Ellenbogenschlag Lewandowski

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bayern Müde? | von Stesspela Seminaisär
  Ellenbogenschlag Lewandowski | von Goecker
  Auftritt Schalke | von do-mz
  Gratulation an Herrn Wagner | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #1


18.09.2020 21:23


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

In der 4. Spielminute versucht sich Lewandowski am gegnerischen strafraum gegen zwei Gegenspieler durchzusetzen. Mit dem Linken Ellenbogen schlägt er dabei einem gegnerischen Spieler ins Gesicht. Schiedsrichter Zwaer sieht den Vorgang und pfeift. Hätte hier nicht zwingend auch noch eine Verwarnung ausgesprochen werden müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #2


18.09.2020 21:31


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

Wird jetzt für jede nicht gegebene Gelbe Karte gegen Bayern ein Thread aufgemacht?



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #3


18.09.2020 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

mMn zwingend Gelb. Lewa macht den Schulterblick, sieht den Schalker kommen und fährt den Ellenbogen in dessen Richtung aus.
Kein Schlagen (somit kein Rot), aber die Bewegung ist für mich klar gewesen.

Das er danach auch noch eine Ewigkeit mit dem Ball in der Hand meckernd vor dem Schiri stehen darf ohne bestraft zu werden ist halt der blanke Hohn... (mMn hätte er hier auch direkt noch G/R sehen können - wir erinnern uns an Plea...)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #4


18.09.2020 21:38


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@nerazzurri27

Zitat von Nerazzurri27
Wird jetzt für jede nicht gegebene Gelbe Karte gegen Bayern ein Thread aufgemacht?


Bleib mal ruhig, es ist der erste Spielbezoge Thread bei diesem Kick!
Mich wundert eher, dass für sein Umfallen beim 11m kein Erst-Lewandowski-Thread erstellt wurde.

Kann man schon gelb geben für Lewandowski.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #5


18.09.2020 22:10


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

War für mich stinknormaler Körpereinsatz im Zweikampf. Ich hätte das nichtmal als Foul gepfiffen weil der Ellbogen nicht zum Schalker Kopf geht sondern der Schalker schlicht und einfach reinrennt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #6


18.09.2020 23:02


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
War für mich stinknormaler Körpereinsatz im Zweikampf. Ich hätte das nichtmal als Foul gepfiffen weil der Ellbogen nicht zum Schalker Kopf geht sondern der Schalker schlicht und einfach reinrennt. 


Naja, aber Lewandowskis Arm war (soweit ich mich richtig erinnere) noch nicht in der Position/Höhe, bevor Harit in den Zweikampf ging.
Für mich war es nach den Zeitlupenbildern eine klare Gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #7


19.09.2020 01:28


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Nerazzurri27
Wird jetzt für jede nicht gegebene Gelbe Karte gegen Bayern ein Thread aufgemacht?

Bleib mal ruhig, es ist der erste Spielbezoge Thread bei diesem Kick!
Mich wundert eher, dass für sein Umfallen beim 11m kein Erst-Lewandowski-Thread erstellt wurde.


Das wundert mich auch, denn als er nach den 3 Fouls seines Gegenspielers immer noch gestanden ist (wenn auch ohne Chance, vernünftig weiterzuspielen), hat er bilderbuchmäßig geschwalbt, damit er den fälligen Elfer auch wirklich bekommt. Sicherheitsschwalbe, quasi.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #8


19.09.2020 15:28


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Sicherheitsschwalbe, aha.
So kann man ein lächerliches, der Klasse des Spielers absolut unwürdiges Verhalten natürlich auch schönreden.

Hab ich noch nie verstanden, wie man es in irgendeiner Weise für gerechtfertigt halten kann, ein Fallen in irgendeiner Art und Weise zu provozieren. „Weil der Schiri sonst nicht pfeift...“, die Annahme einer Fehlentscheidung als Begründung, super.

​​​​Die Konsequenz wäre ja vor allem riesig, ich glaube vom Ausbleiben des Elfmeterpfiffs hätte sich weder der FC Bayern, noch Lewandowski in dieser Saison noch sportlich erholt.



Muchas gracias, Raúl


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #9


19.09.2020 17:55


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

kann man so sehen. andererseits wurde er 3x gefoult von Eurem Abwehrspieler, so dass er den Ball nicht so spielen konnte wie er das gewollt hätte. Nur wenige Schiris pfeifen ohne Sturz auch Foul, in der Zeitlupe hat man aber eindeutig gesehen, dass es Fouls waren. Also Foul -> Elfer.

Ob Lewandowski zwischen Foul und Pfiff am Boden rumkugelt, einen Salto rückwärts schlägt, ein Schnitzel brät oder "Das Kapital im 21. Jahrhundert" ausliest, ist für die Spielsituation irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #10


19.09.2020 19:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Zitat von Didi1965
Zitat von Nerazzurri27
Wird jetzt für jede nicht gegebene Gelbe Karte gegen Bayern ein Thread aufgemacht?

Bleib mal ruhig, es ist der erste Spielbezoge Thread bei diesem Kick!
Mich wundert eher, dass für sein Umfallen beim 11m kein Erst-Lewandowski-Thread erstellt wurde.


Das wundert mich auch, denn als er nach den 3 Fouls seines Gegenspielers immer noch gestanden ist (wenn auch ohne Chance, vernünftig weiterzuspielen), hat er bilderbuchmäßig geschwalbt, damit er den fälligen Elfer auch wirklich bekommt. Sicherheitsschwalbe, quasi.

Schön auch von Claudia Neumann "Lewandowski fällt aber auch gut" oder so ähnlich. War ein Foul und ein Elfmeter, aber der Fall war lächerlich hoch zehn.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #11


19.09.2020 19:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Schön auch von Claudia Neumann "Lewandowski fällt aber auch gut" oder so ähnlich. War ein Foul und ein Elfmeter, aber der Fall war lächerlich hoch zehn.


Ich finde es immer so niedlich, wie gerade ihr Borussen euch da bei Lewa dran aufhängt. Vor allem da Reyna in eurem Spiel gerade nahezu identisch "lächerlich hoch zehn" umfiel.

Da ist es natürlich nicht der Rede wert, wie es bei Lewandowski im gelben Dress auch immer egal war



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #12


19.09.2020 20:11


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@nerazzurri27

Zitat von Nerazzurri27
Wird jetzt für jede nicht gegebene Gelbe Karte gegen Bayern ein Thread aufgemacht?


Wird jetzt für jeden Thread der einen Regelverstoß eines Bayernspielers thematisiert eine Verschwörung gewittert oder Voreingenommenheit unterstellt?

Finde den Einsatz durchaus diskussionswürdig. Schade, dass einige Leute hier Szenen wohl mehr nach Trikotfarbe als nach Inhalt bewerten. Wäre doch schön, wenn wir das diese Saison einfach mal besser machen könnten hier - alle zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag Lewandowski  - #13


20.09.2020 08:59


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

@Paddy268

Zitat von Paddy268
Sicherheitsschwalbe, aha.
So kann man ein lächerliches, der Klasse des Spielers absolut unwürdiges Verhalten natürlich auch schönreden.

Hab ich noch nie verstanden, wie man es in irgendeiner Weise für gerechtfertigt halten kann, ein Fallen in irgendeiner Art und Weise zu provozieren. „Weil der Schiri sonst nicht pfeift...“, die Annahme einer Fehlentscheidung als Begründung, super.

​​​​Die Konsequenz wäre ja vor allem riesig, ich glaube vom Ausbleiben des Elfmeterpfiffs hätte sich weder der FC Bayern, noch Lewandowski in dieser Saison noch sportlich erholt.


Leider ist genau das Profifußball. Wenig Kontakt, fallen, theatralik ohne Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.09.2020 20:30


4.
Gnabry
19.
Goretzka
31.
(11er)
Lewandowski
47.
Gnabry
59.
Gnabry
69.
Müller
71.
Sané
81.
Musiala

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,5
Bayern München 2,3   2,5  Schalke 04 3,0
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Daniel Schlager
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Schalke 04 Spiele
38  
  27

Siege (DFL)
28  
  15
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Hernández
Goretzka 51.
Müller 83.
Süle
Gelbe Karte Kimmich
Gnabry 73.
Boateng 73.
Pavard
Sané 73.
Kabak  Gelbe Karte
Bentaleb 
66. Matondo 
Stambouli  Gelbe Karte
Rudy 
79. Harit 
Uth 
Fährmann 
Oczipka 
30. Serdar 
79. Paciencia 
Tolisso  51.
Musiala  73.
Richards  73.
Cuisance  73.
Zirkzee  83.
66. Raman
30. Schöpf
79. Becker
79. Skrzybski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
27  
  27

Torschüsse gesamt
21  
  21

Ecken
9  
  9

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
63%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema