Elfmeter zum 1:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  25. Min.: Elfmeter zum 1:0 | von Weser-bremen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 1:0  - #41


03.03.2021 21:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Platzierung in der DFL-Tabelle:

2. Platz, 45 Punkte, 37:21 Tore



WahreTabelle-Platzierung:

7. Platz, 36 Punkte, 31:23 Tore



8 x profitiert

2x dem Gegner verweigerter Elfmeter

5x unberechtigt erhaltener Elfmeter

1x unberechtigt erhaltener Freistoß


Das ist die WT-Saisonbilanz in der zweiten Liga. Dazu im Pokal dieser doch sehr zweifelhafte Strafstoß. Wenn man dann noch die vielen sehr glücklichen Siege außerhalb dieser Fehlentscheidungen dazu nimmt (auch im Pokal zwei Mal im Elfmeterschießen gewonnen) muss man so langsam glauben, dass der Fußballgott aus Schleswig Holstein kommt...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #42


03.03.2021 22:58


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

VAR - die xte Chance zur Rehabilation verpasst

- Veto
Die machen alles falsch, immer wieder. Einfach empörend für neutrale Zuschauer. Was sitzen da für Menschen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #43


03.03.2021 23:04


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- Veto
Und ich dachte schon, dass der VAR bei uns schläft....
Aber was ist das denn bitte?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #44


03.03.2021 23:13


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Objektiver Vergleich

Objektiver Vergleich zur Szene mit Silas am Wochenende:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

Es fällt doch langsam schwer, den Glauben an die Objektivität zu bewahren. Wenn ich meinen Job so beschissen machen würde, wäre ich längst Arbeitslos.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #45


03.03.2021 23:35


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@hrub

Hab es jetzt nicht mehr im Kopf und schau ehrlich gesagt nicht für die 2. Liga hier vorbei. Wird jetzt von der Community entschieden, ob etwas korrigiert werden muss oder nicht? Habe scheinbar beide Methoden gefunden.
Gerade die Community-Methode kann das Bild mMn stark verzerren, wenn ich mir den Elfer gegen Aue gerade nochmal anschaue.
Aber klar, 20/21 ist das Glück mal auf unserer Seite. /2cent



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #46


03.03.2021 23:57


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Das hat mit Glück oder pech nix zu tun, Ihr habt ja auch schon einiges richtig gemacht die letzten Jahre und der sportliche Aufstieg ällt nicht einfach so vom Himmel, aber das heute war ne Sauerei und mit Glück oder Pech hatte das Verhalten eures SPielers Porath in dieser Szene und nach dem spiel im Interview nix zu tun.
Das war kalkül und das das nicht richtig beurteilt wurde und der gegener dadurch massiv benachteiligt wurde ist die eine Seite. Die andere seite ist für mich die das man sich da nicht nur hinter der Refentscheidung verstecken darf sondern in einem sportlichen Wettbewerb auch als profiteur solches verhalten ganz klar verurteilt und ablehnt.
Vor allem wenns einen dann mal selber trifft macht man sich mit Vorwürfen oder Verweisen dann unglaubwürdig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #47


04.03.2021 00:01


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Collinas Erben schon irgendwas dazu verfasst?
Irgendetwas wird Ihnen doch einfallen um das zu rechtfertigen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #48


04.03.2021 00:29


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Collinas Erben schon irgendwas dazu verfasst?
Irgendetwas wird Ihnen doch einfallen um das zu rechtfertigen


Die haben sich bereits vor knapp 5 Stunden dazu geäußert - wenn du sie trollen willst, musst du nächstes Mal also deutlich früher aufstehen (aber am besten aber du lässt es in Zukunft einfach).

https://twitter.com/CollinasErben/status/1367184938840293376



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #49


04.03.2021 00:39


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Jadon

- Veto
Zitat von Jadon
Zitat von Okudera71
Collinas Erben schon irgendwas dazu verfasst?
Irgendetwas wird Ihnen doch einfallen um das zu rechtfertigen


Die haben sich bereits vor knapp 5 Stunden dazu geäußert - wenn du sie trollen willst, musst du nächstes Mal also deutlich früher aufstehen (aber am besten aber du lässt es in Zukunft einfach).

https://twitter.com/CollinasErben/status/1367184938840293376

Nunja kein täuschungsversuch also keine Schwalbe ist aber irgendwie auch seltsam inkonsequent.
Er simuliert ja sogar noch ne verletzung um den Eindruck zu verstärken.
Also wenn das kein unsportliches Verhalten ist, was man mit einer Verwarnung ahnden sollte..
Also so falsch lag ich dann gar nicht.
Denn wenn es kein Foulspiel gab und die Berührung minimal war und auch nicht ursächlich für das einknicken von Porath, kann es ja nur seine eigen Intention gewesen sein.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #50


04.03.2021 00:48


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Man müsste den Kieler fürs Halbfinale sperren, dann überlegt er sich das nächste mal 2 mal, ob er sich fallen lässt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #51


04.03.2021 05:38


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 94

@Weser-Bremen

Zitat von Weser-bremen
Zitat von VARum?
Endlich die längst überfällige Challenge einführen, das sollte so etwas verhindern. Der SR hätte doch wohl kaum nach OFR den Strafstoß noch gegeben? 


Bin auch für eine Challenge, die hat sich in anderen Sportarten bewährt. 


Häufige werden solche Challenges aber nicht on field geprüft sondern wie in der NFL auch von außerhalb mit der nötigen Technik. Man müsste ja auch kalibrierte Linien haben und sich zb selbst Kameras und Geschwindigkeiten und so raussuchen können. On field vllt schwierig umsetzbar. Und am Ende wäre die Challenge dann auch nur eine Prüfung vom VAR.
Das ist aber ja auch das paradoxe. Im Keller sitzen ja auch richtige Schiedsrichter. Die sind ja nicht weniger qualifiziert. 
Das System VAR funktioniert ja eigentlich. Es ist einfach menschliches Versagen oder mehr.

Für mich sollte der Schiedsrichter nicht mehr eingesetzt werden. 99% der Zuschauer haben sofort nach 1-2 Wiederholungen gesehen dass es kein Elfmeter ist. Wenn es also nicht an technischen Problemen liegt (ist ja möglich bei so einem neu eingerichteten System, Essen hat ja eigentlich keinen VAR) dürfte man den Schiedsrichter nicht mehr einsetzen. Wenn er mit langjähriger Erfahrung in einem technisch hoch ausgestatteten Raum schlechter ist als 99% der Laien vorm Bildschirm dann ist man einfach untauglich oder bezahlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #52


04.03.2021 05:51


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

Also was da der VAR gemacht hat, ist mir unerklärlich. Bin ja mal auf die Stellungnahme des DFB gespannt, was die da wohl noch finden wollen, warum man nicht hätte eingreifen müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #53


04.03.2021 07:25


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Niemals Elfer, eher sogar Schwalbe und gelb für den Kieler. 
Wann gab es eigentlich zum letzten Mal gelb für Schwalbe? 
Das ist völlig in Vergessenheit geraten.

Ich glaube die Schiris beurteilen nicht mehr die Gesamtsituation, sondern
nur noch ob "ein Kontakt vorlag". Kontakt = Elfer.

Andi Möller wurde mal nachträglich gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #54


04.03.2021 07:52


Mora


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Das fehlen mir die Worte!! Das hat was von unserer Politik sinnfrei sag ich nur tut mir sehr leid für Essen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #55


04.03.2021 08:46


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Für mich das Paradebeispiel bei dem der VAR eingreifen sollte... und es einfach nicht macht.

Das der Schiri auf dem Feld hier auf den Punkt zeigt kann ich vielleicht aus den altbekannten Gründen wie Sichtwinkel und schneller Bewegung noch verstehen, obwohl es für mich schon bei Realgeschwindigkeit reichlich seltsam aussah...

Sieht man die Wiederholung halte ich eine Entschdeiung auf Foulspiel des Esseners und dementsprechend Elfmeter persönlich für komplett falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #56


04.03.2021 08:47


bigB


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Echt eine Frechheit
Sowas muss man im Keller sehen außer natürlich der Monitor ist aus und die Jungs und Mädels da unten hart am feiern.
Klare Schwalbe. Mehr Schwalbe geht fast nicht. Das ist die sogenannte Schutzschwalbe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #57


04.03.2021 08:53


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Mit freundlicher Unterstützung des DFB

- Veto
Allein das Spiel anzupfeiffen ist für mich eine Farce. Essen durfte seit 3 Wochen nicht mehr spielen.

Der Kieler schaut nur auf den Gegner und geht bereits vor dem Kontakt mit dem rechten Bein runter. Ich verstehe nicht wofür es einen VAR gibt, wenn sowas nicht überprüft wird. Langsam regt es mich echt auf Financial Fairplay, VAR alles keine Regelungen mehr um sportliche Fairness sicherzustellen, sondern nur um bestehende Verhältnisse zu zementieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #58


04.03.2021 09:22


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Ich kann das alles nicht mehr recht glauben, aber wir reden hier von einem Millionenbuisness, wenn ich so inkompetent arbeiten würde wie der gesamte Profifußball (das Problem ist ja deutlich größer als nur DFB), wäre ich schon lange pleite und würde unter der Brücke leben.

Jetzt hat man die Chance, Jahr um Jahr den VAR zu implementieren, man startet mit riesigen Vorschusslorbeeren und versemmelt gleich das erste Jahr katastrophal. Im zweiten Jahr hatte man das Gefühl, man will alles anders machen, das einzige was man schaffte war aber irgendwie, das gute anders zu machen, nämlich schlecht. Jetzt hat man seit geraumer Zeit das Gefühl, dass endlich eine Struktur reinkommt und man zusehends in ruhige Fahrwasser kommt. Es wird nicht alles korrigiert und teilweise sind noch seltsame Entscheidungen dabei, aber in der großen Summe wird vieles gut gemacht.
Dann schaut man sich Mittwoch Abends ein Pokalspiel an und sieht diese Szene?

Um das Gesicht zu wahren, muss der DFB nun Köpfe rollen lassen, denn diese Entscheidung ist absolut inakzeptabel für den Profifußball. Wir reden hier davon, dass man einem Verein, der einen Jahresetat von unter 5Mio hat, die Chance auf rund 50% ihres Jahresetat einfach durch solche eine lächerliche, schlechte und abstruse Entscheidung zu nehmen. Das ist gelinde gesagt, ganz großer Käse.

In dieser Szene gehört es sich eine gelbe Karte an den Kieler zu verteilen, denn es handelt sich um eine klare Schwalbe. Des Weiteren gehört der Elfmeter weggenommen. dazu kommt, dass es eine klare, weil 100%ige Fehlentscheidung ist und der VAR hier ohnehin eingreifen kann/muss.

Ich habe hier nur ganz selten Threads gesehen, wo Entscheidungen einstimmig aufgehoben werden, alleine das ist doch schon ein deutliches Zeichen, dass hier ganz großer Mist verzapft wurde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #59


04.03.2021 11:48


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Wir Unioner lieben ja eigentlich den VAR, ohne diesen wären wir nicht aufgestiegen, aber das hier ist echt ein Paradebeispiel, wie Sinn befreit dieser eigentlich am Ende ist.
Gerechter macht er den Fußball wohl nicht. Dabei wäre so viel möglich, man muss nur mal nach USA schauen.
Schade für Essen. Fur Kiel sag ich nur “Karma is a *#!%@” , das relativiert sich alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0  - #60


04.03.2021 12:51


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Einfach eine Frechheit. Für solche Schwalben wurde der Videobeweis gemacht. Einfach lächerlich.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.03.2021 18:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Christof Günsch
Markus Häcker
Guido Kleve
Robert Hartmann
Nicolas Winter

Statistik von Markus Schmidt

Rot-Weiss Essen Holstein Kiel Spiele
1  
  5

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema