Erdanziehungskraft

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Erdanziehungskraft | von heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erdanziehungskraft  - #1


01.12.2018 17:17


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Auffällig, wie häufig in der zweiten Hälfte ein Dortmunder am Boden liegt. Sollten möglicherweise mal ihre Stollen prüfen. Aber natürlich bekommen sie jedes Mal, wenn sie sich hinlegen, einen Freistoß.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #2


01.12.2018 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Muss ich nen anderes Spiel gesehen haben. Hatte eher das Gefühl Haberer hatte ganz schön viel Glück, dass er bei dem Armeinsatz gegen Hakimi nicht verfrüht duschen gehn musste...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #3


01.12.2018 17:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Ich fands eher auffällig, dass die Freiburger nicht öfter gelb gesehen haben.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #4


01.12.2018 17:30


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Da hatte er in der Tat etwas Dusel (auch wenn die erste Gelbe lächerlich war). Aber sonst... 
Nach einer Ecke bleibt einer liegen, plötzlich soll es Stürmerfoul gewesen sein. Sancho teilweise etwas wackelig auf den Beinen (dazu passend auch sein Faller beim Elfmeter, was leider immer üblicher wird, für mich allerdings gelb wegen Unsportlichkeit nach sich ziehen sollte). Dazu Pisczek, der in Petersen läuft und liegen bleibt, plötzlich pfeift der Schiri den Angriff ab (allerdings mit enormer Verzögerung - war schon etwas merkwürdig). 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #5


01.12.2018 17:32


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Auffällig, wie häufig in der zweiten Hälfte ein Dortmunder am Boden liegt. Sollten möglicherweise mal ihre Stollen prüfen. Aber natürlich bekommen sie jedes Mal, wenn sie sich hinlegen, einen Freistoß.


Streich, bist du es?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #6


01.12.2018 17:33


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Das ist der Rotwein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #7


01.12.2018 17:38


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Sehr angenehme und sachliche Diskussionskultur



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #8


01.12.2018 17:40


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Da hatte er in der Tat etwas Dusel (auch wenn die erste Gelbe lächerlich war). Aber sonst... 
Nach einer Ecke bleibt einer liegen, plötzlich soll es Stürmerfoul gewesen sein. Sancho teilweise etwas wackelig auf den Beinen (dazu passend auch sein Faller beim Elfmeter, was leider immer üblicher wird, für mich allerdings gelb wegen Unsportlichkeit nach sich ziehen sollte). Dazu Pisczek, der in Petersen läuft und liegen bleibt, plötzlich pfeift der Schiri den Angriff ab (allerdings mit enormer Verzögerung - war schon etwas merkwürdig). 


Ich sehe nach dem Spiel keinen Anlass dafür, so einen Thread aufzumachen. Wenn dir die Schiedsrichterentscheidungen nicht recht sind, solltest du lieber da die Kritik ansetzen anstatt dem BVB Fallsucht zu unterstellen. Grade bei den zwei Aktionen, die du jetzt nennst, waren es schmerzhafte Zusammenpraller. Wir können gern darüber reden, ob das überhaupt ein Foul von Petersen war oder ein Stürmerfoul bei der Ecke, aber dann solltest du den Thread auch in diese Richtung benennen. Dass Piszczek hier und später bei der Ecke eine Behandlungspause brauchte, ist logisch, wenn man die Stärke des Zusammenpralls sieht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #9


01.12.2018 17:42


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Sehr angenehme und sachliche Diskussionskultur


Es wurde nur dein Eröffnungsniveau gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #10


01.12.2018 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Möglicherweise, weil du hier eine völlig unsachlich Diskussion eröffnest.

Schau dir die Szenen doch mal an, wo du Dortmundern hier "Schauspielerei" vorwirfst.

z.B. die Piszczek-Petersen-Szene:
Die beiden rasseln zusammen, wenn du dir das ganze mal anguckst knallt Piszczek aus vollem Lauf mit seinem Gesicht in den Oberarm/Ellebogen von Petersen. Beide schauen mMn in eine andere Richtung, ob man das wirklich als Foul pfeifen muss ist in der Tat fraglich.
Aber das schreibst du hier gar nicht, sondern du wirfst hier Piszczek vor, dass er liegen bleibt, wenn er aus vollem Lauf mit seinem Gesicht vom Arm/Ellebogen getroffen wird. Ich bin mir natürlich sicher, dass du sofort aufgestanden wärst, da du keinen Schmerz verspürst, da sollte er sich wirklich mal etwas zusammenreißen!

Also wenn du dir nochmal gründlich überlegst was du hier schreibst, weiß ich nicht, ob du einfach provozieren willst oder was sonst deine Motivation ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #11


01.12.2018 17:50


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

In der Tat etwas unglücklich formuliert, Pisczek ist nicht unbedingt damit gemeint. Dass es ihm weh tut ist logisch. Viel eher stört mich die Tatsache, dass alle Dortmunder gleich auf Foul reklamieren und der SR gefühlt nur deshalb pfeift. Genauso kleinere Szenen die ich jetzt nicht alle im Kopf habe (zB Sancho fällt in der Schlussphase an der eckfahne einfach hin). Dazu das ständige fordern von Handelfmetern. Fand ich in der Summe eben schon auffällig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #12


01.12.2018 17:54


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@heinzknut

Zitat von heinzknut
In der Tat etwas unglücklich formuliert, Pisczek ist nicht unbedingt damit gemeint. Dass es ihm weh tut ist logisch. Viel eher stört mich die Tatsache, dass alle Dortmunder gleich auf Foul reklamieren und der SR gefühlt nur deshalb pfeift. Genauso kleinere Szenen die ich jetzt nicht alle im Kopf habe (zB Sancho fällt in der Schlussphase an der eckfahne einfach hin). Dazu das ständige fordern von Handelfmetern. Fand ich in der Summe eben schon auffällig. 


Komisch, das was du jetzt beschreibst, passt aber nicht unter das Thema Erdanziehungskraft. Da wurden dir schon eindeutig die Argumente genommen. Und nun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #13


01.12.2018 18:09


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse

Komisch, das was du jetzt beschreibst, passt aber nicht unter das Thema Erdanziehungskraft. Da wurden dir schon eindeutig die Argumente genommen. Und nun?


Wenn du meinst, dass du mir damit dir Argumente genommen hast, dann lass ich dir die Genugtuung. Ist halt auch etwas schwer, jede einzelne Szene rauszusuchen, bei der ich mir dachte "warum liegt er denn jetzt schon wieder und warum bekommt er auch noch den Freistoß".
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #14


01.12.2018 18:22


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von DuHeulsuse

Komisch, das was du jetzt beschreibst, passt aber nicht unter das Thema Erdanziehungskraft. Da wurden dir schon eindeutig die Argumente genommen. Und nun?


Wenn du meinst, dass du mir damit dir Argumente genommen hast, dann lass ich dir die Genugtuung. Ist halt auch etwas schwer, jede einzelne Szene rauszusuchen, bei der ich mir dachte "warum liegt er denn jetzt schon wieder und warum bekommt er auch noch den Freistoß".
 


Ich meine nicht, dass ich dir die Argumente genommen habe. Wo liest du das heraus? Der Satz "Da wurden dir schon eindeutig die Argumente genommen." bezieht sich auf den Verlauf der Diskussion und auch auf deinen Thread, in dem du etwas zurück ruderst "....Viel eher stört mich die Tatsache,....". Jetzt kannst du gerne wieder etwas hinein interpretieren, was dir passt. Du interpretierst in das Spiel ja auch Dinge, die dir passen, aber nicht so zu sehen sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #15


01.12.2018 18:22


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

In dem Spiel besonders negativ aufgefallen ist eigentlich nur die mehr als plumpe Schauspieleinlage von Freiburgs Nr 16 (?) kurz vor Schluss um einen Elfer zu schinden.

Wäre das Timo W. gewesen hätte der Traditions-Mob wieder die Todesstrafe gefordert.

Ich verstehe auch nicht, wieso man den VAR nicht dazu nutzt auch solche glasklaren Betrugsversuche zu bestrafen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #16


01.12.2018 18:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Ich verstehe auch nicht, wieso man den VAR nicht dazu nutzt auch solche glasklaren Betrugsversuche zu bestrafen?!

Hab das Spiel nicht gesehen, wodurch ich zu der Aktion nichts sagen kann

Den zweiten Absatz hättest du dir sparen können

Zu der zitierten Frage: Nein, ist nicht möglich - dann müsste jedes Foul auf Verwarnungen überprüft werden, was den Rahmen absolut sprengen würde 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #17


01.12.2018 18:27


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@mods kann mal jemand diesen völlig überflüssigen polemischen Thread schliessen. Ist ja schlimmer wie im Kindergarten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #18


01.12.2018 18:28


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Das Spiel war doch megaharmlos. Die einzigen etwas strittige Szenen sind die gelben bzw nicht-gelben für Haberer. ME kriegt er da von Kohr nen klareren Schlag, der dann allerdings hier auch als ok befunden wird. Auch befremdet mit das Verhalten Streichs nach dem Elfer. Unnötig



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #19


01.12.2018 18:46


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

@rey200

Zitat von rey200
Das Spiel war doch megaharmlos. Die einzigen etwas strittige Szenen sind die gelben bzw nicht-gelben für Haberer. ME kriegt er da von Kohr nen klareren Schlag, der dann allerdings hier auch als ok befunden wird. Auch befremdet mit das Verhalten Streichs nach dem Elfer. Unnötig


Kann mich deiner Aussage nur anschließen.
Bei der Elfmeterentscheidung steht Heintz eindeutig auf Sanchos Fuß und daher ist der Pfiff für mich unstrittig, kein Einhaken, keine Fallsucht oder sonstetwas.

Die einzige Szene die ich heute strittig gesehen hab (wenn man die generell recht großzügige Linie des Schiedsrichter außen vor lässt, siehe Szene: Hakimi will den Ball wegköpfen, wird vom Freiburger weggeschubst und bekommt anschließend den Ball an den Arm, Freistoß SC) ist die Aktion von Gondorf an Reus oder von Reus an Gondorf. Je nachdem wie man das ganze auffasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erdanziehungskraft  - #20


01.12.2018 19:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Sancho teilweise etwas wackelig auf den Beinen (dazu passend auch sein Faller beim Elfmeter, was leider immer üblicher wird, für mich allerdings gelb wegen Unsportlichkeit nach sich ziehen sollte).

Lustig, dann mach doch einen Thread zum Elfer auf und sieh zu, wie er dir um die Ohren fliegt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2018 15:30


40.
Reus
90.
Alcácer

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,1
Bor. Dortmund 3,2   3,1  SC Freiburg 2,8
Dr. Arne Aarnink
Markus Schüller
Sascha Thielert
Sven Jablonski
Johann Pfeifer

Statistik von Frank Willenborg

Bor. Dortmund SC Freiburg Spiele
5  
  11

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Diallo
Zagadou 38.
Hakimi
Witsel
Delaney
Sancho
Reus 81.
Bruun Larsen
Götze 70.
Schwolow 
Gulde 
Koch 
Heintz 
Stenzel 
Haberer  Gelbe Karte
78. Gondorf 
Günter 
Waldschmidt 
78. Petersen 
68. Frantz 
Toprak  38.
Philipp  81.
Alcácer  70.
68. Ravet
78. Höler
78. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  4

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema