Es geht endlich los

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Es geht endlich los  - #41


24.08.2018 21:39


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Ich denke auch, dass Gelb für Schulz in Ordnung ist.
Er war halt einen Tick zu spät.

Aber insgesammt hat Hoffenheim doch deutlich zu gelegt was die Robustheit anbelangt.
Abgesehen von der Schauspielerei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #42


24.08.2018 21:40


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@malice

Zitat von malice
Wollte er die Flanke blocken wäre er Coman nicht komplett ins Getriebe gerade sondern an ihm vorbei gerutscht. Er geht voll in die Beine, die Verletzung ist logische Konsequenz. Bezeichnend dass diese treterei auch noch schöngeredet wird. 

Coman hat sich durch seine Schussbewegung nach innen bewegt. Ohne den nassen Rasen wäre es nicht zu einem derartig schmerzhaften Kontakt gekommen. Schulz hat sich im Anschluss auch sehr fair verhalten, sowas macht niemand, der einen Gegner vorsätzlich verletzten will.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #43


24.08.2018 21:42


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Man hat jetzt schon keine Lust mehr. Dankert hat bis zur bis zur Gelben Karte für Kaderabek - bei dessen Aktion Ribery schon angeschlagen wirkte - eigentlich alles richtig gemacht und härtere Fouls gleich mit der Verwarnung bestraft. Dass der vierte Hoffenheimer meint, auf nassem Geläuf eine Flanke mit einer Grätsche in den Gegner zu blocken, war natürlich völlig dämlich. Zwar darf man diese Szene wohl nicht härter bestrafen. Aber ich finde es ... sehr ärgerlich, wenn durch so eine saudummen, übermotivierten Einschätzung des Kraichgauers der Gegenspieler im Endeffekt durch seine Ausfallzeit härter "bestraft" wird als der Täter.
Dass der Schiedsrichter erst Minuten später die Gelbe Karte zückt und Müller grundlos verwarnt, trübt die sonst gute Leistung.

Für Coman tut es mir unendlich leid: der Typ hatte in der letzten Zeit immer richtig Bock; hat die Gegner schön an ihre Grenzen gebracht mit seinen schnellen Antritten. Dass ihm das nun zum Verhängnis wird ...
Ich hoffe, dass es vlt wie bei Alaba im Supercup Glück im Unglück wird, ahne aber nichts Gutes. Die Bayern müssten dann aber wohl nochmal aufm Transfermarkt zuschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #44


24.08.2018 21:44


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@Matze

Zitat von Matze
Zitat von malice
Wollte er die Flanke blocken wäre er Coman nicht komplett ins Getriebe gerade sondern an ihm vorbei gerutscht. Er geht voll in die Beine, die Verletzung ist logische Konsequenz. Bezeichnend dass diese treterei auch noch schöngeredet wird. 

Coman hat sich durch seine Schussbewegung nach innen bewegt. Ohne den nassen Rasen wäre es nicht zu einem derartig schmerzhaften Kontakt gekommen. Schulz hat sich im Anschluss auch sehr fair verhalten, sowas macht niemand, der einen Gegner vorsätzlich verletzten will.

Von Vorsatz hab ich jetzt auch noch gesprochen aber allein bei der Häufigkeit der schweren Fouls hätte man mehr klare Worte oder sogar dann nen Platzverweis zeigen können.
Das ist so, oh Foul, naja halt mal geb und weiter. Wie wenn halt am Trikot gezogen worden wäre oder sonst halt ein taktisches Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #45


24.08.2018 21:48


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Man hat jetzt schon keine Lust mehr. Dankert hat bis zur bis zur Gelben Karte für Kaderabek - bei dessen Aktion Ribery schon angeschlagen wirkte - eigentlich alles richtig gemacht und härtere Fouls gleich mit der Verwarnung bestraft. Dass der vierte Hoffenheimer meint, auf nassem Geläuf eine Flanke mit einer Grätsche in den Gegner zu blocken, war natürlich völlig dämlich. Zwar darf man diese Szene wohl nicht härter bestrafen. Aber ich finde es ... sehr ärgerlich, wenn durch so eine saudummen, übermotivierten Einschätzung des Kraichgauers der Gegenspieler im Endeffekt durch seine Ausfallzeit härter "bestraft" wird als der Täter.
Dass der Schiedsrichter erst Minuten später die Gelbe Karte zückt und Müller grundlos verwarnt, trübt die sonst gute Leistung.

Für Coman tut es mir unendlich leid: der Typ hatte in der letzten Zeit immer richtig Bock; hat die Gegner schön an ihre Grenzen gebracht mit seinen schnellen Antritten. Dass ihm das nun zum Verhängnis wird ...
Ich hoffe, dass es vlt wie bei Alaba im Supercup Glück im Unglück wird, ahne aber nichts Gutes. Die Bayern müssten dann aber wohl nochmal aufm Transfermarkt zuschlagen.


Tja wie wenn man jetzt so kurz vor Ende des Transferfensters bekommen der jemanden wie Coman ersetzten kann... das kannst vergessen.
Mit viel Glück kann er zur Rückrunde wieder fit sein, an so ein Glück wie bei Alaba kann ich fast nicht glauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #46


24.08.2018 21:48


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Triniter

Zitat von Triniter
Zitat von Matze
Zitat von malice
Wollte er die Flanke blocken wäre er Coman nicht komplett ins Getriebe gerade sondern an ihm vorbei gerutscht. Er geht voll in die Beine, die Verletzung ist logische Konsequenz. Bezeichnend dass diese treterei auch noch schöngeredet wird. 

Coman hat sich durch seine Schussbewegung nach innen bewegt. Ohne den nassen Rasen wäre es nicht zu einem derartig schmerzhaften Kontakt gekommen. Schulz hat sich im Anschluss auch sehr fair verhalten, sowas macht niemand, der einen Gegner vorsätzlich verletzten will.

Von Vorsatz hab ich jetzt auch noch gesprochen aber allein bei der Häufigkeit der schweren Fouls hätte man mehr klare Worte oder sogar dann nen Platzverweis zeigen können.
Das ist so, oh Foul, naja halt mal geb und weiter. Wie wenn halt am Trikot gezogen worden wäre oder sonst halt ein taktisches Foul.


ich kann den frust verstehen, aber jemand ROT zeigen weil es zuviele fouls gibt? Echt? Also weil mein Teamkamarad gefoult hat sehe ich bei nem Gelwürdigem foul Rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #47


24.08.2018 21:49


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Triniter
Zitat von Matze
Zitat von malice
Wollte er die Flanke blocken wäre er Coman nicht komplett ins Getriebe gerade sondern an ihm vorbei gerutscht. Er geht voll in die Beine, die Verletzung ist logische Konsequenz. Bezeichnend dass diese treterei auch noch schöngeredet wird. 

Coman hat sich durch seine Schussbewegung nach innen bewegt. Ohne den nassen Rasen wäre es nicht zu einem derartig schmerzhaften Kontakt gekommen. Schulz hat sich im Anschluss auch sehr fair verhalten, sowas macht niemand, der einen Gegner vorsätzlich verletzten will.

Von Vorsatz hab ich jetzt auch noch gesprochen aber allein bei der Häufigkeit der schweren Fouls hätte man mehr klare Worte oder sogar dann nen Platzverweis zeigen können.
Das ist so, oh Foul, naja halt mal geb und weiter. Wie wenn halt am Trikot gezogen worden wäre oder sonst halt ein taktisches Foul.


ich kann den frust verstehen, aber jemand ROT zeigen weil es zuviele fouls gibt? Echt? Also weil mein Teamkamarad gefoult hat sehe ich bei nem Gelwürdigem foul Rot?

Die ggf. schwere Verletzung berücksichtigen aber ja du hast recht. Sollte so natürlich nicht sein.

Hoffenheim geht nach der Pause direkt weiter so draud. Schon wieder zwei ordentliche Fouls



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #48


24.08.2018 21:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Also wenn ich Müllers verwarnte Aktion mit dem Ding von Joelinton gerade gegen Thiago vergleiche, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dieses ewige noch in die Beine treten,wenn der Ball schon lange vorbei ist, birgt gerade auf nassem Rasen eine enorme Verletzungsgefahr und ist daher extrem schäbig. Diese elendigen Treter stört das aber offensichtlich nicht die Bohne. Das ist das Allerletzte!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #49


24.08.2018 21:52


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Triniter

Zitat von Triniter
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Triniter
Zitat von Matze
Zitat von malice
Wollte er die Flanke blocken wäre er Coman nicht komplett ins Getriebe gerade sondern an ihm vorbei gerutscht. Er geht voll in die Beine, die Verletzung ist logische Konsequenz. Bezeichnend dass diese treterei auch noch schöngeredet wird. 

Coman hat sich durch seine Schussbewegung nach innen bewegt. Ohne den nassen Rasen wäre es nicht zu einem derartig schmerzhaften Kontakt gekommen. Schulz hat sich im Anschluss auch sehr fair verhalten, sowas macht niemand, der einen Gegner vorsätzlich verletzten will.

Von Vorsatz hab ich jetzt auch noch gesprochen aber allein bei der Häufigkeit der schweren Fouls hätte man mehr klare Worte oder sogar dann nen Platzverweis zeigen können.
Das ist so, oh Foul, naja halt mal geb und weiter. Wie wenn halt am Trikot gezogen worden wäre oder sonst halt ein taktisches Foul.


ich kann den frust verstehen, aber jemand ROT zeigen weil es zuviele fouls gibt? Echt? Also weil mein Teamkamarad gefoult hat sehe ich bei nem Gelwürdigem foul Rot?

Die ggf. schwere Verletzung berücksichtigen aber ja du hast recht. Sollte so natürlich nicht sein.

Hoffenheim geht nach der Pause direkt weiter so draud. Schon wieder zwei ordentliche Fouls


Damit meinte ich jetzt auch Schulz, wie gesagt, glaub nicht das es absicht war und davor hat auch nicht er gefoult. Daher wäre es für den Spieler auch nicht fair, auch wenn die verletzung echt bitter ist und es mit für Coman auch sehr leid tut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #50


24.08.2018 21:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bičakčić hätte auch die gelbe Karte sehen müssen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #51


24.08.2018 21:56


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Wenn Hoffenheim wenigstens langsam mal aufhören würde so rein zu gehen.
Coman hatte davor ja schon einen Schlag oder Tritt mit den Stollen ans Knie bekommen. Da gab es wenigstens gelb dafür aber die Härte der Fouls ist einfach in Summe viel zu hoch. Finde ich sehr befremdlich das Nagelsmann das so wohl definitiv haben will. So hatte ich ihn in den letzten Jahren nicht eingeschätzt.

Und jetzt noch den Ausgleich bekommen. Na herzlichen Glückwunsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #52


24.08.2018 22:11


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Seit Coman raus ist geht bei Bayern nichts mehr. Bin schon froh wenn man das Spiel am Ende nicht noch verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #53


24.08.2018 22:17


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Der gibt nicht ernsthaft Elfmeter???? Das ist ja nur noch lächerlich

Und dann muss er den eigentlich auch zurück Pfeifen weil Robben rein rennt wie nicht ganz sauber. Das setzt der Leistung vom Schiri die Krone auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #54


24.08.2018 22:18


Passo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

So sehr ich mich ja über das 2:1 freue, aber wieso meldet sich der VAR nicht, dass es kein Elfmeter ist?

*edit*
Irgendwas ist da jetzt doch mit dem VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #55


24.08.2018 22:27


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Jetzt Handspiel. Mal sehen ob es jetzt dann 7 Minuten Nachspielzeit gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #56


24.08.2018 22:43


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Zitat von Stesspela Seminaisär
Video Schiedsrichter verbessert auf Gelb? Kurios. Wenn auch richtige Entscheidung. 


Glaube das war eher eine Kombination aus dem Kontakt zum Linienrichter und auch der Verletzung.


Klar man kann ermahnen und mit den Spielern reden, hatte er absolut nicht im Griff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Es geht endlich los  - #57


25.08.2018 07:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Coman hat übrigens einen Syndesmosebandriss oberhalb des linken Sprunggelenks. Er muss operiert werden und fällt mehrere Wochen aus. 
Und nun ratet mal? Genau! Es ist die gleiche Verletzung wie letzte Saison. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema