Es bleibt dabei...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Es bleibt dabei... | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Es bleibt dabei...  - #1


06.02.2016 17:24


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

...unter Tuchel fehlt der letzte Wille. Hertha hat sehr gut gespielt und den Willen gezeigt den Dortmund vermissen ließ. Mit schönspielerei allein gewinnt man nunmal nicht. Dann lieber verlieren aber den Eindruck hinterlassen haben das man gewinnen wollte. Nun auf nach Stuttgart im Pokal und so wie die gerade in Schwung kommen wird das auch eine sehr schwere Aufgabe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #2


06.02.2016 17:28


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Wenn der VFB spielt wie in den letzten Wochen, kann es zu einem richtig guten Spiel kommen. Da sollte sich jeder Zuschauer drauf freuen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #3


06.02.2016 17:36


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@Tareso

Zitat von Tareso
Wenn der VFB spielt wie in den letzten Wochen, kann es zu einem richtig guten Spiel kommen. Da sollte sich jeder Zuschauer drauf freuen.


Ja da kann ich nur zustimmen, wenn Stuttgart sich die Hertha zum Vorbild nimmt haben sie die besseren Chancen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #4


06.02.2016 17:52


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 134

Hab ich was verpasst?

Ich weiß ja nicht, wo du das letzte halbe Jahr warst, aber wir sind aktuell mehr als im Soll. Wir haben 10 Punkte abstand auf Platz 3 und überwintern in beiden Pokalwettbewerben. Wo also diese Saison es an "willen" fehlen soll, verstehe ich nicht. Zum Spiel heute: ganz ganz starke Leistung der Berliner heute, gerade defensiv hat man sich hervorragend präsentiert. Wir hingegen hatten (zt auch Schiri-)Pech mit der ein oder anderen Szene, unterm Strich war das Unentschieden aber voll ok. Gegen so ein Team kann man mmn auch auswärts durchaus Unentschieden spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #5


06.02.2016 18:07


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Wer als BVB-Fan der Meinung ist, wir hätten hier mal eben die Hertha wegputzen müssen, hat einfach keine Ahnung von Fußball. Berlin hat das in der ersten Halbzeit gut gemacht und in der 2. Halbzeit haben sie sich teilweise mit 10 Mann am eigenen Strafraum versammelt. Wo du Willen vermisst hast, will ich gerne mal wissen. Hummels Einzelaktion, wo nur der letzte Pass nicht gelingt, war Willen pur.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #6


06.02.2016 18:09


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@Berigon

Zitat von berigon
Ich weiß ja nicht, wo du das letzte halbe Jahr warst, aber wir sind aktuell mehr als im Soll. Wir haben 10 Punkte abstand auf Platz 3 und überwintern in beiden Pokalwettbewerben. Wo also diese Saison es an "willen" fehlen soll, verstehe ich nicht. Zum Spiel heute: ganz ganz starke Leistung der Berliner heute, gerade defensiv hat man sich hervorragend präsentiert. Wir hingegen hatten (zt auch Schiri-)Pech mit der ein oder anderen Szene, unterm Strich war das Unentschieden aber voll ok. Gegen so ein Team kann man mmn auch auswärts durchaus Unentschieden spielen.


Ich sag ja auch nicht das es absolut schlecht war, aber in den sieben Jahren zuvor wäre das Spiel wahrscheinlich verloren worden hätte mir aber besser gefallen. Klar stehen wir gut da für mich ist der tabellenplatz aber nicht alles. Ich muss das Gefühl haben das alle alles für den Sieg getan haben. Ich will einfach nur sagen das ich bei einer der vielen Niederlagen der Vorrunde der letzten Saison  immer ein besseres Gefühl hatte als heute. Ich kann nur noch sagen gewinnen ist nicht alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #7


06.02.2016 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also von Schiripech zu reden ist schon geil. Der Schiedsrichter lag heute oft daneben, vor allem was die Karten angeht.

Für mein Empfinden ist das Einsteigen von Weigl in Minute 2 mit gelb zu ahnden, da es 1.) ein taktisches Foul war und 2.) er den Gegner voll an beiden Beinen erwischt. Nur weil es die 2. Spielminute war, ließ der Schiri hier den Karton stecken, was mMn falsch war. Keine Ahnung ob Weigl dann in der 8. Minute den vermeintlichen Berliner Konter per absichtlichem Handspiel unterbunden hätte...(wäre ja bisschen dumm gewesen hierfür gelb-rot zu riskieren ).

~10. Minute wieder ein taktisches Foul, dieses mal von Aubameyang an Haraguchi, wieder kein gelb! Auch in HZ 2 klares taktisches Foul von Hegeler (an Reus), und schon wieder keine gelbe Karte. Stattdessen bekommt dann Piszczek für ein "Foul" (was für mich nicht mal ein Foul war) an Kalou in HZ 1 den gelben Karton.

Naja, macht ja jetzt auch keinen Sinn jede gelbe Karte bzw. nichtgegebene gelbe Karte unter die Lupe zu nehmen, aber ich konnte u.a. die oben genannten Entscheidungen nicht nachvollziehen & würde sagen, dass der Schiri auf beiden Seiten gleich "schlecht" gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #8


06.02.2016 18:15


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wer als BVB-Fan der Meinung ist, wir hätten hier mal eben die Hertha wegputzen müssen, hat einfach keine Ahnung von Fußball. Berlin hat das in der ersten Halbzeit gut gemacht und in der 2. Halbzeit haben sie sich teilweise mit 10 Mann am eigenen Strafraum versammelt. Wo du Willen vermisst hast, will ich gerne mal wissen. Hummels Einzelaktion, wo nur der letzte Pass nicht gelingt, war Willen pur.


Ja das von Hummels war aber auch die einzige Aktion dieser Art im Spiel in der Offensive. Und ich behaupte nicht Hertha hätte hier laufkundschaft sein müssen, ich sagte doch das die Herthaner das sehr gut gemacht haben. Und ich habe auch keinen klaren Sieg unseres BVB erwartet, es war von vornherein klar das es schwer wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #9


06.02.2016 18:16


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Also von Schiripech zu reden ist schon geil. Der Schiedsrichter lag heute oft daneben, vor allem was die Karten angeht.


Ich denke mal er bezieht sich auf die Abseitsposition von Castro, wo der Linienrichter einfach mal auf Verdacht gewedelt hat, obwohl nen Berliner fast 2 Meter näher zum Tor war.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #10


06.02.2016 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Baris1892
Also von Schiripech zu reden ist schon geil. Der Schiedsrichter lag heute oft daneben, vor allem was die Karten angeht.


Ich denke mal er bezieht sich auf die Abseitsposition von Castro, wo der Linienrichter einfach mal auf Verdacht gewedelt hat, obwohl nen Berliner fast 2 Meter näher zum Tor war.

War das die Szene, wo Weiser das Abseits aufgehoben hat? Im Standbild sieht es natürlich eindeutig aus, aber in Realgeschwindigkeit ist es schon recht schwieirig das bei dem Tempo zu sehen. Zwei Meter sind aber dennoch maßlos übertrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #11


06.02.2016 18:42


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

der wille war halbzeit 1 nicht da. 2 war besser, aber da geht mehr. problem ist das bvb 10 punkte vor dem dritten hat. und acht punkte hinter bayern. das wissen die spieler, deswegen meint man das der letzte biss fehlt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #12


06.02.2016 21:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Para09noia

Zitat von Para09noia
der wille war halbzeit 1 nicht da. 2 war besser, aber da geht mehr. problem ist das bvb 10 punkte vor dem dritten hat. und acht punkte hinter bayern. das wissen die spieler, deswegen meint man das der letzte biss fehlt


Ist eigentlich verständlich.
Trotzdem hat Tuchel die Mannschaft auf einen sehr sicheren Platz 2 geeführt und dafür gebührt ihm jeder Respekt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #13


06.02.2016 22:35


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat glaub ich Sokratis? in der ersten Hälfte im Strafraum Darida von hinten ins Bein getreten, weiss aber nicht mehr welche Minute. Darida ist danach noch min. 2min gehumpelt vor Schmerzen, was deutlich zeigte wie schwerwiegend der Tritt war.
Durchaus diskussionswürdig ob es dort hätte Elfmeter hätte geben können.
Kann jemand die Minute herausfinden und ggf nen Thread erstellen?



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #14


07.02.2016 14:59


aleader


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 37

@I bin I

Zitat von i bin iTrotzdem hat Tuchel die Mannschaft auf einen sehr sicheren Platz 2 geeführt und dafür gebührt ihm jeder Respekt.


Mit dem Schiedsrichterglück in dieser Saison hätte das wohl auch so ca jeder andere Trainer geschafft. Die wahre Tabelle bildet das ja leider nicht besonders gut ab, wenn man sich die Verläufe der relevanten Spiele anschaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #15


07.02.2016 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aleader

Zitat von aleader
Mit dem Schiedsrichterglück in dieser Saison hätte das wohl auch so ca jeder andere Trainer geschafft. Die wahre Tabelle bildet das ja leider nicht besonders gut ab, wenn man sich die Verläufe der relevanten Spiele anschaut


Du meinst also der BVB würde nur durch Bevorteilung der Schiris da oben stehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #16


07.02.2016 16:19


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@aleader

Zitat von aleader
Zitat von i bin iTrotzdem hat Tuchel die Mannschaft auf einen sehr sicheren Platz 2 geeführt und dafür gebührt ihm jeder Respekt.


Mit dem Schiedsrichterglück in dieser Saison hätte das wohl auch so ca jeder andere Trainer geschafft. Die wahre Tabelle bildet das ja leider nicht besonders gut ab, wenn man sich die Verläufe der relevanten Spiele anschaut


Oh Mann, mal wieder so ein niedlicher User unter falscher Flagge. Am Besten ignorieren, guckt Euch die anderen Beiträge dieses "Borussen" an, da ist die Intention schon relativ schnell klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #17


07.02.2016 16:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab mich schon beim Ingolstadt Spiel gefragt wieso die Leute auf die Idee kommen dass Dortmund diese Saison irgendwie von den Schiedsrichtern bevorzugt wird.
Laut "unserer wahren Tabelle" hat der BVB sogar einen Punkt zu wenig auf dem Konto.
Wenn ich mir sogar die letzten 5 vollen Spielzeiten hier angucke, hat der BVB insgesamt 8 Punkte zu wenig bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #18


07.02.2016 19:20


aleader


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 37

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich hab mich schon beim Ingolstadt Spiel gefragt wieso die Leute auf die Idee kommen dass Dortmund diese Saison irgendwie von den Schiedsrichtern bevorzugt wird.
Laut "unserer wahren Tabelle" hat der BVB sogar einen Punkt zu wenig auf dem Konto.
Wenn ich mir sogar die letzten 5 vollen Spielzeiten hier angucke, hat der BVB insgesamt 8 Punkte zu wenig bekommen.


In dieser Saison hat man halt in Spielen wie zB gegen Hoffenheim das Problem der wt. Es gibt zwei massive Fehlentscheidungen (kein Elfer, Abseits gegen Vargas), die mit ähnlicher Wahrscheinlichkeit ein Tor verhindern. Nur eine ist aber im Sinne der wt relevant

Die letzten Spielzeiten hatten wir tlw wirklich Pech mit den Schiris und auch noch gut Fehlentscheidungen gegen uns die in der wt gar nicht berücksichtigt wurden. Diese Saison ist es anders herum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es bleibt dabei...  - #19


08.02.2016 12:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich hab mich schon beim Ingolstadt Spiel gefragt wieso die Leute auf die Idee kommen dass Dortmund diese Saison irgendwie von den Schiedsrichtern bevorzugt wird.
Laut "unserer wahren Tabelle" hat der BVB sogar einen Punkt zu wenig auf dem Konto.
Wenn ich mir sogar die letzten 5 vollen Spielzeiten hier angucke, hat der BVB insgesamt 8 Punkte zu wenig bekommen.


Die Wahrnehmung vieler geht halt nicht weit zurück. Da ist dann das Ingolstadt Spiel + die Szene mit Sokratis gegen Herta = 2x bevorzugt in 2 Spielen also hochgerechnet immer bevorzugt

In der Summe sind wir aber vorallem durch das Ingolstadt Spiel inzwischen im Plus. sicher aber nicht so extrem, dass es nen Unterschied in der Tabelle machen würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2016 15:30


34.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Hertha BSC 3,8   3,1  Bor. Dortmund 3,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Benjamin Brand

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
26  
  31

Siege (DFL)
7  
  14
Siege (WT)
9  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  11
Niederlagen (WT)
16  
  11

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Kalou 89.
Lustenberger
Hegeler 90.
Haraguchi
Darida
Ibisevic 71.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Weigl  Gelbe Karte
71. Castro 
81. Reus 
72. Aubameyang 
Mkhitaryan 
Baumjohann  89.
Stark  90.
van den Bergh  71.
72. Ramos
71. Pulisic
81. Ginter

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema