Elfmeter Werder Bremen berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+9. Min.: Elfmeter Werder Bremen berechtigt? | von TripleBayern94  VAR
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rote Karte Palsson | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Herr Anfang ist nicht tragbar. | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #1


20.11.2021 22:30


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Assalé kommt im Strafraum der Schalker zu Fall, Stieler entscheidet auf Elfmeter. Gab es einen Kontakt, und wenn ja, war dieser ursächlich für den Fall?

Zu beachten auch ein mögliches Handspiel Assalés. (Ergänzung KT)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10,88 %

Veto:
89,12 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #2


20.11.2021 22:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Für mich ein ganz schlechter Scherz die Entscheidung, dafür darf es niemals einen Elfmeter geben. Zunächst ein minimaler Kontakt, dann läuft er weiter und als er sieht, dass er nicht mehr zum Ball kommt, fällt er



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #3


20.11.2021 22:32


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Unfassbar. Gelb für den Bremer wegen Schwalbe wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #4


20.11.2021 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Bremer nimmt den Ball mit dem Arm mit und kriegt einen Elfmeter. Ist doch klar, was sonst?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #5


20.11.2021 22:33


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Boah ist das bitter mit der letzten Situation so ein Lach-Elfer zu bekommen. Wie kann man mit Hilfe des VAR noch so falsch liegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #6


20.11.2021 22:33


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Hahahahahaha, genau mein Humor. Bochum bekommt einen glasklaren nicht und hier gibts für nix Elfer. Der VAR ist einfach so lächerlich...



VAR muss weg!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #7


20.11.2021 22:33


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Nachdem Al Ghaddiuoi für den VfB gegen Augsburg keinen 11er bekommen hat, weil Schiri und VAR während des Spiels der Meinung waren, er wäre zu spät gefallen.

Dann fehlt mir aktuell für diesen 11er jedes Verständnis.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #8


20.11.2021 22:34


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Es gibt ja schon zahlreiche krasse Fehlentscheidungen, die vom VAR nicht korrigiert wurden. Auf der Liste der krassen Fehlentscheidungen, die durch eine "Korrektur" des VARs verursacht wurden, dürfte die Szene hier aber sehr weit oben stehen.
Ich lasse mich gerne durch eine andere Perspektive eines besseren belehren, aber aus allen bisher gezeigten Perspektiven im Leben kein Elfmeter.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #9


20.11.2021 22:34


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

Größter Witz dieser Saison

- Veto
Wie, wie, WIEEEEEEEEEEEE!????????? 

Kann man bei so ner Aktion auf Elfmeter entscheiden. Der Bremer rennt ja noch ers weiter, sieht dass er den Ball nicht mehr bekommen kann und lässt sich dann auch noch fallen und wird für diese hahnebüchende Schwalbe auch noch belohnt. EINTAUSENDPROZENTIGE Fehlentscheidung, aber bei der Linie von Stieler nachvollziehbar, da extrem viel gegen Schalke entschieden wurde. Schirileistung ne klare 6. Das Spiel mit so einer Witzentscheidung zu beeinflussen. Ich kann nicht mehr. Das wirkt parteiisch, tut mir leid.

PS: ich kann verstehen, wenn dieser Beitrag zensiert wird, weil ich gegen den Schiri wettere, aber dafür darf man auch Verständnis haben, dass man sich hier um nen Sieg betrogen fühlt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #10


20.11.2021 22:34


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Kontakt ja, ursächlich fürs Fallen zwei Schritte später war allerdings die Erkenntnis, dass er den Ball nicht mehr erreicht. Zum Glück haben wir einen VAR, der verhindert, dass es für so einen unsportlichen Bull*@$# Elfmeter gibt. OH WARTE... 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #11


20.11.2021 22:34


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- Veto
Also bis jz habe ich keine Berührung zwischen Schalker und Bremer gesehen geschweige denn ein Foul. Wie ein so erfahrener Schiri hier 11er gibt für mich unbegreiflich, da hätte ich gerne von ihm mal ne Erklärung zu

( Das Unentschieden wahrscheinlich das gerechte Ergebnis ist wirs ja nicht als Erklärung herhalten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #12


20.11.2021 22:34


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Ich verstehe, dass Stieler nach Ansicht der Bilder Elfmeter gibt. Es gibt eine deutlich sichtbare Berührung am Fuß, eine Art Beinstellen.
Überraschend finde ich hingegen, dass der VAR ein Review empfohlen hat. War das mit der minimalen Berührung und dem etwas merkwürdigen Bewegungsablauf beim Sturz wirklich eine klare Fehlentscheidung? Hm.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #13


20.11.2021 22:35


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- Veto
Ich bin mir relativ sicher, dass es einen Kontakt am Fuß gab. Der bewegt sich passed zu einem möglichen Treffer. Aber ob das für einen Elfer reicht? Puuuuh. Mal gucken, was am Ende gesagt wird, warum es den Elfer gab. Sportschau fabuliert was von höchstens der ausgestreckte Arm… das sehe ich jetzt eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #14


20.11.2021 22:35


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Ich konnte keine Berührung erkennen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #15


20.11.2021 22:36


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- richtig entschieden
Es gab einen Kontakt und der war meiner Meinung nach ursächlich dafür, dass der Bremer aus dem Tritt kommt. Den kann man geben und ich hätte ihn gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #16


20.11.2021 22:37


endorphi


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 28.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 45

Unglaublich, ich dachte schon alleine dass er rausgeht und sich das anschaut ist ja schon ein Witz. Aber bei den Bildern dann auf Elfmeter zu entscheiden ist... Ich find da echt grad keine Worte für. Immer wenn Du denkst mit dem Videobeweis geht es nicht mehr schlimmer kommt an jedem Spieltag wieder ein VAR daher und verschlimmert es noch. Oh Mann.
Nachtrag, eben hat Sky nochmal ne Perspektive gezeigt wo auch Toprak beim Live Interview dann zugeben musste dass es keiner war



Mein You Tube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYiCrG62khY657Tbyl9mv7Q


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #17


20.11.2021 22:37


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

- Veto
Unglaublich! Unsere Schiedsrichter werden immer schlechter und der VAR setzt dem allem noch die Krone auf. Auch wenn andere Einstellungen vielleicht eine Berührung zeigen sollte, der Spieler läuft trotz allem noch 2 Schritte weiter und fällt dann schauspielreif. 5 Jahre VAR und dann immer noch solch eklatante Fehlentscheidungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #18


20.11.2021 22:37


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 86

- Veto
Herr Stieler hat mal wieder auf beeindruckende Art und Weise sein Kerbholz erweitert.

So eine Fehlentscheidung habe ich seit Jahren nicht gesehen. Ich hoffe, Schalke legt Protest ein o.ä. sodass dieser Mann künftig nicht mehr pfeifen darf. Das war Verrat am Sport.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #19


20.11.2021 22:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Werder Bremen berechtigt?  - #20


20.11.2021 22:38


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Eben in der Zeitlupe nach dem Spiel noch gesehen, dass er den Ball mit dem Arm annimmt. "Skandal" wird diesem Elfmeter gar nicht mehr gerecht. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


20.11.2021 20:30


82.
Terodde
90+9.
(11er)
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Marcel Unger
Konrad Oldhafer
Tim Skorczyk

Statistik von Tobias Stieler

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
14  
  14

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Pavlenka
Toprak
Schmid 63.
Gelbe Karte Füllkrug
Groß
Agu 88.
Bittencourt 79.
Jung
Gruev
Mbom 88.
Ducksch
88. Aydin  Gelbe Karte
70. Latza  Gelbe Karte
Kaminski 
46. Pálsson  Gelbe Karte
78. Drexler 
Terodde 
Fraisl 
Thiaw 
Ouwejan 
70. Bülter 
Itakura 
Schönfelder  63.
Assalé  88.
Weiser  88.
Dinkçi  79.
70. Flick
70. Pieringer Gelbe Karte
88. Matriciani
46. Zalazar
78. Idrizi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema