Elmeter für Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Elmeter für Köln? | von 1860forever
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Jablonski | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Drexler kommt im Zweikampf mit Guilavogui im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Jablonski lässt weiter laufen. Lag hier ein strafbares Foulspiel und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elmeter für Köln?  - #21


17.08.2019 17:51


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Für mich Elfmeter Guilavogui spielt jedenfalls nicht den Ball und trifft Drexler an der Hüfte.
Das war eher Elfmeter als keiner.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #22


17.08.2019 17:51


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Für mich eher Elfmeter als keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #23


17.08.2019 17:51


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

10000% Elfer, den sieht selbst ein Blinder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #24


17.08.2019 17:53


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Puh...schwierig.

Für mich auch eher Elfmeter als weiterspielen. Er trifft ihn schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #25


17.08.2019 17:53


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Okudera
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Okudera
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Okudera
Zitat von SpanischerWasserhund
Bei Sky gab es kein Bild das belegt, dass Guilavogui auf den Fuß des Kölners tritt. Solange das nicht gezeigt wird war alles korrekt.


Wurde doch oft genug gezeigt.
Dann warte eben noch die Halbzeit ab


War eben perfekt zu sehen, er tritt ihm nicht auf den Fuß.


Bitte????
Der Wolfsburger trifft nicht den Ball, sondern nur den Gegner.
Sieht doch selbst Euer eigener Spieler so.

Es geht um die Aussage, dass er ihm nicht auf den Fuß tritt. Das haben die Bilder glas klar bewiesen. Ab er Hüfte gibt es natürlich Kontakt, aber sowas reicht nicht für Elfmeter.

Kontrollfrage:
Wie wäre der Zweikampf im Mittelfeld gepfiffen worden?

Weiterspielen, beide haben das gleiche Anrecht auf den Ball, Körperkontakt ist in der 1. Liga erlaubt.


Schoen, dass selbst ein Wolfsburger sagt, dass man sich ueber einen 11er nicht haette beschweren duerfen ,.... aber die Vereinsbrille ist ja durchaus verstaendlich


Du hast es grade selber gesagt. Man hätte sich nicht beschweren dürfen. Ja er trifft sein Gegenspieler, aber der Ball war schon so weit weg und kaum noch zu spielen. Das ist eine grenzwertig Aktion. Manche VAR greifen da ein, aber manche bleiben da halt ruhig. Die Kölner sind ja nun mal nicht so gut auf den VAR zu sprechen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #26


17.08.2019 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Treffer (mindestens an der Hüfte) ist für mich unstrittig.
Dadurch ist es für Drexler nicht möglich den Ball noch zu spielen bzw. weiterzulaufen.
Den Ball trifft der Wolfsburger nicht.
Der Ball befindet sich zum Zeitpunkt des Fouls noch im Spielfeld.

Damit ist das für mich ein Foul und im Strafraum damit ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #27


17.08.2019 17:56


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Hätte definitiv Elfmeter für den FC geben müssen!
Aber als Kölner ist man Benachteiligung durch Schiedsrichterentscheidungen ja gewohnt!



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #28


17.08.2019 17:58


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
Selbst Ginczek sah nen Elfer und hier machen immer wieder manche 'nix' draus. Klares Foul, damit Elfer. Wo der Ball hingeht oder was auch immer ist egal!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #29


17.08.2019 18:05


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Der Kölner legt den Ball am Spieler vorbei gen Seitenaus. In meinen Augen unerreichbar für ihn. Anschließend gibt es sicherlich einen Kontakt, der Kölner schien mir aber auch schon einzuknicken mit dem Bein.
Nach der ersten Zeitlupe gibt es mehr Argumente hier laufen zu lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #30


17.08.2019 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Der Kölner legt den Ball am Spieler vorbei gen Seitenaus. In meinen Augen unerreichbar für ihn.


Nur interessehalber, weil ich es hier immer wieder lese:
Wieso und woher nimmst du / nehmt ihr immer wieder das Argument, dass der Ball für den gefoulten Spieler erreichbar sein muss? Eine solche Aussage kann ich in den Regeln einfach nicht finden. Soweit ich weiß ist doch nur ausschlaggebend, ob der Ball sich noch im Spielfeld befindet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #31


17.08.2019 18:15


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

- Veto
Genauso wie vor zwei Jahren. Klarer Elfer am ersten Spieltag für uns nicht gepfiffen.
Ich hatte hier vor Ort neutrale Fans, die es bestätigt haben. Ebenso der Kommentator sowie Ginzek. Wer hier wa anderes sieht... naja lassen wir das. 100% klare Sache.

Der VAR, der sonst gerne mal drei Minuten braucht, entscheidet hier nach zehn Sekunden, dass es nix war. Der Schiri schaut es sich nicht nochmal selbst an, wie sonst oftmals üblich. Einfach lächerlich, es geht genau da weiter, wie vor zwei Jahren. Überall wo es geht (oder auch eigentlich nicht) wird der VAR so ausgelegt, dass es gegen Köln geht. Unfassbar. So sind wir direkt wieder im Negativlauf

Das Spiel von Köln war schelcht, aber das von Wolfsburg auch.
Für mich ein klares 0:0 Spiel. Da htte keienr den Sieg verdient.
Tut nichts zur Sache, dass das hier ne klare Fehlentscheidung war.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #32


17.08.2019 18:18


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Der Kölner legt den Ball am Spieler vorbei gen Seitenaus. In meinen Augen unerreichbar für ihn. Anschließend gibt es sicherlich einen Kontakt, der Kölner schien mir aber auch schon einzuknicken mit dem Bein.
Nach der ersten Zeitlupe gibt es mehr Argumente hier laufen zu lassen.


Zeige mir doch mal bitte die Regel, die mit dieser Aussage im Einklang ist? Wo steht, dass es im 16er relevant ist, wo sich der Ball befindet oder wie weit dieser vorgelegt worden ist, wenn hier ein Spieler durch einen entsprechenden Kontakt vom Gegenspieler zu Fall gebracht wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #33


17.08.2019 18:19


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Dream_liner

- Veto
Zitat von dream_liner
Zitat von cris77
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Okudera
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Okudera
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Okudera
Zitat von SpanischerWasserhund
Bei Sky gab es kein Bild das belegt, dass Guilavogui auf den Fuß des Kölners tritt. Solange das nicht gezeigt wird war alles korrekt.


Wurde doch oft genug gezeigt.
Dann warte eben noch die Halbzeit ab


War eben perfekt zu sehen, er tritt ihm nicht auf den Fuß.


Bitte????
Der Wolfsburger trifft nicht den Ball, sondern nur den Gegner.
Sieht doch selbst Euer eigener Spieler so.

Es geht um die Aussage, dass er ihm nicht auf den Fuß tritt. Das haben die Bilder glas klar bewiesen. Ab er Hüfte gibt es natürlich Kontakt, aber sowas reicht nicht für Elfmeter.

Kontrollfrage:
Wie wäre der Zweikampf im Mittelfeld gepfiffen worden?

Weiterspielen, beide haben das gleiche Anrecht auf den Ball, Körperkontakt ist in der 1. Liga erlaubt.


Schoen, dass selbst ein Wolfsburger sagt, dass man sich ueber einen 11er nicht haette beschweren duerfen ,.... aber die Vereinsbrille ist ja durchaus verstaendlich


Du hast es grade selber gesagt. Man hätte sich nicht beschweren dürfen. Ja er trifft sein Gegenspieler, aber der Ball war schon so weit weg und kaum noch zu spielen. Das ist eine grenzwertig Aktion. Manche VAR greifen da ein, aber manche bleiben da halt ruhig. Die Kölner sind ja nun mal nicht so gut auf den VAR zu sprechen


Er hat auch gesagt, dass es schon fuer weniger einen 11er gegeben hat, und wenn das ist mehr als deutlich, dass hier mehr dafuer als gegen einen 11er zu sagen ist. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #34


17.08.2019 18:54


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Hab die Wiederholungen mal zusammengeschnitten.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #35


17.08.2019 19:01


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Hab die Wiederholungen mal zusammengeschnitten.


Sehr gute Zeitlupe. Man sieht das er sein eines Bein schon deutlich VOR dem Kontakt über den Boden zieht. Wie soll er auch ohne einen Kontakt da weiterlaufen können? Sehr gut ist das von der Kamera Kamera Richtung Tor zu sehen. Er hatte nicht vor auch nur noch ein Schritt zu machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #36


17.08.2019 19:03


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Dream_liner

- Veto
Zitat von dream_liner
Zitat von mahlzeit
Hab die Wiederholungen mal zusammengeschnitten.


Sehr gute Zeitlupe. Man sieht das er sein eines Bein schon deutlich VOR dem Kontakt über den Boden zieht. Wie soll er auch ohne einen Kontakt da weiterlaufen können? Sehr gut ist das von der Kamera Kamera Richtung Tor zu sehen. Er hatte nicht vor auch nur noch ein Schritt zu machen


Die Frage ist doch eher, gab es einen strafwuerdigen Kontakt, ja oder nein? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #37


17.08.2019 19:04


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Cris77

Zitat von cris77

Er hat auch gesagt, dass es schon fuer weniger einen 11er gegeben hat, und wenn das ist mehr als deutlich, dass hier mehr dafuer als gegen einen 11er zu sagen ist. 
 

Schau dir mal die Zeitlupen an. Er zieht das eine Bein schon vor dem Ballkontakt nach und mit der Beinhaltung nie vor auch nur noch ein Schritt zu machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #38


17.08.2019 19:07


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Dream_liner

- Veto
Zitat von dream_liner
Zitat von cris77

Er hat auch gesagt, dass es schon fuer weniger einen 11er gegeben hat, und wenn das ist mehr als deutlich, dass hier mehr dafuer als gegen einen 11er zu sagen ist. 
 

Schau dir mal die Zeitlupen an. Er zieht das eine Bein schon vor dem Ballkontakt nach und mit der Beinhaltung nie vor auch nur noch ein Schritt zu machen


Es bleibt dennoch die falsche Frage. Es geht um den Punkt eines strafwuerdigen Kontakt/Handspiel etc aber nicht ob der Ball eh fast im Aus ist oder wo sich das Bein den vermeindlich gefoulten befunden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #39


17.08.2019 19:07


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Der Kölner legt den Ball am Spieler vorbei gen Seitenaus. In meinen Augen unerreichbar für ihn. Anschließend gibt es sicherlich einen Kontakt, der Kölner schien mir aber auch schon einzuknicken mit dem Bein.
Nach der ersten Zeitlupe gibt es mehr Argumente hier laufen zu lassen.


Mal interessehalber:
Hast Du hier jemals eine strittige Situation zugunsten von Köln bewertet?

Du fällst mir immer auf, wenn Du Entscheidungen gegen Köln rechtfertigst und dabei Regeln aus dem Hit zauberst, die es nicht gibt.

Zur Sache:
Ich seh es jetzt grenzwertiger:
Drexler lässt in der Tat den Fuß schleifen bevor es zum Kontakt kommt.
Deckt sich mit der Aussage des Schiris (die Drexler zitiert), dass Drexler zu früh einknickt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elmeter für Köln?  - #40


17.08.2019 19:09


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von dream_liner
Zitat von mahlzeit
Hab die Wiederholungen mal zusammengeschnitten.


Sehr gute Zeitlupe. Man sieht das er sein eines Bein schon deutlich VOR dem Kontakt über den Boden zieht. Wie soll er auch ohne einen Kontakt da weiterlaufen können? Sehr gut ist das von der Kamera Kamera Richtung Tor zu sehen. Er hatte nicht vor auch nur noch ein Schritt zu machen


Die Frage ist doch eher, gab es einen strafwuerdigen Kontakt, ja oder nein? 

Wenn er sich schon vorher "fallen" lässt ist ein solcher Kontakt keine gelbe Karte wegen Schwalbe. Aber kein elfer. Macht er ein brutales oder gesundheitsgefährdens Foul gibt es Elfmeter und die passende Karte. Aber so gibt es für mich keinen Grund als VAR einzugreifen. Entscheidet der Schiri direkt auf elfer würde sich der VAR wohl auch nicht hartnäckig für Abstoß einsetzen sondern würde das laufen lassen

Ps: in dem Fall Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Grob fahrlässig, wie Gualavogui hier in den Zweikampf geht. Er trifft nur seinen Gegenspieler, ohne den Ball zu spielen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Guolavoguis Einsatz wäre schon einen Elfer Wert gewesen. Allerdings knickt Drexler mit dem Knie ein noch bevor Kontakt besteht. Damit für mich wieder zu gewollt. Sowas lasse ich auch laufen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Drexler legt sich den Ball zu weit vor und schleift dann den Fuß schon vor dem Kontakt über den Boden. Das hätte ich auch laufen gelassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Guilavogui kommt zu spät und räumt Drexler ab. Gibt Aspekte die den Elfmeter nicht 100%tig machen, ich hätte hier aber definitiv gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Hätte ich auch nicht gepfiffen. Der Kölner knickt schon vor der Berührung ein. Den Ball erreicht er nicht mehr, da wäre ein Elfer schon das Optimale für ihn gewesen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein klarer Elfmeter. Drexler wird vom Gegenspieler zu Fall gebracht.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Guilavogui kommt zu spät und räumt und trifft den Kölner deutlich mit dem Knie am Oberschenkel. Für mich ein Foul und in der Folge Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Kölner Stürmer spitzelt den Ball raus und liegt für den Ausfallschritt schon halb, den Kontakt nimmt er dann dankend an - für mich ist der Kontakt aber nicht ursächlich für den Fall, somit kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Treffer am Knie ist nicht zu übersehen. Die Aktion richtet sich auch nicht wirklich gegen den Ball.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Treffer Knie und Hüfte . Damit ist ein Elfmeter gerechtfertigt. Ball war nicht das Ziel der Aktion.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Nicht ganz so klar wie es viele sehen wollen aber für mich dann doch noch ausreichend genug um hier auf Elfmeter zu entscheiden. Drexler legt den Ball vorbei und Guilavogui trifft ihn danach. Auch wenn Drexler schon leicht im Fallen ist.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Kölner spitzelt den Ball weg und knickt schon vor der Bewegung ein. Für mich dadurch kein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich zwei entscheidende Treffer an Knie und Hüfte, ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kölner legt den Ball unerreichbar am Gegenspieler vorbei und geht schon deutlich vor dem Kontakt runter. Würde ich unter keinen Umständen mit Strafstoß belegen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Kontakt ist für mich klar und deutlich, zumal Drexler eventuell den Ball sogar noch kriegen kann. Ich hätte Elfmeter gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Treffer am Knie. Foul und damit Elfmeter.

×

17.08.2019 15:30


16.
Arnold
32.
(11er)
unbekannt
60.
Weghorst
90.
Terodde

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,1
VfL Wolfsburg 2,2   3,9  1. FC Köln 5,3
Mark Borsch
Sascha Thielert
Thorben Siewer
Deniz Aytekin
Christian Dietz

Statistik von Sven Jablonski

VfL Wolfsburg 1. FC Köln Spiele
10  
  9

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Casteels
Knoche
Guilavogui
Brooks
William
Schlager
Arnold
Roussillon 74.
Klaus 82.
Weghorst 87.
Joao Victor
Horn 
Ehizibue 
Meré  Gelbe Karte
Czichos 
Hector 
56. Höger  Gelbe Karte
Verstraete 
Schindler 
62. Drexler  Gelbe Karte
70. Kainz 
Modeste 
Gelbe Karte Steffen  74.
Nmecha  87.
Brekalo  82.
62. Terodde
70. Churlinov
56. Skhiri

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema