Elfmeter zum 1:2 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Elfmeter zum 1:2 korrekt? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 1:2 korrekt?  - #1


30.04.2019 06:39


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Bomheuer im Laufduell mit Klos, der kommt zu Fall. Den Elfmeter verwandelt Voglsammer zum 1:2. War das wirklich ein Foul?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
57,14 %

Veto:
42,86 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:2 korrekt?  - #2


30.04.2019 06:41


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Hier ab 2:10:

http://oms.veuclips.com/player/html/YRTlVQHIXd?popup=yes&autoplay=1

Puh. Sehr gewollt von Klos. Was es aber noch nicht unbedingt zu einer Fehlentscheidung macht. Muss ich mir später, wenn ich Zeit habe, nochmal genauer ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:2 korrekt?  - #3


30.04.2019 09:30


andreasz


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Für mich eine Fehlentscheidung. Kann man geben, aber das war schon was, wo die meisten Schiedsrichter abwinken würden.

Hier würde ich dann die gesamte Linie des Schiedsrichters betrachten, wie er die Zweikämpfe über den Spielverlauf ausgelegt hat. Wenn er Stoppelkamp dann auf der anderen Seite keinen Freistoß gibt, dann kann er Klos den Elfmeter nicht geben.

Und bei so einem sehr dubiosen Elfmeter wäre ich als Schiedsrichter in solche einem Spiel doch sehr vorsichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:2 korrekt?  - #4


30.04.2019 19:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Klos stellt sein Bein in Bomheuers Laufweg, dann gibt es einen minimalen Kontakt an der Hacke, das ist für mich kein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:2 korrekt?  - #5


30.04.2019 20:58


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
Klos schirmt den Ball doch nur ab, ist dabei auch in Ballbesitz. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aus der Wiederholung bei DAZN ist das für mich ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:2 korrekt?  - #6


30.04.2019 21:42


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- richtig entschieden
Also ich finde der Kontakt reicht völlig aus. Der nächste Schritt wäre ja mit Rechts gekommen, wenn der Fuß da in der Bewegung blockiert wird oder die ausholbewegung früher stoppt reicht das normalerweise ja schon um aus dem Tritt zu kommen



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:2 korrekt?  - #7


30.04.2019 22:00


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- richtig entschieden
Ich kann hier einen Kontakt am Fuß erkennen. Ich hätte auch Elfmeter gepfiffen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

29.04.2019 20:30


7.
Voglsammer
20.
Iljutcenko
61.
Voglsammer
68.
Wolze

Schiedsrichter

Michael BacherMichael Bacher
Tobias Fritsch
Johannes Huber
Dominik Jolk

Statistik von Michael Bacher

MSV Duisburg Arminia Bielefeld Spiele
2  
  4

Siege (DFL)
0  
  0
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Hajri
Gelbe Karte Bomheuer
Gelbe Karte Nauber 80.
Gelbe Karte Wolze
Nielsen
Schnellhardt
Tashchy 61.
Oliveira Souza 46.
Gelbe Karte Stoppelkamp
Iljutcenko
Ortega 
64. Brunner  Gelbe Karte
Behrendt  Rote Karte
64. Börner 
Lucoqui  Gelbe Karte
69. Weihrauch 
Prietl 
69. Seufert 
Clauss  Gelbe Karte
Klos 
Voglsammer 
Albutat  46.
Engin  80.
Gyau  61.
69. Salger
69. Pieper
64. Yabo Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

MSV Duisburg Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  20

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema