EM-Kader 2021

 EM-Kader 2021  - #1


18.05.2021 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wohl mit Thomas Müller und Mats Hummels, aber ohne Marco Reus.

https://www.instagram.com/p/CPBaJaQJpHl/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #2


19.05.2021 01:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nicht zu vergessen der Ausfall von ter Stegen. Aber ich bin mal gespannt wen Löw da für den letzten Ritt aus dem Hut zaubert



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #3


19.05.2021 06:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Kader der Franzosen ist ja schon bekannt. Wie zur Hölle hat Tolisso es geschafft zur EM zu fahren? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #4


19.05.2021 10:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Kader der Franzosen ist ja schon bekannt. Wie zur Hölle hat Tolisso es geschafft zur EM zu fahren? 


Reiner Ergänzungsspieler vielleicht?

Laut Medienberichten und seiner Frau (die das Ganze schön auf Instagram leakt) ist übrigens auch Mats Hummels anscheinend im EM-Kader dabei. ielleicht bringt er ja wieder ein bisschen Ruhe in die doch arg aufgescheucht wirkende Defensive der N11



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #5


19.05.2021 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bald herrscht zwar eh Klarheit, vorab aber noch dies:
#DFB-Überraschung: Jogi Löw nimmt nach @SPORT1-Infos Gladbach-Stürmer Jonas Hofmann mit in den EM-Kader! Auch Robin Gosens ist dabei. Nicht nominiert wurden die #BVB-Stars Mahmoud Dahoud und Nico Schulz sowie Philipp Max (PSV) und Amin Younes (#SGE).

https://twitter.com/berger_pj/status/1394936304954191876



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #6


19.05.2021 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Kader

Tor:
Manuel Neuer (Bayern München), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Bernd Leno (FC Arsenal)

Abwehr:
Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Niklas Süle (Bayern München), Emre Can (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Robin Koch (Leeds United), Christian Günter (SC Freiburg), Marcel Halstenberg (RB Leipzig)

Mittelfeld/Angriff:
Joshua Kimmich (Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Serge Gnabry (Bayern München), Kai Havertz (FC Chelsea), Toni Kroos (Real Madrid), Leon Goretzka (Bayern München), Timo Werner (FC Chelsea), Thomas Müller (Bayern München), Leroy Sane (Bayern München), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Jamal Musiala (Bayern München), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Kevin Volland (AS Monaco)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #7


19.05.2021 13:14


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Glaubt Ihr, Reus wäre nominiert worden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #8


19.05.2021 13:23


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Tor:
Neuer, Trapp, Leno

Abwehr:
Rüdiger, Hummels, Ginter, Süle, Koch, Can, Klostermann, Gosens, Halstenberg, Günter

MF:
Kimmich, Gündogan, Goretzka, Kroos, Neuhaus, Hofmann, Musiala, Havertz

OM/ST:
Volland, Werner, Sane, Gnabry, Müller

Ich hab das mal gekürzt. Der Block hat mich etwas erschlagen^^
Die "Überraschungen" sind mMn Volland, Koch, Günter, Musiala
Für Volland freut es mich. Seit Jahren auf konstant gutem Niveau, er hat sich die Chance verdient. Die anderen kann ich nicht richtig einschätzen.
Aus BVB Sicht. Absolut verständlich, dass es Schulz und Brandt nicht geschafft haben. Reus war ja schon klar. Etwas schade finde ich es für Dahoud. In der Rückrunde war er sehr stark und endlich mal konstant. Nur ist seine Position auch bockstark besetzt und seinen Typus gibt es mit Gündogan auch schon und das in weltklasse. Ich hoffe einfach mal, dass er insgesamt positive Rückmeldungen bekommen hat und den Sommer jetzt nutz und nächste Saison an seine letzten Leistungen anknüpft.
Can als eierlegende Wollmilchsau war recht sicher und Hummels wird mit der Erfahrung und Klasse die er hat helfen.

Wenn Löw eine stabile Defensive hinbekommt, hat die Mannschaft die Qualität weit zu kommen. Es gibt wie immer einen großen, eingespielten Bayern Block. Bin gespannt, für welche Formationen Löw sich entscheidet

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #9


19.05.2021 13:26


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Glaubt Ihr, Reus wäre nominiert worden?


Jetzt hat Löw sogar was dazu gesagt!

Frage war: Hätten Sie Reus nominiert oder war das ein Gentelmans Agreement?

Aber irgendwie bin ich auch nicht schlauer nach der Antwort



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #10


19.05.2021 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von yxcvlkjh
Glaubt Ihr, Reus wäre nominiert worden?


Jetzt hat Löw sogar was dazu gesagt!

Frage war: Hätten Sie Reus nominiert oder war das ein Gentelmans Agreement?

Aber irgendwie bin ich auch nicht schlauer nach der Antwort


Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen mehrere Spieler vorher zu Yogi gesagt haben, er braucht sie gar nicht erst nominieren, weil sie eh nicht wollen (J. Boateng z.B.).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #11


19.05.2021 14:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Glaubt Ihr, Reus wäre nominiert worden?

Meine These:
Reus hat Jogi gefragt wie es mit Einsatzzeit aussieht.
Jogi sagte daraufhin, dass er kein Stammspieler sein würde, sondern eher einer um ab der 60. Minute nochmal offensiv Dampf zu machen.
Dann hat Reus überschlagen, dass die Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum über die Gruppenphase raus kommt.
Da macht er dann doch eher Urlaub.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #12


19.05.2021 14:55


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von yxcvlkjh
Glaubt Ihr, Reus wäre nominiert worden?

Meine These:
Reus hat Jogi gefragt wie es mit Einsatzzeit aussieht.
Jogi sagte daraufhin, dass er kein Stammspieler sein würde, sondern eher einer um ab der 60. Minute nochmal offensiv Dampf zu machen.
Dann hat Reus überschlagen, dass die Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum über die Gruppenphase raus kommt.
Da macht er dann doch eher Urlaub.


Durchaus im Bereich des Möglichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #13


19.05.2021 14:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Meine Mannschaft
                           Neuer
Klostermann Ginter Hummels Gosens
                     Kimmich Goretzka
Gnabry                  Müller            Sane
                         Volland



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #14


19.05.2021 15:34


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Defensive und Zentrales Mittelfeld würde ich auch so aufstellen, im Angrif bin ich mir noch nicht so sicher. Statt Sane würde ich ggf. Werner auf links setzen und auf rechts könnte ich mir durchaus auch Hofmann oder Volland mit Gnabry als Sturmspitze vorstellen. Ich würde jetzt auf anhieb die Mannschaft favourisieren mit viel Rotation in der Spitze:
                           Neuer
Klostermann Ginter Hummels Gosens
                     Kimmich Goretzka
Volland              Müller            Werner
                        Gnabry

Ich vermute allerdings, dass auch die Dreierkette wieder eine Alternative wird. Da würde ich dann aber wegen der defensiven Absicherung auf den Flügeln auf Hofmann und Gosens setzen

                     Neuer
Klostermann Ginter Hummels 
           Kimmich   Goretzka
Hofmann      Müller        Gosens
          Gnabry    Werner

Edit: Und falls Goretzka noch nicht fit genug ist zu Beginn würde ich für ihn Gündogan rein nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #15


19.05.2021 17:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

Wenn Kroos fit ist, ist er Stammspieler. Volland hat nur als MS eine Einsatzchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #16


19.05.2021 19:32


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von yxcvlkjh
Glaubt Ihr, Reus wäre nominiert worden?


Jetzt hat Löw sogar was dazu gesagt!

Frage war: Hätten Sie Reus nominiert oder war das ein Gentelmans Agreement?

Aber irgendwie bin ich auch nicht schlauer nach der Antwort


Ich finde diese Frage an Löw auch selten dämlich. Kern des möglichen Gentleman Agreements wäre doch, es eben nicht öffentlich bekannt zu geben. Was soll Löw denn antworten? "Ja, war ein Gentleman Agreement, wir wollten, dass er in der Öffentlichkeit besser dasteht, als wenn ich jetzt gesagt hätte, dass er eh nicht dabei ist."

Zu deiner Ausgangsfrage: Ich glaube, mit seiner Leistung in den letzten Wochen hätte er die Nominierung verdient gehabt und auch bekommen. In der Stammelf haben sicherlich andere noch die Nase vorn, aber ein Reus in der aktuellen Form als Joker in der Hinterhand ist schon ein Luxus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #17


19.05.2021 19:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Toothroot

Zitat von Toothroot
aber ein Reus in der aktuellen Form als Joker in der Hinterhand ist schon ein Luxus.

Den Job soll jetzt wohl Musiala übernehmen. Mal gucken ob das klappt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #18


19.05.2021 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Interessant wäre, welche 3 bei einem 23er Kader nicht dabei gewesen wären.
Hofmann, Günter, Gosens? Oder Volland? Oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #19


19.05.2021 20:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Ich war ein bisschen (positiv) überrascht von der Nominierung. Hummels und Müller sind wohl die wichtigsten Ü30-Spieler mit viel Erfahrung. Find ich gut! Dazu in Volland jemand, der knipsen kann und andere Qualitäten als Werner hat. Bei allem Respekt und Achtung vor Werner: seine Leistungen, gerade im Abschluss, sind einfach zu schwankend.
Ich finde es schade, dass ein ... "richtiger" Stürmer fehlt (wie beispielsweise ein Giroud, Benzema oder Ben Yedder bei Frankreich). Aber da haben wir halt niemanden auf dem entsprechenden Niveau. Ein Kruse ist zwar auch eher HS, hat aber eine gewisse Präsenz (natürlich nicht wie die drei Franzosen) in Strafraumnähe und war bis zu seiner Verletzung ganz gut drauf. Aber selbst in bester Verfassung ist er für Löw ein "unbequemer" Spieler.
Ein Reus in aktueller Verfassung wäre natürlich eine riesige Bereicherung. Auch wenn man nicht zu 100% weiß, wer wie wann diese Entscheidung getroffen hat, behaupte ich mal, dass es eine sehr sehr starke Entscheidung von Marco Reus war. Es ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen. Daher muss man ihm großen Respekt zollen. Gerade bei ihm denke ich mir: die Gesundheit geht vor.

Was mich bei der Nominierung ein wenig stutzig macht: mit Halstenberg, Günter und Gosens drei potentielle LV. Rechts sieht es eher mau aus. Da sollte doch Baku eher bevorzugt werden, auch wenn er eventuell für die U21-Finalrunde eingeplant ist. Ich hoffe ja immer noch auf Kimmich als RV. Das ZM wäre mit Goretzka und Gündogan immer noch (nahezu) Weltklasse besetzt und die Problem-Position RV ist weg.
Ansonsten finde ich, dass beispielsweise Neuhaus und Hofmann (aus unterschiedlichen Gründe) jetzt nicht die super Form mitbringen sowie es für Musiala etwas zu früh kommt. Anstatt Neuhaus hätte man einen formstarken Dahoud und für Hofmann/Musiala auch Draxler oder Brandt mitnehmen können. Aber die nehmen sich alle nicht viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Kader 2021  - #20


20.05.2021 13:48


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Die Dreierkette scheint für mich die wahrscheinlichste Variante. Selbst Klostermann spielt bei Leipzig meist den RIV.
Ich wäre da sehr nah bei Naynwehr. Nur würde ich z.B. Kimmich auf rechts ziehen

                           Neuer
         Klostermann - Rüdiger - Hummels
                  Goretzka - Gündogan
Kimmich                                      Gosens
                             Müller
                  Gnabry        Werner

Mein Gedanke wäre, dass sich dieses System, mit diesen Spielern auch als 4-3-3 spielen ließe, da Klostermann auch RV kann. Es wäre damit sehr Variabel. Mit Werner und Gnabry hat man schnelle Spieler auf Außen und Müller, Goretzka, Gündogan besitzen alle die Möglichkeit mit gutem Timing in die Spitze zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema