Elfmeterschießen.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Czichos und Vrenezi | von haifischflossensuppe
  Elfmeterschießen. | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterschießen.  - #1


03.02.2021 23:14


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Das war's dann wohl. Das konnten wir noch nie.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #2


03.02.2021 23:16


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Das war's dann wohl. Das konnten wir noch nie.


jupp, sehe ich auch so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #3


03.02.2021 23:16


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Das war's dann wohl. Das konnten wir noch nie.


jupp, sehe ich auch so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #4


03.02.2021 23:20


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Dier letzten vier Elfmeterschießen auswärts gewonnen? Das hätte ich nicht gedacht.
Ich kann mich nur an sowas erinnern, glaube gegen Duisburg, wo wir einfach alle verschossen haben.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #5


03.02.2021 23:20


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Jupp sehe ich auch so:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #6


03.02.2021 23:22


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Der Jahn hat ein gut gekämpft. allerdings aufgrund dieser krassen Fehlentscheidung (m.M.n) glücklich eine Chance aufs Weiterkommen erhalten ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #7


03.02.2021 23:22


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Jupp sehe ich auch so
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #8


03.02.2021 23:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Drei 11m-Schießen in Folge - meine Nerven...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #9


03.02.2021 23:40


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Selbst schuld
Drei Abwehrspieler und einem nigerianischen Teenie, der aus Lettland ausgeliehen ist, unter den ersten 5?Schützen.

Genau mein Humor

Dazu im Spiel den Elfer durch Dennis in seinem ersten Spiel für den Verein schießen lassen

Absolute idiotie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #10


03.02.2021 23:52


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

...und wieder kann man am Anlauf sehen, wer verschießt.
Horn hat gehalten, was haltbar war, aber Meyer eben auch. - Warum schießt Drexler nicht, der hat immerhin schon mal getroffen vom Punkt in seiner Zeit bei Kiel. Mere und Horn noch nie in einem Pflichtspiel geschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #11


03.02.2021 23:55


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Okudera

Zitat von Okudera
Selbst schuld
Drei Abwehrspieler und einem nigerianischen Teenie, der aus Lettland ausgeliehen ist, unter den ersten 5?Schützen.

Genau mein Humor

Dazu im Spiel den Elfer durch Dennis in seinem ersten Spiel für den Verein schießen lassen

Absolute idiotie

Die Beispiele Dennis und Albers zeigen ja, dass die Position nicht entscheidend ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #12


03.02.2021 23:58


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Litti

Zitat von Litti
Zitat von Okudera
Selbst schuld
Drei Abwehrspieler und einem nigerianischen Teenie, der aus Lettland ausgeliehen ist, unter den ersten 5?Schützen.

Genau mein Humor

Dazu im Spiel den Elfer durch Dennis in seinem ersten Spiel für den Verein schießen lassen

Absolute idiotie

Die Beispiele Dennis und Albers zeigen ja, dass die Position nicht entscheidend ist.


Zeigt aber, welches Vertrauen der Trainer in die Offensivspieler hat.
Im Übrigen dürfte die Position für die Qualität reines Schützen von Bedeutung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #13


04.02.2021 00:13


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von Litti
Zitat von Okudera
Selbst schuld
Drei Abwehrspieler und einem nigerianischen Teenie, der aus Lettland ausgeliehen ist, unter den ersten 5?Schützen.

Genau mein Humor

Dazu im Spiel den Elfer durch Dennis in seinem ersten Spiel für den Verein schießen lassen

Absolute idiotie

Die Beispiele Dennis und Albers zeigen ja, dass die Position nicht entscheidend ist.


Zeigt aber, welches Vertrauen der Trainer in die Offensivspieler hat.
Im Übrigen dürfte die Position für die Qualität reines Schützen von Bedeutung sein.

Es ist eher eine Charakterfrage, manchmal eine Frage der Kraft. - Mein Reflex war eigentlich ähnlich wie deiner. Dann bin ich die Spielhistorie der anderen FC-Spieler durchgegangen, die auf dem Platz standen: Von denen hat bisher überhaupt nur Drexler einen Elfmeter geschossen in einem Pflichtspiel. Man vergisst beim dem Kader schnell, dass da der unerfahrendste der BL spielt. Das zeigt sich eben leider auch in diesen Situationen. Horn und Mere sind die erfahreneren Spieler..! Darin liegt das eigentliche Problem



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #14


04.02.2021 00:28


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Okudera

Zitat von Okudera
...einem nigerianischen Teenie, der aus Lettland ausgeliehen ist...

Man ist hier ja viel gewohnt, aber das setzt neue Maßstäbe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #15


04.02.2021 01:27


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Elfmeterdesaster - nicht zum ersten Mal.
Eins der vielen Dinge, die ich Gisdol ankreide.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #16


04.02.2021 04:54


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von Okudera
...einem nigerianischen Teenie, der aus Lettland ausgeliehen ist...

Man ist hier ja viel gewohnt, aber das setzt neue Maßstäbe...


Man ist ja einiges gewöhnt, dass man sich für die Wiedergabe eines Sachverhalts anpöbeln lassen muss, ist neu.

Schwingst Du etwa hier die Rassismuskeule?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #17


04.02.2021 06:35


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Litti

Zitat von Litti
 Man vergisst beim dem Kader schnell, dass da der unerfahrendste der BL spielt. Das zeigt sich eben leider auch in diesen Situationen. Horn und Mere sind die erfahreneren Spieler..! Darin liegt das eigentliche Problem


Naja es standen da noch ein Drexler, Meyer und Skhiri auf dem Platz. Alle würde ich eher schießen lassen als Horn oder Mere. Mere mit dem Kopf unten und dann halbhoch halbmittig aufs Tor gebolzt. Das ist so ziemlich der schlechteste Elfmeter den man schießen kann, weil er ja nicht mal auf den Torwart reagiert. Horns Elfer flog ja gefühlt meterweit vorbei, okay das ist wohl noch schlechter.
Zumal Mere erst vor 2 Wochen der alleinige Sündenbock war und es erst absurde Patzer seiner Konkurrenz bedurfte, damit er überhaupt in den Kader darf. Und jetzt soll er die Verantwortung in so ner Situation übernehmen? Das passt doch überhaupt nicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #18


04.02.2021 08:29


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von Handspiellotterie
Zitat von Okudera
...einem nigerianischen Teenie, der aus Lettland ausgeliehen ist...

Man ist hier ja viel gewohnt, aber das setzt neue Maßstäbe...


Man ist ja einiges gewöhnt, dass man sich für die Wiedergabe eines Sachverhalts anpöbeln lassen muss, ist neu.

Schwingst Du etwa hier die Rassismuskeule?


"...Rassismuskeule."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #19


04.02.2021 09:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Litti
 Man vergisst beim dem Kader schnell, dass da der unerfahrendste der BL spielt. Das zeigt sich eben leider auch in diesen Situationen. Horn und Mere sind die erfahreneren Spieler..! Darin liegt das eigentliche Problem


Naja es standen da noch ein Drexler, Meyer und Skhiri auf dem Platz. Alle würde ich eher schießen lassen als Horn oder Mere. Mere mit dem Kopf unten und dann halbhoch halbmittig aufs Tor gebolzt. Das ist so ziemlich der schlechteste Elfmeter den man schießen kann, weil er ja nicht mal auf den Torwart reagiert. Horns Elfer flog ja gefühlt meterweit vorbei, okay das ist wohl noch schlechter.
Zumal Mere erst vor 2 Wochen der alleinige Sündenbock war und es erst absurde Patzer seiner Konkurrenz bedurfte, damit er überhaupt in den Kader darf. Und jetzt soll er die Verantwortung in so ner Situation übernehmen? Das passt doch überhaupt nicht.


In der Tat. Bei beidem war mir vorher klar, dass die nicht treffen. Allein die Körpersprache von Meré.

Das habe ich genausowenig verstanden wie die Doppelauswechslung von Elvis und Duda zur Pause. Unabhängig von den schlecht verteidigten Gegentoren war insbesondere der Spielaufbau in der 1. Halbzeit nicht so schlecht. Durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Wolf war da schon genügend Instabilität drin. Duda allein hätte ich ja noch mitgemacht, aber Elvis und Duda? Wenn Elvis statt Dennis den Elfer in der regulären Spielzeit geschossen hätte, dann hätte es auch eine Zweifel am Sieger gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen.  - #20


04.02.2021 15:49


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Litti
 Man vergisst beim dem Kader schnell, dass da der unerfahrendste der BL spielt. Das zeigt sich eben leider auch in diesen Situationen. Horn und Mere sind die erfahreneren Spieler..! Darin liegt das eigentliche Problem


Naja es standen da noch ein Drexler, Meyer und Skhiri auf dem Platz. Alle würde ich eher schießen lassen als Horn oder Mere. Mere mit dem Kopf unten und dann halbhoch halbmittig aufs Tor gebolzt. Das ist so ziemlich der schlechteste Elfmeter den man schießen kann, weil er ja nicht mal auf den Torwart reagiert. Horns Elfer flog ja gefühlt meterweit vorbei, okay das ist wohl noch schlechter.
Zumal Mere erst vor 2 Wochen der alleinige Sündenbock war und es erst absurde Patzer seiner Konkurrenz bedurfte, damit er überhaupt in den Kader darf. Und jetzt soll er die Verantwortung in so ner Situation übernehmen? Das passt doch überhaupt nicht.

Wie gesagt, Drexler hatte ich auch auf dem Zettel. - Und die beiden anderen standen sogar schon beim ersten vergebenen Elfer auf dem Platz und werden ihre Gründe haben, weshalb Dennis schießen durfte. Da hätten sie schon die Verantwortung übernehmen müssen, finde ich.

Ich habe den Eindruck, dass es auch kein "schießen lassen" war, sondern ein "Schützen finden".



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2021 20:45

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Markus Schüller
Michael Bacher
Pascal Müller
Markus Wollenweber

Statistik von Robert Hartmann

Jahn Regensburg 1. FC Köln Spiele
3  
  15

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema