Es geht endlich los

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Es geht endlich los  - #1


24.08.2018 13:44


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Endlich wieder Bundesliga! Und zum Auftakt gibt es ja gleich ein Topspiel, immerhin empfängt der Vorjahres-1. den Vorjahres-3.! Ich denke dass die TSG versuchen wird, offensiv aufzutreten, denn Nagelsmann hat ja angekündigt, im Kampf um die Schale ein Wörtchen mitreden zu wollen. Ich denke von daher, dass es gleich die erste kleinere Überraschung geben wird und das Spiel 1:1 ausgeht. Was meint ihr?
PS: Ich wünsche allen viel Spaß bei der neuen Saison!



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #2


24.08.2018 13:55


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Nike

Zitat von Nike
Endlich wieder Bundesliga! Und zum Auftakt gibt es ja gleich ein Topspiel, immerhin empfängt der Vorjahres-1. den Vorjahres-3.! Ich denke dass die TSG versuchen wird, offensiv aufzutreten, denn Nagelsmann hat ja angekündigt, im Kampf um die Schale ein Wörtchen mitreden zu wollen. Ich denke von daher, dass es gleich die erste kleinere Überraschung geben wird und das Spiel 1:1 ausgeht. Was meint ihr?
Hoffenheim hat leider viele verletzte Stammspieler (Demirbay, Amiri, Kramaric, Hübner, Geiger, Rupp dazu evtl Grillitsch und Nordtveit) so dass man schon fast mit einer Notelf antreten muss. Obwohl die Vorbereitung gut lief wird man damit in München nicht bestehen können zumal ich mir vorstellen kann dass die Bayern den Pokal aus den Köpfen schiessen wollen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #3


24.08.2018 13:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es kommt heute Abend auf die Tagesform von Bayern an. 
Ich frage mich aktuell am meisten, ob wieder die alten auf den Flügeln sind oder die Jungen. 

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #4


24.08.2018 14:01


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Nike
Endlich wieder Bundesliga! Und zum Auftakt gibt es ja gleich ein Topspiel, immerhin empfängt der Vorjahres-1. den Vorjahres-3.! Ich denke dass die TSG versuchen wird, offensiv aufzutreten, denn Nagelsmann hat ja angekündigt, im Kampf um die Schale ein Wörtchen mitreden zu wollen. Ich denke von daher, dass es gleich die erste kleinere Überraschung geben wird und das Spiel 1:1 ausgeht. Was meint ihr?
Hoffenheim hat leider viele verletzte Stammspieler (Demirbay, Amiri, Kramaric, Hübner, Geiger, Rupp dazu evtl Grillitsch und Nordtveit) so dass man schon fast mit einer Notelf antreten muss. Obwohl die Vorbereitung gut lief wird man damit in München nicht bestehen können zumal ich mir vorstellen kann dass die Bayern den Pokal aus den Köpfen schiessen wollen.

Schade... versucht trotzdem das beste draus zu machen. Wobei ich ein Problem sehe, wenn diese Spieler nicht bald zurückkommen: Wie werdet ihr dann rotieren, was aufgrund der CL-Teilnahme ja fast schon zwingend notwendig ist? Oder sind das alles nur kleinere Blessuren?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #5


24.08.2018 14:35


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Nike

Zitat von Nike
Schade... versucht trotzdem das beste draus zu machen. Wobei ich ein Problem sehe, wenn diese Spieler nicht bald zurückkommen: Wie werdet ihr dann rotieren, was aufgrund der CL-Teilnahme ja fast schon zwingend notwendig ist? Oder sind das alles nur kleinere Blessuren?
Gemischt. Demirbay und Amiri fallen beide Hausnummer 3 Monate aus. Kramaric kehrt in ein bis zwei Wochen zurück. Geiger (Reha) und Hübner (Schwindel nach Gehirnerschütterung) sind nicht abzuschätzen. Rupp kommt dieses Jahr nicht mehr (Kreuzbandriss). Eigentlich war der Kader echt groß um rotieren zu können....



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #6


24.08.2018 14:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich freue mich auch schon, aber finde es irgendwie erstaunlich ruhig in den Medien, oder es kommt mir nur so vor. 
In der Vorbereitung ist jetzt auch noch keine Mannschaft besonders auffällig gewesen mit großen Transfers oder einer frühen Topform. 
Bayern traditionell wieder in allen nationalen Wettbewerben Favorit, dahinter viele Wundertüten inklusive meinem BVB, die ich noch gar nicht richtig einschätzen kann. 
Bleibt aber die Hoffnung auf eine hoffentlich spannendere Saison als in den letzten Jahren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #7


24.08.2018 14:53


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich glaube es gibt viele sog. Wundertüten. Ich denke auch dass Leverkusen zumindest eine kleine Chance auf die Schale hat. Im Kampf um Platz 4-7 wird es sehr eng. Hinter Bayern/BVB/Leverkusen gibt es imho viele Kandidaten für diese Plätze: RBL, 1899 Hoffenheim, S04, Gladbach, Vfb Stuttgart, Werder Bremen, Hertha BSC.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #8


24.08.2018 15:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Es kommt heute Abend auf die Tagesform von Bayern an. 
Ich frage mich aktuell am meisten, ob wieder die alten auf den Flügeln sind oder die Jungen. 

Da Gnabry noch ausfällt, wird wohl min. ein "Alter" spielen. Ich kann mir sogar vorstellen dass wir mit Ribery und Robben beginnen und sobald die Hoffenheimer müde werden Coman einwechseln.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #9


24.08.2018 15:56


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Wird ein lockeres 4:1 für Bayern



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #10


24.08.2018 16:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Da Gnabry noch ausfällt, wird wohl min. ein "Alter" spielen. Ich kann mir sogar vorstellen dass wir mit Ribery und Robben beginnen und sobald die Hoffenheimer müde werden Coman einwechseln.

Ich denke auch, dass es so laufen wird. Wir haben ja oft genug erleben dürfen, welchen Dampf Coman dann nochmal reinbringen kann. Im Gegensatz zu @Waldi habe ich Robbery noch lange nicht abgeschrieben.
Robben ist nach wie vor ein Vorbild, was Einsatz und Laufbereitschaft betrifft. Ribery hat nicht mehr die Power, kann aber mit seinen Dribblings noch immer entscheidend sein. Es wird auch die Zeit kommen, in der Robbery aussetzen müssen, dann können Gnaman oder Cobry zeigen, was sie drauf haben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #11


24.08.2018 18:36


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
...
Robben ist nach wie vor ein Vorbild, was Einsatz und Laufbereitschaft betrifft. Ribery hat nicht mehr die Power, kann aber mit seinen Dribblings noch immer entscheidend sein. Es wird auch die Zeit kommen, in der Robbery aussetzen müssen, dann können Gnaman oder Cobry zeigen, was sie drauf haben.

Ich bringe für den rechten Flügel mal eine weitere Variante, um den Gegner zu überraschen.

Tolisso.

Gegen Anderlecht hatte er nach Ausfall von Robben die Sache auf der rechten Seite richtig gut gemacht. Nicht nur dass er einen Treffer vorbereitet und einen selber gemacht hat, seine Flanken erinnerten mich ein wenig an Costa...nur genauer.

Ich denke zwar er braucht nach seinem Urlaub noch ein wenig Training, aber wenn Robben müde wird oder ausfällt...



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #12


24.08.2018 19:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Ich bringe für den rechten Flügel mal eine weitere Variante, um den Gegner zu überraschen.

Tolisso.

Ist nicht im Kader, weil er erst letzte Woche ins Training eingestiegen ist.
Laut Bild sollen Hummels und Robben auf der Bank sitzen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #13


24.08.2018 19:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von la_bestia_negra
Ich bringe für den rechten Flügel mal eine weitere Variante, um den Gegner zu überraschen.

Tolisso.

Ist nicht im Kader, weil er erst letzte Woche ins Training eingestiegen ist.
Laut Bild sollen Hummels und Robben auf der Bank sitzen.
 

Sollte auch nur eine Überlegung für die Zukunft sein sein. Daher schrieb ich ja auch dass er noch Training braucht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #14


24.08.2018 19:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die erste Aufstellung von Bayern für die Saison 2018/19
                                       Neuer
Kimmich       Süle                      Boateng            Alaba
                      Thiago             Martinez
Coman                               Müller                     Ribery
                                 Lewandowski
Bank
Ulreich, Wagner, Hummels, Robben, James, Rafinha, Goretzka       



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #15


24.08.2018 20:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Kann man die Hymne nicht traditionell von einer Blaskapelle spielen lassen? War ja gerade schrecklich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #16


24.08.2018 20:45


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Sind das die neuen Heimtrikots der Bayern? Sieht ja von der Farbgebung aus wie Freiburg.

Zitat von creative
Kann man die Hymne nicht traditionell von einer Blaskapelle spielen lassen? War ja gerade schrecklich.

Volle Zustimmung. Solche Lieder MÜSSEN ein schmetterndes Orchester haben.

 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #17


24.08.2018 20:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@creative

Zitat von creative
Kann man die Hymne nicht traditionell von einer Blaskapelle spielen lassen? War ja gerade schrecklich.

Wir können schonmal froh sein, dass es nicht Helene war ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #18


24.08.2018 21:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und Thomas Müller schießt oder besser köpft das erste Tor der Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #19


24.08.2018 21:07


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und Thomas Müller schießt oder besser köpft das erste Tor der Saison!
Hat sich im Sommer eben gut erholt und nicht verausgabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #20


24.08.2018 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müller war der Assist König bei Bayern.  Ist ja nicht so als wäre er offensive nicht gefährlich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema