Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  89. Min.: Rote Karte can | von do-mz
  90. Min.: Rote Karte Can | von Jockeldida
 Allgemeine Themen
  Erste Halbzeit | von do-mz
  Leider verdient | von laxus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erste Halbzeit  - #1


11.03.2020 22:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Was ist denn da los?
Absolut mutlos. Unzählige Fehler im Spielaufbau, die vor allem weit in der eigenen Hälfte passieren.
Kein Tempo nach vorne wenn man es mal kann.

So ein Hinspiel und dann so ein Rückspiel



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #2


11.03.2020 22:03


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1599

Bis zum 1:0 wirkte es, als wolle man einfach nur das 0:0 über die Zeit bringen. Dass das in Dortmund noch NIE funktioniert hat, sollte eigentlich bekannt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #3


11.03.2020 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin mir gerade auch unschlüssig, was mich an dem Spiel mehr nervt, das Spiel oder die Stimmung

Also bei BMG-Köln hab ich nach 15 Minuten ausgeschaltet, weil das bei mir irgendwie nicht das Gefühl von einem Fußballspiel hervorruft.

Wenn ich mich schon schwer tue, überhaupt Spaß beim Zuschauen zu entwickeln, kann ich nicht gleichzeitig der Mannschaft vorwerfen, dass sie sich auch schwer mit der Situation tut. Das ist wohl eine sehr persönliche Sache.

Ich kann dem Ganzen allerdings nicht wirklich etwas abgewinnen, so sehr ich es versuche.

Aber ja, die Leistung führt jetzt auch nicht gerade zur Euphorie beim Zuschauen


Ich tu mich extrem schwer dabei, das Spiel und die ganze Situation heute objektiv zu beurteilen, gerade weil ich mir selbst nicht sicher bin, was ich davon halten soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #4


11.03.2020 22:12


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

bisher ist das quasi das Gegenteil vom Hinspiel. Wirklich Grottig von Dortmund, mit der Leistung scheidet man verdient aus.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #5


11.03.2020 22:23


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Die Leistung bisher ist einfach blamabel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #6


11.03.2020 22:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Kann mal jemand Hakimi auswechseln?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #7


11.03.2020 22:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Eigentlich spielen beide Mannschaften extrem kacke. Bisher kommt Paris zumindest ein bisschen besser zurecht mit der Situation, aber gut spielen die jetzt auch nicht, nur weniger schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #8


11.03.2020 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Oh man, habe selten so eine schlechte Schiedsrichterleistung gesehen. Das ist nach unten ja kaum noch zu toppen. Wirklich gar keine Authorität... Einfach ohne Worte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #9


11.03.2020 22:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Und jetzt jubeln die verkackten Schwalbenkinder. Ich hoffe Paris kriegt im Viertelfinale Liverpool und kriegt von Klopp den Arsch aufgerissen, dass die Bayern dann fürs Halbfinale ihren Mannschaftsbus dort parken können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #10


11.03.2020 22:58


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 612

Das war ja schon fast Arbeitsverweigerung, haben sich von der fehlenden Stimmung anstecken lassen und sind verdient rausgeflogen ... beim ersten Hummels und Hakimi verkackt, beim zweiten auch jemand billig den Ball hergeschenkt in der Vorwärtsbewegung - so hats selbst für ein schwaches PSG nicht gereicht (für die es gefühlt ein mittelschwerer Trainingskick war) ... jetzt gilt volle Konzentration für Platz 2 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #11


11.03.2020 23:16


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 997

@Neon

Zitat von Neon
Und jetzt jubeln die verkackten Schwalbenkinder. Ich hoffe Paris kriegt im Viertelfinale Liverpool und kriegt von Klopp den Arsch aufgerissen, dass die Bayern dann fürs Halbfinale ihren Mannschaftsbus dort parken können


Es ist schon sehr mutig zu behaupten, dass Liverpool weiterkommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #12


11.03.2020 23:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von Neon
Und jetzt jubeln die verkackten Schwalbenkinder. Ich hoffe Paris kriegt im Viertelfinale Liverpool und kriegt von Klopp den Arsch aufgerissen, dass die Bayern dann fürs Halbfinale ihren Mannschaftsbus dort parken können


Es ist schon sehr mutig zu behaupten, dass Liverpool weiterkommt.


War es bei 2:0 nicht, aber Pool hat halt wie immer nur nen zweitklassigen Torwart



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #13


11.03.2020 23:40


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 997

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
Und jetzt jubeln die verkackten Schwalbenkinder. Ich hoffe Paris kriegt im Viertelfinale Liverpool und kriegt von Klopp den Arsch aufgerissen, dass die Bayern dann fürs Halbfinale ihren Mannschaftsbus dort parken können


Es ist schon sehr mutig zu behaupten, dass Liverpool weiterkommt.


War es bei 2:0 nicht, aber Pool hat halt wie immer nur nen zweitklassigen Torwart
 Gut, als das 2:0 gefallen ist, sah es wesentlich besser aus, aber auch da ist das Weiterkommen grundsätzlich gefährdet, die Auswärtstorregelung ist ein großes Risiko, wenn man im Rückspiel zuhause spielt und nur knapp führt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #14


11.03.2020 23:45


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von Neon
Zitat von Ball
Zitat von Neon
Und jetzt jubeln die verkackten Schwalbenkinder. Ich hoffe Paris kriegt im Viertelfinale Liverpool und kriegt von Klopp den Arsch aufgerissen, dass die Bayern dann fürs Halbfinale ihren Mannschaftsbus dort parken können


Es ist schon sehr mutig zu behaupten, dass Liverpool weiterkommt.


War es bei 2:0 nicht, aber Pool hat halt wie immer nur nen zweitklassigen Torwart
 Gut, als das 2:0 gefallen ist, sah es wesentlich besser aus, aber auch da ist das Weiterkommen grundsätzlich gefährdet, die Auswärtstorregelung ist ein großes Risiko, wenn man im Rückspiel zuhause spielt und nur knapp führt.


In so Situationen entwickelt sich dann oft auch eine sehr komische Dynamik in KO-Spielen. Eine Mannschaft drängt ewig auf den nötigen Treffer, erzielt ihn irgendwann und plötzlich ist der Gegner wieder da und schießt ein Tor. Das war ja bei Arsenal gegen Olympiakos in der Europa League zuletzt auch schon wieder so. Da hat man manchmal das Gefühl, dass es besser wäre ins Elfmeterschießen zu kommen statt das Tor zu machen. Auf jeden Fall war das unglaublich bitter für Liverpool und eiskalt von Madrid eben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #15


11.03.2020 23:54


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1599

Auch wenn es "nur" eine Niederlage ist, steht man gefühlt so da wie vor einem Jahr...

- statt Alcazer spielt Haaland vorne, der - sobald die Tore ausbleiben - beim Spielaufbau genauso ein Fremdkörper ist wie sein Vorgänger.
- Can als Leader ersetzt Witsel, der wiederum zumindest im Spielaufbau in Weigls Rolle schlüpft (nur Quer- und Rückpässe)
- hinten sind wir bei Standards anfällig
- vorne sind wir gefühlt das schwächste Team beim Thema Standards
- alles hängt von Sancho und Hakimi ab. Letzterer hat heute bei vielen Versuchen keine einzige Hereingabe an den Mann gebracht und dann läufts eben nicht. Von der linken Seite kam rein garnichts. Mir grauts vor der nächsten Saison, wenn uns diese beiden Spieler verlassen.
- Hazard ist der neue Bruun-Larsen. Trotz tollem Tor gegen Gladbach sehe ich nicht, dass wir uns auf der Position verbessert hätten. Guter BuLi-Spieler, aber auf internationalem Niveau zu wenig
- auswärts macht man sich gegen die "Großen" regelmäßig in die Hose



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #16


11.03.2020 23:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Auch wenn es "nur" eine Niederlage ist, steht man gefühlt so da wie vor einem Jahr...

- statt Alcazer spielt Haaland vorne, der - sobald die Tore ausbleiben - beim Spielaufbau genauso ein Fremdkörper ist wie sein Vorgänger.
- Can als Leader ersetzt Witsel, der wiederum zumindest im Spielaufbau in Weigls Rolle schlüpft (nur Quer- und Rückpässe)
- hinten sind wir bei Standards anfällig
- vorne sind wir gefühlt das schwächste Team beim Thema Standards
- alles hängt von Sancho und Hakimi ab. Letzterer hat heute bei vielen Versuchen keine einzige Hereingabe an den Mann gebracht und dann läufts eben nicht. Von der linken Seite kam rein garnichts. Mir grauts vor der nächsten Saison, wenn uns diese beiden Spieler verlassen.
- Hazard ist der neue Bruun-Larsen. Trotz tollem Tor gegen Gladbach sehe ich nicht, dass wir uns auf der Position verbessert hätten. Guter BuLi-Spieler, aber auf internationalem Niveau zu wenig
- auswärts macht man sich gegen die "Großen" regelmäßig in die Hose


Du hast "Reus fällt verletzt aus" vergessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #17


12.03.2020 00:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund hat es leider geschafft das Geschenk wegzuwerfen das PSG mit seiner nicht leistung gezeigt hat. Man muss einfach sagen, das Paris am ende glück hatte das ihr Gegner wie ein Aussenseiter gespielt hat. (gegen einen richtigen Aussenseiter wären sie wohl raus gewesen)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #18


12.03.2020 00:05


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich war heute zufrieden mit der Leistung der ersten Halbzeit. Man hat fast nichts anbrennen lassen und so ein Kopfballtor kann einer so jungen Mannschsaft bei einem Eckball schonmal passieren.

Fand es ein wenig schade, dass Favre nicht schon früher auf die Stammelf gesetzt hatte. Da hätte er einfach zur Halbzeit bereits Hazard/Witsel rausnehmen müssen. Die sind halt einfach zweite Wahl zur Zeit, auch wenn sie das im Hinspiel gegen Paris sehr gut gemacht haben. Aber gegen Paris im Rückspiel nützt da nichts eine defensivere Strategie. Es sollte einfach darum gehen, die beste Mannschaft aufs Feld zu bringen und da ist Brandt unser bester Mann der Rückrunde und gehört einfach aufgestellt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #19


12.03.2020 00:17


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1599

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich war heute zufrieden mit der Leistung der ersten Halbzeit. Man hat fast nichts anbrennen lassen und so ein Kopfballtor kann einer so jungen Mannschsaft bei einem Eckball schonmal passieren.


Was die Defensivleistung betrifft, war das insgesamt ordentlich. Aber dafür komplett auf die Offensive zu verzichten, keinerlei Pressing zu machen? Das war aus meiner Sicht bis zum 1:0 die völlig falsche Einstellung.
Klopp hat mal gesagt "Wir spielen nicht auf 0:0. Das können wir garnicht". Meiner Meinung nach hat sich daran nichts geändert. Wir beklagen uns immer, gegen Mannschaften zu spielen, die mit 11 Mann hinten drin stehen, so dass kein Platz da ist. Aber wenn wir dann durch das Hinspielergebnis in der optimalen Ausgangssituation sind, dass uns der Gegner Räume lassen muss, igeln wir uns hinten ein. Wenn das die taktische Vorgabe war, darf man auch nicht mit Hakimi und Guerreiro als AV spielen, weil die für so Stellungsfehler eben immer zu haben sind.
Und Paris war jetzt auch nicht sonderlich stark, kein Vergleich zu Bayern. Gegen die kriegen wir bei so Angsthasenfußball dann eben mal 5 Tore eingeschenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste Halbzeit  - #20


12.03.2020 01:02


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von codyvoid
Ich war heute zufrieden mit der Leistung der ersten Halbzeit. Man hat fast nichts anbrennen lassen und so ein Kopfballtor kann einer so jungen Mannschsaft bei einem Eckball schonmal passieren.


Was die Defensivleistung betrifft, war das insgesamt ordentlich. Aber dafür komplett auf die Offensive zu verzichten, keinerlei Pressing zu machen? Das war aus meiner Sicht bis zum 1:0 die völlig falsche Einstellung.
Klopp hat mal gesagt "Wir spielen nicht auf 0:0. Das können wir garnicht". Meiner Meinung nach hat sich daran nichts geändert. Wir beklagen uns immer, gegen Mannschaften zu spielen, die mit 11 Mann hinten drin stehen, so dass kein Platz da ist. Aber wenn wir dann durch das Hinspielergebnis in der optimalen Ausgangssituation sind, dass uns der Gegner Räume lassen muss, igeln wir uns hinten ein. Wenn das die taktische Vorgabe war, darf man auch nicht mit Hakimi und Guerreiro als AV spielen, weil die für so Stellungsfehler eben immer zu haben sind.
Und Paris war jetzt auch nicht sonderlich stark, kein Vergleich zu Bayern. Gegen die kriegen wir bei so Angsthasenfußball dann eben mal 5 Tore eingeschenkt.


Sehe ich schon anders. Wir wirkten schon kompakt aber auch gefährlich nach vorne in der ersten Halbzeit. Gegen Paris, die einfach mal die stärkste Heimmannschaft in Europa sind (Liverpool mal ausgenommen), da ist es einfach gewöhnlich Ballbesitzzeiten liegen zu lassen. Da hat bei zwei Hereingaben nicht viel gefehlt. Paris war defensiv saustark. Alle Mann bei Paris sind zurückgesprintet sobald wir Raum hatten. Für mich lag es tatsächlich mehr einfach an Brandt, der da noch nicht da war. Er ist ein weiterer Kreativposten und abschlusstark. 

Manchmal ist der Gegner auch einfahc stark. Wir hätten es im Hinspiel einfach besser noch machen müssen. Wir waren insgesamt gesehen stärker. Dieses Rückspiel war wesentlich enger als das Hinspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.03.2020 21:00


28.
Neymar
46.
Bernat

Schiedsrichter

Anthony TaylorAnthony Taylor
Gary Beswick
Adam Nunn
Craig Pawson
Stuart Attwell
Paul Tierney

Statistik von Anthony Taylor

FC Paris St.-Germain Bor. Dortmund Spiele
4  
  2

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Sarabia 64.
Navas
Gelbe Karte Bernat
Gueye
Cavani
Gelbe Karte Marquinhos
Paredes 92.
Gelbe Karte Neymar
Kimpembe
Kehrer
Gelbe Karte Di María 79.
Zagadou 
Can  Rote Karte
Sancho 
Hummels  Gelbe Karte
71. Witsel 
Guerreiro 
Håland  Gelbe Karte
Bürki 
Piszczek 
87. Hakimi 
69. Hazard 
Gelbe Karte Mbappé  64.
Kouassi  92.
Kurzawa  79.
69. Brandt
87. Götze
71. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema