Ellenbogen im Gesicht von Simakan

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Handspiel Sallai | von Herrgottvater
  57. Min.: Rote Karte für Halstenberg | von Herrgottvater
  87. Min.: Ellenbogen im Gesicht von Simakan | von DejanB
 Allgemeine Themen
  Rumpelstilzchen | von Heinzknut
  Stegemann | von objektivIstSubjektiv
  116. Minute Höfler vs Olmo | von van bel
  Glückwunsch RB Leipzig | von derknallfrosch
  Halstenberg | von JB00000271
  Schlotterbeck | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ellenbogen im Gesicht von Simakan  - #1


21.05.2022 21:55


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Bei einer hohen Flanke in den Freiburger Strafraum bekommt Simakan beim hereinlaufen den Ellenbogen eines Verteidigers ins Gesicht. Ist dies ahndungswürdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogen im Gesicht von Simakan  - #2


21.05.2022 21:59


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

Der Treffer ist klar. Was ich leider nicht erkennen konnte, ob Siamkam "nur" in den blockenden Arm läuft oder es hier eine aktive Bewegung zum Leipziger gibt.

Tendenz ist aber Elfmeter. Auch hier sehr schade, dass die Szene nur einmal, aber nur sehr dürftig gezeigt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogen im Gesicht von Simakan  - #3


21.05.2022 22:00


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Ich denke es ist grenzwertig, weiterspielen zu lassen ist wahrlich keine falsche Entscheidung, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass es ein OFR gegeben hätte. Sah schon ziemlich gewollt aus…

Dennoch bietet Freiburg momentan zu viel an und bei weniger „Glück“ mit dem VAR könnte es schon anders stehen.

Und bevor einer kommt und mir was unterstellt: ich bin weder pro RB noch pro SCF, ich will ein gutes und faires Spiel sehen, hasse nur Ungerechtigkeit bzw Double Standards…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogen im Gesicht von Simakan  - #4


21.05.2022 22:03


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

- richtig entschieden
war 86:45 Min

Läuft dem Freiburger aber auch etwas von hinten in den Arm/Ellenbogen. Anderseits will der Freiburger ihn halt auch hinter sich halten und weiß schon ungefähr wo der Gegenspieler ist. Insgesamt eher kein Elfer zumindest nichts für einen VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogen im Gesicht von Simakan  - #5


21.05.2022 22:05


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also mich wundert nicht, dass es so entschieden wurde, wie es wurde. War extrem grenzwertig und es gab schon für weniger Fouls...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogen im Gesicht von Simakan  - #6


21.05.2022 22:07


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 132

- richtig entschieden
Es gab halt nur eine Wiederholung, aber nach die sah es eher so aus als würde Simakan in den Arm vom Freiburger rennen. Weiß nicht ob es ausversehen war oder um einen Elfmeter zu simulieren. Er kommt halt von hinten und beim Freiburger sehe ich nicht dass er irgendwie aktiv den Ellbogen bewegt. Also meiner Meinung nach auf jedem Fall kein Foul und somit auch kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogen im Gesicht von Simakan  - #7


21.05.2022 22:29


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Hermann Löns

Zitat von Hermann Löns
Es gab halt nur eine Wiederholung, aber nach die sah es eher so aus als würde Simakan in den Arm vom Freiburger rennen. Weiß nicht ob es ausversehen war oder um einen Elfmeter zu simulieren. Er kommt halt von hinten und beim Freiburger sehe ich nicht dass er irgendwie aktiv den Ellbogen bewegt. Also meiner Meinung nach auf jedem Fall kein Foul und somit auch kein Elfmeter.


Ich Renn aber normalerweise nicht mit dem angewinkelten Ellenbogen auf Kopfhöhe des Gegners in der Gegend rum



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogen im Gesicht von Simakan  - #8


21.05.2022 23:22


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Kontakt ist da und es war bestimmt auch schmerzhaft. Aber wie genau die Bewegungsabläufe in dieser Szene sind, konnte man leider nicht genau erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.05.2022 20:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema