Elfmeterpfiffe

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Elfmeter Darmstadt | von meenzer9205
 Allgemeine Themen
  Elfmeterpfiffe | von netsga

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterpfiffe  - #1


16.10.2016 17:37


netsga


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

Normalerweise bin ich ja ein großer Fan von Felix Brych, aber was hat ihn heute dazu geritten drei Mal auf den Punkt zu zeigen? Beim ersten Elfmeter braucht man glaube ich gar nicht groß zu analysieren - da war ja wohl gar nichts. Auch der zweite Elfmeter war eine Fehlentscheidung: Malling hebt ja schon ab bevor das Bein überhaupt in der Nähe ist. Meiner Meinung nach gelbe Karte plus einen ordentlichen Anschiss für Malli und indirekter Freistoß für Darmstadt. Und auch beim dritten Eller liegt er daneben. Nirgendwo auf der Welt wird so seltsam über Handspiel diskutiert wie in Deutschland. "Unnatürliche Handhaltung", "Vergrößerung der Körperfläche"... Handspiel ist, wenn der Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder seinen Armen spielt. Steht auch so in den Regeln. Das kann man Bungert nun wirklich nicht vorwerfen, wenn man aus einer Sprungbewegung den Ball an den arm geköpft bekommt. 
Insgesamt eine überraschend durchwachsene Leistung Brychs heute. Man kann von Glück sprechen, dass das bei drei (!) falschen Elfmeter keinen Einfluss aufs Ergebnis hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiffe  - #2


16.10.2016 18:01


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Also entweder die Regelung für Elfmeter ist sehr viel kleinlicher geworden oder die Schiedsrichter haben an diesem Spieltag einen richtig schlechten Tag erwischt. In Gladbach gab's ja gestern schon zwei sehr zweifelhafte Elfmeter.
Und Elfmeterschießen muss vielleicht auch noch Mal geübt werden in der Bundesliga: Vorgestern hat Dortmund einen verschossen, gestern Gladbach zwei, heute Darmstadt einen und gerade eben Leipzig auch. Das sind fünf verschossene gegenüber vier Treffern - keine gute Quote.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiffe  - #3


16.10.2016 18:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Ich muss sagen: Live waren für mich alle drei Strafstöße eindeutig. Die Beschwerden bei den Spielern hielten sich ja auch in Grenzen. Erst in der Zeitlupe konnte man erkennen, dass zumindest der erste Strafstoß wohl eher keiner war. Aber die hat ja das Schiedsrichtergespann nicht...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiffe  - #4


16.10.2016 18:34


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Schlechter Tag für die Schiedsrichter in der Bundesliga. Die Schwalben der Spieler waren perfekt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterpfiffe  - #5


16.10.2016 18:36


netsga


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

Okay, finde ich ehrlich gesagt ziemlich überraschend, dass du das alles als eindeutig empfunden hast. Nun bin ich ja jemand der sich wirklich Mühe gibt, sich in den Schiedsrichter hineinzuversetzen und irgendwas zu finden, das ihn entlastet. Das gelingt mir zumindest beim ersten Elfmeter nicht. Ich hab beim besten Willen keine Ahnung was er da gesehen hat. Beim zweiten hat er halt daneben gelegen und ist auf eine Schwalbe hineingefallen. Ich fand, dass man sofort gemerkt hat worauf Malli aus war, nämlich den Kontakt zu suchen. Ekelhafte Unart, die viel zu häufig belohnt wird (Sowohl von Schiedsrichtern als auch Verteidigern). Ich könnte mich darauf einlassen, den dritten Elfer zu geben, zumindest nachdem, wie die Regel in der Bundesliga momentan ausgelegt wird. 
Worauf ich eher hinauswollte war, dass ich es fast schon schockierend finde, dass ein so erfahrener Schiedsrichter in nur einem Spiel drei, oder meinetwegen zweieinhalb, unberechtigte Elfmeter gibt. 

PS: Die fehlenden Proteste würde ich zumindest bei Elfmeter eins und drei darauf zurückführen, dass die meisten Spieler gar nicht verstanden haben was überhaupt passiert sein soll



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.10.2016 15:30


5.
de Blasis
56.
Malli
90.
Gondorf

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,9
Mainz 05 5,6   3,7  SV Darmstadt 98 5,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Thorben Siewer

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 SV Darmstadt 98 Spiele
28  
  8

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
9  
  2
Unentschieden (WT)
12  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Lössl
Donati
Gelbe Karte Bell
Hack
Bussmann
Gelbe Karte Brosinski
Gbamin
Öztunali 73.
Malli 83.
de Blasis 90.
Gelbe Karte Córdoba
Esser 
Jungwirth 
79. Höhn 
Milosevic  Gelbe Karte
Sulu 
Holland 
60. Heller 
Kleinheisler 
Gondorf 
60. Bezjak 
Colak 
Bungert  90.
Serdar  83.
Onisiwo  73.
60. Ben-Hatira
79. Sirigu
60. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
7  
  7

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema