Elfmeter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Elfmeter | von tomaster04
 Allgemeine Themen
  2. Min Tor Johnson | von renoir
  Linienrichter | von tomaster04
  Max Meyer | von CM_Punk
  Schiedsrichterbewertung? | von sge1998
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter   - #41


05.03.2017 11:13


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@Naon

- richtig entschieden
Zitat von naon
Zitat von Todesengel0
Ich finde es bemerkenswert, wie Di Santo diese Schwalbe begeht, da sie meiner Meinung nach sehr realistisch aussieht. Sommer berührt ihn keineswegs, aber das erkennt man auch nicht aus jedem Blickwinkel. Von daher großes Lob an das Schiedsrichtergespann, die diese Szene korrekt beurteilen.


Wird jetzt schon die Ausführung bewertet?

"Also die A-Note ist eine 6, da keine Berührung vorliegt die einen Elfer rechtfertigen würde. Aber die B-Note würde ich 1,5 geben. Realistisches spielen einer Berührung, anmutige Flugkurve und anhand der Mimik bei der Landung konnte man die Schmerzen deutlich mitfühlen."



Da habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Keineswegs möchte ich die Schwalbe an sich gutheißen, da ich finde, dass diese nichts mit dem Sport zu tun haben und es für einen derartigen Täuschungsversuch durchaus auch die Rote Karte geben sollte. Allerdings wollte ich durch das Hervorheben der realistischen Schwalbe nochmal die Entscheidung des Schiedsrichtergespanns loben, die trotzdem die Schwalbe erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #42


05.03.2017 11:44


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Ok, das Lob habe ich zwar auch gesehen, aber fand dieses "bemerkenswert" etwas verwirrend.

Hoffe du hast mir diese Humoristische Darlegung nicht böse genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #43


05.03.2017 13:01


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

So, nachdem ich das jetzt nochmal in Ruhe gesehen habe ist die Entscheidung für mich völlig richtig.
di Santo muss zwar über Sommer hinweg, hat aber alle Möglichkeiten noch auf den Ball zu gehen und ihn Richtung Tor zu bringen.
Hätte er dabei nicht zur Schwalbe gegriffen und womöglich noch das Tor verpasst, dann hätte ich mit einem 11er leben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #44


05.03.2017 13:58


GelberBorusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

@srs

Glasklare Schwalbe von Di Santo. Respekt, dass der Schiri das gesehen hat.
Zitat von srs
Zitat von Arango73
Zitat von srs
Zitat von Borussenfreund
Hallo

ganz klare Schwalbe, gut gesehen.

Der einzig der sich nach vorn bewegt ist der Stürmer, der Torwart
ist bereits am Boden ohne Vorwärtsbewegung.

Aber so kennt man sie, 17 Fouls und noch rumschwalben.

Gruß


Stimmt so kennt man die Gladbacher. Irreguläre Tore gegen Schalke machen sie gerne und haben danach noch ne große Klappe.

Wenn er durchläuft ist es 100% Elfmeter. Also von Schwalbe zu reden ist einfach nur erbärmlich und peinlich 

Erbärmlich und Peinlich ist Di Santo als Teil eines “Teams“ dass vor ein paar Wochen laut nach Fairplay gerufen hat


Alter... RAFF ES. di Santo springt weil er sich selber schützen will und kein Bock hat in Sommer reinzulaufen, Denn genau das wäre passiert und es hätte 100% Elfmeter gegeben.

Ach ich gebs auf.  Mit Fans bzw Gladbachern über sowas reden nach all dem Scheiß die letzten Jahre zwischen BMG/S04 einfach unmöglich, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 
 

Was für ein unmöglicher Beitrag. Immer schön pauschalisieren ne?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #45


05.03.2017 16:37


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Todesengel0

- richtig entschieden
Zitat von Todesengel0
Ich finde es bemerkenswert, wie Di Santo diese Schwalbe begeht, da sie meiner Meinung nach sehr realistisch aussieht. Sommer berührt ihn keineswegs, aber das erkennt man auch nicht aus jedem Blickwinkel. Von daher großes Lob an das Schiedsrichtergespann, die diese Szene korrekt beurteilen.


Unterschreib ich so. "Klug" gefallen, trotzdem hats Gräfe gesehen.
Wenn er einfach nur drüber springt, hat er das leere Tor vor sich und es steht 4:3 und man kann zumindest nochmal alles nach vorne werfen.
So jedenfalls nicht.

Ich hoffe er kriegt ne saftige Strafe und sitzt in den nächsten Spielen auf der Tribüne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #46


05.03.2017 17:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@18604life

Zitat von 18604life
Also, gemäß der gängigen Praxis richtig entschieden. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass auch Foul gepfiffen werden sollte, wenn der Defensivspieler reinspringt, nicht den Ball spielt und der Angreifer den Kontakt nur durch einen Sprung/Fall vermeiden kann, aber in der Praxis wird sowas halt in maximal 1% der Fälle gepfiffen. Von daher wohl okay, keinen Elfer zu geben.

Und wo zieht man da die Grenze? Deine Schilderung passt so auch auf Strobl vs Kehrer vor dem 4:1. Strobl hebt den Ball über den reinrauschenden Kehrer und springt über ihn weil er sonst getroffen würde. Im 16er. Soll es da Elfer geben?
Solange der Spieler nicht getroffen wird und drüberspringt kann es außerdem maximal einen indirekten Freistoß geben. Vielleicht sollte man es damit mal probieren? Weil das wird wirklich so gut wie nie in Erwägung gezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #47


05.03.2017 17:35


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- richtig entschieden
eindeutige Schwalbe....
Beachtet man die Situation, dass er den Ball einfach nur reinschieben muss, ist diese Schwalbe richtig erbärmlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.03.2017 18:30


28.
Johnson
38.
Bentaleb
64.
Johnson
67.
Wendt
76.
Raffael
83.
Goretzka

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 2,6   3,1  Schalke 04 5,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Sven Jablonski

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
29  
  38

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  11

Niederlagen (DFL)
8  
  20
Niederlagen (WT)
10  
  20

Aufstellung

Sommer
Jantschke
Christensen 82.
Vestergaard
Wendt
Herrmann 65.
Kramer 46.
Dahoud
Johnson
Stindl
Raffael
Fährmann 
Höwedes 
85. Badstuber 
Nastasic  Gelbe Karte
Schöpf 
Goretzka 
Stambouli 
Bentaleb 
Kehrer  Gelbe Karte
72. Burgstaller 
72. Caligiuri 
Kolodziejczak  82.
Hofmann  65.
Strobl  46.
72. Huntelaar Gelbe Karte
85. Konoplyanka
72. di Santo Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
3  
  2

Abseits
3  
  4

Fouls
6  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema