Elfmeter zum 2:2 berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Elfmeter zum 2:2 berechtigt? | von Junior
  72. Min.: Möglicher Handelfmeter Fürth | von meenzer9205  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #1


10.05.2021 20:11


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Hrgota kommt im Zweikampf mit Gondorf zu Fall und verwandelt den Elfmeter zum 2:2. Berechtigt?



Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35,29 %

Veto:
64,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #2


10.05.2021 20:32


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Elfmeter, der Karlsruher trifft den Fürth am rechten Standbein. Zudem steht der Schriri 1 Meter von der Szene entfernt.

Danke für die Bilder @Junior



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #3


10.05.2021 22:04


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

ups spüre Berührung....da lass ich mich mal fallen

- Veto
Dies ist wie wieder einer der Aktionen der Sorte:
Angreifer spürt eine Berührung und sinkt dann selbständig dahin.
Diese Art von Fallern kann man immer schön daran erkennen, dass die Berührung nicht unmittelbar zum Fall führt sondern der Angreifer erst noch selbständig etwas zeitlich verzögert einknicken muss (oder alternativ oft das Weiterlaufen verweigert). Hier war es der "ich knicke mal ein Fall".
Einziger Grund warum diese Art von Faller ein Elfmeter (für mich) wäre ist, wenn der Treffer wirklich hart ist. Dies ist zwischen Gondorf und Hrgota nicht gegeben - die Berührung ist nicht sonderlich hart/eher gestreift.
Somit in Summe: diese selbständig gewollten Nachfaller ohne harten Treffer sind keine Elfmeter für mich - so auch hier



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #4


10.05.2021 22:15


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Kann man nicht als Fehlentscheidung bezeichnen, es ist schon Kontakt da und man mag das pfeifen können. Aber die Frage ist ja, ob ich den gepfiffen hätte. Ich denke nicht. Der Kontakt reicht mir nicht, um Foul und Elfmeter zu pfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #5


10.05.2021 22:27


emilpie02


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
Die Berührung ist natürlich da, aber da lässt sich Hrgota einfach viel zu schnell fallen. Jetzt wird es vielleicht ungemütlich, aber für mich sah das ganze Spiel so aus. Fürth hat bereits in der ersten Hälfte drum gebettelt, eine Elfmeter zu bekommen. Da hats geklappt. Für mich wäre ein Eingriff des VAR dann aber auch fragwürdig, weil ja wirklich ein (trotzdem sehr leichter) Kontakt da ist.

Auch zur sicht des Schidsrichters. Die ist ja wirklich perfekt und er steht gut. Das Problem ist nur (dafür kann er natürlich nichts, er steht da wo er stehen muss), dass er aus seiner Sicht die stärke des Kontaktes einschätzen kann. Das sieht man von der Seite deutlich besser.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #6


10.05.2021 22:55


Wurschtler


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 13.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Sorry, auch ich sehe hier keine elfmeterreife Szene. Schließ' mich den Vorrednern an: Kontakt ja, aber in meinen Augen niemals pfiffwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #7


10.05.2021 23:24


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

- richtig entschieden
also das ist ein Elfmeter wird klar am Standbein gertroffen, denke da braucht man nicht diskutieren oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #8


10.05.2021 23:32


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

- richtig entschieden
Also nun wird hier schon über klare Elfmeter diskutiert, das getroffen wird sollte man schon sehn .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #9


11.05.2021 10:43


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@kleeblättler

- Veto
Zitat von kleeblättler
Also nun wird hier schon über klare Elfmeter diskutiert, das getroffen wird sollte man schon sehn .

Ja, das ist unangenehm wenn es gegen die eigene Mannschaft geht ... versucht man die Sache von Außen allerdings objektiv zu betrachten, kommen mir durchaus extreme Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #10


11.05.2021 12:49


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Zitat von kleeblättler
Also nun wird hier schon über klare Elfmeter diskutiert, das getroffen wird sollte man schon sehn .

Ja, das ist unangenehm wenn es gegen die eigene Mannschaft geht ... versucht man die Sache von Außen allerdings objektiv zu betrachten, kommen mir durchaus extreme Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung...


Ist doch logisch das man das als Fürther so sieht alle Bochumer, Düsseldorfer, Hamburger, Nürnberger und Kieler sehen hier halt keinen Kontakt und entscheiden hier auf keinen Elfmeter. 

Für mich ist es auch ohne Fürth Brille ein Elfmeter. Er trifft ihn klar am Standbein, klar ist da viel Theatralik dabei bei Hyrgota, aber zeig mir einen Spieler der da nicht fällt. Der Schiri steht unmittelbar daneben hat beste Sicht auf die Szene und pfeift sofort Elfmeter... zudem ist es einfach auch dumm so da hinzugehen.

Beim Spiel Fürth : Bochum bekommt der Bochumer auch einen Elfmeter obwohl es zwei unterschiedliche Kameraperspekiven gab wo die eine einen klaren Treffer zeigte und die andere ein Luftloch des Fürthers andeutete... Hier wurde auch von vielen ein Treffer vermutet obwohl es bis heute keine Klarheit gibt und deshalb war der Elfer dort berechtigt... hier liegt ein klarer Treffer vor und hier diskutieren wir über ne Fehlentscheidung während wir bei dem anderen Spiel was Vermuten. Sry bei allem Verständnis, da fehlt es einfach an Fairness und an Gleichbehandlung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #11


11.05.2021 13:10


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@dexter89

- richtig entschieden
Zitat von dexter89
Für mich ist das ein Elfmeter, der Karlsruher trifft den Fürth am rechten Standbein. Zudem steht der Schriri 1 Meter von der Szene entfernt.

Danke für die Bilder @Junior


Ich denke auch, dass dieser Elfmeter vertretbar ist.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #12


11.05.2021 13:25


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@dexter89

- Veto
Zitat von dexter89
Zitat von kallinski
Zitat von kleeblättler
Also nun wird hier schon über klare Elfmeter diskutiert, das getroffen wird sollte man schon sehn .

Ja, das ist unangenehm wenn es gegen die eigene Mannschaft geht ... versucht man die Sache von Außen allerdings objektiv zu betrachten, kommen mir durchaus extreme Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung...


Ist doch logisch das man das als Fürther so sieht alle Bochumer, Düsseldorfer, Hamburger, Nürnberger und Kieler sehen hier halt keinen Kontakt und entscheiden hier auf keinen Elfmeter. 

Für mich ist es auch ohne Fürth Brille ein Elfmeter. Er trifft ihn klar am Standbein, klar ist da viel Theatralik dabei bei Hyrgota, aber zeig mir einen Spieler der da nicht fällt. Der Schiri steht unmittelbar daneben hat beste Sicht auf die Szene und pfeift sofort Elfmeter... zudem ist es einfach auch dumm so da hinzugehen.

Beim Spiel Fürth : Bochum bekommt der Bochumer auch einen Elfmeter obwohl es zwei unterschiedliche Kameraperspekiven gab wo die eine einen klaren Treffer zeigte und die andere ein Luftloch des Fürthers andeutete... Hier wurde auch von vielen ein Treffer vermutet obwohl es bis heute keine Klarheit gibt und deshalb war der Elfer dort berechtigt... hier liegt ein klarer Treffer vor und hier diskutieren wir über ne Fehlentscheidung während wir bei dem anderen Spiel was Vermuten. Sry bei allem Verständnis, da fehlt es einfach an Fairness und an Gleichbehandlung.
 


Genau die Theatralik ist für mich das Problem. Je mehr davon einem förmlich ins Auge springt, desto mehr sollte man sich fragen: warum?
Die Antwort ist doch in den meisten Fällen, dass die Berührung bzw. das Foul selbst für den "Gefoulten" eigentlich nicht ausreicht zu Fallen o.ä.

H. Darbietung des "Gefällten Baums" passt hier Null Komma Null zu der sichtbaren Berührung und sollte nicht noch obendrein belohnt werden ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #13


11.05.2021 23:45


Hallodri


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

@karlheinz51

Zitat von karlheinz51
also das ist ein Elfmeter wird klar am Standbein gertroffen, denke da braucht man nicht diskutieren oder ?

Wenn du der Meinung bist, jeder Kontakt eines Spielers mit dem Standbein eines anderen Spielers wäre ein Foul, dann brauchen wir sehr wohl zu diskutieren, und zwar sehr dringend.

Man kann ja sehr gut erkennen, dass er ihn mit seiner Berührung nicht aus dem Gleichgewicht bringt. Hrgota lässt sich kurz nach dem Kontakt fallen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:2 berechtigt?  - #14


14.05.2021 19:22


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

@Hallodri

- richtig entschieden
Zitat von Hallodri
Zitat von karlheinz51
also das ist ein Elfmeter wird klar am Standbein gertroffen, denke da braucht man nicht diskutieren oder ?

Wenn du der Meinung bist, jeder Kontakt eines Spielers mit dem Standbein eines anderen Spielers wäre ein Foul, dann brauchen wir sehr wohl zu diskutieren, und zwar sehr dringend.

Man kann ja sehr gut erkennen, dass er ihn mit seiner Berührung nicht aus dem Gleichgewicht bringt. Hrgota lässt sich kurz nach dem Kontakt fallen.


Der Schiri steht 1m entfernt und hat den vollen Blick auf die Szene und entscheidet auf Elfmeter, weil ihm die Intensität der Berührung ausgereicht hat und dann kommen hier Bochumer, Hamburger, Düsseldorfer und Nürnberger mit ihren super Slow Motion Vidoes um die Ecke und sagen es war nix, muss man nicht verstehen aber wenn es euch glücklich macht

Schade das Hrgota nicht schon gelb vorbelastet gewesen ist, sonst hättet ihr ihn gleich per Schwalbe vom Platz schmeissen können
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.05.2021 13:00


4.
Hofmann
26.
Nielsen
36.
Thiede
70.
(11er)
Hrgota

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Daniel Riehl
Patrick Glaser
Sören Storks
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Robert Schröder

Greuther Fürth Karlsruher SC Spiele
11  
  4

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Hrgota
Burchert
Itter 78.
Gelbe Karte Seguin
Nielsen
Jaeckel
Stach
Ernst 86.
Bauer
Meyerhöfer
Green 67.
Kobald 
80. Breithaupt 
80. Batmaz  Gelbe Karte
Wimmer 
46. Jung 
Gondorf 
89. Hofmann 
Gersbeck 
Heise  Gelbe Karte
Wanitzek 
Thiede 
Gelbe Karte Abiama  67.
Tillman  86.
Raum  78.
46. Kother
89. Gueye
80. Fröde Gelbe Karte
80. Amaechi
93. Bormuth

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema