Elfmeterentscheidung korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Elfmeterentscheidung korrekt? | von Master  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiri | von Murmeltier

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kruse kommt gegen Hinteregger an der Strafraumgrenze zu Fall. Der SR entscheidet zunächst auf Freistoß knapp außerhalb. Nach VAR Eingriff wird auf Elfmeter entschieden. War diese Entscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #61


13.02.2022 10:48


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Hier sieht man nochmal eine andere Perspektive kurz vor dem Kontakt.
Hinteregger fährt dabei schon seine beiden Arme aus - um Kruse einen Body-Check zu verpassen.
Diese Aufnahme ist maximal eine Sekunde vor dem Kontakt entstanden - und hier sieht man eben deutlich, das sich Kruse mit seinem Linken Bein und seinem Oberkörper im Strafraum (incl. der Strafraumlinie) befindet.



 


Wenn das für dich ein Body-Check ist, dann solltest Du dich noch mal mit dem Begriff auseinandersetzen.
Der Ball ist in spielbarer Nähe, also ist es ein Zweikampf, bei dem Körperkontakt erlaubt ist.
Kruse legt den Ball an Hinti vorbei. Dann rasseln beide ineinander. Nach dem Bilder ist das nicht mal ein Foul. Ein Verteidiger muss ja schließlich aus einer regulär eingenommenen Position nicht zur Seite springen, um einem Stürmer nicht im Weg zu stehen.
Und wegen der Hände: Kruse hat die auch schon in Vorahnung des Aufpralls vor dem Körper.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #62


13.02.2022 10:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Joto654

Zitat von Joto654
wenn irgendwann bilder zur auflösung kommen sollten (vielen dank schonmal an die macher!), dann bitte auch einie sekunden vorher beginnen, die den ballgewinn der wolfsburger zeigen....

Das zdf hatte das gestern gezeigt im „Kruse“ Special.

Baku springt ohne Chance auf den Ball in Lenz, was ja normal ist beim Kopfball.
Foul wird allerdings die Landung auf der Ferse von Lenz, der dann nicht mehr laufen kann.

Solche Sachen werden halt gerne ignoriert im Mittelfeld.
Der VAR hat auch in meinen Augen keine Sekunde den Hergang geprüft und mehr als genug zu tun gehabt hier den Elfmeter zu finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #63


13.02.2022 10:49


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von DersichdenWolftanzt
Hier sieht man nochmal eine andere Perspektive kurz vor dem Kontakt.
Hinteregger fährt dabei schon seine beiden Arme aus - um Kruse einen Body-Check zu verpassen.
Diese Aufnahme ist maximal eine Sekunde vor dem Kontakt entstanden - und hier sieht man eben deutlich, das sich Kruse mit seinem Linken Bein und seinem Oberkörper im Strafraum (incl. der Strafraumlinie) befindet.



 

Stark, er fährt die aus, um den Aufprall abzufedern.
hinti steht da zu dem Zeitpunkt.
Body Check kannst du dir gerne mal bei Olympia im Eishockey anschauen, dafür ist vorwärtsbewegung nötig.
Das geht mit der Beinhaltung wirklich schwer

Hinteregger steht zu dem Zeitpunkt??
Das ist wohl das lustigste was ich hier bisher gelesen hab.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #64


13.02.2022 11:01


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@netterwolf1945

- richtig entschieden
Zitat von netterwolf1945
Zitat von Master

Sorry, aber auf dem Bild sieht man nur Spieler auf dem Feld. Ja, Hinti steht auf der Linie. Aber einen Kontakt mit Kruse kann man da nicht sehen. Der könnte auch noch 3 Meter weg stehen. Das Bild kannst du als "Beweis" direkt wieder vergessen.


Stimmt, wenn man sich im Leben immer nur Bilder anschaut, dann kann man schon etwas querdenken. Wenn man aber die Texte dazu liest, dann sieht es doch etwas anders aus. Nicht umsonst hat der User dazu geschrieben "Hier siehst du den Tatort - der Kontakt fand am Oberkörper statt und dieser war zum Zeitpunkt des Fouls auf der Linie und somit im Strafraum." Aber lebe weiter in deinem Glauben. Schönen Abend noch....


Entweder kannst oder willst du es nicht verstehen...

Nur, weil da einer schreibt, dass es der Tatort sei, hat er nicht automatisch Recht. Falls du dich ein wenig mit Perspektiven auskennst, sollte dir klar sein, dass man auf dem Bild unmöglich den Abstand zwischen Hinteregger und Kruse erkennen kann. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. Bevor du meine Lesekompetenz in Frage stellst, solltest du dir Gedanken über deine machen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #65


13.02.2022 11:19


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 179

Ich würde sagen eher richtig entschieden ,aber bin mir nicht ganz sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #66


13.02.2022 11:36


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Vermutlich gilt meine Meinung als Wolfsburg-Fan hier sowieso weniger, weil ich natürlich mit Vereinsbrille schreibe, genauso wie es alle Fans tun. Aber ich denke - und das Argument kommt ja auch ganz oft von Frankfurter Seite - dass es eben eine 50/50 Entscheidung ist, ob man das Foul gibt oder nicht. Und wenn ich hier immer lese, dass man nicht belegen kann, ob das Foul im Strafraum ist oder nicht, dann kann ich eigentlich auch nicht mit Fehlentscheidung voten. Denn entweder man weiß, dass sich die Szene innerhalb/außerhalb abspielte oder eben nicht. In letzterem Fall kann man eigentlich gar kein Voting abgeben, da sowohl eine Entscheidung auf Freistoß als auch auf Elfmeter weder korrekt noch falsch ist.
Ich persönlich hätte das Foul nicht gepfiffen, weil ich Befürworter einer großzügigen Linie bin, sehe aber quasi jeden Kontakt eher auf der Strafraumlinie.

P.S.: Manchmal hilft es, nicht direkt nach dem Spiel zu schreiben und sich die Szenen und eigenen Sätze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :3



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #67


13.02.2022 12:16


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

in etwa darauf kommt es mir an.
bei der szene mit kruse/hinteregger kann man trefflich darüber streiten und diskutieren ob foul, im/außerhalb usw....ich persönlich gehe davon aus, dass es auf der linie ist, ob es ein foul ist, wenn der betreffende spieler selbst meint er rennt in den gegenspieler rein und von einer 50/50 entscheidung spricht sei jedem selbst überlassen.

mir geht es um die situation wenige sekunden vorher die zum ballgewinn führt. da liegt für mich der hase im pfeffer begraben, denn das ist von allen situationen hier die klarste, da liegt ein foul vor, das muss der VAR sich auch anschauen und dann muss man eben hier nicht über elfmeter/foul/wo diskutieren. einfaach früher pfeifen und keiner hätte sich nur entferntesten darüber aufregen können/ müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #68


13.02.2022 12:27


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@Vfb fan

Zitat von Vfb fan
Ich würde sagen eher richtig entschieden ,aber bin mir nicht ganz sicher.


Das sehe ich auch so. Gefühlt richtig, aber nachweisen kann ich es nicht.
Verstehe auch die Argumente mit der kalibrierten Linie nicht so ganz, da man gar nicht wissen kann, wo man den entscheidenden Kontakt ansetzten soll. Zumindest auf den Bildern die wir haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #69


13.02.2022 13:39


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@DersichdenWolftanzt

- richtig entschieden
Zitat von DersichdenWolftanzt
Hier sieht man nochmal eine andere Perspektive kurz vor dem Kontakt.
Hinteregger fährt dabei schon seine beiden Arme aus - um Kruse einen Body-Check zu verpassen.


Warum begibst Du Dich jetzt auf das Niveau, das Du (und andere) zu kritisieren vorgibst? Höchstwahrscheinlich versucht Hinti hier den Aufprall abzufangen. Und natürlich ist er vorher genauso in Bewegung wie Kruse auch.
Mit dem anderen Bild auf Höhe der Strafraumlinie tendiere ich mittlerweile auch zu korrekt entschieden - nichtsdestotrotz ist jenes Bild eben nicht alleine(!) ausschlaggebend, weil man da faktisch nicht sehen kann, ob es zum Zeitpunkt des Kontakts entstanden ist. Kruse legt sich den Ball aus seiner Sicht rechts (vom Strafraum weg) an Hinti vorbei. Wenn(!) dann der Treffpunkt außerhalb des Strafraums liegt, darf man eben nicht auf Strafstoß entscheiden.
Und ich würde es immer noch begrüßen, wenn es ein Bild gäbe, das genau im Moment des Zusammenpralls entstanden ist.

Und die Note für Willenborg basiert nicht nur auf dieser Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #70


13.02.2022 13:54


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Vfb fan

Zitat von Vfb fan
Ich würde sagen eher richtig entschieden ,aber bin mir nicht ganz sicher.


Das ist ja der Punkt hier.
Es scheint nicht 100% auflösbar, daher die Frage, warum schaltet sich hier der VAR ein?
Eigentlich müssten hier 3 Threads her.
Einer, Foul ja/nein, einer im Strafraum oder nicht, und einer zum VAR-Eingriff.
Meine Antworten würden wie folgt ausfallen.
Foul? Kann man pfeifen, ich hätte es eher nicht gepfiffen (möglicherweise ein wenig Vereinsbrille dabei). Im Strafraum? Don't know. VAR-Eingriff? Nein. Man kann das in beide Richtungen pfeifen und und der Ort ist nicht exakt bestimmbar, daher hat der VAR da einfach nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #71


13.02.2022 14:38


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 234

Ich habe bisher keine Bilder gesehen, die für mich eindeutig sind. Ich glaube beides ist hier möglich und nicht falsch. Früher haben die meisten  Schiris sowas knapp vor den Strafraum gelegt, auch wenn's auf der Linie oder knapp drinnen war.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #72


13.02.2022 15:17


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

- richtig entschieden
Das Foul ist für mich unstrittig. Kruse spielt den Ball und Hinteregger geht nur in den Mann. Auch der Eingriff des VAR ist für mich korrekt, da das Foul eben auf der Linie war und der VAR eingreifen MUSS, wenn es darum geht, ob ein Foul im oder außerhalb des Strafraums stattgefunden hat. Die 2 Wiederholungen aus der Perspektive entlang der Strafraumgrenze bei DAZN, belegen das meiner Meinung nach eindeutig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #73


13.02.2022 15:21


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Zitat von Vfb fan
Ich würde sagen eher richtig entschieden ,aber bin mir nicht ganz sicher.


Das ist ja der Punkt hier.
Es scheint nicht 100% auflösbar, daher die Frage, warum schaltet sich hier der VAR ein?
Eigentlich müssten hier 3 Threads her.
Einer, Foul ja/nein, einer im Strafraum oder nicht, und einer zum VAR-Eingriff.
Meine Antworten würden wie folgt ausfallen.
Foul? Kann man pfeifen, ich hätte es eher nicht gepfiffen (möglicherweise ein wenig Vereinsbrille dabei). Im Strafraum? Don't know. VAR-Eingriff? Nein. Man kann das in beide Richtungen pfeifen und und der Ort ist nicht exakt bestimmbar, daher hat der VAR da einfach nichts zu suchen.

Die Szene hier ist doch schon nur deshalb strittig, weil ein Frankfurter im Kompetenzteam ist. Das Foul an sich ist unstrittig, Hinteregger beschwert sich auch gar nicht.
Auch erkennt jeder in Fußball Deutschland, der nicht die Vorwahl 069 hat, dass das Foul im Strafraum war. Sieh dir das Voting mal an, das muss dir doch zu denken geben.
Oder die Sky oder DAZN Zusammenfassung. Niemand diskutiert überhaupt, ob das Foul im 16er war.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #74


13.02.2022 16:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Lester
@SpanischerWasserhund

dann frage ich euch mal exemplarisch, da für euch zumindest diese Sache hier klar erscheint. Wie steht ihr zum Foulspiel, der zum Ballgewinn wenige Sekunden vorher führt?
Für euch irrelevant?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #75


13.02.2022 16:21


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Joto654

- richtig entschieden
Zitat von Joto654
@Lester
@SpanischerWasserhund

dann frage ich euch mal exemplarisch, da für euch zumindest diese Sache hier klar erscheint. Wie steht ihr zum Foulspiel, der zum Ballgewinn wenige Sekunden vorher führt?
Für euch irrelevant?


War nicht bei der Zusammenfassung zu sehen, kann ich im Moment also nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #76


13.02.2022 17:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von nick_user
Zitat von Vfb fan
Ich würde sagen eher richtig entschieden ,aber bin mir nicht ganz sicher.


Das ist ja der Punkt hier.
Es scheint nicht 100% auflösbar, daher die Frage, warum schaltet sich hier der VAR ein?
Eigentlich müssten hier 3 Threads her.
Einer, Foul ja/nein, einer im Strafraum oder nicht, und einer zum VAR-Eingriff.
Meine Antworten würden wie folgt ausfallen.
Foul? Kann man pfeifen, ich hätte es eher nicht gepfiffen (möglicherweise ein wenig Vereinsbrille dabei). Im Strafraum? Don't know. VAR-Eingriff? Nein. Man kann das in beide Richtungen pfeifen und und der Ort ist nicht exakt bestimmbar, daher hat der VAR da einfach nichts zu suchen.

Die Szene hier ist doch schon nur deshalb strittig, weil ein Frankfurter im Kompetenzteam ist. Das Foul an sich ist unstrittig, Hinteregger beschwert sich auch gar nicht.
Auch erkennt jeder in Fußball Deutschland, der nicht die Vorwahl 069 hat, dass das Foul im Strafraum war. Sieh dir das Voting mal an, das muss dir doch zu denken geben.
Oder die Sky oder DAZN Zusammenfassung. Niemand diskutiert überhaupt, ob das Foul im 16er war.


Nein, das Foulspiel ist nicht unstrittig.
Das sagt übrigens der "Gefoulte" selbst.
Er spricht von einer 50-50-Entscheidung.
Und das Adlerherz üro Eintracht abstimmt, ist eher die Ausnahme.
Da sind andere im KT, was das Abstimmungsverhalten angeht, näher an der Eintracht. (Und nein, ich will nicht über Adlerherz diskutieren, das ist etwas, das man hier öfter sieht, und was im Prinzip ehrenhaft ist, das sich einige aus dem KT beim eigenen Team eher zurückhalten.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #77


13.02.2022 18:14


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

- richtig entschieden
@kt

Wieso wurde aus der Threaderöffnung der VAR-Eingriff entfernt?
Dadurch wird der Knackpunkt des Ganzen raus genommen. Es geht imho genau um den Entscheidungsprozess. Der VAR revidiert eine Entscheidung des SR. Dazu muss er ja davon ausgehen können, dass eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Das bedeutet in dem konkreten Fall, dass er ganz exakt die Position des entscheidenden Kontakts feststellen kann. Und das scheint hier nicht möglich zu sein. Es ist eine ganz knappe Kiste. Kann auf der Linie sein, kann aber auch knapp davor sein. Auch der VAR kann hier nicht eindeutig belegen, wo das "Foul" war. Deshalb kritisiere ich sein Eingreifen.
Egal, welche Entscheidung der SR selbst trifft. Ob Elfmeter oder Freistoß knapp vor der Linie. Der VAR kann in keinem Fall eine Fehlentscheidung nachweisen. Deshalb sollte es hier tatsächlich vorrangig nur um genau diesen Eingriff des VAR gehen.

Meiner Ansicht nach darf der VAR zwar alles mögliche prüfen aber nur dann eingreifen, wenn er sich einer Fehlentscheidung sicher sein kann. Und das kann er hier nunmal nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #78


13.02.2022 18:53


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von nick_user
Zitat von Vfb fan
Ich würde sagen eher richtig entschieden ,aber bin mir nicht ganz sicher.


Das ist ja der Punkt hier.
Es scheint nicht 100% auflösbar, daher die Frage, warum schaltet sich hier der VAR ein?
Eigentlich müssten hier 3 Threads her.
Einer, Foul ja/nein, einer im Strafraum oder nicht, und einer zum VAR-Eingriff.
Meine Antworten würden wie folgt ausfallen.
Foul? Kann man pfeifen, ich hätte es eher nicht gepfiffen (möglicherweise ein wenig Vereinsbrille dabei). Im Strafraum? Don't know. VAR-Eingriff? Nein. Man kann das in beide Richtungen pfeifen und und der Ort ist nicht exakt bestimmbar, daher hat der VAR da einfach nichts zu suchen.

Die Szene hier ist doch schon nur deshalb strittig, weil ein Frankfurter im Kompetenzteam ist. Das Foul an sich ist unstrittig, Hinteregger beschwert sich auch gar nicht.
Auch erkennt jeder in Fußball Deutschland, der nicht die Vorwahl 069 hat, dass das Foul im Strafraum war. Sieh dir das Voting mal an, das muss dir doch zu denken geben.
Oder die Sky oder DAZN Zusammenfassung. Niemand diskutiert überhaupt, ob das Foul im 16er war.


Und das Adlerherz über Eintracht abstimmt, ist eher die Ausnahme.

Wäre ja schön wenn dem so wäre. Tatsache ist aber, dass es genau eine strittige Frankfurt Szene diese Saison gab, über die er nicht abgestimmt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #79


13.02.2022 18:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von nick_user
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von nick_user
Zitat von Vfb fan
Ich würde sagen eher richtig entschieden ,aber bin mir nicht ganz sicher.


Das ist ja der Punkt hier.
Es scheint nicht 100% auflösbar, daher die Frage, warum schaltet sich hier der VAR ein?
Eigentlich müssten hier 3 Threads her.
Einer, Foul ja/nein, einer im Strafraum oder nicht, und einer zum VAR-Eingriff.
Meine Antworten würden wie folgt ausfallen.
Foul? Kann man pfeifen, ich hätte es eher nicht gepfiffen (möglicherweise ein wenig Vereinsbrille dabei). Im Strafraum? Don't know. VAR-Eingriff? Nein. Man kann das in beide Richtungen pfeifen und und der Ort ist nicht exakt bestimmbar, daher hat der VAR da einfach nichts zu suchen.

Die Szene hier ist doch schon nur deshalb strittig, weil ein Frankfurter im Kompetenzteam ist. Das Foul an sich ist unstrittig, Hinteregger beschwert sich auch gar nicht.
Auch erkennt jeder in Fußball Deutschland, der nicht die Vorwahl 069 hat, dass das Foul im Strafraum war. Sieh dir das Voting mal an, das muss dir doch zu denken geben.
Oder die Sky oder DAZN Zusammenfassung. Niemand diskutiert überhaupt, ob das Foul im 16er war.


Und das Adlerherz über Eintracht abstimmt, ist eher die Ausnahme.

Wäre ja schön wenn dem so wäre. Tatsache ist aber, dass es genau eine strittige Frankfurt Szene diese Saison gab, über die er nicht abgestimmt hat.


Dann schau mal, wie oft er gegen die Eintracht gestimmt hat.
Aber das ist eine andere Debatte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #80


13.02.2022 19:00


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Master

- richtig entschieden
Zitat von Master
 Der VAR revidiert eine Entscheidung des SR. Dazu muss er ja davon ausgehen können, dass eine klare Fehlentscheidung vorliegt. 
[...]
Meiner Ansicht nach darf der VAR zwar alles mögliche prüfen aber nur dann eingreifen, wenn er sich einer Fehlentscheidung sicher sein kann. Und das kann er hier nunmal nicht.


Du irrst dich. Der VAR revidiert hier keine Entscheidung. Die Entscheidung des Schiedsrichters lautet Freistoß. Der VAR verlegt den Freistoß nur in den Strafraum, was genau seine Aufgabe ist. Für einen Eingriff muss in dieser Situation laut VAR-Protokoll keine Fehlentscheidung vorliegen. Diese Überprüfung muss immer stattfinden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich recht eindeutig ein Foul im Strafraum. Da hat der VAR zurecht eingegriffen und nachgeholfen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Foulspiel und das auf der Linie bzw sogar schon im Strafraum. Daher korrekter Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ein Foul und auf der Linie.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das Foul war für mich mindestens auf der Linie und somit Elfmeter. Das Foul selber ist unstrittig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Foulspiel für mich; Innerhalb des 16er; Elfmeter korrekt

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Foul ist auf der Linie, damit innerhalb

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Hinteregger geht nur auf den Gegenspieler und versucht nicht mal an den Ball zu kommen. Für mich klar Elfer

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Kontakt ist auf der Linie, Hinteregger rennt nur in Kruse hinein. Da gibt es wenig zu diskutieren.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich sieht es aus, als ob es mindestens auf der Linie war. Foul unstrittig. Elfmeter korrekt

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kontakt ist innerhalb, klares Foul - eindeutig Strafstoß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hinteregger läuft Kruse einfach um. Der lässt sich auch nicht fallen, sondern hat keine Chance mehr, auf den Beinen zu bleiben. Das hätte ich auch gepfiffen. Der Kontakt ist mindestens auch auf der Linie, damit Strafstoß.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich gibt es hier wenig Zweifel, der Kontakt ist wohl mindestens auf der Linie, zu Teilen wahrscheinlich gar innerhalb. Strafbar ist es für mich auch, das hat wenig mit erlaubtem Blocken zu tun.

×

12.02.2022 15:30


28.
(11er)
Kruse
90+3.
Lukebakio

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,8
Eintr. Frankfurt 5,2   3,2  VfL Wolfsburg 3,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Robert Kempter

Statistik von Frank Willenborg

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Borré 70.
Trapp
Tuta
da Costa 70.
Lindstrøm
Hinteregger
Sow
Kamada 85.
N'Dicka
Gelbe Karte Jakić 85.
Lenz 62.
Bornauw 
Arnold 
62. Philipp 
Brooks  Gelbe Karte
62. Vranckx 
72. Roussillon 
90. Wind 
Casteels 
Lacroix 
Baku 
Kruse 
Kostic  62.
Hauge  85.
Paciencia  70.
Knauff  70.
Hrustic  85.
62. Gerhardt
62. Lukebakio
90. Białek
72. Steffen Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema