Embolo und die Verteidiger

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hoffe einfach mal.... | von hockeyer
  Elfmeter | von objektivIstSubjektiv
  Bravo Thuram | von GladbacherFohlen
  Glückwunsch an Hoffenheim | von objektivIstSubjektiv
  Hoffenheim beim 2:1 | von Fohlenfan1900
  Embolo und die Verteidiger | von Fohlenfan1900
  Verhalten Posch | von Tttrdd3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Embolo und die Verteidiger  - #1


20.12.2020 11:35


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Mir ist vorallem wieder in den letzten Spielen aufgefallen, dass die Verteidiger gefühlt alles mit Embolo und auch Thuram machen dürfen. Sehr häufig wird deswegen nichtmal ein Foul gepfiffen. Das Embolo nicht für das erste Foul direkt gelb bekommt, war ja ein Wunder. Ich kann es irgendwann nicht mehr verstehen dass zunächst du Schiedsrichter argumentieren "Wenn du so ein Körper hast musst du auch ein etwas deutlichsten Schubser abkönnen." Und setzt er dann mal seinen Körper ein, wird ihm das auch zurück gepfiffen nur weil die Verteidiger halb so breit sind und halt wegfliegen. Fester Typische Szene war für mich Vogt gegen Embolo an der Mittellinie. Im Endeffekt gab es auch mal den Freistoß aber ca 5 sek lang hlat plus unten in die Hacke treten plus am Ende wie im Ringkanpf zur Seite weg schubsen ist für mich zu viel. Das ganze sogar noch bei einer 3 gegen 3 Situation. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Embolo und die Verteidiger  - #2


20.12.2020 13:52


Tttrdd3


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 7

"...in den letzten Spielen..."

Ach stimmt, Embolo hat ja nicht Rode mit einem Ringergriff zu Boden gebracht, um zehn Sekunden später nicht eine Schwalbe zu begehen (für die der brutale Abraham auch nicht gelb-rot gesehen hat), um erneut fünf Sekunden später nicht Rode am Trikot zu packen und zu Boden zu stoßen.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Embolo und die Verteidiger  - #3


20.12.2020 13:59


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Immer wieder lustig die realitätsferner Frankfurter.
Das erwähnte Spiel wurde eher pro Frankfurt gepfiffen, da der einzige Fehler das 2:1 war.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Embolo und die Verteidiger  - #4


20.12.2020 14:06


Tttrdd3


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 7

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Immer wieder lustig die realitätsferner Frankfurter.
Das erwähnte Spiel wurde eher pro Frankfurt gepfiffen, da der einzige Fehler das 2:1 war.


Schlimm, wenn man das wirklich glaubt. Also selbst das nicht gerade SGE-freundliche KT hat wie du unschwer erkennen kannst, zwei klare Fehlentscheidungen gegen Frankfurt erkannt.
Die krasse Unsportlichkeit von Stindl, die zum Gegentor führte und vom SR auch falsch beurteilt wurde, ist da noch gar nicht inbegriffen.

Stattdessen wird sich an einem Standard aufgehängt, der kurz vorm eigenen 16er bei minimal rollendem Ball ausgeführt wurde. Nach deiner Logik ist dann jedes Tor irregulär, bei dem ein Freistoß nicht exakt am Ort des Fouls ausgeführt wird, oder nicht? Oder nach einem Einwurf, die zu mind. 50% falsch sind? Wo sind die Unterschiede?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Embolo und die Verteidiger  - #5


20.12.2020 16:47


snickerynuts


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 73

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Mir ist vorallem wieder in den letzten Spielen aufgefallen, dass die Verteidiger gefühlt alles mit Embolo und auch Thuram machen dürfen. Sehr häufig wird deswegen nichtmal ein Foul gepfiffen. Das Embolo nicht für das erste Foul direkt gelb bekommt, war ja ein Wunder. Ich kann es irgendwann nicht mehr verstehen dass zunächst du Schiedsrichter argumentieren "Wenn du so ein Körper hast musst du auch ein etwas deutlichsten Schubser abkönnen." Und setzt er dann mal seinen Körper ein, wird ihm das auch zurück gepfiffen nur weil die Verteidiger halb so breit sind und halt wegfliegen. Fester Typische Szene war für mich Vogt gegen Embolo an der Mittellinie. Im Endeffekt gab es auch mal den Freistoß aber ca 5 sek lang hlat plus unten in die Hacke treten plus am Ende wie im Ringkanpf zur Seite weg schubsen ist für mich zu viel. Das ganze sogar noch bei einer 3 gegen 3 Situation. 



Naja, die fliegen aber auch weiter weg als Neymar bei einem Windstoß. Hätte in besagten Spielen (Hoffenheim & Frankfurt) eher beide wegen Schwalben vom Platz gestellt als einem Gegner eine gelbe gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Embolo und die Verteidiger  - #6


20.12.2020 16:58


Kuestn


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 18

Also ich weiß nicht ob wir gestern das gleiche Spiel gesehen haben, aber ich habe gesehen dass ihr bei jeder kleinsten Behrührung sofort gefallen seid und versucht habt Fouls zu ziehen. Ich finde im Gegenteil, die 2 haben eher zu viele Fouls bekommen, hätte man auch weniger pfeifen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2020 15:30


34.
(11er)
Stindl
75.
Kramaric
86.
Sessegnon

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 4,8   2,3  1899 Hoffenheim 3,1
Dr. Arne Aarnink
Guido Kleve
Benedikt Kempkes
Tobias Stieler
Frederick Assmuth

Statistik von Frank Willenborg

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Sommer
Lazaro
Kramer
Stindl 88.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus 83.
Rote Karte Thuram
Elvedi
Lainer
Herrmann 74.
Embolo
85. Grillitsch 
Baumgartner 
Nordtveit 
79. Posch  Gelbe Karte
71. Skov 
71. Belfodil 
Baumann 
Sessegnon 
46. Geiger  Gelbe Karte
Kramaric 
Vogt 
Wolf  74.
Traoré  88.
Zakaria  83.
46. Rudy Gelbe Karte
79. Akpoguma
71. Dabbur
71. Bebou
85. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema