Elfmeter zum 2:3 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Elfmeter zum 2:3 korrekt? | von Junior
  88. Min.: Elfmeter zum 3:3 korrekt? | von Junior  VAR
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #1


21.06.2020 17:00


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

- Veto
Lucoqui im Zweikampf mit Hofmann, der zu Fall kommt. Elfmeter berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35,29 %

Veto:
64,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #2


21.06.2020 17:02


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1258

- Veto
Für mich 1A den Ball gespielt. Gibt’s in der 2. Liga keinen VAR? Keine ironische Frage, ich weiß es wirklich nicht Verfolge die 2. Liga sonst kaum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #3


21.06.2020 17:04


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.
Für mich 1A den Ball gespielt. Gibt’s in der 2. Liga keinen VAR? Keine ironische Frage, ich weiß es wirklich nicht Verfolge die 2. Liga sonst kaum


Doch. Hat ja auch was gedauert, wurde also gecheckt. Sah für mich aber zunächst auch eher nach einem glücklichen Elfmeter aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #4


21.06.2020 17:20


Barto


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 35

Klassiker im Wildpark. 11m ohne Ende für den Ksc. Enthalte mich mal der Wertung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #5


21.06.2020 17:23


Lucdan0107


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 22.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Doch gibt es



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #6


21.06.2020 17:50


emilpie02


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

@Barto

- richtig entschieden
Zitat von Barto
Klassiker im Wildpark. 11m ohne Ende für den Ksc. Enthalte mich mal der Wertung. 


Ich ärgere mich doch sehr über diese Aussage. Ich glaube nicht, dass du die Spiele des KSC diese Saison gesehen hast. Zu dem hattet ihr ja im Hinspiel Glück
Und wenn du schonmal auf der Seite bist, seh dir doch mal die Schidsrichterleistungen gegen Karlsruhe an.

Zum Elfmeter. Uff, normalerweise gibt es für Karlsruhe da keinen Elfmeter. Für Bayern München schon eher (meine Einschätzung). Denke also eine 50:50 Situation, muss sie mit aber nochmal anschauen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #7


21.06.2020 18:29


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

- Veto
Wirkt recht ähnlich zum VfB-Elfmeter gegen Karlsruhe (?). Grätsche von hinten, bei der der Ball verfehlt wird und der Stürmer beim Versuch den Ball zu spielen leicht seitlich am Bein getroffen wird. Kann man geben, aber werden sicherlich auch viele SR nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #8


21.06.2020 18:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

- Veto
Für mich ist das eher kein Elfmeter. Lucoqui spielt leicht den Ball, glaube ich, trifft dann höchstens leicht, wenn überhaupt, Hofmann. Muss ich mir nochmal genauer anschauen, aber bisher eher eine Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #9


21.06.2020 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Lucoqui im Zweikampf mit Hofmann, der zu Fall kommt. Elfmeter berechtigt?


Für mich unstrittig, da er im fallen seinen Gegenspieler trifft, der dadurch im ersten Versuch am Ball vorbei haut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #10


21.06.2020 22:26


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

- Veto





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #11


21.06.2020 22:59


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- Veto
Von den vorliegenden Bildern her für mich auch eher keiner.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #12


21.06.2020 23:22


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

- Veto
Sky hatte noch die Hinter-Tor-Perspektive, mal sehen, ob wir die morgen noch dazu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #13


22.06.2020 05:09


fidelitas1894


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 6

@Barto

Zitat von Barto
Klassiker im Wildpark. 11m ohne Ende für den Ksc. Enthalte mich mal der Wertung. 


bitte was? der ksc hatte ja auch super glück mit den SR diese saison

zur szene. ich denke nicht dass der erste kontakt mit ball gepfiffen wird. sondern der danach. wird der ball richtig geklärt und hofmann abgeräumt gibt's den elfer nicht. jedoch wird der ball hofmann eher nochmal vorgelegt und dann wird abgeräumt bevor er zum Abschluss kommt.

ebenso zum thema VAR. daa ist wie in vielen situationen der saison ebenso dass es drauf an kmt was ursprüngliche gepfiffen wird. pfeift der SR nichts gibts keinen grund ihm zu widersprechen. pfeift er es eben auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #14


22.06.2020 07:13


MetzensGunther


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

Schwierig

- richtig entschieden
In der Szene dachte ich zunächst, das ist kein Elfer. Jedenfalls keiner den wir bekommen, ging daher fest davon aus, dass er zurückgenommen wird. Wenn ich es jetzt sehe, ist es eher Elfer. Kein Pflichtelfer aber sowas wird gg. den KSC doch auch ab und an gegeben. Der VAR macht hier jedenfalls nix falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #15


22.06.2020 07:43


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Also mir fällt es schwer anhand der Bilder überhaupt eine Berührung zwischen 23 und 33 zu erkennen.
Für mich sieht es so aus als ob die 23 den Ball nach Links weg tippt und die 33 halt noch irgendwie versucht an den Ball zu kommen und dabei das Gleichgewicht verliert.
Zu Guterletzt bekommt er den Ball noch von der 2 an den Unterarm geschossen.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #16


22.06.2020 08:48


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Die Nr. 23 spitzelt den Ball weg, wodurch der Karlsruher ein Luftloch schlägt und dabei die Balance verliert. Eine Berührung konnte ich zu keinem Zeitpunkt feststellen. Für den SR dürfte das aus seiner Position schlecht aufzulösen gewesen sein. Aber wie der VAR darauf kommt, das könnte auch nur ansatzweise ein Foul gewesen sein, bleibt wohl sein Geheimnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #17


22.06.2020 09:55


Barto


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 35

@emilpie02

Zitat von emilpie02
Zitat von Barto
Klassiker im Wildpark. 11m ohne Ende für den Ksc. Enthalte mich mal der Wertung. 


Ich ärgere mich doch sehr über diese Aussage. Ich glaube nicht, dass du die Spiele des KSC diese Saison gesehen hast. Zu dem hattet ihr ja im Hinspiel Glück
Und wenn du schonmal auf der Seite bist, seh dir doch mal die Schidsrichterleistungen gegen Karlsruhe an.

Zum Elfmeter. Uff, normalerweise gibt es für Karlsruhe da keinen Elfmeter. Für Bayern München schon eher (meine Einschätzung). Denke also eine 50:50 Situation, muss sie mit aber nochmal anschauen.


Natürlich habe ich außer unseren Begegnungen kein ksc Spiel gesehen, wozu auch. Hab ich auch nicht behauptet. Es geht mir persönlich um Auswärtsspiele des dsc in Karlsruhe, ich denke, dass man das meiner kurzen Äußerung sehr wohl entnehmen kann ("im Wildpark"). 

​​​​​​Ob der ksc oft verpfiffen wurde oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich auch nur ein Trauma seit dem 3.11.13

Die Punkte hätten wir meinetwegen auch verschenken können, ebenso wie nächste Woche. Ich hasse aber Spiele, die in diesem Maße durch 11m entschieden werden. Chancenverwertung hin oder her. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #18


22.06.2020 10:43


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

Ball gespielt

- Veto
Dass der Schiri das falsch sieht, geschenkt!
Das schlimme ist mal wieder, dass der VAR offensichtlich zu der Zeit aus dem Fenster schaut oder auf ein anderes Programm umgeschaltet hat... wie kann ich denn ernsthaft mit mehreren Perspektiven auf die Szene schauen und das immer noch als Foul sehen? 

Das mit dem VAR macht echt keinen Spaß mehr! Da wird das Glücksspiel nur von auf dem Platz in den Keller verlegt - zur Gerechtigkeit trägt das doch nicht bei....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #19


22.06.2020 10:48


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@Barto

Zitat von Barto
Zitat von emilpie02
Zitat von Barto
Klassiker im Wildpark. 11m ohne Ende für den Ksc. Enthalte mich mal der Wertung. 


Ich ärgere mich doch sehr über diese Aussage. Ich glaube nicht, dass du die Spiele des KSC diese Saison gesehen hast. Zu dem hattet ihr ja im Hinspiel Glück
Und wenn du schonmal auf der Seite bist, seh dir doch mal die Schidsrichterleistungen gegen Karlsruhe an.

Zum Elfmeter. Uff, normalerweise gibt es für Karlsruhe da keinen Elfmeter. Für Bayern München schon eher (meine Einschätzung). Denke also eine 50:50 Situation, muss sie mit aber nochmal anschauen.


Natürlich habe ich außer unseren Begegnungen kein ksc Spiel gesehen, wozu auch. Hab ich auch nicht behauptet. Es geht mir persönlich um Auswärtsspiele des dsc in Karlsruhe, ich denke, dass man das meiner kurzen Äußerung sehr wohl entnehmen kann ("im Wildpark"). 

​​​​​​Ob der ksc oft verpfiffen wurde oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich auch nur ein Trauma seit dem 3.11.13

Die Punkte hätten wir meinetwegen auch verschenken können, ebenso wie nächste Woche. Ich hasse aber Spiele, die in diesem Maße durch 11m entschieden werden. Chancenverwertung hin oder her. 


@Barto
Hätte diesen Elfmeter am Sonntag auch nicht gegeben. 
Aber deine Aussagen "Klassiker im Wildpark" sind schon etwas schräg, wenn man keine sonstigen Spiele des KSC gesehen hat und zudem beim Hinspiel ein genauso fragwürdiger Elfmeter für Bielefeld gegeben wurde (dieses Spiel musst du dann auch hassen...oder hasst du nur die fragwürdigen Elfer gegen Bielefeld, die für Bielefeld sind schon ok?)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 2:3 korrekt?  - #20


22.06.2020 11:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Sky hatte noch die Hinter-Tor-Perspektive, mal sehen, ob wir die morgen noch dazu bekommen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


21.06.2020 15:30


3.
Hartel
10.
Klos
20.
(ET)
Kobald
24.
Hofmann
70.
(11er)
Hofmann
88.
(11er)
Hofmann

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Patrick Hanslbauer
Jochen Gschwendtner
Lothar Ostheimer
Christof Günsch
Henry Müller

Statistik von Benjamin Brand

Karlsruher SC Arminia Bielefeld Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Hofmann
Uphoff
Carlson 46.
Gelbe Karte Lorenz 73.
Wanitzek
Gordon
Fröde 72.
Gelbe Karte Gondorf 80.
Kobald
Thiede
Ben-Hatira 36.
Behrendt 
Prietl 
80. Hartel 
Pieper 
Brunner 
64. Clauss 
Klos 
Ortega 
Lucoqui  Gelbe Karte
80. Voglsammer 
65. Seufert 
Kother  36.
Djuricin  73.
Gueye  72.
Roßbach  46.
Fink  80.
65. Schütz
64. Soukou
80. Weihrauch
80. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema