Elfmeter Werder Bremen berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+9. Min.: Elfmeter Werder Bremen berechtigt? | von TripleBayern94  VAR
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rote Karte Palsson | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Herr Anfang ist nicht tragbar. | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #181


21.11.2021 21:04


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Schoko

- Veto
Zitat von Schoko
Also spätestens daran das hier einige Bremer sogar nach bewegbildern immer noch sagen das der Kontakt mit dem Arm irrelevant ist weil der noch nicht belegbare kontakt am Fuß vorher stattfindet dürfte man die grün weißen hier im forum nicht mehr ernst nehmen. Bremer haben grundsätzlich ne ganz eigene Auffassung was schiri Entscheidungen angeht. Aber das ist schon echt heftig wie hier noch so ein unfassbarer Schwachsinn von sich gelassen werden kann. Zu aller erst ist es klares Handspiel vom Bremer. Das ist Fakt. Also wenn hier irgendwas richtig entschieden werden würde dann gäbe es Freistoß für Blau. Und selbst wenn der Ball nicht an den Arm springt darf es nie und nimmer Elfmeter geben. 

Erstmal ist nicht jeder Kontakt ursächlich für einen Fall und somit ist nicht jeder noch so kleine Kontakt ein Foul.  Dann fällt der Bremer nachdem er bereits 2 weitere Schritte gelaufen ist wie vom Blitz getroffen um ganz klar den Elfmeter zu schinden. Selbst wenn er so minimal getroffen wurde ist das auch nach realer Geschwindigkeit kein Elfmeter. Nicht mal ein Foul irgendwo im Mittelfeld. Da Stieler ja aber weiterlaufen lassen hat und der var nur noch und ausschließlich bei KLAREN Fehlentscheidungen sich einschalten darf, da frag ich mich. Wo soll hier die KLARE Fehlentscheidung sein? Es ist noch nicht mal eine Fehlentscheidung. Das aber ist eh vollkommen irrelevant, da vorher ein handspiel vorliegt und selbst wenn dem Bremer dann das Bein weg gezogen wäre durch den Schalker, wäre die Entscheidung skandalös gewesen. In anbetracht dessen das der Kontakt niemals für ein aller weltsfoul reicht und es trotzdem Elfmeter NACH VAR gegeben hat, sollte man auf Schalker Seite tatsächlich einen Protest prüfen. Das war für mich irgendwo ganz klar schon eine gezielte, vorsätzliche Fehlentscheidung des Schiris. Da sitzen ja auch immerhin 2 die sich dann anscheinend jemanden rausgepickt haben. Diese Entscheidung ist mehr als nur skandalös. 

Und ja, ich bin eingefleischter Dortmunder und hasse die Blauen. Aber solche Entscheidungen machen unseren ganzen Sport kaputt.


Das von einem Dortmunder zu lesen, wo man um das Verhältnis zwischen Gelb-Schwarz und Blau-Weiß weiß, wertet deine Aussage nur noch um so mehr auf! Ich pflichte dir zu 100% bei! So und nicht anders ist es gewesen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #182


21.11.2021 22:14


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Sorry, hier müssten bei Veto eigentlich 100% stehen! Die "richtig Entscheider" haben entweder Tomaten auf den Augen oder eine total verschrobene und verzerrte Wahrnehmung! Das war eine der eklatantesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre!!!


Ich denke in einem Diskussionsforum, bei dem am Ende die Einschätzungen bzw. Meinungen eines Kompetenzteams darüber entscheiden, ob eine Szene richtig oder falsch entschieden wurde, darf es gerne abweichende Meinungen und Stimmen geben, denn ein Kontakt scheint ja da gewesen zu sein.
Und selbst ohne Kontakt wäre es zwar eine Krasse, aber am Ende auch nur bittere Fehlentscheidung gewesen, keine eklatanteste Fehlentscheidung der letzten Jahre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #183


21.11.2021 22:36


krabbe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Und selbst ohne Kontakt wäre es zwar eine Krasse, aber am Ende auch nur bittere Fehlentscheidung gewesen, keine eklatanteste Fehlentscheidung der letzten Jahre.


Ernsthaft? Ein durch den VAR/eine OnFieldReview gegebener Elfmeter ohne das überhaupt eine Berührung vorlag, wäre nicht eine der eklatantesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre? Was ist denn deiner Meinung nach eine eklatante Fehlentscheidung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #184


21.11.2021 22:49


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Zitat von vaueffell
Sorry, hier müssten bei Veto eigentlich 100% stehen! Die "richtig Entscheider" haben entweder Tomaten auf den Augen oder eine total verschrobene und verzerrte Wahrnehmung! Das war eine der eklatantesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre!!!


Ich denke in einem Diskussionsforum, bei dem am Ende die Einschätzungen bzw. Meinungen eines Kompetenzteams darüber entscheiden, ob eine Szene richtig oder falsch entschieden wurde, darf es gerne abweichende Meinungen und Stimmen geben, denn ein Kontakt scheint ja da gewesen zu sein.
Und selbst ohne Kontakt wäre es zwar eine Krasse, aber am Ende auch nur bittere Fehlentscheidung gewesen, keine eklatanteste Fehlentscheidung der letzten Jahre.


Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung, ob eklatant oder bitter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #185


21.11.2021 23:00


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Klassisches Doppelversagen.
Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen.
Stieler hätte sich nicht belabern lassen dürfen. 
Da frage ich mich, ob hier nicht eher der VAR und nicht der FeldSR die Entscheidung getroffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #186


21.11.2021 23:52


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@krabbe

Zitat von krabbe
Was ist denn deiner Meinung nach eine eklatante Fehlentscheidung?


Wenn es eine Fehlentscheidung in einem Finale oder im entscheidenden Relegationsspiel gewesen wäre und dazu noch hundertprozentig falsch, könnte man es vielleicht als eklatanteste Fehlentscheidung der letzten Jahre bezeichnen. So ist es für mich aber nur eine Fehlentscheidung, bei der ein Kontakt vorliegt, welcher eben etwas an der Eindeutigkeit rüttelt und am Ende geht es hier um ganze 2 Punkte am 14. Spieltag einer Saison.
Ja der Eingriff vom VAR ist fragwürdig und hätte regeltechnisch nicht geschehen dürfen, aber das ist diese Saison auch schon mehrfach vorgekommen und wird, denke ich, auch noch öfter passieren. Ebenfalls nichts eklatantes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #187


22.11.2021 00:29


krabbe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Wenn es eine Fehlentscheidung in einem Finale oder im entscheidenden Relegationsspiel gewesen wäre und dazu noch hundertprozentig falsch, könnte man es vielleicht als eklatanteste Fehlentscheidung der letzten Jahre bezeichnen.


Wenn du externe umstände einbeziehts, ok... Aber für sich gesehen finde ich diese Fehlentscheidung und ihre Entstehung (Schiri entscheidet auf kein Elfmeter; VAR lässt ihn raus gehen und sich das nochmal angucken, obwohl "keine Evidenz, die es erfordert, dass es klar und offensichtlich falsch war, dass es in dieser Situation keinen Strafstoß gegeben hat" (Zitat Sportliche Leitung der Elite-Schiedsrichter*innen);  Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter obwohl vorher ein mMn absichtliches Handspiel und kein Foul vorhanden war) durchaus eklatant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #188


22.11.2021 01:11


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@krabbe

- Veto
Zitat von krabbe
Zitat von Lester
Und selbst ohne Kontakt wäre es zwar eine Krasse, aber am Ende auch nur bittere Fehlentscheidung gewesen, keine eklatanteste Fehlentscheidung der letzten Jahre.


Ernsthaft? Ein durch den VAR/eine OnFieldReview gegebener Elfmeter ohne das überhaupt eine Berührung vorlag, wäre nicht eine der eklatantesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre? Was ist denn deiner Meinung nach eine eklatante Fehlentscheidung?


Ok wer nach all den Kameraeinstellungen immer noch meint, dass kein Kontakt statt fand, der hat sich nicht die Mühe gemacht diese anzusehen oder der will es einfach nicht sehen.

Anstatt dass man sachlich drüber diskutiert ob es Handspiel war oder ob der Kontakt für einen 11er reicht. Was ich übrigens auch jeweil als SEHR harte Entscheidungen gegen Schalke sehe, statt dessen dichten leute wie du sich dann zurecht, dass Assalé, ohne zu gucken, weiss wann eine Fußspitze genau 1cm neben dem Fuß ist um dann eine absolut unnatürliche (auch für schwalben) und blitzschnelle Schlinger-Bewegungen mit dem Fuß zu machen, sich dann aber, wie ihr Schalker ja gut erkannt habt, doch plötzlich, statt der technisch weltbesten Schwalbe, entscheidet weiter zu laufen um sich dann 2meter weiter doch wieder für eine weitere Schwalbe zu entscheiden. Ja das wird es sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #189


22.11.2021 01:27


krabbe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

@Survivaljack

- Veto
Zitat von Survivaljack
Zitat von krabbe
Zitat von Lester
Und selbst ohne Kontakt wäre es zwar eine Krasse, aber am Ende auch nur bittere Fehlentscheidung gewesen, keine eklatanteste Fehlentscheidung der letzten Jahre.


Ernsthaft? Ein durch den VAR/eine OnFieldReview gegebener Elfmeter ohne das überhaupt eine Berührung vorlag, wäre nicht eine der eklatantesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre? Was ist denn deiner Meinung nach eine eklatante Fehlentscheidung?


Ok wer nach all den Kameraeinstellungen immer noch meint, dass kein Kontakt statt fand, der hat sich nicht die Mühe gemacht diese anzusehen oder der will es einfach nicht sehen.


Ich möchte, dass du meine Aussage nochmal liest. Ich frage, ob Lester wirklich der Meinung ist, dass ein durch den VAR/onFieldReview gegebener Elfmeter ohne Berührung keine eklatante Fehlentscheidung ist. Ich sage nicht, dass ich selber keine Berührung sehe, sondern beziehe mich mit dem keine Berührung auf die von Lester getätigte Aussage.

Nirgendwo erwähne ich, dass das alles geschauspielert war oder das es eine Schwalbe war oder irgendwas in die Richtung. All das was du mir unsterstellst habe ich nicht geschrieben und auch nicht angedeutet... Wenn du meine Kommentare nochmal liest, wirst du das auch feststellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #190


22.11.2021 01:31


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Wie geschrieben, ich interpretiere die Aussage der sportlichen Leitung der Elite-Schiedsrichter*innen so, dass es hier nur um den Eingriff des VAR an sich geht. Es lag von Stieler keine offensichtliche Fehlentscheidung vor und die Videobilder zeigen keinen eindeutigen Beweis für eine Fehlentscheidung, weswegen der VAR hier nicht hätte eingreifen dürfen.
Solche Aktionen, keine offensichtliche Fehlentscheidung, VAR greift aber trotzdem ein und ändert die eigentlich korrekt entschiedene Szene, hatten wir schon oft genug. Mir fällt da direkt die Szene um Poulsen ein beim Spiel RB Leipzig gegen VfL Bochum vom 7. Spieltag.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #191


22.11.2021 01:41


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@krabbe

Zitat von krabbe
Ich möchte, dass du meine Aussage nochmal liest. Ich frage, ob Lester wirklich der Meinung ist, dass ein durch den VAR/onFieldReview gegebener Elfmeter ohne Berührung keine eklatante Fehlentscheidung ist. Ich sage nicht, dass ich selber keine Berührung sehe, sondern beziehe mich mit dem keine Berührung auf die von Lester getätigte Aussage.


Korrekt. Wir beide sind in der Diskussion etwas von der eigentlichen Szene abgedriftet und tauschen uns gerade darüber aus, was wir als eklatanteste Fehlentscheidung empfinden würden. Krabbe hat nicht behauptet, dass hier keine Berührung vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #192


22.11.2021 02:25


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@krabbe

- Veto
Ich möchte, dass du meine Aussage nochmal liest. Ich frage, ob Lester wirklich der Meinung ist, dass ein durch den VAR/onFieldReview gegebener Elfmeter ohne Berührung keine eklatante Fehlentscheidung ist. Ich sage nicht, dass ich selber keine Berührung sehe, sondern beziehe mich mit dem keine Berührung auf die von Lester getätigte Aussage.

Nirgendwo erwähne ich, dass das alles geschauspielert war oder das es eine Schwalbe war oder irgendwas in die Richtung. All das was du mir unsterstellst habe ich nicht geschrieben und auch nicht angedeutet... Wenn du meine Kommentare nochmal liest, wirst du das auch feststellen


Dann entschuldige ich mich natürlich aufrichtig das falsch interpretiert zu haben :* ich wollte eure Philosophiestunde über krass, eklatant und so weiter natürlich nicht unterbrechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #193


22.11.2021 03:31


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Das Foul (Fußkontakt unten):



Nochmal mit Fokus auf Hand @kt




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #194


22.11.2021 03:33


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher

Nochmal mit Fokus auf Hand


Aus meiner Sicht Handspiel, der Ball geht zuerst an den Unterarm und dann an den Bauch, sonst würde der Ball nicht zuerst diese abstoppende oder etwas nach links gehende Bewegung machen (aus unserer Perspektive).
Aber so wie ich das gerade im Abstimmungsverhalten sehe, wäre eine Fokusänderung (weil der Ball zuerst an die Hand geht, dann erst gibts unten den Kontakt) eigentlich auch egal. Das Ergebnis wäre wohl ähnlich.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #195


22.11.2021 07:15


Canellas


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

VAR abschaffen

- Veto
Mal wieder ein TOP-Argument, den VAR abzuschaffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #196


22.11.2021 07:28


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

@Wallmersbacher

- Veto

Das Foul (Fußkontakt unten): Es gibt wesentlich bessere Bilder des angeblichen Fouls. Der Schalker Spieler hat den Bremer Spieler noch nicht einmal berührt. Stieler sollte für diese Aktion mal eine lange Denkpause bekommen. Von dem Handspiel des Bremer Spielers ganz zu schweigen.

#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst

Zitat von Wallmersbacher


Nochmal mit Fokus auf Hand @kt




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #197


22.11.2021 08:34


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@MaxM

- richtig entschieden
Zitat von MaxM
Zitat von JerryJones
Zitat von mazah
Zitat von JerryJones
Zitat von MaxM
Eben in der Zeitlupe nach dem Spiel noch gesehen, dass er den Ball mit dem Arm annimmt. "Skandal" wird diesem Elfmeter gar nicht mehr gerecht. 


Ist völlig egal, der "Treffer" fand ja vorher schon statt


Definitiv nicht, das ist mehr als deutlich zu sehen. Das Handspiel erfüllt für mich auch die Kriterien für Absicht. Der Arm war komplett angespannt und die Körperfläche verbreitert.


Vielleicht war es auch Zeitgleich. Der VAR hätte sich einfach nicht einschalten dürfen und zwar egal wie Stieler entschieden hätte.
Strafstoß, kein Strafstoß oder Handspiel.
Das ist für mich nicht im Sinne einer klaren Fehlentscheidung und so sollte der VAR nicht genutzt werden

Vielleicht? Pausier einfach das Video im Moment des Handspiels und schau dir die Füße an. Im Gegensatz zum Kontakt kann man das eindeutig sehen. Da gibt es kein "vielleicht". 


Stimmt, hab es pausiert. Dann muss man sich aber das Handspiel anschauen und die neuen Regeln beachten. Assale hat den Arm in einer völlig natürlichen Position und macht keine Bewegung mit dem Arm zum Ball. Da die Absicht des Spielers den Ball mit der Hand zu spielen seit dieser Saison entscheidend ist, würde ich das als nicht Strafbar bewerten.

Aber im Prinzip ist es so, der VAR darf sich da nicht einschalten.
Hätte glaube er hat ihn getroffen. Bin mir zu 80 bis 90 prozent sicher, dass er ihn aus dem Tritt bringt. Dann ist es ein Strafstoß, den der Schiedsrichter sieht oder eben nicht sieht, aber keine Sache für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #198


22.11.2021 08:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5273

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von MaxM
Zitat von JerryJones
Zitat von mazah
Zitat von JerryJones
Zitat von MaxM
Eben in der Zeitlupe nach dem Spiel noch gesehen, dass er den Ball mit dem Arm annimmt. "Skandal" wird diesem Elfmeter gar nicht mehr gerecht. 


Ist völlig egal, der "Treffer" fand ja vorher schon statt


Definitiv nicht, das ist mehr als deutlich zu sehen. Das Handspiel erfüllt für mich auch die Kriterien für Absicht. Der Arm war komplett angespannt und die Körperfläche verbreitert.


Vielleicht war es auch Zeitgleich. Der VAR hätte sich einfach nicht einschalten dürfen und zwar egal wie Stieler entschieden hätte.
Strafstoß, kein Strafstoß oder Handspiel.
Das ist für mich nicht im Sinne einer klaren Fehlentscheidung und so sollte der VAR nicht genutzt werden

Vielleicht? Pausier einfach das Video im Moment des Handspiels und schau dir die Füße an. Im Gegensatz zum Kontakt kann man das eindeutig sehen. Da gibt es kein "vielleicht". 


Stimmt, hab es pausiert. Dann muss man sich aber das Handspiel anschauen und die neuen Regeln beachten. Assale hat den Arm in einer völlig natürlichen Position und macht keine Bewegung mit dem Arm zum Ball. Da die Absicht des Spielers den Ball mit der Hand zu spielen seit dieser Saison entscheidend ist, würde ich das als nicht Strafbar bewerten.

Aber im Prinzip ist es so, der VAR darf sich da nicht einschalten.
Hätte glaube er hat ihn getroffen. Bin mir zu 80 bis 90 prozent sicher, dass er ihn aus dem Tritt bringt. Dann ist es ein Strafstoß, den der Schiedsrichter sieht oder eben nicht sieht, aber keine Sache für den VAR.
Sorry, aber so zum Ball gehen impliziert bei einem Handtreffer immer Absicht, da die Armhaltung so ist, daß der Ball mitgenommen wird. Hat man ja immer wieder bei Bruststoppern oder Bauchstoppern: geht der Ball an den Arm, wird es regelmäßig als Absicht gewertet, auch wenn der Arm in einer zum Stoppvorgang bewegungstypischen Haltung ist. Die Bewegung des Armes ist hier nicht mehr ein Schwingen wie beim Laufen, sondern eine synchrone Bewegung der beiden Arme seitwärts vom Körper, die das Stoppen auspendelt. Die Armbewegung ist also mit der Absicht des Ballstoppens verbunden, geht der Ball an den Arm, dann sieht das nach einer Absicherungsbewegung, den Ball nicht vorbeilaufen zu lassen, aus, zumal das auch keine passive, sondern eine aktive Bewegung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #199


22.11.2021 09:15


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Das Foul (Fußkontakt unten):



Nochmal mit Fokus auf Hand @kt



Also nach diesen bilden sieht es eher nach einfädeln aus, da sein fuss die ganze zeit schon die grasnarbe streift. Ob er dann am Fuss oder im Rasen hängen bleibt kann glaub ich niemand zu 100% beantworten. Dazu läuft er danach noch 2 schritte und lässt sich erst fallen als er merkt das er keine chance hat an den ball zu kommen.

Aber dan ganze ist ja eigentlich wurst da in meinen augen das Handspiel klar strafbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #200


22.11.2021 09:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5273

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von SCF-Dani
Sportliche Leitung der Elite-Schiedsrichter*innen:
Der Bremer Spieler Assalé geht im Schalker Strafraum in einen Zweikampf mit dem Schalker Spieler Matriciani. Er legt sich den Ball etwas vor, läuft noch an dem Schalker Abwehrspieler vorbei und fällt dann im Torraum nieder, unmittelbar bevor der Schalker Torwart den Ball aufnehmen kann.

Es stellt sich die Frage, in welcher Intensität es in diesem Ablauf einen Kontakt zwischen dem Schalker Abwehrspieler und dem Bremer Angreifer gegeben hat.

Die TV-Bilder bringen hier keine Evidenz, die es erfordert, dass es klar und offensichtlich falsch war, dass es in dieser Situation keinen Strafstoß gegeben hat. Eine Intervention des Video-Assistenten war hier nicht angemessen.

Danke.
Reine Ablenkung. Hilft aber immerhin für zukünftige Einordnungen. 
Es ist deshallb genau so formuliert, um vom noch größeren Fehler abzulenken.
Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt auch. Der Klassiker: Dingert, bekannt für seine hervorragende Zweikampfbewertungsexpertise, zeigt Stieler an: da war was, finde den Fehler. Und Stieler, bekannt für sein hartes Durchgreifen, antwortet: ich hab ihn gefunden, jetzt bestrafe ich. Ergebnis doppelte Fehlentscheidung war also quasi vorweggenommen. Das eigentliche Problem, nämlich die Häufung der gravierenden strittigen Entscheidungen der beiden Protagonisten, wird hinter dem Allgemeinproblem: entscheiden die VAR bezüglich der Eingriffsschwelle richtlinienkonform, versteckt. Hoffen wir mal, daß das trotzdem wenigstens intern mit den beiden aufgearbeitet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.11.2021 20:30


82.
Terodde
90+9.
(11er)
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Marcel Unger
Konrad Oldhafer
Tim Skorczyk

Statistik von Tobias Stieler

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
14  
  14

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Toprak
Schmid 63.
Gelbe Karte Füllkrug
Groß
Agu 88.
Bittencourt 79.
Jung
Gruev
Mbom 88.
Ducksch
88. Aydin  Gelbe Karte
70. Latza  Gelbe Karte
Kaminski 
46. Pálsson  Gelbe Karte
78. Drexler 
Terodde 
Fraisl 
Thiaw 
Ouwejan 
70. Bülter 
Itakura 
Schönfelder  63.
Assalé  88.
Weiser  88.
Dinkçi  79.
70. Flick
70. Pieringer Gelbe Karte
88. Matriciani
46. Zalazar
78. Idrizi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema