Elfmeterreifes Einsteigen?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Elfmeterreifes Einsteigen? | von Herthaner_-_1892
  89. Min.: Abseits von Piatek vor dem 4:0? | von Sensei_Leku  VAR
 Allgemeine Themen
  Heute ist es soweit... | von naturian
  Trikotauswahl | von devollvo
  Mentale Belastbarkeit | von stEvEdE
  Frage... | von Mueggi
  Gelb für Serdar | von Heinzek
  Die Schauspielerei nimmt Überhang | von Sindbeimfussballnurnichmädchen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterreifes Einsteigen?  - #1


03.01.2021 16:33


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
In der 27. Minute erreicht eine Flanke von Platte den freistehenden Darida im 16er. Dieser will den Ball volley nehmen als ihm Harrit von hinten in den Rücken springt, ohne irgendeine Möglichkeit den Ball überhaupt erreichen zu können. Darida verliert dadurch die Balance und kann den Ball nicht mehr sauber treffen. Dieser geht zwar noch Richtung Tor, aber ohne jegliche Präzision oder Druck.
hätte es hier 11er geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90 %

Veto:
10 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Einsteigen?  - #2


03.01.2021 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein, hätte es nicht. Für einen Strafstoß war das zu wenig. Auch in sämtlichen Medien war das nicht strafstoßrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Einsteigen?  - #3


03.01.2021 19:16


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 70

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Auch in sämtlichen Medien war das nicht strafstoßrelevant.

Das stimmt so nicht, mindestens bei DAZN wird gesagt: "Jetzt die Frage, Elfmeter oder nicht, Harit war da ganz schön dran am Tschechen. [...] Es war an der Kante, hätte Jablonski gepfiffen wäre es wohl auch keine klare Fehlentscheidung gewesen. Das war schon genau, genau im Grenzbereich der Einsatz von Harit"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Einsteigen?  - #4


03.01.2021 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lumpi01

Zitat von Lumpi01
Zitat von Weserjung
Auch in sämtlichen Medien war das nicht strafstoßrelevant.

Das stimmt so nicht, mindestens bei DAZN wird gesagt: "Jetzt die Frage, Elfmeter oder nicht, Harit war da ganz schön dran am Tschechen. [...] Es war an der Kante, hätte Jablonski gepfiffen wäre es wohl auch keine klare Fehlentscheidung gewesen. Das war schon genau, genau im Grenzbereich der Einsatz von Harit"

Die Frage war, ob es hätte Strafstoß geben müssen! Und das hätte es nicht! War im Grenzbereich und die Entscheidung weiterspielen ist vertretbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Einsteigen?  - #5


04.01.2021 12:14


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Grenzwertig ist hier für mich das richtige Wort.

Das Einsteigen ist nicht wirklich ballorientiert, aber geht auch nicht wirklich präzise nur in den Mann. Beide Spieler wollten irgendwie dahin und den Volley klären/schießen. 
Darida kommt lertzlich ja auch zum Abschluss, auch wenn er den versemmelt. Das liegt aber eher daran, dass der Ball durchaus schwer zu spielen war und nicht am Zweikampf mit Harit




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterreifes Einsteigen?  - #6


04.01.2021 13:33


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

fand das war nichts. der störende kontakt kam auch erst mit dem schuss quasi, darida musste sich bloß sehr verrenken für eine noch gute schusshaltung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.01.2021 18:30


36.
Guendouzi
52.
Córdoba
80.
Piątek

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,2
Hertha BSC 4,0   2,8  Schalke 04 4,0
Norbert Grudzinski
Stefan Lupp
Alexander Sather
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC Schalke 04 Spiele
16  
  13

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Córdoba 78.
Schwolow
Plattenhardt 86.
Darida
Lukebakio 86.
Stark
Gelbe Karte Tousart
Cunha 82.
Alderete
Pekarík 82.
Gelbe Karte Guendouzi
Kabak 
58. Mascarell  Gelbe Karte
58. Harit 
Nastasic 
Stambouli 
Schöpf 
81. Hoppe  Gelbe Karte
Fährmann 
Oczipka 
Serdar 
Uth 
Piątek  78.
Netz  86.
Ngankam  82.
Zeefuik  82.
Mittelstädt  86.
58. Becker
58. Skrzybski
81. Kutucu
68. Bozdogan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema