Engagement der Dortmunder Spieler

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dittmann und der VAR | von Armageddon5
  Elfmeter Werder | von jethrotull
  Engagement der Dortmunder Spieler | von Goecker
  Glückwunsch | von Daniel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Engagement der Dortmunder Spieler  - #1


20.08.2022 17:33


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Das war Dienst nach Vorschrift. Jeder Zweikampf wurde verloren. Nachgesetzt wurde nicht.
Bisher gab es zwei Siege nach schlechtem Spiel. Diesmal war es dieArroganz und Überheblichkeit. So kannst du nicht gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #2


20.08.2022 17:34


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Am meisten freut mich die Leistung von A. Modeste.

81 Spielminuten
12 Ballberührungen
12,5% Zweikampfquote
0 Schüsse



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #3


20.08.2022 17:36


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Mastet

Zitat von mastet
Am meisten freut mich die Leistung von A. Modeste.

81 Spielminuten
12 Ballberührungen
12,5% Zweikampfquote
0 Schüsse


Mich freut das Zeitspiel eigentlich noch mehr. Hat sich gelohnt.

Glückwunsch an die bisherige Überraschung der Liga für mich: Werder!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #4


20.08.2022 17:41


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Ja, in Sachen Zeitspiel ist das Ergebnis umso cooler.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #5


20.08.2022 17:42


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Bynoe-Gittens scheint seine gute Leistung im letzten Spiel zu Kopf gestiegen zu sein .... hat permanent nur Bälle verloren ... weil er ins 1gg1 wollte oder mehr ... kann man mal machen aber halt nicht permanent !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #6


20.08.2022 17:47


MatthiasB


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 31

Die Meisterschaft ist wie jedes Jahr schon mal fix weil Dortmund gegen Aufsteiger verliert. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #7


20.08.2022 17:50


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Bynoe-Gittens scheint seine gute Leistung im letzten Spiel zu Kopf gestiegen zu sein .... hat permanent nur Bälle verloren ... weil er ins 1gg1 wollte oder mehr ... kann man mal machen aber halt nicht permanent !


Stimmt, aber ihn rauszupicken in einer desolaten Mannschaft wäre unfair. Hat Can eigentlich einen einzigen fairen Zweikampf geführt und gewonnen?

Stimmt leider mit dem Zeitspiel, schon armselig bei 2:0 sich als Favorit lauter gelbe Karten für Zeitspiel einzufangen.  Besser kann man das nicht bestrafen als Bremen heute.

Armselige Leistung und die Erinnerung daran, dass man letztlich genau da steht, wo man letzte Saison war. Die 2 glücklichen Siege haben Hoffnung gemacht, aber die Leistung war da ja schon durchwachsen. Ist halt auch problematisch, wenn außer Schlotterbeck die gleichen Leute wie letzte Saison auf dem Platz stehen. Achso und Modeste, den vergisst man bei so Leistungen natürlich schnell. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #8


20.08.2022 17:59


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Aber unter Terzic wird doch alles besser. Hab ich gedacht

Ganz ehrlich: das kommt genau zum Richtungen Zeitpunkt. Die letzten beiden Siege waren schon schmeichelhaft…
Hinten ist man genauso wackelig wie letzte Saison und vorne genauso ideenlos…



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #9


20.08.2022 17:59


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Bynoe-Gittens scheint seine gute Leistung im letzten Spiel zu Kopf gestiegen zu sein .... hat permanent nur Bälle verloren ... weil er ins 1gg1 wollte oder mehr ... kann man mal machen aber halt nicht permanent !


Haben das komplette Spiel im Einzelstream geguckt und Bynoe-Gittens anzugreifen ist ja wohl ein Witz. Mit Abstand bester Dortmundspieler. Jedes mal wenn er den Ball hatte, haben wir richtig gezittert. Er war richtig stark. Dafür wurde der komplette Rest der Mannschaft von Pieper komplett rasiert.

Insgesamt ein sowas von verdienter Sieg. Über 80 Minuten die klar bessere Mannschaft. Nur die 70er Minuten gingen an Dortmund. Selten einen noch so hochverdienten Sieg und eine so verdiente Aufholjagd gesehen. Einfach nur mega.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #10


20.08.2022 18:12


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Zitat von DasBaschti1887
Bynoe-Gittens scheint seine gute Leistung im letzten Spiel zu Kopf gestiegen zu sein .... hat permanent nur Bälle verloren ... weil er ins 1gg1 wollte oder mehr ... kann man mal machen aber halt nicht permanent !


Haben das komplette Spiel im Einzelstream geguckt und Bynoe-Gittens anzugreifen ist ja wohl ein Witz. Mit Abstand bester Dortmundspieler. Jedes mal wenn er den Ball hatte, haben wir richtig gezittert. Er war richtig stark. Dafür wurde der komplette Rest der Mannschaft von Pieper komplett rasiert.

Insgesamt ein sowas von verdienter Sieg. Über 80 Minuten die klar bessere Mannschaft. Nur die 70er Minuten gingen an Dortmund. Selten einen noch so hochverdienten Sieg und eine so verdiente Aufholjagd gesehen. Einfach nur mega.


Sehe ich teilweise anders. Gittens war der einzige, der Tempo versucht hat reinzubringen, aber bei jedem Dribbling den Ball verloren hat, der Rest hat das gleiche Ergebnis per Fehlpässe erzielt. Das war eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung, aber wenn man wen rauspicken will, dann aus meiner Sicht nicht den unerfahrenen Gittens, sondern den erfahren Can, dessen Zweikampfführung unterirdisch war... 

Bremeb war besser, aber auch nicht überragend, wie man bei deinem Beitrag vermuten könnte. Ein 0:1 wäre das passende Ergebnis zum Spiel gewesen, viel Krampf aber letzlich mehr Engagement der Bremer.

Es bestätigt sich ein bisschen das, was ich letzte Saison gesagt habe, als Hummels und Akanji (also die IV) immer für die Gegentore verantwortlich gemacht wurden.  Bei den Mannschaftskollegen beginnend im defensiven Mittelfeld kannst du in die IV und ins Tor stellen, wen du willst. Trotz der vielem Gegentore waf für mich die Offensive immer das eigentliche Problem, auch wenn die aus mir unerklärlichen Gründen immer in den Himmel gelobt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #11


20.08.2022 18:21


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Aber unter Terzic wird doch alles besser. Hab ich gedacht

Ganz ehrlich: das kommt genau zum Richtungen Zeitpunkt. Die letzten beiden Siege waren schon schmeichelhaft…
Hinten ist man genauso wackelig wie letzte Saison und vorne genauso ideenlos…


"Richtiger Zeitpunkt" klingt danach, als ob die Mannschaft wachgerüttelt werden müsste. Aber nach der letzten Saison glaube ich nicht daran, dass das Problem ist. Es ist die Qualität der Spieler, die Offensive ist schlecht und momentan spielen wir im Vergleich zu letzter Saison mit Modeste statt Haaland. Ich bin gespannt, ob Terzic mehr dagegen ankommt als Rose. 
Ich würde ja auch sagen, Rose war nie das Problem, aber er hat auch nie eine Lösung für das Problem gefunden. Jetzt mal abwarten, ob Terzic Wunder bewirken kann. Aber was es meiner Meinung nach braucht, ist nicht ein Wachrüttler, sondern alle Neuzugänge fit auf dem Platz. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #12


20.08.2022 18:33


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

Süle

war beim Treffer zum 2:3 nicht schuld aber sein gemächliches diagonales Traben nach innen, hat mich daran erinnert warum keiner bei Bayern be seinem Wechsel zu Dortmund in Panik verfallen ist



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #13


20.08.2022 18:36


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Man kann das wohl kaum an Bynoe-Gittens oder Modeste fest machen. Der eine ist gerade 18 Jahre alt, und hat 6 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel, und der andere hat gerade sein zweites Spiel für den BVB gemacht.

Dortmund spielt ja nicht erst seit letzter Saison so unkonstant und wackelig, das zieht sich jetzt seit 3-4 Jahren. In der Mannschaft passt irgendwas nicht, und es stellt sich halt die Frage: an wem liegt das? An den Trainern wohl kaum. Terzic hat bereits bewiesen, dass er mit der Mannschaft klar kommt, und die paar neuen Gesichter die seit seiner ersten Amtzeit dazu gekommen sind werden das nicht grundlegend geändert haben. Rose und Favre sind (auch) an der Mannschaft selbst gescheitert. Und da gibt es eben ein paar Namen, die schon seit einer Weile da sind. Dazu würde ich u.a. Hummels und Reus zählen, Akanji war auch immer mal für einen Lapsus gut. Gerade Reus ist halt mittlerweile jemand den du auch mal das ganze Spiel über nicht siehst, wo er früher in jedem Spiel eben auch ein paar Geistesblitze hatte.

Irgendwie wirkt die Mannschaft wie festgefahren in einem Gemisch aus Unsicherheit in der Defensive, und Planlosigkeit in der Offensive. Ärgerlich ist eben, dass gerade solche Punkte wie heute gegen Bremen am Ende der Saison fehlen. Das hat schon 2019 die Meisterschaft gekostet als man durch schlechte Spiele gegen vermeintlich leichte Gegner die Tabellenführung an die Bayern verloren hat.

Ist ja schön, dass es am Ende der Saison dann wohl trotzdem für Platz 2 reichen wird, aber Spaß macht das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #14


20.08.2022 19:04


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Wenn man ganz ehrlich ist, hat Leverkusen über die ersten drei Spiele nicht schlechter gespielt als Dortmund. Während Leverkusen allerdings mit 0 Punkten dasteht, weiß man beim BVB gar nicht, wie man mit der Leistung zwei (bzw fast drei) Siege holen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #15


20.08.2022 19:32


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

@Goecker

Zitat von Goecker
Das war Dienst nach Vorschrift. Jeder Zweikampf wurde verloren. Nachgesetzt wurde nicht.
Bisher gab es zwei Siege nach schlechtem Spiel. Diesmal war es dieArroganz und Überheblichkeit. So kannst du nicht gewinnen.

Ich hoffe ja M. Reus hört mich nicht wenn ich nur sage: Mentalität



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #16


20.08.2022 20:24


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Vor der Saison und dem Haller-Transfer hab ich noch gesagt, der BVB hat (vor allem in Anbetracht des in die Hand genommenen Geldes) keinerlei gute Einkäufe getätigt. Dann haben Sie Haller geholt und damit war für mich klar, dass es wieder laufen wird wie immer, weil gerade in der Offensive eine gute Qualität vorhanden ist. Aber was wurde ich für diese Aussage ausgelacht.
Nach dem bitteren Haller-Ausfall (gute Besserung an den armen Kerl!) muss Dortmund nun schauen in die CL zu kommen. Und plötzlich stimmen hier etliche Dortmunder auch ein, dass der Kader nicht gut genug ist. Dabei hieß es doch noch vor der Saison man habe unfassbar gut eingekauft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #17


20.08.2022 21:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Jugtu

Zitat von jugtu
Vor der Saison und dem Haller-Transfer hab ich noch gesagt, der BVB hat (vor allem in Anbetracht des in die Hand genommenen Geldes) keinerlei gute Einkäufe getätigt. Dann haben Sie Haller geholt und damit war für mich klar, dass es wieder laufen wird wie immer, weil gerade in der Offensive eine gute Qualität vorhanden ist. Aber was wurde ich für diese Aussage ausgelacht.
Nach dem bitteren Haller-Ausfall (gute Besserung an den armen Kerl!) muss Dortmund nun schauen in die CL zu kommen. Und plötzlich stimmen hier etliche Dortmunder auch ein, dass der Kader nicht gut genug ist. Dabei hieß es doch noch vor der Saison man habe unfassbar gut eingekauft.


Wer hat denn von den neuen auf dem Platz gestanden seit Saisonbeginn?
Süle verletzt sich in Pokal.
Ayedemi in HZ1 gegen Leverkusen.
Wo malen heute war, keine Ahnung
Haller erkrankt.

Also steht quasi heute die selbe Truppe auf dem Platz wie letzte Saison. Ausbauen Schlotterbeck in dee IV. Dazu ein junger Gittens und Modeste bei dem ich bis heute nicht weiß wieso man den gekauft hat.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #18


20.08.2022 21:53


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Mastet

Zitat von mastet
Am meisten freut mich die Leistung von A. Modeste.

81 Spielminuten
12 Ballberührungen
12,5% Zweikampfquote
0 Schüsse

Naja bis zur 86. Minute 2-0 und Modeste wird ausgewechselt. Dannach alle 3 Minuten ein Tor für Werder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #19


20.08.2022 22:24


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Modeste hätten sie sich glaub schenken können. Da gibt es viel bessere Stürmer, auch in der Bundesliga. Im zentralen Mittelfeld finde ich den Kader auch nicht gut genug um den Bayern über eine Saison Paroli zu bieten. Wenn man sich das zentrale Mittelfeld der Bayern aus der Triple-Saison ansieht: Thiago, Kimmich, Goretzka, Tolisso..... Diese Qualität braucht man, um um großte Titel mitzuspielen aber da hat Dortmund eigentlich schon seit Jahren viel zu wenig gemacht. Die hätten lieber auf das gehört, was Heynckes über Can mal gesagt hat, der hat den jeden Tag im Training gesehen, dem hätte man ruhig glauben können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Engagement der Dortmunder Spieler  - #20


20.08.2022 23:03


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Bei Dortmund hat man das Gefühl das man seit Jahren mit den selben Problemen zuntun hat und eigentlich immer die selbe Medezin nimmt sprich Trainerwechsel.
Diesmal kam noch dazu da mit Schlotterbeck und Süle die Abwehr wesentlich verstärkt wurde dazu mal wieder ein Trainerwechsel. Diesmal mit einem Liebling/ Heilsbringer.
Was viele nicht sehen bei all der starken offensive haben die wohl nicht immer Lust nach hinten was zu machen und so kommen die Verteidiger nicht in die Zweikämpfe weil keiner zurückarbeitet und sie somit in Unterzahl sind und schlecht aussehen.
Meiner Meinung nach wird Terzic etwas überschätzt, hätten die Mannschaften in der vorletzten Saison nicht soviele Punkte liegengelassen wäre die CL nicht erreicht worden, da war viel Glück dabei und naja ein Pokalsieg kann immer mal rauskommen mit dem Kader.
Da ist und war viel Hype dabei.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.08.2022 15:30


45+2.
Brandt
77.
Guerreiro
89.
Buchanan
90+3.
Schmidt
90+5.
Burke

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,9
Bor. Dortmund 1,5   3,0  Werder Bremen 3,0
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Florian Badstübner

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Modeste 81.
Kobel
Guerreiro
Bellingham
Gelbe Karte Reus
Hummels 62.
Dahoud 18.
Bynoe-Gittens 62.
Schlotterbeck
Gelbe Karte Wolf
Brandt 62.
Veljkovic 
70. Bittencourt 
81. Groß 
Friedl 
62. Stage 
70. Jung 
Füllkrug  Gelbe Karte
Pavlenka 
Pieper 
Weiser 
81. Ducksch 
Gelbe Karte Can  18.
Hazard  62.
Süle  62.
Reyna  62.
Moukoko  81.
70. Schmidt
81. Gruev
62. Schmid
81. Burke
70. Buchanan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema