstellt. Für mich daher ein Strafstoß

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich arbeitet Emobolo hier zu viel mit an dem Fallen, um einen Elfmeter zu geben. Siehe Post #89

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das ein Foulspiel von Heintz an Embolo. Er fällt ihn von hinten auf den Fuß und hindert Embolo somit an dem normalen Bewegungsablauf und bringt ihn zu Fall.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke, dass man hier auf Elfmeter entscheiden sollte. Der Kölner haut Embolo von hinten, ohne Chance auf den Ball, in die Beine. Man kann unschwer erkennen, dass sich Embolos rechter Fuß förmlich "in den Rasen bohrt".

×

22.04.2018 18:00


5.
Embolo
16.
(11er)
unbekannt
23.
Konoplyanka
26.
Bittencourt
83.
Risse

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
1. FC Köln 4,6   4,2  Schalke 04 5,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Padraig Sutton
Wolfgang Stark
Timo Gerach

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
19  
  24

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Horn
Sörensen 32.
Meré
Heintz
Risse
Höger
Özcan 63.
Handwerker 79.
Hector
Terodde
Bittencourt
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Kehrer 
Caligiuri 
Goretzka 
McKennie 
Oczipka 
46. Embolo 
86. di Santo 
64. Konoplyanka 
Maroh  32.
Koziello  63.
Córdoba  79.
46. Burgstaller
86. Harit
64. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema