Elfmeter Werder Bremen berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+9. Min.: Elfmeter Werder Bremen berechtigt? | von TripleBayern94  VAR
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rote Karte Palsson | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Herr Anfang ist nicht tragbar. | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #41


20.11.2021 22:48


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@Ceedubh

- Veto
Zitat von ceedubh
Zitat von SetOnFire
Auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564


In dem verlinkten Video sieht man tatsächlich den Grund für den Pfiff. Assale kommt nach Kontakt am rechten Fuß aus dem Tritt, halt im Rasen ein und fällt (theatralisch) hin. Ich verstehe nun zumindest warum Stieler Elfmeter gegeben hat.


Trotzdem wars ein Handspiel von Assale unmittelbar davor, der legt sich den Ball mit dem Oberarm vor. Freistoß Schalke, Ende Aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #42


20.11.2021 22:50


Ceedubh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 8

@Eisman

Zitat von Eisman
Wo hier eine Berührung zu sehen ist, ist mir schleierhaft.
Es gibt schlichtweg keine.
Selbst wenn Berührung,  wäre das nie im Leben ein Foul.
Der kam doch gar nicht aus dem Tritt wegen des nicht vorhandenen Kontakts, sondern weil er nicht zum Ball mehr kommt und dann sich einfach hinwirft.

Klare Schwalbe, unfassbare Fehlentscheidung.

Das der VAR überhaupt einschreitet ist der größte Witz


Mit dem letzten Satz hast du wohl recht aber die Sätze davor sind wohl eher in der Wut geschrieben. Nichts gegen dich aber Stieler kann die Bilder sicher besser beurteilen.

Fazit: Glücklicher/cleverer Elfer für uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #43


20.11.2021 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ceedubh

Zitat von ceedubh
Ich verstehe nun zumindest warum Stieler Elfmeter gegeben hat.

Ja, ich auch. Weil er nicht richtig hingeguckt hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #44


20.11.2021 22:51


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@TheFumaku

- richtig entschieden
Zitat von TheFumaku
Scheiß auf die Berührung von Matriaciani, die es eventuell gegeben haben könnte, das war ein Handspiel im Strafraum vom offensiven, WIE KANN MAN DAS NICHT SEHEN!?!??!?!!?!?!?!?!?!?!?!

Ist eine Frage der Reihenfolge. Stieler sah wohl wie ich auch den Kontakt am Fuß vor der Berührung an der Hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #45


20.11.2021 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Berührung am Fuß ja (ob es für einen Elfmeter reicht will ich aufgrund von Vereinsbrille nicht seriös abschätzen), aber durch die Ballmitnahme am Arm eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #46


20.11.2021 22:51


Ceedubh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 8

@TheFumaku

Zitat von TheFumaku
Zitat von ceedubh
Zitat von SetOnFire
Auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564


In dem verlinkten Video sieht man tatsächlich den Grund für den Pfiff. Assale kommt nach Kontakt am rechten Fuß aus dem Tritt, halt im Rasen ein und fällt (theatralisch) hin. Ich verstehe nun zumindest warum Stieler Elfmeter gegeben hat.


Trotzdem wars ein Handspiel von Assale unmittelbar davor, der legt sich den Ball mit dem Oberarm vor. Freistoß Schalke, Ende Aus.


Ne die Reihenfolge ist tatsächlich, Kontakt am Fuß und ganz kurz später berührt der Ball Assales Oberarm. Guck dir das Video nochmal an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #47


20.11.2021 22:51


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@ShaneOMac

- Veto
Zitat von ShaneOMac
Trotzdem wäre in dieser Situation die richtige Entscheidung dann vermutlich Freistoß für Schalke, weil das möglicherweise unabsichtliche Handspiel direkt vor dieser Szene (quasi wie unmittelbar vor der Torerzielung) in jedem Fall strafbar zu bewerten ist, oder nicht?


Das ist eine sehr schwierige Frage. Laut Regel muss er nach einem unabsichtlichen Handspiel das Tor treffen oder zu einer Torchance kommen. Beides trifft nicht ein. Und ein absichtliches Handspiel ist es für mich auf keinen Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #48


20.11.2021 22:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Also den verstehe wer will, aber ich tue das beim besten Willen nicht. Einen Kontakt kann ich maximal erahnen und selbst dann macht der Bremer noch 2 Schritte und bricht wie vom Blitz getroffen zusammen. Für mich alles aber kein Elfmeter stand jetzt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #49


20.11.2021 22:53


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@Ceedubh

- Veto
Zitat von ceedubh
Zitat von TheFumaku
Zitat von ceedubh
Zitat von SetOnFire
Auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564


In dem verlinkten Video sieht man tatsächlich den Grund für den Pfiff. Assale kommt nach Kontakt am rechten Fuß aus dem Tritt, halt im Rasen ein und fällt (theatralisch) hin. Ich verstehe nun zumindest warum Stieler Elfmeter gegeben hat.


Trotzdem wars ein Handspiel von Assale unmittelbar davor, der legt sich den Ball mit dem Oberarm vor. Freistoß Schalke, Ende Aus.


Ne die Reihenfolge ist tatsächlich, Kontakt am Fuß und ganz kurz später berührt der Ball Assales Oberarm. Guck dir das Video nochmal an.


Habe ich und die Berührung des Balles ist minimal vor dem Fußwackler. Ergo Handspiel statt Elfmeter. Eigentlich müsste man gegen diese Fehlenscheidung Protest einlegen. Wie kann man nur so daneben liegen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #50


20.11.2021 22:54


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 70

@Ceedubh

Zitat von ceedubh
Zitat von TheFumaku
Zitat von ceedubh
Zitat von SetOnFire
Auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564


In dem verlinkten Video sieht man tatsächlich den Grund für den Pfiff. Assale kommt nach Kontakt am rechten Fuß aus dem Tritt, halt im Rasen ein und fällt (theatralisch) hin. Ich verstehe nun zumindest warum Stieler Elfmeter gegeben hat.


Trotzdem wars ein Handspiel von Assale unmittelbar davor, der legt sich den Ball mit dem Oberarm vor. Freistoß Schalke, Ende Aus.


Ne die Reihenfolge ist tatsächlich, Kontakt am Fuß und ganz kurz später berührt der Ball Assales Oberarm. Guck dir das Video nochmal an.

Ich sehe auch den Kontakt am Fuß aber Ball am Arm ist meiner Meinung nach vorher



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #51


20.11.2021 22:55


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Zitat von ShaneOMac
Trotzdem wäre in dieser Situation die richtige Entscheidung dann vermutlich Freistoß für Schalke, weil das möglicherweise unabsichtliche Handspiel direkt vor dieser Szene (quasi wie unmittelbar vor der Torerzielung) in jedem Fall strafbar zu bewerten ist, oder nicht?


Das ist eine sehr schwierige Frage. Laut Regel muss er nach einem unabsichtlichen Handspiel das Tor treffen oder zu einer Torchance kommen. Beides trifft nicht ein. Und ein absichtliches Handspiel ist es für mich auf keinen Fall.


Er legt sich den Ball doch vor, dass er die Chance hätte, aufs Tor zu schießen, außerdem wird im Strafraum offensiver Kontakt mit der Hand doch seit neuestem grundsätzlich weggepfiffen. Und die Berührung der Hand ist vor der angeblichen Berührung am Fuß. Das ganze ist ein schlechter Scherz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #52


20.11.2021 22:55


Flexx_


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 24

@ShaneOMac

- Veto
Zitat von ShaneOMac
Ich verstehe, dass Stieler nach Ansicht der Bilder Elfmeter gibt. Es gibt eine deutlich sichtbare Berührung am Fuß, eine Art Beinstellen.
Überraschend finde ich hingegen, dass der VAR ein Review empfohlen hat. War das mit der minimalen Berührung und dem etwas merkwürdigen Bewegungsablauf beim Sturz wirklich eine klare Fehlentscheidung? Hm.


Nein. Es DARF einfach keinen Elfmeter geben, da der Bremer vorher zu 100% den Ball mit der Hand spielt. Hier gibt es einfach keine zwei Meinungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #53


20.11.2021 22:57


galopper67


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Stieler, Dingert. VAR. Wer wundert sich daher nich über eine wirklich so absurde Fehlentscheidung? Da kommt alles zusammen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #54


20.11.2021 22:57


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@grueneswasser

- Veto
Zitat von grueneswasser
Zitat von nordic
Zitat von SetOnFire
Auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564


Da sieht man ganz klar, dass der Fuß wackelt. Das kann nur durch einen Treffer passiert sein. Stellt sich noch die Frage, ob das reicht.


Der Bremer Spieler tritt in den Rasen.


Wenn man in den Boden tritt wackelt der Fuß in der Luft? Sorry, nein. Was mit dem Fuß passiert lässt sich nur durch eine Berührung durch den Gegenspieler erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #55


20.11.2021 22:58


Flexx_


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 24

@Ceedubh

- Veto
Zitat von ceedubh
Zitat von TheFumaku
Zitat von ceedubh
Zitat von SetOnFire
Auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/S04Julius/status/1462171325779394564


In dem verlinkten Video sieht man tatsächlich den Grund für den Pfiff. Assale kommt nach Kontakt am rechten Fuß aus dem Tritt, halt im Rasen ein und fällt (theatralisch) hin. Ich verstehe nun zumindest warum Stieler Elfmeter gegeben hat.


Trotzdem wars ein Handspiel von Assale unmittelbar davor, der legt sich den Ball mit dem Oberarm vor. Freistoß Schalke, Ende Aus.


Ne die Reihenfolge ist tatsächlich, Kontakt am Fuß und ganz kurz später berührt der Ball Assales Oberarm. Guck dir das Video nochmal an.



Das ist aber einfach Falsch. Der Kontak am Arm ist eindeutig vorher. Zu dem Zeitpunkt ist der Fuss vom Schalker nämlich noch einen halben Meter in der Luft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #56


20.11.2021 22:58


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

- Veto
Verstehe die Aufregung hier in dem Forum überhaupt nicht. Sonst wird immer so argumentiert, dass es doch eine klare Berührung gab. Also Foul und alles andere ist egal.

Versteht mich nicht falsch, für mich ist das eine klare Schwalbe. Aber das ist es oftmals auch, wenn die Berührung eigentlich keinen Einfluss hat. Und trotzdem fordern die meisten dann Elfmeter. Was ist hier auf einmal anders?

Bestes Beispiel ist die Schwalbe von Bellingham gegen Ajax. Bisher ist hier aus der damaligen Abstimmung nur @Fabio11 aufgeschlagen, für den dies jetzt auf einmal eine Schwalbe ist. Aber da gab es ja noch genug andere User.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #57


20.11.2021 22:59


Memyselfandi1895


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 20.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

Berührung?

- Veto
Ich habe die Szene jetzt mehrfach gesehen. Wo war denn der Kontakt? Fuß? Hand? Ich sehe da nix. Und wenn: Vermutlich dann vorher Handspiel des Bremers…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #58


20.11.2021 23:02


Memyselfandi1895


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 20.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

Berührung?

- Veto
Das ist ja mein Problem: ICH sehe da gar keine Berührung. Eher Handspiel des Bremers vor der „Berührung“ (die ich tatsächlich nach zig Wiederholungen nicht erkennen kann).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #59


20.11.2021 23:04


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Den Kontakt selbst zu erkennen ist mir bisher auch nicht gelungen, aber: Der Effekt den der Kontakt auf das Bein hat ist doch sehr eindeutig und auch ursächlich für das Fallen. Dass das Bein ohne Treffer so wegknickt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 
Zu einem möglichen Handspiel: für mich unabsichtlich, demnach nicht strafbar und somit hier auch nicht relevant. Kann man aber mit Sicherheit auch anders sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #60


20.11.2021 23:05


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

- Veto
Wieso erkennt niemand den Kontakt? Man Sieht doch genau wie der rechte Fuß des Bremers hin und her "wackelt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.11.2021 20:30


82.
Terodde
90+9.
(11er)
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Marcel Unger
Konrad Oldhafer
Tim Skorczyk

Statistik von Tobias Stieler

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
14  
  14

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Ducksch
Pavlenka
Toprak
Schmid 63.
Gelbe Karte Füllkrug
Groß
Agu 88.
Bittencourt 79.
Jung
Gruev
Mbom 88.
Itakura 
88. Aydin  Gelbe Karte
70. Latza  Gelbe Karte
Kaminski 
46. Pálsson  Gelbe Karte
78. Drexler 
Terodde 
Fraisl 
Thiaw 
Ouwejan 
70. Bülter 
Schönfelder  63.
Assalé  88.
Weiser  88.
Dinkçi  79.
70. Flick
70. Pieringer Gelbe Karte
88. Matriciani
46. Zalazar
78. Idrizi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema