EM-Quali - GER vs. SCO

 EM-Quali - GER vs. SCO  - #41


10.09.2014 12:38


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von flutlicht
Einfach mal nur auf den Kopf von Alaba achten. Vor allem auf die plötzliche Bewegung nach hinten. Dann kann man nachvollziehen, mit welcher Kategorie von "Schlag" wir es hier zu tun haben. Dann versteht man auch, dass Alaba danach tatsächlich K.O. geht.


Er hat ihn auf jeden Fall voll erwischt. Ich dachte auch, als ich es von hinten gesehen habe, dass es Absicht war. Es wurden Spieler auf jeden Fall für schon weniger vom Platz gestellt. Hat er auf jeden Fall Glück gehabt.

Ibrahimovic hat ja scheinbar nach den Spiel gesagt, dass er dafür mindestens 40 Spiele gesperrt gehört. Ich weiß nicht, ob das übertriebene Selbstkritik oder blanke Ironie war. Ist das überliefert???


Es war ein "Scherz". 
Ich habe mich gestern mit zwei Kollegen (Ich sag mal Fussballfans, um kein bestimmtes Lager anzustacheln) unterhalten, dabei ist mir etwas aufgefallen. Der Grundtenor, auch im Netz, zu der Aktion von Ibrahimovic klingt eher wohlwollend und verzeihend. "So ist er halt der Ibra", "So etwas macht seine Präsenz auf dem Platz aus", "Gehört zu seinem Spiel".
So klangen einige Erklärungen, meist von einem Schmunzeln begleitet. Wenn ich mir jetzt aber ansehe, wie empört meine Kollegen (Und das Netz) sind, wenn Robben mal wieder das Gesicht zu stark verzieht oder laut aufschreit, nachdem er gefoult wurde, dann frage ich mich, woher kommt diese Wahrnehmung? Die Tätlichkeit und die Beleidigung als Faktor für "coolnes"? " Während sich als Opfer preis zu geben, die eigentliche Unsportlichkeit ist? Opfer ist ja heutzutage ein Schimpfwort. Warum? Weil der "coole" Täter dann bestraft wird? Auch hier ist Robben ja schon als "Problemspieler" betitelt wurden, welchher besondere Aufmerksamkeit von Schiedsrichtern erhalten sollte. Passen solche Beurteilungen nicht eher zu Spielern wie Ibrahimovic? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #42


10.09.2014 12:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Zitat von flutlicht
Der Grundtenor, auch im Netz, zu der Aktion von Ibrahimovic klingt eher wohlwollend und verzeihend. "So ist er halt der Ibra", "So etwas macht seine Präsenz auf dem Platz aus", "Gehört zu seinem Spiel".

So eine Haltung halte ich für äußerst bedenklich! Für mich hat der Kerl 'nen riesengroßen Nagel im Kopf. Aber einen der ungesunden Art. Ibra ist ja durchaus bekannt dafür, das er auch mal gerne hinlangt und reintritt. Keine Frage ein genialer Spieler mit einzigartigen Fähigkeiten, aber eben auch einer "dunkelen" Seite.

Bei so einer Aktion, wie gegen Alaba, fällt mir nur ein Wort ein: Drecksack!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #43


10.09.2014 14:27


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von flutlicht
Der Grundtenor, auch im Netz, zu der Aktion von Ibrahimovic klingt eher wohlwollend und verzeihend. "So ist er halt der Ibra", "So etwas macht seine Präsenz auf dem Platz aus", "Gehört zu seinem Spiel".

So eine Haltung halte ich für äußerst bedenklich! Für mich hat der Kerl 'nen riesengroßen Nagel im Kopf. Aber einen der ungesunden Art. Ibra ist ja durchaus bekannt dafür, das er auch mal gerne hinlangt und reintritt. Keine Frage ein genialer Spieler mit einzigartigen Fähigkeiten, aber eben auch einer "dunkelen" Seite.

Bei so einer Aktion, wie gegen Alaba, fällt mir nur ein Wort ein: Drecksack!


Ich sehe das exakt genauso.

Mir ist es auch schleierhaft, warum manche Spieler sich alles erlauben können, nur weil sie einen gewissen "Glamour" versprühen. 

Frag mal nach bei Mark van Bommel, Bernd Hollerbach, Maik Frantz und Co.

Der Vergleich mag hinken, weil das meist nur Defensivspieler betrifft. Dennoch sollte eine differenzierte Meinung zu den Superstars des Sports möglich sein. Im Sinne von "geiler Typ, aber das geht gar nicht".



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #44


10.09.2014 14:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
[
Frag mal nach bei Mark van Bommel, Bernd Hollerbach, Maik Frantz und Co.


So macht der Vergleich Sinn. In der Tat, gibt es Spieler, die mehr "austeilen" dürfen als andere. Dazu mag auch Ibrahimovic zählen. Was das mit den unsportlichen Schwalben und Betrugsversuchen von Robben zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Wenn Ibrahimovic bei Zweikämpfen so ein Theater veranstalten würde wie der Holländer, würde ihm das auch keiner verzeihen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #45


10.09.2014 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
. Was das mit den unsportlichen Schwalben und Betrugsversuchen von Robben zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.


Gähn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #46


10.09.2014 17:02


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Paulistano
[
Frag mal nach bei Mark van Bommel, Bernd Hollerbach, Maik Frantz und Co.


So macht der Vergleich Sinn. In der Tat, gibt es Spieler, die mehr "austeilen" dürfen als andere. Dazu mag auch Ibrahimovic zählen. Was das mit den unsportlichen Schwalben und Betrugsversuchen von Robben zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Wenn Ibrahimovic bei Zweikämpfen so ein Theater veranstalten würde wie der Holländer, würde ihm das auch keiner verzeihen.


Ein weiteres Beispiel zu meinen Ausführungen. Der Ibrahimovic der teilt aus, wie ein richtiger Mann eben. Das kann man doch in keinsterweise mit den Betrugsversuchen und echten Unsportlichkeiten von Robben vergleichen. Robben sollte mal ein paar Gegenspieler vorsätzlich ausknocken, dass würde seinem Image wohl auf die Sprünge helfen. Die Frage ist nur, woher kommt diese Wahrnehmung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #47


10.09.2014 18:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Keine Frage ein genialer Spieler mit einzigartigen Fähigkeiten, aber eben auch einer "dunkelen" Seite.

Bei so einer Aktion, wie gegen Alaba, fällt mir nur ein Wort ein: Drecksack!


Genau deshalb bin ich bei ihm auch immer etwas zwiegespalten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #48


10.09.2014 22:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Wenn Ibrahimovic bei Zweikämpfen so ein Theater veranstalten würde wie der Holländer, würde ihm das auch keiner verzeihen.


Aber den Ellenbogenschlag wird man ihm verzeihen? Verquere Logik.

Um mal vom leidigen Robbenthema wegzukommen bennene ich mal einen nicht mehr aktiven Spieler: Andreas Möller. Zu seiner Zeit ein absolut genialer Spieler, der mit seinen Aktionen und Ideen durchaus Spiele entscheiden konnte. Aber trotzdem immer als "Heintje" und "Heulsuse" verschrien. Und heute? Allerhöchstens noch im Zusammenhang mit seiner Schwalbe erwähnt. Und ja, ich benutze hier den Singluar. EINE Schwalbe. Eine ganze Spielerkarriere auf nur eine doofe Aktion reduziert. Woher kommt das? Wäre Möller heute in besserer Erinnerung, wenn er ab und zu mal ein paar Ellenbogenchecks certeilt hätte?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #49


11.09.2014 10:25


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
 Die Frage ist nur, woher kommt diese Wahrnehmung?


Ich denke es liegt auch mit an der Körpersprache. Ibrahimovic wirkt immer recht unaufgeregt und souverän, während z.B. Robben hektisch lamentiert und in seinen Bewegungen immer übermäßig bemüht und strebsam wirkt. Zudem nimmt Ibramhimovic sich selbst nicht besonders ernst, während Robben sich gerne zum Opfer stillisiert.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #50


11.09.2014 12:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von flutlicht
 Die Frage ist nur, woher kommt diese Wahrnehmung?


Ich denke es liegt auch mit an der Körpersprache. Ibrahimovic wirkt immer recht unaufgeregt und souverän, während z.B. Robben hektisch lamentiert und in seinen Bewegungen immer übermäßig bemüht und strebsam wirkt.


Woran machst du das fest?

Zudem nimmt Ibramhimovic sich selbst nicht besonders ernst, während Robben sich gerne zum Opfer stillisiert.


Und woran machst du das fest?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #51


11.09.2014 13:22


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ LordHorst

Das ist mein persönlicher Eindruck über die letzten Jahre hinweg, festgemacht an zahlreichen mitverfolgten Fußballspielen. Ich kann später etwas Videomaterial posten, wenn du willst.




https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #52


11.09.2014 13:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze

Ich denke es liegt auch mit an der Körpersprache. Ibrahimovic wirkt immer recht unaufgeregt und souverän,


Das stimmt. Hat man in der Alaba-Szene schön gesehen. Seinem Gegenspieler den Ellenbogen in die Fresse zu knallen, war echt keine große Sache für ihn. Da ist er ganz cool geblieben.

Machts aber irgendwie auch nicht besser oder weniger verurteilungswürdig.

Zitat von Matze
Zudem nimmt Ibramhimovic sich selbst nicht besonders ernst, während Robben sich gerne zum Opfer stillisiert.


Das ist Blödsinn. Der Typ hält sich für den Nabel der (Fussball)Welt:

"Eine WM ohne mich ist es nicht wert zu gucken"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #53


11.09.2014 14:28


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Das stimmt. Hat man in der Alaba-Szene schön gesehen. Seinem Gegenspieler den Ellenbogen in die Fresse zu knallen, war echt keine große Sache für ihn. Da ist er ganz cool geblieben.

Machts aber irgendwie auch nicht besser oder weniger verurteilungswürdig.

Es ging darum, die Wirkung beider Spieler auf die öffentliche Wahrnehmung herauszukristallisieren. Nicht, die Aktionen an sich zu bewerten. Für micht ist die Körpersprache da halt ein wichtiger Aspekt.

Das ist Blödsinn. Der Typ hält sich für den Nabel der (Fussball)Welt:

"Eine WM ohne mich ist es nicht wert zu gucken"

Manchmal ist derart bizarre Überhöhung der eigenen Person eine Form von Selbstironie. Du glaubst ja nicht wirklich, dass er das ernst gemeint hat. An Selbstbewusstsein mangelt es ihm aber sicher nicht, das stimmt.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #54


11.09.2014 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze

Es ging darum, die Wirkung beider Spieler auf die öffentliche Wahrnehmung herauszukristallisieren.


Kann ich nicht nachvollziehen. Wer also immer einen schön entspannten Eindruck macht kann sich alles erlauben, ohne von der Öffentlichkeit verurteilt zu werden?


Manchmal ist derart bizarre Überhöhung der eigenen Person eine Form von Selbstironie.


Und manchmal eben nicht.

Du glaubst ja nicht wirklich, dass er das ernst gemeint hat.


Doch. Das glaube ich tatsächlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #55


11.09.2014 18:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Matze

Zitat von Matze
Ich kann später etwas Videomaterial posten, wenn du willst.


Ja, das wäre nicht schlecht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EM-Quali - GER vs. SCO  - #56


11.09.2014 19:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Du glaubst ja nicht wirklich, dass er das ernst gemeint hat.


Doch. Das glaube ich tatsächlich.



"Ich bin ein Ferrari und du fährst mich wie einen Fiat", beschwerte sich Ibrahimovic bei Guardiola.

Gibt es einen Verteidiger, den Sie fürchten? "Nein, denn wer mich stoppen will, muss mich umbringen.

"Sie sind Schuljungen ohne eigene Meinung", meint der Schwede über Iniesta, Messi und Xavi

Auf die Frage wer sein Idol ist, sagte er: "Gibt es nicht. Es gibt nur den Zlatan-Stil."

"Balotelli zu Real? Ich glaube nicht. Ich sehe ihn vielmehr beim FC Barcelona. Ein mittelmäßiger Verein für einen mittelmäßigen Spieler." Ibrahimovic auf die Frage, ob sein ehemaliger Inter-Teamkollege Mario Balotelli, das Zeug dazu hätte, bei Real Madrid zu spielen

Als sein Jugendtrainer mehr Disziplin forderte, sagte Ibrahimovic: "Denkst du, du bist meine Mutter ?"

Der norwegische Nationalspieler John Carew meinte, dass Zlatan ineffektiv spiele. Der Konter des Schweden: "Was der mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange."

Der Spieler-Parkplatz ist ihm zu weit von der Umkleide entfernt. Also parkte Ibrahimovic auf den nähergelegenen Trainer-Plätzen. Er stellte sein Auto quer ab, versperrte allen den Weg und drohte dem Parkplatz-Wächter: „Mein Auto bleibt hier. Wenn es einen Strafzettel gibt, bezahlst du!“

Laut der Zeitung „L‘Equipe“ fauchte er seine belustigten Mitspieler an: „Hört zu! Wenn ich IN der Kabine parken will, dann parke ich IN der Kabine.“



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema