Elfmeterschießen - Torwart verlässt Linie

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeterschießen - Torwart verlässt Linie | von bobbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeterschießen - Torwart verlässt Linie  - #1


03.07.2018 00:50


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 616

Mir kam es schon beim schauen des Spiels vor als wären die meisten Elfmeter irregulär gewesen, nun hat kicker einen Artikel veröffentlicht in dem meine Vermutung bestätigt wurde, ALLE gehaltenen Elfmeter der Russen hätten wiederholt werden müssen, Akinfeev hätte bereits nach dem ersten gehaltenen Gelb bekommen müssen, was Tore von Spanien wahrscheinlicher gemacht hätte (de Gea hat sich bei allen Elfern übrigens korrekt verhalten)

Interessanterweise ist der VAR explizit in der Position das zu kontrollieren - natürlich wurde das beim Gastgeber des Turniers nicht getan.

Ich erinner mich noch an ein früheres Turnier als wenigstens auf einlaufende Spieler geachtet wurde, ein Elfmeter musste drei (?) mal wiederholt werden.

Sind die Schiedsrichter nicht kompetent genug es zu sehen? Oder haben die genau wie der VAR nicht die Eier um einzugreifen? Es wird pingelig auf kleinste Fouls geachtet und fragwürdige Elfmeter gegeben dann werden die Regeln bei der Ausführung dieser vollkommen ignoriert - ich verstehs nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen - Torwart verlässt Linie  - #2


03.07.2018 15:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen - Torwart verlässt Linie  - #3


03.07.2018 16:35


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

@bobbo

Laut kicker haut auch de Gea zumindest bei einem Elfmeter gegen die Regeln verstoßen. Ich konnte allerdings bei Akinfeevs gehaltenen Elfmetern nicht wirklich erkennen, dass er da die Linie zu früh verlässt. Das ist bei einigen anderen Torhütern deutlich extremer und da wird auch nie der Elfmeter wiederholt. Hier auf eine bewusste Bevorteiligung des Gastgebers zu schließen, halte ich schon für äußerst abenteuerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen - Torwart verlässt Linie  - #4


03.07.2018 16:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Entscheidener Elfer von Aspas. Akinfeev ist noch auf der Linie beim Schuss also alles korrekt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen - Torwart verlässt Linie  - #5


03.07.2018 17:55


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Entscheidener Elfer von Aspas. Akinfeev ist noch auf der Linie beim Schuss also alles korrekt.


Danke, so hatte ich das auch im Kopf. Ich denke, streng genommen hätte Akinfeev mit beiden Füßen noch auf der Linie stehen müssen (?). Aber im Vergleich zu vielen anderen Torhütern war hier Akinfeev noch sehr vorbildlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen - Torwart verlässt Linie  - #6


03.07.2018 21:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@FUSSBALLcc

Zitat von FUSSBALLcc
Zitat von MKsge92


Entscheidener Elfer von Aspas. Akinfeev ist noch auf der Linie beim Schuss also alles korrekt.


Danke, so hatte ich das auch im Kopf. Ich denke, streng genommen hätte Akinfeev mit beiden Füßen noch auf der Linie stehen müssen (?). Aber im Vergleich zu vielen anderen Torhütern war hier Akinfeev noch sehr vorbildlich.


Dazu sagt das Regelwerk nichts. Dort heisste es "Der Torhüter muss mit Blick zum Schützen auf der Torlinie zwischen den
Pfosten bleiben, bis der Ball getreten wurde.". Sein Fuß ist ja auf der Linie geblieben ob das auch der zweite Fuß tun muss lässt sich aus dem Regelwerk so nicht sagen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeterschießen - Torwart verlässt Linie  - #7


04.07.2018 16:34


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

@MKsge92

Okay, danke nochmal. Ist halt die Frage, was genau "auf der Linie bleiben" bedeutet. Ist für mich eine Grauzone. Aber ich würde es dann auch so interpretieren, dass sich Akinfeev hier vollkommen regulär verhalten hat.

Zitat von MKsge92
Zitat von FUSSBALLcc
Zitat von MKsge92


Entscheidener Elfer von Aspas. Akinfeev ist noch auf der Linie beim Schuss also alles korrekt.


Danke, so hatte ich das auch im Kopf. Ich denke, streng genommen hätte Akinfeev mit beiden Füßen noch auf der Linie stehen müssen (?). Aber im Vergleich zu vielen anderen Torhütern war hier Akinfeev noch sehr vorbildlich.


Dazu sagt das Regelwerk nichts. Dort heisste es "Der Torhüter muss mit Blick zum Schützen auf der Torlinie zwischen den
Pfosten bleiben, bis der Ball getreten wurde.". Sein Fuß ist ja auf der Linie geblieben ob das auch der zweite Fuß tun muss lässt sich aus dem Regelwerk so nicht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.07.2018 16:00

Schiedsrichter

Björn KuipersBjörn Kuipers
Sander van Roekel
Erwin Zeinstra
Matt Conger

Statistik von Björn Kuipers

Spanien Russland Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Spanien Russland Schüsse auf das Tor
9  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  5

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
4  
  19

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema