Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Elfmeter Bayern | von Bomber der Nation
  65. Min.: Handspiel Laimer? | von grisu  VAR
  73. Min.: Elfmeter Schalbe Nkunku? | von Lorenz‘ Cousin
 Allgemeine Themen
  Ansetzung Aytekin | von Avo
  Wie dumm ... | von Seelensammler
  Brazzo | von Serienmeister
  Druck/Mentalität | von Lorenz‘ Cousin
  Aytekin zum xten Male | von Stern des Südens
  Haufen Schmarotzer | von Stern des Südens
  Benotung des Schiedsrichters!? | von JerryJones
  Verfrühter Abgesang | von rolli
  Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“ | von toto1848
  Gräfe / Aytekin | von Jadon42
  Ecke Kimmich - Konter - Tor | von Talahassie
  Yann Sommer | von Ball
  Trikots ? | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #1


21.05.2023 14:13


Toto1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

Ich muss echt meinen Frust rauslassen. Gestern habe ich das Spiel zwischen Bayern München und Leipzig gesehen und bin maßlos enttäuscht von den Bayern-"Fans".

Da verlieren sie einmal ein paar Spiele, die Meisterschaft noch nicht entschieden und was machen diese Erfolgsfans? Sie verlassen vorzeitig das Stadion anstatt ihre Mannschaft anzufeuern. Das ist einfach nur erbärmlich!

Diese Bayern-"Fans" interessieren sich nur für den Erfolg. Wenn die Mannschaft mal in Schwierigkeiten steckt, lassen sie sie im Stich. Das ist total unfair und zeigt ihre wahre Einstellung zum Fußball.

Und als ob das nicht genug wäre, treiben sie auch noch die Ticketpreise in die Höhe, indem sie horrende Summen bezahlen, solange Bayern erfolgreich ist. Das schließt echte Fans aus und das ist einfach nur unfair. Es geht nicht darum, den Verein zu hassen, sondern um eine kritische Haltung gegenüber diesen Erfolgsfans, die den wahren Geist des Fußballs zerstören.



11  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #2


21.05.2023 14:22


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Toto1848

Zitat von toto1848
Ich muss echt meinen Frust rauslassen. Gestern habe ich das Spiel zwischen Bayern München und Leipzig gesehen und bin maßlos enttäuscht von den Bayern-"Fans".

Da verlieren sie einmal ein paar Spiele, die Meisterschaft noch nicht entschieden und was machen diese Erfolgsfans? Sie verlassen vorzeitig das Stadion anstatt ihre Mannschaft anzufeuern. Das ist einfach nur erbärmlich!

Diese Bayern-"Fans" interessieren sich nur für den Erfolg. Wenn die Mannschaft mal in Schwierigkeiten steckt, lassen sie sie im Stich. Das ist total unfair und zeigt ihre wahre Einstellung zum Fußball.

Und als ob das nicht genug wäre, treiben sie auch noch die Ticketpreise in die Höhe, indem sie horrende Summen bezahlen, solange Bayern erfolgreich ist. Das schließt echte Fans aus und das ist einfach nur unfair. Es geht nicht darum, den Verein zu hassen, sondern um eine kritische Haltung gegenüber diesen Erfolgsfans, die den wahren Geist des Fußballs zerstören.


Ach komm wenn Bochum in die dritte Liga abgestiegen wäre wäre euer Stadion jedes mal so besetzt wie im Corona-Lockdown.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #3


21.05.2023 14:30


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

Einen Zweiten Platz der Bayern mit einem Drittliga-Abstieg von Bochum zu vergleichen war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, selbst wenn man es bezüglich der Ansprüche ins Verhältnis setzt.

Ich habe mich das gleiche übrigens auch schon bei Leipzig gefragt wenn es gegen vermeintlich nicht so attraktive Gegner geht und das Stadion halb leer ist, trotz realistischer Meisterschafts-Chancen zu dem Zeitpunkt.



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #4


21.05.2023 14:44


Toto1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister

Ach komm wenn Bochum in die dritte Liga abgestiegen wäre wäre euer Stadion jedes mal so besetzt wie im Corona-Lockdown.


Du vergleichst jetzt ernsthaft eine Stadt mit 360.000 Einwohner, die in die 3. Liga absteigen würde, mit einer 1,5 Mio. Einwohner Stadt, welche noch Chancen auf einen MeisterTitel hat, miteinander? Damit hast du dich echt für eine vernünftige Diskussion disqualifiziert.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #5


21.05.2023 14:52


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

Gott sei Dank sind nicht alle Bayern-Fans so. Es gibt auch echte Fans, die ihr Team bedingungslos unterstützen, egal ob sie gewinnen oder verlieren. Leider fällt es bei Bayern sehr krass auf, weil wahrscheinlich 90% im Stadion nur des Events wegen da sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #6


21.05.2023 15:02


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@Toto1848

Viele "richtige" Fans bekommen gar kein Ticket wegen diesen Klatschpappenfans. Ich selbst habe meine Mitgliedschaft schon lange gekündigt (5-stellige Nummer!!!) da ich nie eine Karte bekommen habe da alle immer schon vergeben, das hat mich so genervt. Ein Hoch auf die Fans, die sich auf dem Zweitmarkt gegen City die Karten gekauft haben und das Stadion wieder voll gemacht haben, das sind Fans, dazu gehöre auch ich!!!
Münchens wahre Liebe!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #7


21.05.2023 16:06


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Einen Zweiten Platz der Bayern mit einem Drittliga-Abstieg von Bochum zu vergleichen war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, selbst wenn man es bezüglich der Ansprüche ins Verhältnis setzt.

Ich habe mich das gleiche übrigens auch schon bei Leipzig gefragt wenn es gegen vermeintlich nicht so attraktive Gegner geht und das Stadion halb leer ist, trotz realistischer Meisterschafts-Chancen zu dem Zeitpunkt.


Bochum hatte vor etlichen Jahren gerade so die Klasse der zweiten Liga gehalten und mal so gesehen bedeutet der Verlust der Meisterschaft eine titelose Saison und das ist ein ähnlicher Schaden für den FCB wie ein Abstieg für einen kleinen Verein. 

Bayern ist kein normaler Bundesligist für den der Erfolg bedeutet die Klasse zu halten oder sich für den Europapokal zu qualifizieren der Erfolg ist Meister zu werden erst recht wenn man die letzten 10 Jahre anschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #8


21.05.2023 16:08


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Toto1848

Zitat von toto1848
Zitat von Serienmeister

Ach komm wenn Bochum in die dritte Liga abgestiegen wäre wäre euer Stadion jedes mal so besetzt wie im Corona-Lockdown.


Du vergleichst jetzt ernsthaft eine Stadt mit 360.000 Einwohner, die in die 3. Liga absteigen würde, mit einer 1,5 Mio. Einwohner Stadt, welche noch Chancen auf einen MeisterTitel hat, miteinander? Damit hast du dich echt für eine vernünftige Diskussion disqualifiziert.


Wenn Dortmund gewinnt werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Meister und Bayern kann in die Röhre schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #9


21.05.2023 16:20


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

Es gibt echt ein paar Bayernfans (sowohl hier als auch außerhalb dieses Forums), die massiv dazu beitragen, etwas Schadenfreude zu empfinden, wenn mal etwas nicht so gut läuft.

Tief durchatmen und immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass längst nicht alle so sind.

Aber @serienmeister:
Chapeau:
Soviel unqualifizierten Quatsch mit derartiger Arroganz zu mischen und mit Mimimi-Schlechter-Verlierer zu würzen ist fast schon Kunst.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #10


21.05.2023 16:25


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Neben den Eventfans und denen die vor 3 Uhr nachts zuhause sein wollen gibt's bei Bayern aber den nicht zu unterschätzenden Schlag der wahren Fans die mit der Kraft des frühen Gehens eine Wende im Spiel einleiten können.
Mir ist das schon öfters gelungen, soviel hätte ich mit weiter Anfeuern nie erreicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #11


21.05.2023 16:28


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@JoesenOne

Zitat von JoesenOne
Es gibt echt ein paar Bayernfans (sowohl hier als auch außerhalb dieses Forums), die massiv dazu beitragen, etwas Schadenfreude zu empfinden, wenn mal etwas nicht so gut läuft.

Tief durchatmen und immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass längst nicht alle so sind.

Aber @serienmeister:
Chapeau:
Soviel unqualifizierten Quatsch mit derartiger Arroganz zu mischen und mit Mimimi-Schlechter-Verlierer zu würzen ist fast schon Kunst.


Chapeau:
Das beste was du kannst ist mich zu provozieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #12


21.05.2023 17:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Viele "richtige" Fans bekommen gar kein Ticket wegen diesen Klatschpappenfans. Ich selbst habe meine Mitgliedschaft schon lange gekündigt (5-stellige Nummer!!!) da ich nie eine Karte bekommen habe da alle immer schon vergeben, das hat mich so genervt. Ein Hoch auf die Fans, die sich auf dem Zweitmarkt gegen City die Karten gekauft haben und das Stadion wieder voll gemacht haben, das sind Fans, dazu gehöre auch ich!!!
Münchens wahre Liebe!


Tipp: Zusätzlich Mitglied in einem Fanclub werden. Darüber bekomme ich die meisten Karten, meist sogar all-inclusive mit der zugehörigen Busfahrt. Die Mitgliedschaft bei Bayern "nutze" ich nur, um ab und an Mal an schöne Auswärtskarten zu kommen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #13


21.05.2023 17:18


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
... ein ähnlicher Schaden für den FCB wie ein Abstieg für einen kleinen Verein.


Keine weiteren Fragen meinerseits

Nur noch eine Anmerkung: wenn ich mich nicht verzählt habe liegen auf dem Weg zur dritten Liga rein hypothetisch zwei Abstiege für den VFL Bochum.



Den Troll bitte nicht füttern.


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #14


21.05.2023 17:40


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Zitat von Serienmeister
... ein ähnlicher Schaden für den FCB wie ein Abstieg für einen kleinen Verein.


Keine weiteren Fragen meinerseits

Nur noch eine Anmerkung: wenn ich mich nicht verzählt habe liegen auf dem Weg zur dritten Liga rein hypothetisch zwei Abstiege für den VFL Bochum.


Es war die Zeit gemeint wo Bochum noch im Bundesliga-Unterhaus war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #15


21.05.2023 17:51


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Ach komm wenn Bochum in die dritte Liga abgestiegen wäre wäre euer Stadion jedes mal so besetzt wie im Corona-Lockdown.


Ein Großteil des Problems liegt da an den Anstoßzeiten. Das fängt schon bei der 2. Liga an, die sonntags schlicht mit den Fußballamateuranstoßzeiten überlappt.

Wer selbst noch kickt, kommt nicht ins Stadion.

Und man muss sich einfach mal anschauen was RW Essen und Fortuna Düsseldorf noch in der 3. Liga an Fans in die Bude bringen/gebracht haben und bei Bochum wird das wohl nicht anders sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #16


21.05.2023 18:07


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Serienmeister
Ach komm wenn Bochum in die dritte Liga abgestiegen wäre wäre euer Stadion jedes mal so besetzt wie im Corona-Lockdown.


Ein Großteil des Problems liegt da an den Anstoßzeiten. Das fängt schon bei der 2. Liga an, die sonntags schlicht mit den Fußballamateuranstoßzeiten überlappt.

Wer selbst noch kickt, kommt nicht ins Stadion.

Und man muss sich einfach mal anschauen was RW Essen und Fortuna Düsseldorf noch in der 3. Liga an Fans in die Bude bringen/gebracht haben und bei Bochum wird das wohl nicht anders sein.


Man sieht aber das viele Plätze frei waren nach den Abstiegen und 1860 München ist auch so ein Beispiel.

Alemannia Aachen hat kaum noch Fans da ging es allerdings sogar in die Regionalliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #17


21.05.2023 20:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Ich sehe es anders:

Ich finde es gut, dass man nach einer solch katastrophalen Leistung dem Verein zeigt, dass man damit nicht einverstanden ist. Es ist ja kein Ausrutscher, sondern die Spitze des Eisberges. Da müssen sich zwar auch die Spieler hinterfragen, vor allem aber die Oberen. Und denen kann man es mit Fernbleiben (dann kommen halt andere ins Stadion), Bannern (macht eigentlich nur in einer größeren Gruppe Sinn), Pfeifen oder frühzeitiges Gehen zeigen. Zu einer Vereinsliebe gehört halt auch dazu, Missstände anzusprechen bzw. zu kritisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #18


21.05.2023 20:56


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Man sieht aber das viele Plätze frei waren nach den Abstiegen und 1860 München ist auch so ein Beispiel.


1860 mag EIN Beispiel sein, aber gewiss nicht "auch so ein Beispiel". Das ist bei RWE und 95 halt anders - trotz der Anstoßzeiten. Da muss man sich für freitags ja schon mal nen halben Tag frei nehmen.

Alemannia Aachen hat kaum noch Fans da ging es allerdings sogar in die Regionalliga.


Aachen hat ein großes rechtes Fanszeneproblem. Da hat der linke Supportersclub seinerzeit aufgegeben und seitdem ist kontinuierlich die Zuschauerzahl gesunken. Da liegen andere Gründe als nur sportliche vor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #19


21.05.2023 21:35


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 270

@Toto1848

Zitat von toto1848
Da verlieren sie einmal ein paar Spiele, die Meisterschaft noch nicht entschieden und was machen diese Erfolgsfans? Sie verlassen vorzeitig das Stadion anstatt ihre Mannschaft anzufeuern. Das ist einfach nur erbärmlich!


Ich finde es irgendwie einfach nur Witzig, dass das auf einmal aufgegriffen wird  

Diese Menschenmenge passiert bei jedem Spiel der Bayern. Egal ob wir 7:2 gewinnen oder 0:1 verlieren. 

Ich war in der Süd als Bayern gegen Sporting 7:2 gewonnen hatte. Da leerten sich die Ränge in der 85. Minute

Ich war in der Süd als wir gegen Nürnberg von allen gewonnen haben. Normalerweise feiern wir sowas noch ne gut stunde in der Kurve bevor jemand losgeht. Die Ränge lehrten sich dennoch vor abpfiff. 

Das regt mich seit Jahren auf in der AA. Das die Stadiontouristen auf ihren Stühlen sitzen und kein bisschen nen Ton von sich geben ausser die Kurve singt "Steh auf". Und selbst dann klatschen sie nur zum falschen Takt und setzen sich nach ner Minute wieder hin um wieder still zu sein. 

Aber das es besonders bei diesem Spiel gewesen sein soll, kann ich absolut nicht sehen. Ich finde es eher lächerlich, dass daraus jetzt wieder ein großes ding gemacht wird nur weil Sky meinte eine außenkamera zu zeigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erfolgsverwöhnte Bayern-„Fans“  - #20


21.05.2023 23:45


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von toto1848
Da verlieren sie einmal ein paar Spiele, die Meisterschaft noch nicht entschieden und was machen diese Erfolgsfans? Sie verlassen vorzeitig das Stadion anstatt ihre Mannschaft anzufeuern. Das ist einfach nur erbärmlich!


Ich finde es irgendwie einfach nur Witzig, dass das auf einmal aufgegriffen wird  

Diese Menschenmenge passiert bei jedem Spiel der Bayern. Egal ob wir 7:2 gewinnen oder 0:1 verlieren. 

Ich war in der Süd als Bayern gegen Sporting 7:2 gewonnen hatte. Da leerten sich die Ränge in der 85. Minute

Ich war in der Süd als wir gegen Nürnberg von allen gewonnen haben. Normalerweise feiern wir sowas noch ne gut stunde in der Kurve bevor jemand losgeht. Die Ränge lehrten sich dennoch vor abpfiff.


Wird sicher auch nicht nur bei euch so sein. Ich erinnere mich noch grob daran, dass ich vor ca. 15 Jahren am ersten Rückrundenspieltag in Gelsenkirchen war, als Stuttgart 4:1 auf Schalke verloren hat und "relativ viele" Zuschauer von einer Sitzplatztribüne das letzte Tor gar nicht mehr gesehen haben, weil die schon vorher aufgebrochen waren (auch so ab ca. 85ter).

Wobei das meine ich an nem Sonntag Abend 17:30 war, also ggf. je nach Länge des Heimwegs ein wenig verständlicher als an einem Samstag Abend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2023 18:30


25.
Gnabry
64.
Laimer
76.
(11er)
Nkunku
86.
(11er)
Szoboszlai

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,2
Bayern München 4,5   2,0  RB Leipzig 2,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Patrick Ittrich

Statistik von Deniz Aytekin

Bayern München RB Leipzig Spiele
7  
  20

Siege (DFL)
4  
  13
Siege (WT)
4  
  12

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Müller
Sommer
João Cancelo 86.
Kimmich
Musiala
Gelbe Karte Pavard
Goretzka 69.
Gnabry 69.
de Ligt
Mazraoui 86.
Coman 77.
Orban 
Laimer 
Szoboszlai 
87. Gvardiol  Gelbe Karte
46. Simakan 
87. Olmo 
69. Silva 
Blaswich 
Halstenberg 
69. Haidara 
Nkunku 
Gravenberch  69.
Mané  86.
Tel  77.
Sané  69.
Upamecano  86.
69. Kampl
87. Diallo
46. Henrichs
87. Klostermann
69. Forsberg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema