Elfmeterentscheidung korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Elfmeterentscheidung korrekt? | von Master  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiri | von Murmeltier

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kruse kommt gegen Hinteregger an der Strafraumgrenze zu Fall. Der SR entscheidet zunächst auf Freistoß knapp außerhalb. Nach VAR Eingriff wird auf Elfmeter entschieden. War diese Entscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #101


13.02.2022 22:19


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von Master
Vielen Dank für die Bilder!
Das sind die ersten Bilder, die einen berechtigten Zweifel an der ursprünglichen Entscheidung des SR zulassen. 


Ich weiß nicht, was dich hier noch außer der eigenen Fanbrille am Foul zweifeln lässt.
Hinteregger versucht noch nicht mal Ansatzweise den Ball zu spielen, sondern geht nur auf Kruse drauf. Selbst in einem körperbetonten Spiel, ist Hintereggers Check einfach drüber. 


Naja, da war der Check von Orban gegen Tibidi doch viel eindeutiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #102


13.02.2022 22:49


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

- richtig entschieden
Hallo, habe mich nach einiger Auszeit neu angemeldet. Es ist ja nix neues hier, dass parteiisch beurteilt wird und mit Vereinsbrille. Das hat mich damals schon bei zB Kölnern oder Herthanern genervt. Nur muss ich nach Ansicht der letzten Threads zu Entscheidungen meiner Eintracht mich einfach nur noch fremdschämen angesichts der Argumentationslinien vieler meiner Eintracht-Mitfans.

Wenn eine breite Mehrheit der Nicht-Wolfsburger und Nicht-Frankfurter hier eine richtige Entscheidung sieht und wir gefühlt mit 1 Stimme gegen 15 oder so stimmen, dann würde ich mich mal erst recht hinterfragen. Das ist einfach nur noch peinlich. Abseits der in meinen Augen nicht guten Leistung von Willenborg mal zu der Szene:

- Es ist klar innerhalb bzw. auf der Linie, kein Video hat bisher den ersten Kontakt außerhalb gezeigt, alle immer innerhalb. Die Bilder sind da deutlich genug. Wer das anzweifelt, braucht dringend mal ne Brille. Anzweifeln tun das wirklich nur noch die anderen Eintracht-Fans. Das hat schon was von Querdenken.

- Die einzige Frage, die sich stellt, ist, ob das Foul war oder nicht. Sagen wir mal so: Den will Kruse natürlich annehmen, aber das ist auch unfassbar plump von Hinti. Es ist für mich etwas mehr Elfer als keiner.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #103


13.02.2022 22:50


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Master

- richtig entschieden
Zitat von Master
Du willst einfach keine andere Meinung akzeptieren. 


Ich habe dir nur erklärt, wie die Vorgehensweise laut VAR-Protokoll auszusehen hat und das deine Vorstellung des Ablaufs, mit "er lässt den Schiedsrichter selber nochmal anschauen", dieser Vorgehensweise nicht entspricht. Der Ablauf ist genau festgelegt. Das hat nichts mit Meinung nicht akzeptieren zu tun.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #104


13.02.2022 23:31


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Zitat von Master
Du willst einfach keine andere Meinung akzeptieren. 


Ich habe dir nur erklärt, wie die Vorgehensweise laut VAR-Protokoll auszusehen hat und das deine Vorstellung des Ablaufs, mit "er lässt den Schiedsrichter selber nochmal anschauen", dieser Vorgehensweise nicht entspricht. Der Ablauf ist genau festgelegt. Das hat nichts mit Meinung nicht akzeptieren zu tun.


Du hast mir nicht erklärt, wie der Ablauf ist. Du hast exakt den Ablauf wiedergegeben, wie ich ihn fordere und mir gleichzeitig gesagt, ich hätte eine merkwürdige Vorstellung davon, wie die Arbeitsweise des VAR wäre.

​​​​​​Meine Prämisse war immer: Der VAR kann sich nicht sicher sein, wo der Tatort war.

Unter dieser Annahme fordere ich nach den Regeln völlig zurecht, dass der VAR nicht einfach korrieren darf, sondern höchstens den SR auf Zweifel hinweisen und dass dieser es sich nochmal selbst anschaut. An diesem Verfahren kannst du nicht rütteln.
Du darfst gerne meine Prämisse in Frage stellen. Du darfst auch gerne behaupten, der VAR habe bessere Bilder und Belege für den Ort des Geschehens. Aber du kannst nicht einfach behaupten, ich hätte eine merkwürdige Vorstellung von der Arbeitsweise des VAR, wenn meine Prämisse zutrifft. Denn dann komme ich nur zu dem einen Schluss, dass du meine andere Meinung nicht akzeptieren willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #105


14.02.2022 01:07


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Master

- richtig entschieden
Zitat von Master
Du hast mir nicht erklärt, wie der Ablauf ist. Du hast exakt den Ablauf wiedergegeben, wie ich ihn fordere und mir gleichzeitig gesagt, ich hätte eine merkwürdige Vorstellung davon, wie die Arbeitsweise des VAR wäre.

​​​​​​Meine Prämisse war immer: Der VAR kann sich nicht sicher sein, wo der Tatort war.

Unter dieser Annahme fordere ich nach den Regeln völlig zurecht, dass der VAR nicht einfach korrieren darf, sondern höchstens den SR auf Zweifel hinweisen und dass dieser es sich nochmal selbst anschaut. An diesem Verfahren kannst du nicht rütteln.
Du darfst gerne meine Prämisse in Frage stellen. Du darfst auch gerne behaupten, der VAR habe bessere Bilder und Belege für den Ort des Geschehens. Aber du kannst nicht einfach behaupten, ich hätte eine merkwürdige Vorstellung von der Arbeitsweise des VAR, wenn meine Prämisse zutrifft. Denn dann komme ich nur zu dem einen Schluss, dass du meine andere Meinung nicht akzeptieren willst.


Ich bleibe bei meiner Aussage, dass deine Vorstellung der Arbeitsweise vom VAR merkwürdig ist, weil du diese offensichtlich nicht komplett verstanden hast. Das zeigt schon deine Aussage, denn der VAR korrigiert nicht einfach, sondern gibt nur Informationen an den Schiedsrichter auf dem Platz und dieser trifft die Entscheidungen. Der VAR ist nur ein Assistent.

Der Unterschied zwischen deinem und meinem Ablauf besteht darin, dass du unbedingt willst, dass der Schiedsrichter selber auf die Szene schaut und ich dir geschrieben habe, dass es laut dem VAR-Protokoll nicht vorgesehen und auch nicht nötig ist.
Wenn der VAR keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung feststellen kann, muss er keinen Kontakt zum Schiedsrichter aufnehmen. Bei dieser stillen Videosichtung steht immer die bereits getroffene Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz. Das wäre bei deiner Annahme genau der Fall. Kein sicherer Beweis, keine Kontaktaufnahme. Hier hat er aber eine Fehlentscheidung beim Ort des Vergehens erkannt und dies deswegen dem Schiedsrichter mitgeteilt.

Bei objektiven Entscheidungen, wie eben dem Ort des Vergehens, ist eine Videoüberprüfung durch den Schiedsrichter dann grundsätzlich nicht notwendig. Der VAR teilt ihm sein Ergebnis mit (falls es denn eins gibt) und das Spiel kann weiter laufen. Ansonsten müsste sich der Schiedsrichter auch jede einzelne Abseitsszene nochmal am Monitor anschauen, falls es mal wieder besonders knapp war.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #106


14.02.2022 08:21


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Lester

Zitat von Lester

Ich weiß nicht, was dich hier noch außer der eigenen Fanbrille am Foul zweifeln lässt.
Hinteregger versucht noch nicht mal Ansatzweise den Ball zu spielen, sondern geht nur auf Kruse drauf. Selbst in einem körperbetonten Spiel, ist Hintereggers Check einfach drüber. 


Die Meinung habe ich auch vertreten. Allerdings gab es ja diese Kimmich/Stindl Szene. Die war ja laut WT ok.
Dann gab es mal eine Szene mit Sferovic, als der noch bei der Eintracht spielte. Stürmer läuft Richtung Tor. TW kommt ihm entgegen und mach sich breit. Stürmer legt den Ball am TW vorbei, bleibt aber am TW hängen. Das war auch kein Foul, weil der TW sich nicht zur Seite bewegt hat, sondern nur direkt auf den Stürmer zu.
Hie ist es ja auch so. Hinti läuft ja auf der Strafraumlinie entlang. Seine Richtung hat er sogar etwas früher als Kruse. Keiner weicht aus und so rumpelt es.
Ich denke deswegen hat selbst Kruse von 50/50 gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #107


14.02.2022 08:48


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@Lester

Zitat von Lester
denn der VAR korrigiert nicht einfach, sondern gibt nur Informationen an den Schiedsrichter auf dem Platz und dieser trifft die Entscheidungen. Der VAR ist nur ein Assistent.

Dann müsste laut deiner Aussage der Schiri die Möglichkeit haben, die Entscheidung des VAR zu ignorieren. Das heißt VAR sagt "Es ist ein Elfer" und der Schiri sagt dann "Ne ich finde Freistoß richtiger". Das möchte ich mal erleben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #108


14.02.2022 09:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Master

Zitat von Master
Zitat von MKsge92




Vielen Dank für die Bilder!
Das sind die ersten Bilder, die einen berechtigten Zweifel an der ursprünglichen Entscheidung des SR zulassen. 


Nach Ansicht der Bilder bin ich Tendenz Elfmeter. AUch wen es denkbar knapp ist



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #109


14.02.2022 09:20


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@DersichdenWolftanzt

- Veto
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Master
Zitat von BRETTDESZORNS
Ja na klar liegt eine Fehlentscheidung vor wenn er Freistoß pfeift, aber das Foul im Strafraum war.
Ist sogar eine glasklare Schwarz/Weiß Entscheidung.
Entweder ist das Foul im Strafraum -> Elfmeter
Nicht im Strafraum -> Freistoß
Da gibt es kein Ermessensspielraum.


Und wo bitte ist der Beweis, dass es im Strafraum war? Es lässt sich schlicht nicht beweisen.

Hätte der SR direkt auf Elfmeter entschieden, hätte man ihm auch nicht das Gegenteil beweisen können. Hat er aber nicht und der Beweis für den "Tatort" fehlt auch. 


Hier siehst du den Tatort - der Kontakt fand am Oberkörper statt und dieser war zum Zeitpunkt des Fouls auf der Linie und somit im Strafraum.

https://ibb.co/3cv0vPd


Nach Kruses Aussage wurde der Strafstoß aber mit viel Glück gegeben, was für mich darauf schließen lässt, dass Kruse selbst das Foul eher bei sich sieht, weil er nach seiner Aussage in Hinteregger in Hinteregger reinläuft und dann wäre ich bei keinem Strafstoß (wenn man Kruse glauben schenken darf).
Ansonsten ist stark an der SR-Leistung zu zweigeln und die 6 Minuten waren in meinen Augen aufgrund des ständigen Zeitspiels der Wolfsburger zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #110


14.02.2022 11:02


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

@SGEBoy91

- richtig entschieden
Zitat von SGEBoy91
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Master
Zitat von BRETTDESZORNS
Ja na klar liegt eine Fehlentscheidung vor wenn er Freistoß pfeift, aber das Foul im Strafraum war.
Ist sogar eine glasklare Schwarz/Weiß Entscheidung.
Entweder ist das Foul im Strafraum -> Elfmeter
Nicht im Strafraum -> Freistoß
Da gibt es kein Ermessensspielraum.


Und wo bitte ist der Beweis, dass es im Strafraum war? Es lässt sich schlicht nicht beweisen.

Hätte der SR direkt auf Elfmeter entschieden, hätte man ihm auch nicht das Gegenteil beweisen können. Hat er aber nicht und der Beweis für den "Tatort" fehlt auch. 


Hier siehst du den Tatort - der Kontakt fand am Oberkörper statt und dieser war zum Zeitpunkt des Fouls auf der Linie und somit im Strafraum.

https://ibb.co/3cv0vPd

was für mich darauf schließen lässt, dass Kruse selbst das Foul eher bei sich sieht

Da es dir offensichtlich nicht gelingt halbwegs vernünftige Schlüsse zu ziehen, solltest du das dringend unterlassen!

Echt unglaublich was man hier lesen muss. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #111


14.02.2022 11:27


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@SpanischerWasserhund

- Veto
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von SGEBoy91
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Master
Zitat von BRETTDESZORNS
Ja na klar liegt eine Fehlentscheidung vor wenn er Freistoß pfeift, aber das Foul im Strafraum war.
Ist sogar eine glasklare Schwarz/Weiß Entscheidung.
Entweder ist das Foul im Strafraum -> Elfmeter
Nicht im Strafraum -> Freistoß
Da gibt es kein Ermessensspielraum.


Und wo bitte ist der Beweis, dass es im Strafraum war? Es lässt sich schlicht nicht beweisen.

Hätte der SR direkt auf Elfmeter entschieden, hätte man ihm auch nicht das Gegenteil beweisen können. Hat er aber nicht und der Beweis für den "Tatort" fehlt auch. 


Hier siehst du den Tatort - der Kontakt fand am Oberkörper statt und dieser war zum Zeitpunkt des Fouls auf der Linie und somit im Strafraum.

https://ibb.co/3cv0vPd

was für mich darauf schließen lässt, dass Kruse selbst das Foul eher bei sich sieht

Da es dir offensichtlich nicht gelingt halbwegs vernünftige Schlüsse zu ziehen, solltest du das dringend unterlassen!

Echt unglaublich was man hier lesen muss. 



Er sagt doch selbst, dass er in Hinteregger reingelaufen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #112


14.02.2022 11:36


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@kurt

- richtig entschieden
Zitat von kurt
Dann müsste laut deiner Aussage der Schiri die Möglichkeit haben, die Entscheidung des VAR zu ignorieren. Das heißt VAR sagt "Es ist ein Elfer" und der Schiri sagt dann "Ne ich finde Freistoß richtiger". Das möchte ich mal erleben.
 


Der VAR kann dem Schiedsrichter nur empfehlen sich eine Szene noch mal anzuschauen. Der Schiedsrichter kann das tatsächlich ablehnen und die Empfehlung des VAR ignorieren. Ich weiß nicht mehr bei welchem Champions League Spiel es war, aber es ist definitiv schon so vorgekommen und auch in der Bundesliga meine ich mich an ein Spiel mit Aytekin zu erinnern. Normal wird ein Schiedsrichter bei subjektiven Entscheidungen allerdings eher zum Monitor gehen, sich die Szene anschauen und im Anschluß seine Entscheidung ändern oder beibehalten. Letztere Situationen gab es auch schon mehrfach. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #113


14.02.2022 11:51


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@SGEBoy91

- richtig entschieden
Zitat von SGEBoy91
Nach Kruses Aussage wurde der Strafstoß aber mit viel Glück gegeben, was für mich darauf schließen lässt, dass Kruse selbst das Foul eher bei sich sieht, weil er nach seiner Aussage in Hinteregger in Hinteregger reinläuft und dann wäre ich bei keinem Strafstoß (wenn man Kruse glauben schenken darf).


Ich denke Kruses Aussage liegt auch ein Stück weit an seiner Mentalität und an seiner Eigendarstellung. Er hat einen gewissen Ruf und den wird er sich nicht kaputt machen wollen, indem er wegen dem Kontakt herumjammert.
Ich denke gewisse andere Spieler hätten in solch einer Situation von absichtlich Auflaufen lassen gesprochen und die Schuld klarer beim Gegenspieler gesucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #114


14.02.2022 12:28


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@kevincody

- Veto
Zitat von kevincody
Absolut richtig entschieden. Keine Ahnung was hier groß diskutiert wird. Die Bilder zeigen doch eindeutig die Szene des Foulspiels genau auf der Linie der nunmal zum Straufraum dazu gehört.

Und was Kruse selber nach 90min am Interview sagt ist absolut irrelevant. Wenn er gesagt hätte das man Hinteregger dafür noch Rot geben müsste würde das hier auch keinen jucken oder?

Ganz klar korrekt hier einzugreifen und auf Strafstoß zu entscheiden.


Naja, was Kruse nach dem Spiel sagte, widerspricht der Wahrnehmung des VARs.
Und wenn er von einer 50/50-Entscheidung spricht, dann ist der Eingriff des VARs völlig fehl am Platz, da es dann keine 100%ige Fehlentscheidung ist.

Ist doch klar, dass Kruse so fällt, Hinteregger ist um einiges stabiler gebaut.

Und mal nebenbei, wenn du sowas in der Kreisliga als Foul pfeifst, dann fang schonmal an zu laufen, weil das pfeift in der Kleisliga kein SR.

Und man hat die gleichen Regeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #115


14.02.2022 12:30


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Zitat von SGEBoy91
Nach Kruses Aussage wurde der Strafstoß aber mit viel Glück gegeben, was für mich darauf schließen lässt, dass Kruse selbst das Foul eher bei sich sieht, weil er nach seiner Aussage in Hinteregger in Hinteregger reinläuft und dann wäre ich bei keinem Strafstoß (wenn man Kruse glauben schenken darf).


Ich denke Kruses Aussage liegt auch ein Stück weit an seiner Mentalität und an seiner Eigendarstellung. Er hat einen gewissen Ruf und den wird er sich nicht kaputt machen wollen, indem er wegen dem Kontakt herumjammert.
Ich denke gewisse andere Spieler hätten in solch einer Situation von absichtlich Auflaufen lassen gesprochen und die Schuld klarer beim Gegenspieler gesucht.


Deswegen hat er sehr großen Respekt verdient.
Nehmen wir mal die großen BuLi-Spieler wie Haaland oder Lewandowski. Die würden sofort sagen, klarer Strafstoß, wenn die an Kruses Stelle wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #116


14.02.2022 12:37


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@SGEBoy91

- richtig entschieden
Zitat von SGEBoy91

Naja, was Kruse nach dem Spiel sagte, widerspricht der Wahrnehmung des VARs.
Und wenn er von einer 50/50-Entscheidung spricht, dann ist der Eingriff des VARs völlig fehl am Platz, da es dann keine 100%ige Fehlentscheidung ist.


Irgendwie verläufst du dich gerade. Der VAR hat ja die 50/50-Entscheidung, die der Schiri nun einmal als Foul gesehen hat, nicht angefochten, sondern er hat den Ort des Fouls anders als der Schiri im Strafraum gesehen und deswegen eingegriffen. Wo ist da der Eingriff fehl am Platz?



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #117


14.02.2022 12:44


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@netterwolf1945

- Veto
Zitat von netterwolf1945
Zitat von SGEBoy91

Naja, was Kruse nach dem Spiel sagte, widerspricht der Wahrnehmung des VARs.
Und wenn er von einer 50/50-Entscheidung spricht, dann ist der Eingriff des VARs völlig fehl am Platz, da es dann keine 100%ige Fehlentscheidung ist.


Irgendwie verläufst du dich gerade. Der VAR hat ja die 50/50-Entscheidung, die der Schiri nun einmal als Foul gesehen hat, nicht angefochten, sondern er hat den Ort des Fouls anders als der Schiri im Strafraum gesehen und deswegen eingegriffen. Wo ist da der Eingriff fehl am Platz?


Der Eingriff ist fehl am Platz, wenn es sich nicht um eine 100%ige Fehlentscheidung handelt.
Und wie man es schon erkennen kann, 50/50 = man kann auf Strafstoß entscheiden oder, wie zuerst, auf Freistoß, und da hat der VAR nix zu melden.
Wenn sich Willenborg professionell verhält, dann geht er raus und schaut es sich selbst an.
Wenn er dann auf Strafstoß entscheidet, kann man sagen: ok, er hat es sich angeschaut.
Aber auf "wildes Zureden" vom VAR zu reagieren, ist alles andere als bundesligatauglich.

In Frankfurt greift der VAR da ein, wo er nicht darf und in Freiburg greift er nicht ein, wo er eingreifen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #118


14.02.2022 12:53


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

- richtig entschieden
@SGEBoy91

Schade, du hast es nicht verstanden.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #119


14.02.2022 13:30


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

@SGEBoy91

- richtig entschieden
Zitat von SGEBoy91
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von SGEBoy91
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Master
Zitat von BRETTDESZORNS
Ja na klar liegt eine Fehlentscheidung vor wenn er Freistoß pfeift, aber das Foul im Strafraum war.
Ist sogar eine glasklare Schwarz/Weiß Entscheidung.
Entweder ist das Foul im Strafraum -> Elfmeter
Nicht im Strafraum -> Freistoß
Da gibt es kein Ermessensspielraum.


Und wo bitte ist der Beweis, dass es im Strafraum war? Es lässt sich schlicht nicht beweisen.

Hätte der SR direkt auf Elfmeter entschieden, hätte man ihm auch nicht das Gegenteil beweisen können. Hat er aber nicht und der Beweis für den "Tatort" fehlt auch. 


Hier siehst du den Tatort - der Kontakt fand am Oberkörper statt und dieser war zum Zeitpunkt des Fouls auf der Linie und somit im Strafraum.

https://ibb.co/3cv0vPd

was für mich darauf schließen lässt, dass Kruse selbst das Foul eher bei sich sieht

Da es dir offensichtlich nicht gelingt halbwegs vernünftige Schlüsse zu ziehen, solltest du das dringend unterlassen!

Echt unglaublich was man hier lesen muss. 



Er sagt doch selbst, dass er in Hinteregger reingelaufen ist.

Ja und? Beim Sperren ohne Ball läuft auch der eine in den anderen rein und kriegt dafür ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterentscheidung korrekt?  - #120


14.02.2022 13:48


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

@kurt

Zitat von kurt
Zitat von Lester
denn der VAR korrigiert nicht einfach, sondern gibt nur Informationen an den Schiedsrichter auf dem Platz und dieser trifft die Entscheidungen. Der VAR ist nur ein Assistent.

Dann müsste laut deiner Aussage der Schiri die Möglichkeit haben, die Entscheidung des VAR zu ignorieren. Das heißt VAR sagt "Es ist ein Elfer" und der Schiri sagt dann "Ne ich finde Freistoß richtiger". Das möchte ich mal erleben.

Der VAR sagt aber nicht "Es ist ein Elfer".
Der VAR sagt: "Das (was du als Foul siehst) ist im Strafraum passiert". Das muss sich der Schiri nicht mehr ansehen, so wie er sich auch ein klassisches Abseits eines angespielten Spielers nicht ansieht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich recht eindeutig ein Foul im Strafraum. Da hat der VAR zurecht eingegriffen und nachgeholfen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Foulspiel und das auf der Linie bzw sogar schon im Strafraum. Daher korrekter Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ein Foul und auf der Linie.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das Foul war für mich mindestens auf der Linie und somit Elfmeter. Das Foul selber ist unstrittig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klares Foulspiel für mich; Innerhalb des 16er; Elfmeter korrekt

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Foul ist auf der Linie, damit innerhalb

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Hinteregger geht nur auf den Gegenspieler und versucht nicht mal an den Ball zu kommen. Für mich klar Elfer

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Kontakt ist auf der Linie, Hinteregger rennt nur in Kruse hinein. Da gibt es wenig zu diskutieren.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich sieht es aus, als ob es mindestens auf der Linie war. Foul unstrittig. Elfmeter korrekt

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kontakt ist innerhalb, klares Foul - eindeutig Strafstoß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hinteregger läuft Kruse einfach um. Der lässt sich auch nicht fallen, sondern hat keine Chance mehr, auf den Beinen zu bleiben. Das hätte ich auch gepfiffen. Der Kontakt ist mindestens auch auf der Linie, damit Strafstoß.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich gibt es hier wenig Zweifel, der Kontakt ist wohl mindestens auf der Linie, zu Teilen wahrscheinlich gar innerhalb. Strafbar ist es für mich auch, das hat wenig mit erlaubtem Blocken zu tun.

×

12.02.2022 15:30


28.
(11er)
Kruse
90+3.
Lukebakio

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,8
Eintr. Frankfurt 5,2   3,2  VfL Wolfsburg 3,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Robert Kempter

Statistik von Frank Willenborg

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Borré 70.
Trapp
Tuta
da Costa 70.
Lindstrøm
Hinteregger
Sow
Kamada 85.
N'Dicka
Gelbe Karte Jakić 85.
Lenz 62.
Bornauw 
Arnold 
62. Philipp 
Brooks  Gelbe Karte
62. Vranckx 
72. Roussillon 
90. Wind 
Casteels 
Lacroix 
Baku 
Kruse 
Kostic  62.
Hauge  85.
Paciencia  70.
Knauff  70.
Hrustic  85.
62. Gerhardt
62. Lukebakio
90. Białek
72. Steffen Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema