Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Elfmeter | von tammy  VAR
 Allgemeine Themen
  Siebert | von tammy
  Gelbe Karte Weiser | von Die Legende

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter   - #41


29.01.2023 13:44


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

TV Kamera (live)


WDH1


WDH2
größerer Ausschnitt davon (bzw volles Bild), langsamer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #42


29.01.2023 14:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Daniel

Zitat von Daniel
Warum kann ich nicht schreiben, dass im Zweifel fast immer Pro Werder entschieden wird. Bei Werder wird das reklamieren noch belohnt. Einfach Mal die Wahre Tabelle der letzte Saison anschauen. Die Werder Spieler dürfen selber den Ball durch die Beine Fausten (z.B. letzte Saison gegen Pauli). Für solche Entscheidungen vom VAR fehlt mir das Verständnis. Jeder, der objektiv ist, sieht die Fehlentscheidung.


Vielleicht weil die Belege dafür etwas dünn sind? Einzelentscheidungen der letzten Saison plus ein Fanprojekt wo auch offensichtlich nicht-objektive Fans wie du bewerten können, sind kein Beweis für "im Zweifel fast immer Pro Werder". Wenn ich jetzt 20 Sockenpuppen gegen einen Verein hätte, würde der in der Wahren Tabelle auch weit unten stehen, ein Beweis für irgendeine Bevorzugung der Schiedsrichter wäre das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #43


29.01.2023 15:21


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Natürlich niemals ein strafbares Handspiel im Sinne der Regel. Aber warum sollte das auf einmal wieder interessierten, wenn es die letzten 15 Jahre nicht so war. 

Und daher: warum jetzt dieser Aufschrei, wenn jede Woche solche Dinger gepfiffen werden und es für okay befunden wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #44


29.01.2023 18:04


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von Taru
Der einzige Grund, den Elfmeter zu geben, ist der abgespreizte Arm.
Aber für mich ist hier die Distanz extrem kurz und keine unnormale Armbewegung oder aktive Bewegung zum Ball zu erkennen.
Ich hätte den nicht gegeben.


Naja, also beide Hände sind da aber auch echt weit ausgestreckt, oder etwa nicht? https://youtu.be/QQ1zbHR6HE4?t=198

Wie ist das denn wenn ich meine Hände so "ausfahre" ist das prinzipiel egal?


Er ist ja auch mitten in der Laufbewegung und stoppt dann ab. Die Arme schwingen dann mit, grade auch zwecks Gleichgewicht beim Abstoppen.
Deswegen sage ich ja auch, dass halt der abgespreizte Arm ein bzw in meinen Augen der einzige Grund für einen Elfmeter ist.


Ist es wirklich nur der Bewegung geschuldet? Auf den hier eingestellten GIFs könnte man auch den Eindruck gewinnen, dass er den Arm zusätzlich ausfährt, um Stage im vom ihm erwarteten Zweikampf mit dem Arm bearbeiten zu können. Das wiederum würde dann einen Elfmeter nicht nur rechtfertigen, sondern zwingend machen. Andererseits kann man daraus den Gesamtablauf kaum beurteilen. Die Szenen, die Siebert gezeigt wurden, haben den Gesamtablauf auch nur unzureichend wiedergegeben. Da wurde das eigentliche Handspiel doch sehr unters Mikroskop gelegt und aus dem Kontext gerissen. Ich fand die Szenenauswahl nicht wirklich zielführend.

Das größte Problem mit solchen Szenen ist aber, dass gestern der VAR eingegriffen hat, nächste Woche tut er es dann nicht oder er greift sogar in die andere Richtung ein. Hier müssen der DFB und die Schiedsrichter einfach mal eine einheitliche Linie finden. Wenn so eine Szene dann ein Elfmeter ist, dann ist es eben so. Wird vielen dann zwar nicht gefallen, aber ich persönlich kann auch mit komischen Auslegungen leben und die Spieler könnten sich drauf einstellen, wenn es einfach konsistent gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #45


29.01.2023 21:27


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Daniel

Zitat von Daniel
Warum kann ich nicht schreiben, dass im Zweifel fast immer Pro Werder entschieden wird. Bei Werder wird das reklamieren noch belohnt. Einfach Mal die Wahre Tabelle der letzte Saison anschauen. Die Werder Spieler dürfen selber den Ball durch die Beine Fausten (z.B. letzte Saison gegen Pauli). Für solche Entscheidungen vom VAR fehlt mir das Verständnis. Jeder, der objektiv ist, sieht die Fehlentscheidung.


Weil JEDER deiner Kommentare immer nur gegen Werder geht.
Weil diese Verschwörungstheorie einfach Schwachsinn ist. 
Weil Werder laut WT nichtmal abgestiegen wäre, wenn man nicht soviele Fehlentscheidungen gegen sich hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #46


29.01.2023 21:38


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@netterwolf1945

- richtig entschieden
Zitat von netterwolf1945
Zitat von JerryJones
Bei den Kommentaren und Votes hier, bin ich froh das ihr nicht die Regeln macht, dann kann ja jeder mit breiten Armen durch den 16er laufen.
Der Arm war soweit vom Körper weg, er lenkt den Ball ja auch ganz klar ab. 
Klarer Strafstoß. Alles andere wäre ja Wahnsinn.


Bei deinem Kommentar und Vote hier, bin ich echt froh, dass du zur Ausnahme zählst. Also wer im Gegensatz zu dir, schon mal Fußball gespielt hat (so wie die meisten Veto-Klicker hier), der weiß, dass diese Armbewegung die natürlichste Bewegung ist, die es gibt. Taru vom KT hat es treffend beschrieben. 
Und dein abschließender Satz "Alles andere wäre ja Wahnsinn." hat schon soviel Komik, dass ich dich nicht ernst nehmen kann.


Der Ball verändert klar die Richtung und wird vom weit abgespreitzten Arm abgelenkt. Das ist für mich eindeutig ein Strafstoß. Deswegen bin ich, fast zum, ersten Mal, wirklich extrem überrascht über die Votes und die Mediale Meinung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #47


29.01.2023 21:39


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@etebeer

- richtig entschieden
Zitat von etebeer
Zitat von JerryJones
Bei den Kommentaren und Votes hier, bin ich froh das ihr nicht die Regeln macht, dann kann ja jeder mit breiten Armen durch den 16er laufen.
Der Arm war soweit vom Körper weg, er lenkt den Ball ja auch ganz klar ab. 
Klarer Strafstoß. Alles andere wäre ja Wahnsinn.


Na dann hoffe ich mal, dass Du bei Hertha vs. Leverkusen auch so gevotest hast ;-)
Das hier ist zumindest mal strittig, da echt kurze Distanz


Ist doch eine komplett andere Szene...oder irre ich mich jetzt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #48


30.01.2023 10:55


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von netterwolf1945
Zitat von JerryJones
Bei den Kommentaren und Votes hier, bin ich froh das ihr nicht die Regeln macht, dann kann ja jeder mit breiten Armen durch den 16er laufen.
Der Arm war soweit vom Körper weg, er lenkt den Ball ja auch ganz klar ab. 
Klarer Strafstoß. Alles andere wäre ja Wahnsinn.


Bei deinem Kommentar und Vote hier, bin ich echt froh, dass du zur Ausnahme zählst. Also wer im Gegensatz zu dir, schon mal Fußball gespielt hat (so wie die meisten Veto-Klicker hier), der weiß, dass diese Armbewegung die natürlichste Bewegung ist, die es gibt. Taru vom KT hat es treffend beschrieben. 
Und dein abschließender Satz "Alles andere wäre ja Wahnsinn." hat schon soviel Komik, dass ich dich nicht ernst nehmen kann.


Der Ball verändert klar die Richtung und wird vom weit abgespreitzten Arm abgelenkt. Das ist für mich eindeutig ein Strafstoß. Deswegen bin ich, fast zum, ersten Mal, wirklich extrem überrascht über die Votes und die Mediale Meinung. 
 
Du bist deshalb überrascht, weil du die Regeln nicht kennst, wie deiner Eklärung zu entnehmen ist. Es haben doch jetzt schon erklärt. was beim Handspiel entscheidend ist. Lies das doch einfach mal und verinnerliche es.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #49


31.01.2023 13:28


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

für mich klar kein Elfmeter. Abenteuerliche Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #50


31.01.2023 16:34


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Seh ich das richtig, dass diese Korrektur ohne eine einzige Stimme des KT durchgegangen ist?
Lag das daran, dass die Seite die letzten Tage praktisch kaum erreichbar war?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #51


31.01.2023 17:59


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

(nur mal davon ab, dass die Korrektur so auch sowieso falsch wäre.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #52


31.01.2023 20:15


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Zitat von Daniel
Warum kann ich nicht schreiben, dass im Zweifel fast immer Pro Werder entschieden wird.

Was Handspiel angeht auf jeden Fall. Die Situation mit Agu gegen St. Pauli letzte Saison hast du ja bereits erwähnt.

Leider ist Handspiel generell immer noch die größte Baustelle im Fußball. Jedes Jahr werden die Regeln geändert, aber besser wurde es bisher nicht - eher schlimmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #53


01.02.2023 06:08


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@bobbo

Zitat von bobbo
Seh ich das richtig, dass diese Korrektur ohne eine einzige Stimme des KT durchgegangen ist?
Lag das daran, dass die Seite die letzten Tage praktisch kaum erreichbar war?


Ne, da ist technisch irgendwas schiefgegangen. Technik ist dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #54


01.02.2023 10:27


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von netterwolf1945
Zitat von JerryJones
Bei den Kommentaren und Votes hier, bin ich froh das ihr nicht die Regeln macht, dann kann ja jeder mit breiten Armen durch den 16er laufen.
Der Arm war soweit vom Körper weg, er lenkt den Ball ja auch ganz klar ab. 
Klarer Strafstoß. Alles andere wäre ja Wahnsinn.


Bei deinem Kommentar und Vote hier, bin ich echt froh, dass du zur Ausnahme zählst. Also wer im Gegensatz zu dir, schon mal Fußball gespielt hat (so wie die meisten Veto-Klicker hier), der weiß, dass diese Armbewegung die natürlichste Bewegung ist, die es gibt. Taru vom KT hat es treffend beschrieben. 
Und dein abschließender Satz "Alles andere wäre ja Wahnsinn." hat schon soviel Komik, dass ich dich nicht ernst nehmen kann.


Der Ball verändert klar die Richtung und wird vom weit abgespreitzten Arm abgelenkt. Das ist für mich eindeutig ein Strafstoß. Deswegen bin ich, fast zum, ersten Mal, wirklich extrem überrascht über die Votes und die Mediale Meinung. 

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du uns damit sagen willst? Dem widerspricht doch keiner. Die Kriterien für ein strafbares Handspiel sind jedoch andere.

Ich selbst sehe hier keine Veranlassung auf Absicht (bzw. in Kauf genommen) zu plädieren. Die Haltung der Arme ist vollkommend passend zu seinen  Bewegungen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #55


01.02.2023 20:07


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von bobbo
Seh ich das richtig, dass diese Korrektur ohne eine einzige Stimme des KT durchgegangen ist?
Lag das daran, dass die Seite die letzten Tage praktisch kaum erreichbar war?


Ne, da ist technisch irgendwas schiefgegangen. Technik ist dran.
und wie kommt dann bitte 2:2 raus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #56


02.02.2023 06:26


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Zitat von Junior
Zitat von bobbo
Seh ich das richtig, dass diese Korrektur ohne eine einzige Stimme des KT durchgegangen ist?
Lag das daran, dass die Seite die letzten Tage praktisch kaum erreichbar war?


Ne, da ist technisch irgendwas schiefgegangen. Technik ist dran.
und wie kommt dann bitte 2:2 raus?


Wie gesagt, @technik ist dran. Wird noch korrigiert werden auf 1:1. Und die Abstimmung ist übrigens 1:5 ausgegangen, auch wenn sie hier nicht angezeigt wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #57


02.02.2023 07:39


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 234

@Taru

- Veto
Zitat von Taru
Zitat von Daniel
Warum kann ich nicht schreiben, dass im Zweifel fast immer Pro Werder entschieden wird. Bei Werder wird das reklamieren noch belohnt. Einfach Mal die Wahre Tabelle der letzte Saison anschauen. Die Werder Spieler dürfen selber den Ball durch die Beine Fausten (z.B. letzte Saison gegen Pauli). Für solche Entscheidungen vom VAR fehlt mir das Verständnis. Jeder, der objektiv ist, sieht die Fehlentscheidung.


Weil JEDER deiner Kommentare immer nur gegen Werder geht.
Weil diese Verschwörungstheorie einfach Schwachsinn ist. 
Weil Werder laut WT nichtmal abgestiegen wäre, wenn man nicht soviele Fehlentscheidungen gegen sich hatte.


Das fast immer Pro Werder nach Videobeweis entschieden wird war erst seit der Zweitligasaison so. Vorher habe ich keine Bevorzugung wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter   - #58


23.02.2023 00:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Siebert ist der größte 5 Liga Schiedsrichter, der Bundesliga Vereinsgeschichte. Jochen Drees hat mich mehrfach ermahnt, es wird langsam körperlich oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.01.2023 15:30


24.
(11er)
Füllkrug
77.
Füllkrug
90.
Paredes

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,3
Werder Bremen 4,6   5,4  VfL Wolfsburg 6,0
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Werder Bremen VfL Wolfsburg Spiele
12  
  23

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Füllkrug
Pavlenka
Pieper
Jung 71.
Ducksch 71.
Gelbe Karte Stark
Gelbe Karte Weiser
Stage 81.
Gelbe Karte Friedl
Groß
Schmidt 62.
Bornauw 
Arnold 
46. Kamiński 
Ven  Gelbe Karte
Baku  Gelbe Karte
Svanberg 
82. Wind 
Casteels 
70. Paulo Otávio 
46. Gerhardt 
82. Wimmer 
Gruev  62.
Veljkovic  81.
Dinkçi  71.
Buchanan  71.
70. Lacroix
46. Guilavogui
82. Waldschmidt
46. Marmoush
82. Paredes Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema