Elfmeter zum 3:3 berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter zum 3:3 berechtigt? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #1


30.01.2019 22:16


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Hartmann stößt Klos um, es gibt Elfmeter, der zum 3:3 führt. War der Elfmeter berechtigt? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
23,08 %

Veto:
76,92 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #2


30.01.2019 22:29


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Für mich kein Elfer, Klos lässt sich da nur fallen.
Und @Junior das war doch kein stoßen, wenn dann eher ein halten bzw ein Hand auflegen.
Die Linie von Kampka war aber ziemlich klar, bei Bielefeld alles durchgehen lassen, bei Dynamo alles pfeifen. Wenn ich vorallem die ganzen klaren Foul gegen Koné zähle ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #3


30.01.2019 22:38


Brocky


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Für mich wird Klos da klar am linken Arm / an der linken Schulter gehalten, ob er sich fallen lässt sei mal dahingestellt. Aber ob er umfällt oder nicht, spielt für die Tatsache, dass es trotzdem ein Foul ist, keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #4


30.01.2019 22:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Brocky

Zitat von Brocky
Für mich wird Klos da klar am linken Arm / an der linken Schulter gehalten, ob er sich fallen lässt sei mal dahingestellt, aber ob er umfällt oder nicht, spielt für die Tatsache das es trotzdem ein Foul ist, keine Rolle.

Die Frage ist ja nicht ob er gehalten wird, sondern ob er dadurch in seiner Aktion beeinträchtigt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #5


30.01.2019 22:50


Brocky


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 31

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Brocky
Für mich wird Klos da klar am linken Arm / an der linken Schulter gehalten, ob er sich fallen lässt sei mal dahingestellt, aber ob er umfällt oder nicht, spielt für die Tatsache das es trotzdem ein Foul ist, keine Rolle.

Die Frage ist ja nicht ob er gehalten wird, sondern ob er dadurch in seiner Aktion beeinträchtigt wird


ich meine schon ein strafbares halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #6


30.01.2019 23:40


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Der Pfiff war reinstes Nonnenhockey.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #7


31.01.2019 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wohl eher glücklich diesen Elfmeter bekommen zu haben, doch bin auch generell der Meinung, dass solche Aktionen niemals wirklich von Außen bewertet werden können im Sinne von, ob dieses kurze halten, berühren ausreichend ist um einen Spieler zu hindern (mühselig und für Videobeweis hätte es wohl nicht gereicht ;-)) - je nach Geschwindigkeit reicht ja schon ein kurzer Kontakt um einen Spieler aus den Tritt zu bringen, wenn ich bedenke was sonst Klos für Dinger abbekommt und das wird alles nicht gepfiffen...was solls ich nehms gerne mit. Letzt endlich passt das ja klar in die Philosophie der deutschen Schiris aus dem Fußball eine kontaktlose Sportart zu machen ;P

Und ja klar alles klar pro Bielefeld gepfiffen...jup. Eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #8


31.01.2019 14:00


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- Veto
https://www.youtube.com/watch?v=ayLnYq9bFM4 Bei Minute 1.45
Klos hebt nach dem leichten ziehen ab, für so was sollte es niemals einen Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #9


31.01.2019 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Szene zur rote Karte - es ist komplett identisch der Griff zum Arm - auch nicht hart, aber da sagt niemand keine Karte? Also was nun - entweder reicht ein Griff an den Arm - sschließlich wird man dadurch aus der Bewegung gebracht - und Schiris pfeifen bekanntlich nur wenn man am Boden liegt - leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #10


31.01.2019 15:06


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Die Situationen sind nicht identisch, bei der Roten sieht man eine ganz klare ruckhafte bewegung von Harti (samt Oberkörper) beim Elfer ist das nicht der Fall. Obwohl ja auch vor der roten für mich ein Foul von Yabo an Müller vorlag, aber das ist hier nicht von Relevanz.

Edit: Wenn ich mich recht errinere wird doch die gelbe jetzt für ungültig erklärt, da Harti ja danach mit Rot runter ist, oder galt das nur für Gelb-Rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 3:3 berechtigt?  - #11


31.01.2019 18:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JFraser

Zitat von JFraser
Szene zur rote Karte - es ist komplett identisch der Griff zum Arm - auch nicht hart, aber da sagt niemand keine Karte? Also was nun - entweder reicht ein Griff an den Arm - sschließlich wird man dadurch aus der Bewegung gebracht - und Schiris pfeifen bekanntlich nur wenn man am Boden liegt - leider.

Rote Karten sind in Liga 2 nicht relevant, darum vermutlich kein Thread dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.01.2019 20:30


19.
Atilgan
26.
Hamalainen
34.
(ET)
Atik
40.
Koné
53.
Edmundsson
69.
Klos
79.
Börner

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Stefan Lupp
Tobias Fritsch
Wolfgang Haslberger

Statistik von Dr. Robert Kampka

Dynamo Dresden Arminia Bielefeld Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Schubert
Gelbe Karte Müller
Rote Karte Hartmann
Hamalainen
Gonther 70.
Benatelli
Nikolaou
Atik 65.
Berko
Koné
Atilgan 78.
Ortega 
Brunner 
Behrendt  Gelbe Karte
Börner 
Hartherz 
Prietl 
90. Seufert  Gelbe Karte
55. Staude 
90. Edmundsson 
Klos 
Voglsammer 
Gelbe Karte Ebert  65.
Wahlqvist  70.
Dumic  78.
90. Brandy
55. Yabo
90. Salger

Alle Daten zum Spiel

Dynamo Dresden Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
22  
  22

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema