Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb-Rote Karte Agüero? | von Matze
  Foul an Müller nach Ecke? | von eddie-guerrero
  17. Min.: Garay gegen Kramer | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien | von GloryRedDays
  Weltmeister!!! | von waldi87
  Schweinsteiger | von jo0205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #1


11.07.2014 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Am Sonntag 21:00 Uhr MESZ ist es soweit: Deutschland trifft im legendären Estádio do Maracanã auf Argentinien, um die WM Krone auszuspielen. Es ist das wohl wichtigste Spiel seit dem verlorenen WM Finale 2002 in Yokohama.

Schiedsrichter der Partie wird der Italiener Nicola Rizzoli sein. Es ist sein vierter Einsatz bei dieser WM. Zuvor leitete er bereits die Partien Argentinien-Nigeria, Argentinien-Belgien und Niederlande-Spanien. Rizzoli gilt als europäischer Top Schiedsrichter. Ihm wurde auch das deutsche CL Finale 2013 in Wembley anvertraut, bei dem er jedoch eine eher schwache Leistung zeigte, als er den Ellenbogenschlag von Ribéry gegen Lewandowski genauso wenig wie Lewandowskis Tritt gegen Boateng ahndete. Rizzoli leitete bis jetzt drei Spiele mit DFB Beteiligung.  Alle drei Spiele konnten von der deutschen Mannschaft gewonnen werden.

Personell scheinen beide Trainer aus dem vollen Schöpfen zu können. Lediglich hinter Angel Di Maria, der im Halbfinale pausiert hat, steht noch ein kleines Fragezeichen.
Erwartet wird die deutsche Mannschaft in derselben Formation wie gegen Frankreich und Brasilien.

24 Jahre nach dem letzten Titelgewinn gegen Argentinien könnte sich Geschichte wiederholen. Es ist wohl die letzte Chance für die vermeintlich goldene Generation um Schweinsteiger und Lahm.

Zur Einstimmung aufs Spiel kann man sich hier noch einmal alle WM Tore von Deutschland im Video anschauen:

http://www.ardmediathek.de/tv/FIFA-WM-2014/Alle-WM-Tore-des-deutschen-Teams/Das-Erste/Video?documentId=22337088&bcastId=21675666

Wie geht das Spiel eurer Meinung nach aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #2


11.07.2014 20:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich bin noch skeptisch! Dadurch dass eine sudamerikanische Mannschaft im Finale steht und noch nie eine europäische Mannschaft dort eine WM gewinnen konnte. Blende ich das aus bin ich froh, dass wir das vermeintlich leichtere Spiel gegen Argentinien bekommen haben und wenn Deutschland sein Spiel durchzieht, dann sehe ich gute Chancen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #3


11.07.2014 20:54


FC BayernDani


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

Ich orakle mal. Wenn Deutschland die Leistungen aus den 2 vorherigen Spielen abruft, gewinnen sie mit 3:1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #4


11.07.2014 21:15


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Wenn man sich so manche Frage und Antwort der heutigen Pressekonferenz anhört, könnte man meinen, einige sind sich schon zu sicher. Sehr gefährlich. Natürlich ist Deutschland jetzt Favorit aber man darf nicht vergessen, dass man gegen Algerien und Ghana nicht gewinnen konnte in 90 min.
Klar war die Leistung gegen Brasilien historisch aber jedes Spiel ist anders und ich würde die Argentinier in einem Finale nicht unterschätzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #5


11.07.2014 22:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich bin auch optimistisch, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.

Argentinien ist vor allem in der Defensiv-Arbeit eine andere Hausnummer als Brasilien. Es wird für die N11 ungleich schwerer werden, zu hochkarätigen Chancen zu kommen.

Aber sie werden sicherlich nicht den Fehler machen und mit Übermut oder gar Überheblichkeit in dieses Spiel gehen. Zudem sehe ich die vielen Brasilien-Fans hinter Deutschland, dessen positive Wirkung auch nicht zu unterschätzen ist.

Ich tippe auf ein 2:1 für Deutschland.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #6


11.07.2014 22:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich sehe auch positiv auf das Spiel.
Wenn unsere Jungs es wie 2010 schaffen Messi aus dem Spiel zu nehmen, sehe ich keine ernsthafte Gefahr für unser Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #7


11.07.2014 23:03


DeadPoet


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Eine Frage wegen des Schiedrichters (oder umgangssprachlich, wegen dem Schiedsrichter^^). Ich meine gelesen zu haben, dass kein Ref eine Partie leiten darf, der aus einem Land des selben Kontinentalverbandes kommt, wie ein Teilnehmer der Partie.
Hab ich mich da so verlesen, oder mir das gar eingebildet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #8


11.07.2014 23:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ DeadPoet

Zitat von DeadPoet
Eine Frage wegen des Schiedrichters (oder umgangssprachlich, wegen dem Schiedsrichter^^). Ich meine gelesen zu haben, dass kein Ref eine Partie leiten darf, der aus einem Land des selben Kontinentalverbandes kommt, wie ein Teilnehmer der Partie.
Hab ich mich da so verlesen, oder mir das gar eingebildet?

Das wäre mir neu.
2002 und 2010 waren mit Collina und Webb 2 Europäer an der Pfeiffe, und da waren ja europäische Mannschaften dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #9


11.07.2014 23:18


DeadPoet


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Hm, dann wohl Einbildung, wobei es in meinen Augen allerdings mehr Sinn machen würde, einen komplett Unparteiischen zu berufen, aber was macht schon Sinn bei der FIFA
(Collina zählt nicht, vor dem hatten alle Angst und er hat alle gleich zur Sau gemacht, da musste man sich keine Sorgen machen, dass eine Manschaft bevorzugt wurde; Webb lass ich gelten^^)

Meine Hoffnungen sind allerdings dahin. Mit dem Schiedsrichter, niemals! Schon zwei Spiele Argentienies gepfiffen und beide haben sie gewonnen und was noch viel schlimmer ist, er hat gesagt er repräsentiere Italien. Tilt! Ich sehs schon kommen, er gibt Messi zwei unberechtigte Elfmeter am Ende und Argentienen gewinnt 2:1 (ein Tor Müller für die Torjägerkanone) und nach dem Abpfiff zieht er sein Trikot aus und macht die Balotelli-Pose



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #10


13.07.2014 03:42


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Den Schiedsrichter muss man nicht schon vor dem Spiel schlechtreden. Nachher bleibt immer noch genug Zeit. Um seine Unparteilichkeit mache ich mir keine Sorgen. Theoretisch sollte ein Schiedsrichter in jedem Falle unparteiisch bleiben. Deshalb sollte im Notfall beispielsweise ein deutscher Schiedsrichter deutsche Mannschaften oder die Nationalmannschaft pfeifen könnn, ohne die Deutschen zu bevorzugen. Dies hat es schon auf Vereinsebene in Testspielen gegeben und es funktioniert tadellos.
Der Kontinent des Schiedsrichters sollte deshalb kein Problem darstellen. Ansonsten könnte man ja auf einem anderen Planeten nachfragen ob es noch einen Schiedsrichter gibt, wenn man unbedingt einen komplett geographisch unparteiischen Schiedsrichter will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #11


13.07.2014 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin schon so heiß wie Frittenfett! Heute sind wir endlich dran. Kanns kaum noch erwarten bis es losgeht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #12


13.07.2014 14:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mein Tipp für das Spiel.
Deutschland gewinnt 2:0
Ein Tor durch Müller nach Vorlage Kroos und eins macht Kroos selber.
Neuer hält einen Elfmeter der eigentlich eine Schwalbe war.
Deutschland wird Weltmeister, Müller Torschützenkönig, Kroos Spieler der WM und Neuer bekommt den Handschuh.

Was bekomm ich wenn die Vorraussage stimmt?

Die Spezialwetten bei bwin sind auch geil http://puu.sh/a9oWu/e61848fdf6.png



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #13


13.07.2014 15:34


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ waldi87

Zitat von waldi87
Mein Tipp für das Spiel.
Deutschland gewinnt 2:0
Ein Tor durch Müller nach Vorlage Kroos und eins macht Kroos selber.
Neuer hält einen Elfmeter der eigentlich eine Schwalbe war.
Deutschland wird Weltmeister, Müller Torschützenkönig, Kroos Spieler der WM und Neuer bekommt den Handschuh.

Was bekomm ich wenn die Vorraussage stimmt?

Die Spezialwetten bei bwin sind auch geil http://puu.sh/a9oWu/e61848fdf6.png


Ich sag 3:1. Müller und Kroos als Torschützen passt, allerdings geht der Elfer rein und Lahm macht seinen obligatorischen einen Treffer pro Turnier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #14


13.07.2014 20:00


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Jo...so langsam kribbelt s bei mir auch ...
Mit dem Tip halte ich s wie Christoph Daum... der sagte ein 2:0 für uns voraus...
Dass unsere Elf überheblich auftritt, hab ich keine Bedenken.. ich hab am meisten "Respekt" vor der Spielweise der Gouchos...
Und natürlich wird noch eine Rolle spielen, ob diMaria spielen kann.
Ich bleibe aber trotzdem dabei... Zwei Null für uns...
Eins Müller... das andere Kroos, oder Özil, oder Schürrle... ist egal !

Schönen Fußballabend Euch Allen !



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #15


13.07.2014 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

der 4.Stern

Auf gehts Jungs, holt ihn Euch !

wir müssen einfach ein Tor mehr schiessen als ARG, der Rest ist mir wutscht !
ca. 80mio Deutsche und die Mehrheit der 200Mio Brasilianer stehen hinter Euch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #16


13.07.2014 20:24


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Knapper Sieg für uns. 1:0 oder 2:1.
Eigentlich ist es mir egal wie Deutschland gewinnt, Hauptsache gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #17


13.07.2014 20:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #18


13.07.2014 20:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Scheisse Khedira ist verletzt.
Kramer steht für ihn auf dem Platz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #19


13.07.2014 21:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kramer hat echt toll gespielt und dann wird er schön umgetreten ...

Ist das komische Gefühl von mir grundlos, dass das Gespräch von Messi und dem Assi nicht so ganz astrein war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Estádio do Maracanã: Das WM Finale Deutschland - Argentinien  - #20


13.07.2014 21:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Fazit 1. Halbzeit
Viel hin und hier mit einigen guten Torchancen auf beiden Seiten.
Aber ein Schiedsrichter der irgendwie sehr einseitig pfeifft wie ich finde ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.07.2014 21:00

Schiedsrichter

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Argentinien Spiele
2  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema