Ergebnisse des KT-Meetings 2018

 Ergebnisse des KT-Meetings 2018  - #1


12.11.2018 19:04


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Liebe Community,

unser diesjähriges Treffen ist vorüber und war wieder sehr erfolgreich. Insbesondere wollen wir einige Missstände beheben und einige Neuerungen durchführen. Über die wichtigsten Dinge, möchte ich euch hiermit informieren:

2. Liga
Bezüglich der 2. Liga habe ich es versäumt, euch auf einen relevanten Punkt hinzuweisen. Damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist, wurde aus einigen KTlern eine TaskForce gebildet, die speziell dafür zuständig ist, die 2. Liga im Blick zu behalten. Grundsätzlich ist zwar jeder KTler berechtig eine Szene strittig zu stellen oder eine Abstimmung in eine KT-Abstimmung umzuwandeln, die TaskForce hat jedoch ein extra Auge darauf. Das bedeutet, dass sie sich intern darüber abstimmen, ob sie es für erforderlich halten, eine Szene strittig zu stellen oder umzuwandeln. Diese TaskForce besteht aus Gimlin, Junior, Mehrjo, SetOnFire und Wallmersbacher. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den 5 für die Zusatzarbeit bedanken.

Neuer Moderator
Da es in den Foren der 2. Liga bisweilen jedoch etwas rauer zugeht, haben wir beschlossen ein altbekanntes und (von mir) langvermisstes Gesicht zurückzuholen. Franz Schön wird von nun an ein spezielles Auge auf die 2. Liga haben und dort moderierend eingreifen, wenn es erforderlich werden sollte.

Moderator oder KT-Mitglied?
Darüber hinaus haben wir es versäumt, euch über die Doppelfunktion zweier KTler aufzuklären. Wie einigen aufgefallen sein dürfte, moderieren don_riddle und erfolgsfan seit einiger Zeit ebenfalls hier im Forum. Die beiden haben dankenswerterweise eine Doppelfunktion angenommen. Sie sind somit sowohl KTler als auch Moderatoren. 

Reus-Szene 7. Spieltag
Auch die Reus-Szene vom 7. Spieltag wurde ausführlich diskutiert. Hier wird es in den nächsten Tagen eine Stellungnahme im Thread geben. Da nicht alle KTler am Treffen teilnehmen konnten, bedarf es zur endgültigen Klärung dieser speziellen Szene noch einer internen Umfrage.

Neue Neuerung
Ansonsten wurde eine grundlegende Neuerung beschlossen, die wir euch jedoch erst mitteilen können, wenn klar ist, wie lange die technische Umsetzung dauert. Seid gespannt.

Liebe Grüße
Steffi Steinhaus



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema