Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  3. Min.: Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk | von Phantom
 Allgemeine Themen
  VAR | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #1


10.03.2019 16:31


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

- Veto
Ich glaube, es war die 3. Spielminute. Bicakcic geht mit voller Gewalt mit dem Ellbogen gegen den Kopf von Kerk. Kerk muss deswegen später verletzt ausgewechselt werden. Für mich eher rot als gelb. Dingert gibt bezeichnenderweise nicht einmal gelb.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40 %

Veto:
60 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #2


10.03.2019 16:33


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

Für mich reicht da gelb, die sollte er allerdings auch wirklich geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #3


10.03.2019 16:35


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

Rot keinesfalls - aber zwingend eine gelbe Karte... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #4


10.03.2019 16:48


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

- richtig entschieden
Klare gelbe Karte.
Für Rot fehlt mir die Absicht. Das war ein fahrlässiger Unfall.

edit: dann muss ich trotzden mit grün abstimmen, weil ich gegen Rot bin, oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #5


10.03.2019 16:50


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

@Renakles

- Veto
Zitat von renakles
Rot keinesfalls - aber zwingend eine gelbe Karte... 

Der Hoffenheimer nimmt eine erhebliche Verletzung des Nürnbergers billigend in Kauf. Ein bisschen tiefer und er kann ihm die Augenhöhle brechen. So ist vielleicht nur das Trommelfell gerissen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #6


10.03.2019 17:59


Werder1997


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 73

@Phantom

Zitat von Phantom
Ich glaube, es war die 3. Spielminute. Bicakcic geht mit voller Gewalt mit dem Ellbogen gegen den Kopf von Kerk. Kerk muss deswegen später verletzt ausgewechselt werden. Für mich eher rot als gelb. Dingert gibt bezeichnenderweise nicht einmal gelb.

Kommt ein Bild noch? Davon



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #7


10.03.2019 18:48


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
edit: dann muss ich trotzden mit grün abstimmen, weil ich gegen Rot bin, oder?


Bitte keine politischen Statements hier ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #8


10.03.2019 20:00


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

@Werder1997

- Veto
Zitat von Werder1997
Zitat von Phantom
Ich glaube, es war die 3. Spielminute. Bicakcic geht mit voller Gewalt mit dem Ellbogen gegen den Kopf von Kerk. Kerk muss deswegen später verletzt ausgewechselt werden. Für mich eher rot als gelb. Dingert gibt bezeichnenderweise nicht einmal gelb.

Kommt ein Bild noch? Davon


Ich habe leider nicht die technischen Möglichkeiten. Vielleicht kann jemand anders die Szene einstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #9


10.03.2019 22:14


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Phantom

Zitat von Phantom
Ich glaube, es war die 3. Spielminute. Bicakcic geht mit voller Gewalt mit dem Ellbogen gegen den Kopf von Kerk. Kerk muss deswegen später verletzt ausgewechselt werden. Für mich eher rot als gelb. Dingert gibt bezeichnenderweise nicht einmal gelb.

Ausgangsposts bitte neutral verfassen. Zur Szene kann ich nix sagen, da es von DAZN nicht in der Zusammenfassung gezeigt wurde.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #10


10.03.2019 23:56


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

Er schaut kurz vorher von wo der Gegner kommt und schlägt aktiv in die Richtung aus der der Gegner kommt. Klare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #11


12.03.2019 02:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Das ist doch eine ganz normale Kopfballbewegung. Klar, er trifft ihn am Kopf und das ist dann auch klar Gelb, aber ein Ellbogenschlag ist das definitiv nicht...
Ich würde sogar fast bestreiten, dass er ihn da wahrnimmt, was einen gezielten Schlag sowieso ausschließt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellbogenschlag von Bicakcic gegen Kerk  - #12


12.03.2019 10:32


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

Vor kurzem noch war das konsequentere Sanktionieren derartiger Armeinsätze bei Kopfballduellen ein sehr großes Thema, jetzt ist es irgendwie wieder aus dem Blickpunkt geraten... Mit unerwünschten Folgen, die hohe Verletzungsgefahr ist ja nach wie vor gegeben, Kerk musste ja am Ende auch ausgewechselt werden, mit Sehstörungen und Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Warum die hier absolut zwingende Verwarnung ausgeblieben ist, dürfte Dingerts Geheimnis bleiben, ähnlich wie bei Stegmann nach dem Ellenbogentreffer von Gießelmann gegen Misidjan im Spiel gegen die Fortuna.
Weiß nicht, ob die Schiris einfach nur nicht so früh im Spiel Karten zeigen wollten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

10.03.2019 15:30


25.
Kramaric
61.
Behrens
78.
Kramaric

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,0   4,8  1. FC Nürnberg 5,4
Tobias Christ
Timo Gerach
Thorsten Schiffner
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Christian Dingert

1899 Hoffenheim 1. FC Nürnberg Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Vogt
Gelbe Karte Posch 69.
Kaderábek
Amiri 72.
Gelbe Karte Grillitsch
Kramaric
Schulz
Gelbe Karte Joelinton
Belfodil 86.
Mathenia 
52. Valentini 
Mühl 
Ewerton 
Leibold  Gelbe Karte
Erras  Gelbe Karte
38. Kerk 
76. Kubo 
Löwen 
Behrens 
Ishak 
Szalai  69.
Otto  86.
Bittencourt  72.
76. Jäger
52. Tillman
38. Bauer

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  2

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema