EM 2020 Qualifikation

 EM 2020 Qualifikation  - #1


02.12.2018 14:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Gruppe A: England, Tschechien, Bulgarien, Montenegro, Kosovo
Gruppe B: Portugal, Ukraine, Serbien, Litauen, Luxemburg 
Gruppe C: Niederlande, Deutschland, Nordirland, Estland, Weißrussland
Gruppe  Schweiz, Dänemark, Irland, Georgien, Gibraltar
Gruppe E: Kroatien, Wales, Slowakei, Ungarn, Aserbaidschan
Gruppe F: Spanien, Schweden, Norwegen, Rumänien, Färöer, Malta
Gruppe G: Polen, Österreich, Israel, Slowenien, Mazedonien, Lettland
Gruppe H: Frankreich, Island, Türkei, Albanien, Moldawien, Andorra 
Gruppe I: Belgien, Russland, Schottland, Zypern, Kasachstan, San Marino
Gruppe J: Italien, Bosnien & Herzegovina, Finnland, Griechenland, Armenien, Liechtenstein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #2


02.12.2018 14:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Gibt jetzt keine so richtige "Hammer-Gruppe" für mich.
Deutschland "sollte" genauso Problemlos zur EM fahren, wie sie in die WM KO Phase kamen ...
Hier mal meine EM Teilnehmer
A: England, Tschechien
B: Portugal, Ukraine
C: Niederlande, Deutschland
Schweiz, Irland
E: Kroatien, Wales
F: Spanien, Schweden
G: Polen, Österreich
H: Frankreich, Türkei
I: Belgien, Russland
J: Italien, Griechenland



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #3


02.12.2018 14:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Könnte mir gut vorstellen, dass Serbien der Ukraine Probleme machen könnte.
Dänemark hat auch ein gutes Team, das wird nicht einfach. Sowohl Schweiz als auch Irland könnten rausrutschen.
Vielleicht noch Finnland, die an Griechenland vorbei kommen könnten.
Beim Rest stimme ich dir zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #4


20.03.2019 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin von der angeblich neuen jungen Ausrichtung von Löw noch nicht überzeugt.Gündogan, Kros abgesehen von den Bayern Trio, sind doch noch alle alten Spieler aus der Wm dabei. 

Und ein Sane den Löw in der Wm vertröstet hat ist nun einer der Motoren. Wer die Fehler in der Wm gemacht hat, ist für mich weiterhin sehr offensichtlich

Und dieses Foul gegen Sane ist schon eine Frechheit. In einen Freundschaftspiel so auf Sprunggelenk zu steigen. Für mich ist das eine 10 Spiele Sperre!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #5


20.03.2019 22:45


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Und dieses Foul gegen Sane ist schon eine Frechheit. In einen Freundschaftspiel so auf Sprunggelenk zu steigen. Für mich ist das eine 10 Spiele Sperre!
 


Ich verstehe es auch nicht. Wieso macht man sowas ... in einem Testspiel ... in diesem Bereich auf dem Platz ... in der Nachspielzeit? Auch frage ich mich, wie falsch man die Szene überhaupt einschätzen kann, indem man sich über die erhaltene Rote Karte noch wundert ... Als Trainer (egal ob Löw, Guardiola oder auch Krstajic) wäre ich maßlos verärgert über die ganze Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #6


20.03.2019 22:46


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

...

Katastrophale Schiedsrichterleistung. Groteske Zweikampfbewertung schon in HZ1. Und dann ein Testspiel(!) in der 2. HZ komplett vor die Wand gefahren.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #7


20.03.2019 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär


Und dieses Foul gegen Sane ist schon eine Frechheit. In einen Freundschaftspiel so auf Sprunggelenk zu steigen. Für mich ist das eine 10 Spiele Sperre!
 


Da gehört dem Schiedrichter ein ganz großer Anteil dran, er hatte das Spiel überhaupt nicht im Griff und wollte wohl auf Teufel komm raus ohne Karte auskommen, dabei hat er es völlig versäumt eine Grenze zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #8


20.03.2019 23:06


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von stesspela seminaisär
Und dieses Foul gegen Sane ist schon eine Frechheit. In einen Freundschaftspiel so auf Sprunggelenk zu steigen. Für mich ist das eine 10 Spiele Sperre!
 


Ich verstehe es auch nicht. Wieso macht man sowas ... in einem Testspiel ... in diesem Bereich auf dem Platz ... in der Nachspielzeit? Auch frage ich mich, wie falsch man die Szene überhaupt einschätzen kann, indem man sich über die erhaltene Rote Karte noch wundert ... Als Trainer (egal ob Löw, Guardiola oder auch Krstajic) wäre ich maßlos verärgert über die ganze Aktion.


Der Trainer der Serben hat sich bei Löw ja sogar entschuldigt. Das sagt schon alles aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #9


20.03.2019 23:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Insgesamt bin ich mit der Leistung der DFB-Elf nicht unzufrieden. Es hat vor allem an der Chancenverwertung gehapert, bei der Serbien einfach besser war. Aber ich finde, dass man gesehen hat, dass die Mannschaft Potential hat.
Zur Schiedsrichter-Leistung: Ich fand die Leitung des Unparteiischen nicht besonders gut. Er hat versucht, eine lockere Linie zu wählen. Insgesamt bin ich auch durchaus eher für eine lockere Linie, als jeden Zweikampf abzupfeifen, aber diese Linie war zu locker. In der 1.Halbzeit wird Sane für mich klar im Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Anschließend gab es in der 2.Halbzeit einige Situationen, bei denen ich gelb gezeigt hätte. Zum einen bei ein oder zwei taktischen Fouls der Serben, dann beim hohen Bein von Reus und bei der Rangelei zwischen einem Serben und sane kurz vor dem Ende. Die gegebene rote Karte war für mich korrekt, aber vielleicht hätte man diese Situation vermeiden können, wenn man vorher eine etwas strengere Linie gefahren hätte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #10


20.03.2019 23:27


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Schade, dass es nicht noch mit dem Sieg geklappt hat. Und hoffentlich hat sich Sane nicht verletzt.
Auf der 2.HZ kann man sicherlich aufbauen. Da waren gute Kombinationen mit dabei, es wurde auch mal direkt gespielt.
Wen ich heute überhaupt nicht gut fand war Werner. Er hat die Bälle bei der Annahme zu weit prallen lassen, war nicht als wandspieler anspielbar, nicht als Flankenabnehmer da und hat Laufwege gewählt bei denen er schlicht nicht anspielbar war. Der Aufschwung in HZ2 hatte mMn viel damit zu tun, dass Reus dem Spiel Tiefe gegeben hat mit guten Laufwegen und anschließenden anspielen in die richtigen Räume. Da sah es dann so aus als würden Kimmich, Goretzka, Gündogan, Reus und Sane wissen, was sie machen wollen.
Soll jetzt kein Werner-Bashing sein. Heute war er aber mit dem Rest nicht auf einer Wellenlänge, da bräuchte es dann aber ne Alternative.
Tah sah heute auch ab und zu unglücklich aus. Havertz, Klostermann und Halstenberg muss man noch Zeit geben.
Bin gespannt, wie das Sonntag gegen Holland dann aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #11


21.03.2019 07:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Nike

Zitat von Nike
In der 1.Halbzeit wird Sane für mich klar im Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff blieb aber aus.

Du meinst die Situation, als er versucht, durch 3 Serben hindurch zu laufen?
Wenn ja: das war für mich nichts. Er hat sich da einfach verdribbelt und versucht, das Beste draus zu machen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #12


21.03.2019 12:33


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Nike
In der 1.Halbzeit wird Sane für mich klar im Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff blieb aber aus.

Du meinst die Situation, als er versucht, durch 3 Serben hindurch zu laufen?
Wenn ja: das war für mich nichts. Er hat sich da einfach verdribbelt und versucht, das Beste draus zu machen.
Kann sein, dass es diese Situation ist. Aber danach sah es für mich so aus, als ob ein Serbe schon das Bein reistellt und ihn infolge dessen auch am Fuß trifft. Es sah meiner Meinung nach schon ein wenig merkwürdig aus...
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #13


21.03.2019 14:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von lufdbomp
Zitat von Nike
In der 1.Halbzeit wird Sane für mich klar im Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff blieb aber aus.

Du meinst die Situation, als er versucht, durch 3 Serben hindurch zu laufen?
Wenn ja: das war für mich nichts. Er hat sich da einfach verdribbelt und versucht, das Beste draus zu machen.
Kann sein, dass es diese Situation ist. Aber danach sah es für mich so aus, als ob ein Serbe schon das Bein reistellt und ihn infolge dessen auch am Fuß trifft. Es sah meiner Meinung nach schon ein wenig merkwürdig aus...
 

OK, Zeitlupen o. Ä. um dies abschließend beurteilen zu können, wären dann wohl hilfreich



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #14


24.03.2019 21:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das 2:0 von Gnabry war ja ein spiegelverkehrter Robben gegen die Niederlande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #15


24.03.2019 22:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und sie werfen es wieder weg ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #16


24.03.2019 23:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und sie werfen es wieder weg ...

... und kommen - aus meiner Sicht unverdient - wieder zurück.
Aber insgesamt war das nochmal ein Ausrufezeichen, vor allem wenn man bedenkt, wer heute nicht aufgelaufen ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #17


24.03.2019 23:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Und sie werfen es wieder weg ...

... und kommen - aus meiner Sicht unverdient - wieder zurück.
Aber insgesamt war das nochmal ein Ausrufezeichen, vor allem wenn man bedenkt, wer heute nicht aufgelaufen ist.


Sicherlich nicht der unglücklichste Sieg aller Zeiten aber ein schönes Ausrufezeichen und gut zum Selbstvertrauen tanken für die junge Truppe! Ich hoffe dieser positive Trend setzt sich fort! 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #18


25.03.2019 00:24


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Insgesamt bin ich heute sehr zufrieden. Vor allem die erste Halbzeit war super, in der zweiten war man dann teilweise nicht mehr ganz so stark, wobei man aber auch der Elftaal den respekt gebühren sollte, dass sie sich in der 2.Halbzeit gewaltig gesteigert und ihre Qualitäten gezeigt haben. Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
Auch mit der Leistung des Unparteiischen bin ich im großen und ganzen zufrieden, mit der Ausnahme, dass das Foul an Kroos meiner Meinung nach gelb verdient hätte.
OT: Weiß hier jemand, ob es einen Einfluss auf die Einteilung der Lostöpfe bei der EM hat, was Gruppenerste- und -zweite betrifft? Oder ist das wurscht, Hauptsache weiter?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #19


25.03.2019 07:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Nike

Zitat von Nike
OT: Weiß hier jemand, ob es einen Einfluss auf die Einteilung der Lostöpfe bei der EM hat, was Gruppenerste- und -zweite betrifft? Oder ist das wurscht, Hauptsache weiter?

Von RTL kopiert
"Nur die sechs besten Gruppensieger aus den zehn Qualigruppen werden im Topf der besten Teams gesetzt sein. Die anderen Gruppensieger kommen mit den zwei besten Gruppenzweiten in Topf 2, die sechs nächstbesten Gruppenzweiten bilden Topf 3, während die zwei schlechtesten Zweitplatzierten zusammen mit den vier Playoff-Mannschaften in den letzten Topf wandern."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM 2020 Qualifikation  - #20


25.03.2019 08:58


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Mein Eindruck, in der ersten Halbzeit haben wir eigentlich nicht viel falsch gemacht, individuelle Fehler mal ausgenommen. Zur zweiten Halbzeit änderte Holland einiges, was zur Folge hatte das wir schon im Spielaufbau mehr unter Druck gerieten.
Die Holländer schafften es da, unsere linke Seite mit Schulz und Sane eigentlich ganz aus dem Spielaufbau rauszuhalten, im Grunde sahs dann so aus, das gefühlt jede Ballbesitzphase einmal über Neuer lief. Eine zu behäbige Seitenverlagerung unsererseits spielte da den Holländern natürlich in die Karten.

Und das gefällt mir unter Löw überhaupt nicht. Wenn es in einer Halbzeit nicht mehr läuft, hat man nicht das Gefühl er könnte da von außen noch irgendwelche Impulse geben. Ok, Gündogan und Reus noch zu bringen war gut, ich mein das eher taktisch.

Ich frag mich auch, weshalb man Hummels und Boateng nicht mehr einladen will, einen deutlich schwächeren Ginter aber schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema