Elfmeter zum 2:0 berechtigt.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Foul an Hennings? | von Junior
  98. Min.: Elfmeter zum 2:0 berechtigt. | von Klaus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #21


15.08.2021 18:31


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Y.N.W.A

"Verdient"? Nach Spielanteilen wäre ein Unentschieden völlig verdient gewesen. Der Sieg war recht glücklich.

Glaubst du ernsthaft die Szene auf strittig zu stellen war nur ein "Versehen"? 

Ich finde es geschmacklos sowas abzuziehen und mir im Gegenzug in beleidigender Weise eine psychische Krankheit anzudichten. Das ist wirklich unterstes Niveau.


Ich fand den Sieg durchaus nicht unverdient, aber ich hege auch durchaus Sympathien für den Club und weniger für den Rivalen aus Düsseldorf daher seh ich das vielleicht etwas zu wohlwollend.

Ich gehe stand jetzt davon aus, dass da keine böse Absicht hintersteckte, auch wenn es sicher nicht gut aussieht.

Nunja du vermutest hier seit Wochen eine gezielte Benachteiligung seitens WT gegenüber deines Lieblingsvereins. Auf mich wirkt das schon ein bisschen paranoid aber ich bin kein Psychiater und mein vorheriger Kommentar war da ein wenig zu hart ausgedrückt. Sorry


Ich vermute das nicht seit Wochen, das ist mir seit Jahren ein Dorn im Auge.
Da ich jetzt hier mehrfach persönlich und auch per PN beleidigt und verleumdet wurde und als Dank dafür noch eine Verwarnung der Moderation erhalten habe, bleibt mir nur zu sagen: 

Ich glaube nicht an eine gezielte Benachteiligung meines Vereins in der WT.
Die Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit sind alle wohlwollend getroffen worden und es gibt keinen Grund diese zu kritisieren, da alle Beteiligten stets nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Ich sollte mich künftig besser zurückhalten und das sieht alles nur ein bisschen komisch aus. 

Ich meine das völlig ernst. Hier ist keine Ironie dabei, damit ich nicht wieder ungerechtfertigt auf den Deckel bekomme.



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #22


15.08.2021 19:24


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

- richtig entschieden
aus drei gründen finde ich es auch sehr merkwürdig, warum diese szene ziemlich schnell strittig gestellt wurde:
1) hieß es nicht mal von euch im @kt dass eine szene erst dann strittig gestellt wird, wenn bilder vorhanden sind? ich sehe nirgendwo welche...
2) es gab zu diesem zeitpunkt so gut wie keine votings oder gar kommentare, dass diese szene umstritten sein soll.
3) persönlich sehe ich hier mal überhaupt nichts strittiges. ein ziemlich deutlicher strafstoß!

fazit: es regen sich zwar die user fast schon künstlich auf, aber ihr braucht euch darüber auch nicht zu wundern.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #23


15.08.2021 19:34


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
aus drei gründen finde ich es auch sehr merkwürdig, warum diese szene ziemlich schnell strittig gestellt wurde:
1) hieß es nicht mal von euch im @kt dass eine szene erst dann strittig gestellt wird, wenn bilder vorhanden sind? ich sehe nirgendwo welche...
2) es gab zu diesem zeitpunkt so gut wie keine votings oder gar kommentare, dass diese szene umstritten sein soll.
3) persönlich sehe ich hier mal überhaupt nichts strittiges. ein ziemlich deutlicher strafstoß!

fazit: es regen sich zwar die user fast schon künstlich auf, aber ihr braucht euch darüber auch nicht zu wundern.


Gute Einschätzung!  
Wäre super wenn du noch abstimmen könntest. Das wäre ggf. hilfreich. 



VARum?


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #24


15.08.2021 19:48


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
aus drei gründen finde ich es auch sehr merkwürdig, warum diese szene ziemlich schnell strittig gestellt wurde:
1) hieß es nicht mal von euch im @kt dass eine szene erst dann strittig gestellt wird, wenn bilder vorhanden sind? ich sehe nirgendwo welche...
2) es gab zu diesem zeitpunkt so gut wie keine votings oder gar kommentare, dass diese szene umstritten sein soll.
3) persönlich sehe ich hier mal überhaupt nichts strittiges. ein ziemlich deutlicher strafstoß!

fazit: es regen sich zwar die user fast schon künstlich auf, aber ihr braucht euch darüber auch nicht zu wundern.


Zu 1)
Ja, das ist auch immer noch gewollt. Wer auch immer hier strittig gestellt hat wird sich also auch sicher sein, dass es Bilder gibt.

Zu 2)
Das ist aber auch nicht notwendig. Bei Hertha hatten wir heute Szenen die werden auch strittig sein, auch wenn keiner aus der Community einen Post dazu aufgemacht hätte oder nur ein-zwei Stimmen vorliegen würden.
Wenig Stimmen oder eine klare Communityabstimmung sind kein Grund eine Szene nicht strittig zu stellen.
Andersherum sich viele Stimmen und eine klare Communityabstimmung ein Grund eine Szene strittig zu stellen, selbst wenn man sie als nicht strittig ansieht.

Zu 3)
Hab die Szene immer noch nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #25


15.08.2021 19:49


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Unfassbar was hier wieder für ein Theater gemacht wird. Das ist unerträglich! 

Genau mit so einem Startbeitrag in einem Thread glättet man Wogen! Kompliment!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #26


15.08.2021 19:54


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Lilien80

- Veto
Zitat von lilien80
Zitat von SetOnFire
Unfassbar was hier wieder für ein Theater gemacht wird. Das ist unerträglich! 

Genau mit so einem Startbeitrag in einem Thread glättet man Wogen! Kompliment!


Ich habe die positivste und neutralste Formullierung für meine Gefühlslage gewählt die im Moment des postens vorherrschte. Und dazu stehe ich auch weiterhin: Das Theater für eine Szene die zu schnell strittig war halte ich weiterhin für unerträglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #27


15.08.2021 20:02


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Ich habe die positivste und neutralste Formullierung für meine Gefühlslage gewählt die im Moment des postens vorherrschte. Und dazu stehe ich auch weiterhin: Das Theater für eine Szene die zu schnell strittig war halte ich weiterhin für unerträglich.

Unerträglich, obwohl es nicht um dich ging? Ich finde das dann sehr empfindlich. Warum kann @GladbacherFohlen so wunderbar ruhig bleiben, toll erklären, sachlich bleiben und versuchen, die Wogen zu glätten und du haust (mal wieder) so ein Ding raus? Wenn ich fies wäre, würde ich sowas wie "betroffene Hunde bellen" loslassen. Aber ich glaube einfach nur, dass du ein unheimlich schnell reizbarer Mensch bist, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #28


15.08.2021 20:05


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Lilien80

- Veto
Zitat von lilien80
Zitat von SetOnFire
Ich habe die positivste und neutralste Formullierung für meine Gefühlslage gewählt die im Moment des postens vorherrschte. Und dazu stehe ich auch weiterhin: Das Theater für eine Szene die zu schnell strittig war halte ich weiterhin für unerträglich.

Unerträglich, obwohl es nicht um dich ging? Ich finde das dann sehr empfindlich. Warum kann @GladbacherFohlen so wunderbar ruhig bleiben, toll erklären, sachlich bleiben und versuchen, die Wogen zu glätten und du haust (mal wieder) so ein Ding raus? Wenn ich fies wäre, würde ich sowas wie "betroffene Hunde bellen" loslassen. Aber ich glaube einfach nur, dass du ein unheimlich schnell reizbarer Mensch bist, oder?


True, mich bekommst Du schnell auf die Palme. In den ersten Beiträgen manifestierte sich die Behauptung, dass Junior oder ich die Szene strittig gestellt hätten und damit unsere Stellung ausgenutzt hätten. Der Vorwurf ging ganz klar "an Fans der beteiligten Mannschaft". Deshalb bin ich so wütend, weil es dafür keinerlei Beweis gab.
Aber ich werde das ins nächste KT-Meeting mitnehmen und vorschlagen, dass wir einblenden, wer eine Szene strittig stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #29


15.08.2021 20:07


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Auch ich habe die Szene nicht strittig gestellt. Aber das Problem daran verstehe ich auch nicht. Es ist ein gegebener Elfmeter, das heißt, es wird zu 100% Bilder geben. Strittig stellen kann also schon mal definitiv nicht zu Problemen führen. Sie wird durch die Community bewertet werden (Stand jetzt). Alles gut. Wenn 100% grün rauskommt - auch alles gut. Verstehe leider wirklich die Aufregung überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #30


15.08.2021 20:10


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Aber ich werde das ins nächste KT-Meeting mitnehmen und vorschlagen, dass wir einblenden, wer eine Szene strittig stellt.


(my 2 cents): finde ich nicht notwendig, gibt's da nicht automatisch wieder ne Hexenjagd auf denjenigen, wenn sich irgendwelche Schwurbler etwaige Voreingenommenheiten aufgrund der Vereinszugehörigkeit oder vorangegangener Abstimmungen/Diskussionen zurechtbasteln?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #31


15.08.2021 20:16


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Aber ich werde das ins nächste KT-Meeting mitnehmen und vorschlagen, dass wir einblenden, wer eine Szene strittig stellt.

Der erste User fragt, ob das automatisch geht. Der zweite wundert sich wie der erste und stellt dazu Fragen. Ist doch jetzt nicht so skandalös, oder?

Soll sich doch der Kollege von dir outen und schon bist du (und Junior) außen vor. Nicht falsch verstehen: Mir ist völlig egal, dass diese Szene strittig ist und wer sie strittig gestellt hat. Mir ging es nur um deinen Einstieg in diesen Thread. Wenn man erkennt, dass hier schon wieder Emotionen hineinlaufen, muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #32


15.08.2021 22:02


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Zitat von lilien80
Zitat von SetOnFire
Ich habe die positivste und neutralste Formullierung für meine Gefühlslage gewählt die im Moment des postens vorherrschte. Und dazu stehe ich auch weiterhin: Das Theater für eine Szene die zu schnell strittig war halte ich weiterhin für unerträglich.

Unerträglich, obwohl es nicht um dich ging? Ich finde das dann sehr empfindlich. Warum kann @GladbacherFohlen so wunderbar ruhig bleiben, toll erklären, sachlich bleiben und versuchen, die Wogen zu glätten und du haust (mal wieder) so ein Ding raus? Wenn ich fies wäre, würde ich sowas wie "betroffene Hunde bellen" loslassen. Aber ich glaube einfach nur, dass du ein unheimlich schnell reizbarer Mensch bist, oder?


In den ersten Beiträgen manifestierte sich die Behauptung, dass Junior oder ich die Szene strittig gestellt hätten und damit unsere Stellung ausgenutzt hätten. Der Vorwurf ging ganz klar "an Fans der beteiligten Mannschaft". 


Das was du hier schilderst ist nicht passiert. Niemals hat das hier irgendjemand behauptet also behaupte bitte nicht, dass euch das persönlich angehängt worden wäre. 
Lediglich war die Rede von irgendeinem KT Mitglied, der das gemacht haben muss - so war es ja letztendlich auch.
Ich hatte von Beginn an ganz ernsthaft nachgefragt, ob sowas bei Elfmetern automatisch geht, weil ich es wirklich nicht wusste. Das war also auch keine Provokation meinerseits. 

Geendet ist es damit, dass versucht wurde mich mit einem abschätzigen Unterton als manisch Paranoiden zu beleidigen (nicht wundern, der Beitrag wurde vom Verfasser nachträglich entschärft, ist also so nicht mehr zu lesen). Ich finds wirklich extrem geschmacklos, gerade weil ich im Bekanntenkreis Menschen habe, die ernsthaft krank sind. Das ist der blanke Hohn für Leute, die wirklich krank sind und spätestens hier platzt bei mir der Geduldsfaden. Zusätzlich wurden mir bitterböse PNs geschrieben und einige Inhalte meiner Posts wurden als "Verschwörungstheorie" geflagged, einfach gelöscht, dass niemand mehr sehen kann, was wirklich dort stand. 

Der zuständige Moderator hat sowohl meine Beschwerde zwecks der persönlichen Beleidigung ignoriert, auch ist er sich seiner rufschädigenden Verleumdung nicht bewusst und hat sich weder dafür entschuldigt noch hat er die Beiträge wieder in den Ausgangszustand versetzt. Er hat gekonnt alle meine PNs ignoriert (er hat geantwortet, allerdings absichtlich am Thema vorbei) und auf die "Forenregeln" verwiesen. An einer schnellen Lösung war er nicht interessiert. Für ihn persönlich tut mir das leid. Die Entschuldigung für die Beleidigung habe ich angenommen, die Rufschädigung und Verleumdung durch den Moderator werde ich so allerdings nicht durchgehen lassen, denn auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wir sprechen hier von einem Straftatbestand. 



 



VARum?


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #33


15.08.2021 22:20


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
aus drei gründen finde ich es auch sehr merkwürdig, warum diese szene ziemlich schnell strittig gestellt wurde:
1) hieß es nicht mal von euch im @kt dass eine szene erst dann strittig gestellt wird, wenn bilder vorhanden sind? ich sehe nirgendwo welche...
2) es gab zu diesem zeitpunkt so gut wie keine votings oder gar kommentare, dass diese szene umstritten sein soll.
3) persönlich sehe ich hier mal überhaupt nichts strittiges. ein ziemlich deutlicher strafstoß!

fazit: es regen sich zwar die user fast schon künstlich auf, aber ihr braucht euch darüber auch nicht zu wundern.

diesem Beitrag kann man fast nichts hinzufügen, außer dass es keine künstliche Aufregung ist, sondern ein ermahndender Tritt gegen das Schienbein...
wie bereits in diesem Thread https://www.wahretabelle.de/forum/potentielles-foul-bei-eckball-zum-1-0/29/2965?page=7&spieltag=2&saisonId=323

@Junior
...Strittig ist die Szene wohl, weil irgendein KTler sie für strittig hält. Automatisch strittig gibt es nicht....

Das ist auch mein Wissensstand. Die berechtigte Frage, nach welchen Kriterien, bzw. Prozess wurde das hier auf "strittig" gestellt?
Wie will man eine Spielsituation ohne Bilder bewerten?


@GladbacherFohlen
...
andererseits aber auch noch einige KTler nicht aktiv waren (Urlaubszeit, geringes Interesse an der zweiten Liga etc).
...

Damit hat niemand ein Problem und sei Euch auch gegönnt.
Dann gebt den verbleibenden die Vollmacht selbständig zu entscheiden und genießt Eueren Urlaub. Ich habe kein Problem damit, wenn nur ein oder zwei oder drei Mitglieder des KT aktiv etwas entscheiden.

@GladbacherFohlen
...Dass das scheiße gelaufen ist ist uns bewusst und da müssen wir nachbessern. ...

s.h.i.t happens, wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Also abputzen und weitermachen...

@SetOnFire
...
Aber selbst wenn, der Unterschied zum vergangenen Spieltag liegt doch in der Relevanzfrage. Wenn wir letzten Spieltag scharf gestellt hätten, wäre eine Entscheidung gefallen die wir dann möglicherweise eine Woche nach der Deadline kassiert hätten, wenn wir der Meinung gewesen wären, es wäre nicht relevant. Kann doch nicht die bessere Alternative sein, oder?...


Wäre für mich kein Problem, wenn die Begründung plausibel wäre und konform der eigenen Richtlinien. Aber die zuletzt geführten Diskussionen deuten für mich darauf hin, dass WT KT sich an den VAR Richtlinien orientiert und nicht an die Maßgabe, wie hätte ich entschieden und ist die gefällte Entscheidung des Schiedsrichters eine klare Fehlentcheidung.

@SetOnFire
...
Unfassbar was hier wieder für ein Theater gemacht wird. Das ist unerträglich!
...
Also vielleicht mal den Kopf in die Eistonne stecken und mal rational werden.
...

vorher nicht vergessen, den Kopf aus dem Sand zu ziehen ;-)

@SetOnFire
...Zu 1)
Ja, das ist auch immer noch gewollt. Wer auch immer hier strittig gestellt hat wird sich also auch sicher sein, dass es Bilder gibt.
...
Und dazu stehe ich auch weiterhin: Das Theater für eine Szene die zu schnell strittig war halte ich weiterhin für unerträglich.
...

Ich schenke Dir ein virtueles Lächeln. Besser wäre erst Bilder, dann strittig stellen.

@SetOnFire
...Ich habe die positivste und neutralste Formullierung für meine Gefühlslage gewählt die im Moment des postens vorherrschte.
...

Im Selben bemühen sich auch die anderen User, bzw. überragende Mehrheit der anderen User.
Die Diskussion an der Sache festmachend.

Was soll's, es ist Fußball am virtuell Stammtisch (und bitte ohne Beleidigungen und mit Würdigung der Forumsrichtlinien).



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #34


15.08.2021 22:34


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@elf

- Veto
Zitat von elf
Das ist auch mein Wissensstand. Die berechtigte Frage, nach welchen Kriterien, bzw. Prozess wurde das hier auf "strittig" gestellt?


Meine ganz persönliche Meinung ist: Es braucht da kaum Kriterien, denn "strittig stellen" hat fast keine Konsequenzen. Die einzige ist, dass die Szene bewertet werden wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ein Veto rauskommt, war es eh berechtigt, wenn "richtig" rauskommt, kommt dasselbe raus, als wäre sie nicht strittig gewesen. Zu beachten ist beim strittig stellen nur, dass es Bilder gibt oder sicher geben wird. Die Szene von Paderborn-Nürnberg war hier ein Sonderfall und deshalb erstmal (!) nicht strittig, weil es interner Abstimmungen bedurfte, wie ja nun schon öfter erklärt. Hier ist die Relevanz klar, es wird Bilder geben, hat also nun ein KTler zumindest Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung, kann er sie problemlos strittig stellen. 

Akzeptieren kann ich den Standpunkt, dass es besser wäre, erst mit Bildern auch strittig zu stellen. Ich persönlich finde es auch so nicht schlimm, aber - wie gesagt - den Standpunkt kann ich gut nachvollziehen. Abgestimmte interne Regel ist aber, dass Szenen auch strittig gestellt werden dürfen, wenn klar ist, dass noch Bilder kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #35


16.08.2021 00:26


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@elf

- Veto
Zitat von elf
Nun gibt es diese Szene,
eingestellt von einem User, dessen Verein betroffen ist (eigentlch unbedeutend).
Im bisherigen Diskussionsverlauf hat bisher ein User den Elfmeter als fragwürdig beurteilt,
die Scharfstellung auf "strittig" dauerte keine 24 Stunden.

Ich sehe viele viele ?????????????????????????????????????????????? zu den Kriterien und den Prozess des KT.
Beim VAR wird gefordert, dass die Kommunikation offen dargelegt wird.
Das wünsche ich mir ab sofort hier auch.

Oder ist man noch dabei den heiligen Gral zu heben?

Ich frag mich bei solchen Kommentaren einfach nur was das soll.
Ich hab die Elfmeterszene selbst im Spiel gesehen, fand sie da schon merkwürdig, hab dann die Szene hier gesehen und sie auch auf strittig gestellt weil ich sie selbst als zweifelhaft empfinde.
Bilder stell ich jetzt dann noch rein, ich bin einfach nur weil ich auch mal gern Wochenende hab noch nicht dazu gekommen. Angekündigt hatte ich es aber schon auf Seite 1.
Immer dieses Gemosere hier. Es gab da auch keine Kommunikation, die man offenlegen könnte.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #36


16.08.2021 00:34


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
aus drei gründen finde ich es auch sehr merkwürdig, warum diese szene ziemlich schnell strittig gestellt wurde:
1) hieß es nicht mal von euch im @kt dass eine szene erst dann strittig gestellt wird, wenn bilder vorhanden sind? ich sehe nirgendwo welche...


Die Regel stand für mich nie fest und schon damals lautete mein Vorschlag wenn man zu 100% sicher Bilder liefern kann, kann man das ruhig auch schon mal strittig stellen und so werde ich das auch weiterhin machen.
Ich habe schließlich sogar geschrieben, dass ich die Szene seltsam fand und versuche Bilder zu liefern.
Hätte ich keine Bilder gesehen (Stichwort Highlights) hätte ich auch keine Strittigstellung vorgenommen.

Zitat von revolution0815
2) es gab zu diesem zeitpunkt so gut wie keine votings oder gar kommentare, dass diese szene umstritten sein soll.


Doch, ich finde sie umstritten. Also möchte ich das auch als strittige Szene sehen, Punkt.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #37


16.08.2021 00:43


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto





"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #38


16.08.2021 01:00


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
So, zur Szene selbst (erst mal ohne Voting):

Für mich ist das kein Elfmeter, Shuranov muss da nicht hinfallen und fädelt mir da zu sehr ein. Klar kann Prib das Bein nicht so rausstrecken, aber Shuranov hätte daran auch vorbeigehen können. Grade in Realgeschwindigkeit sieht man, dass das wie ne Fallbewegung in den Gegenspieler bzw. dessen Bein hinein aussieht.
Ist mir letztendlich dann zu billig.
 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #39


16.08.2021 01:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Dazu kommt, dass der Düsseldorfer offenbar bewusst den Ball spielt, knifflige Szene.

Mithilfe des zweiten gif hätte ich hier nicht auf den Punkt gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:0 berechtigt.  - #40


16.08.2021 02:48


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher




Sicher etwas ungeschickt vom Düsseldorfer so nach hinten zu stochern, aber er spielt mit der Wade und anschließend mit der Sohle den Ball. Der Nürnberger läuft für meine Begriffe bewusst in das Bein, und fällt vor allem weil er fallen will. Kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.08.2021 13:30


58.
Schindler
90+8.
(11er)
Valentini

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tim Skorczyk
Lukas Benen

Statistik von Robert Schröder

1. FC Nürnberg Fortuna Düsseldorf Spiele
7  
  9

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Schäffler 46.
Mathenia
Handwerker
Krauß 87.
Borkowski
Gelbe Karte Schindler
Gelbe Karte Geis 66.
Gelbe Karte Möller Daehli 79.
Sörensen
Valentini
Duman 66.
Klarer  Gelbe Karte
Prib  Gelbe Karte
59. Peterson 
Nedelcu 
87. Zimmermann 
87. Klaus 
Hennings 
Kastenmeier 
Hartherz 
71. Appelkamp  Gelbe Karte
59. Kownacki 
Shuranov  46.
Dovedan  79.
Nürnberger  66.
Tempelmann  66.
Fischer  87.
59. Shipnoski
87. Oberdorf
59. Piotrowski
87. Iyoha
71. Narey

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema