Euer Kader für Deutschland

 Euer Kader für Deutschland  - #1


14.10.2018 00:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Es wird ja immer wieder diskutiert. Wer wurde im Kader von Löw vergessen? Wer ist zu alt und gehört ersetzt? Wen hätte man jetzt nicht aufgestellt?
Mich würde mal interessieren, wie jeder einzelne hier den Kader nominieren und aufstellen würde!

Natürlich fange ich an. Bin gespannt, ob ich irgendwan relevantes total vergessen habe. Die Spieler sind bei mir außerdem immer in der Reihenfolge, in der ich sie im Kader sehe und aufstellen würde (dick markiert). In Klammern dahinter immer Alternativkandidaten für Verletzungen oder anderweitige Ausfälle

Torwart
ter Stegen, Neuer, Trapp (Fährmann, Leno)
Im Grunde denke ich einfach, dass die Wachablösung für Neuer jetzt gekommen sein sollte. Auf Dauer sollte man hier schauen, dass man Keeper Nummer 3 mit einem jungen Spieler auffüllt, da wäre mir derzeit aber keiner bekannt. Ob man hier dann Trapp oder Neuer aus dem Kader nimmt...

Linker Verteidiger
Max, Plattenhardt (Halstenberg, Schulz, Hector)
Max ist meiner Meinung nach der beste auf links, den wir haben. Kann offensiv was, Freistöße sind gut und defensiv ist er eine Macht. Plattenhardt mag ich ebenfalls lieber als Hector, auch in seinem Spiel bei der WM war er sehr frei und hatte viele Möglichkeiten, hätte man ihn angespielt. Außerdem sehe ich noch Halstenberg vor dem Duo Schulz und Hector, die mir beide defensiv zu schwach sind.

Innenverteidiger
Ginter, Süle, Tah, Stark, Hummels (Hübner, Kehrer, Anton)
Hier ist meiner Meinung nach eine Wachablösung nötig. Boateng lässt nach und ist oft verletzt und auch Hummels ist nichtmehr der sichere Rückhalt, der er mal war. Viele komische Offensivläufe, die regelmäßíg Gegentore generieren. Ginter und Süle sind für mich hier die Führenden mit Tah dicht dahinter. Stark sollte ebenfalls die Chance bekommen. Hummels halte ich für gut genug für den Kader, sollte Hübner aber genesen sein und an seine Leistungen anknüpfen können, sehe ich auch ihn vor Hummels.

Rechter Verteidiger
Kimmich, Caligiuri (Henrichs, Klosterman, da Costa)
Hier habe ich mich schwierig getan. Hinter Kimmich ist niemand, der die Qualität ersetzen könnte. Auf lange Sicht sehe ich hier Henrichs und eventuell zur nächsten WM einen Passlack, kurzfristig würde ich aber mit Caligiuri überbrücken, der seine Rolle auf Rechts bei Schalke sehr gut macht. Klostermann und einen aktuell formstarken (aber insgesamt sehr limitierten) da Costa als Ausweichmöglichkeiten.

Defensives/Zentrales Mittelfeld
Can (6), Gündogan (8), Eggestein (Dahoud, Maier)
Emre Can ist mMn der beste 6er, den es im deutschen Trikot gibt. Daneben würde ich Gündogan als 8er hinstellen. Eggestein hat es sich dank einer starken Saison in Bremen mMn verdient, zumindest getestet zu werden. Dahoud und Maier dann dahinter ebenso.

Offensives Mittelfeld
Havertz, Goretzka (Draxler, Didavi)
Havertz könnte alternativ auch auf die 8 rutschen, jedoch sehe ich seine Qualitäten auf der 10 als noch besser an, ich sehe Goretzka aber wiederum stärker als Gündogan. Das würde ich austesten und dann die Gruppe spielen lassen, die am besten funktioniert. Draxler hat alleine heute gegen die Niederlande mehrmals gezeigt, wieso er in Paris nur auf der Bank sitzt. Dahinter bietet sich Didavi mit starken Leistungen an.

Flügelspieler
San (LM), Reus (RM), Brandt, Gnabry
Sane ist mMn links gesetzt. Leider kommt er sich da mit Reus ins Gehege. Den würde ich auf Rechts testen, dort ist er bei der WM ja schon immer ausgewichen. Klappt das nicht, könnte Reus wie aktuell beim BVB auf der 10 spielen und Havertz dann Gündogan auf der 8 ersetzen, während Brandt dann auf den rechten Flügel rückt. Hinter Gnabry, der immer besser wird, fällt mir eigentlich schon niemand mehr ein.

Stürmer
Werner, Selke (Volland, Uth, Petersen)
Werner ist eigentlich ein Stürmer für die Doppelspitze, die könnte man mit Selke bspw mal ausprobieren, das hat in Leipzig aber eher wenig gut geklappt, mit dann evtl einem Reus oder auch einem Havertz in der Mitte, sollte das aber trotzdem funktionieren. Selke ist derzeit die Nummer 2 bei mir, dicht gefolgt von einem variablen Volland, Uth (wenn er endlich mal bei Schalke zündet) und eben Petersen, der aber diese Saison auch nicht richtig in den Tritt kommt.

So, ihr seid dran. Bin gespannt, wie ihr aufstellen würdet oder wen ich eurer Meinung nach ganz dringend vergessen habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #2


14.10.2018 09:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Ich sehe wie schon im Thema zum Spiel (Ref) angedeutet das große Problem, das die altuelle Form keinerlei Rolle spielt.

Hier könnte z.B. Da Costa rechts und Max links zumindest mal reingeworfen werden. Vielleicht spielen sie mit guten Nebenmännern sogar besser.

Im Mittelfeld sehe ich gerade Demirbay noch als kreativen, der auch Biss hat. In meinen Augen hat er auch mit Adler auf der Brust gut gespielt.

Im Sturm bzw. OM sehe ich noch Stindl. Er ist auch al einer der da is5 wo der Ball hin kommt. Gestern gab es zig Flanken in den (leeren) Rückraum, die er sicher zumindest abgeschlossen hätte.

Im Tor muss man einfach sagen, dass Training alleine nicht reicht. Neuer hat seit Jahren im Ligabetrieb nichts zu tun und war in Summe ein Jahr verletzt. Das zehrt an der Leistung, er bräuchte einfach Arbeit, also Spiele in denen er beschäftigt wird, z.B. mal nen paar in der U23.
Sein Aktionismus (bei der WM gegen Mex im ersten Spiel vor zu rennen, sein Abstoss gegen Gladbach, die Ecke gestern) ist einfach nicht förderlich.
Im Prinzip hat Trapp ja genau dieses Problem erkannt und den Schritt nach Frankfurt gemacht. Und hier auch erst nach 7 Spielen langsam Sicherheit gefunden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #3


14.10.2018 10:13


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Adlerherz

Toni Kroos ist bei Dir raus oder hast Du ihn nur vergessen? 
An ihm scheiden sich ja die Geister. Von Querpasstoni bis bester deutscher Fußballer seit Loddar ist da ja alles vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #4


14.10.2018 12:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Toni Kroos ist bei Dir raus oder hast Du ihn nur vergessen? 
An ihm scheiden sich ja die Geister. Von Querpasstoni bis bester deutscher Fußballer seit Loddar ist da ja alles vertreten.

Ich hatte Kroos in der Liste als Nummer 6. Er ist ein beeindruckender Spieler und bei Real deutlich besser, aber in der Natio funktioniert es einfach nicht (mehr). Das ist wie bspw. Leno, der ja ansich kein schlechter Keeper ist und vllt vor Trapp landen könnte, aber in der Natio ist er einfach komplett Panne.
Umbruchstechnisch würde ich Kroos aber nahelegen, sich selbst aus der Natio zurückzuziehen, da es genug Spieler gibt, die ihn ablösen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #5


14.10.2018 12:49


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

Ich finde, unser Spielermaterial ist sowohl in der Qualität als auch in der Quantität sehr gut, gerade im Mittelfeld und im Sturm. Das eigentliche Problem sehe ich in der Taktik. Wie wäre es mal mit einer Dreierkette hinten drin? Dann könnte Ginter auf seiner - in meinen Augen - stärkeren Position spielen. Zudem wäre in dieser Konstellation Max auf Links eine ernsthafte Alternative, da er sehr offensivstark ist, defensiv dann etwas abgesichert wird. Dann zwei zentrale/defensive (je nach Gegner) Mittelfeldspieler, zwei Halb-Winger und einen Stürmer.

Tor: Neuer/Ter Stegen, Fährmann
IV: Hummels, Süle, Ginter/Tah/Kehrer/Rüdiger (Stark, Anton)
LV: Max, Plattenhart (Hector)
RV: Kimmich, Weiser (Henrichs, Klostermann)
DM: Rudy/Weigl/Demme
ZM: Gündogan/Kroos/Can/Demirbay/Dahoud/Goretzka (Eggestein, Arnold ...)
Halb-Winger/OM/HS: Reus, Sane/Brandt/Müller/Draxler, Götze, Gnabry (Amiri, Havertz, Neuhaus, Stindl ...)
Sturm: Vollandt/Uth/Philipp/Selke/Kruse/Werner

Die fett hervorgehobenen sind meine erste Wahl, sofern bei allen die Form gleich ist. Die Trennung durch Kommata signalisiert eine Reihenfolge, der Querstrich zeigt Gleichwertigkeit an; Spieler in Klammern können bei anhaltender Entwicklung demnächst aufrücken.

Wie gesagt: wir haben richtig gute Kicker, teilweise noch sehr jung und weiter entwicklungsfähig. Es mangelt in meinen Augen nur an taktischen Neuerungen (ähnlich wie beim FCB) ...



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #6


14.10.2018 13:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Torwart
ter Stegen, Neuer, Trapp (Fährmann, Leno)

Ich würde Leno als Nr. 2 sehen und Vlachodimos als Nr. 3 (oder eben Trapp wenn man mehr auf die Teamchemie setzen will)

Zitat von adlerherz
Rechter Verteidiger
Kimmich, Caligiuri (Henrichs, Klosterman, da Costa)

Ich würde Kimmich gerne wieder im DM spielen sehen dort ist er mMn besser als als RV. Würde als RV auf Kehrer und Henrichs setzen bzw. wenn Klostermann wieder in die Form vor seiner Knieverletzung kommen sollte auch ihn dort bevorzugen.

Zitat von adlerherz
Defensives/Zentrales Mittelfeld
Can (6), Gündogan (8), Eggestein (Dahoud, Maier)

Wie gesagt Kimmich ins DM/ZM dazu Can/Kroos. Ersatz Gündogan, Eggestein, Weigl oder Goretzka hier gibt es viele Möglichkeiten. Langfristig (WM 2022) Maier und Löwen.

Zitat von adlerherz
Offensives Mittelfeld

Havertz
, Goretzka (Draxler, Didavi)

Würde hier noch Amiri aufführen wenn er nach der Verletzung wieder in Form kommt.
Zitat von adlerherz
Flügelspieler
Sane (LM), Reus (RM), Brandt, Gnabry

Mir würden noch Wolf und Phillip (den ich über Außen sehe nicht als MS) einfallen.

Zitat von adlerherz
Stürmer
Werner, Selke (Volland, Uth, Petersen)

Die größte Problemposition. Werner bringt es noch nicht so auf die Kette bei der NM und Müller einfach komplett ausser Form. Und ansonsten haben wir einfachen keinen mit überdurchschnittlichem Niveau. Selke würde besser ins System passen mal schauen wie er sich dieses Jahr entwickelt aber noch fehlt da einiges. Wenn wir doch jetzt einen AMFG von vor 3 Jahren hätten das wäre der optimale Spieler..

Insgesamt dann:
Ter Stegen
Kehrer-Süle-Hummels-Max
Kimmich-Kroos
Reus-Havertz-Sane
Werner



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #7


14.10.2018 13:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@müllerflip
Naja, es gibt taktische Dinge, die mich sehr nerven, deshalb wäre bei mir Löw der erste Kandidat, den ich entfernen würde, aber in erster Linie gehts mir hier wirklich nur um die Aufstellung bzw. die Nominierung. Es wird immer gemeckert "Warum ist X nicht dabei?" und "Warum steht Y schon wieder auf dem Feld?", da wollte ich einfach mal wissen, wie so die Kader der verschiedenen Leute aussehen würden
Weiser ist mir heute mrogen auch eingefallen, den hatte ich in der Auflistung total vergessen. Sehe kurzfristig aber tatsächlich trotzdem Caligiuri als die beste Alternative. Dazu bringt er Umschwung und trotzdem noch Erfahrenheit, was mir gefällt.

@MKsge92
Wie schon erwähnt: Leno und Nationaltrikot, das klappt scheinbar einfach nicht. Jedes Mal fange ich innerlich an zu weinen, wenn er nominiert wird, aber Trapp es nicht wurde Leno ist echt ein guter Keeper, aber in der Natio bringt ers nicht.
Vlachodimos habe ich bisher noch nie gehört. Müsste ich mir erst anschauen, um das bewerten zu können. Wenn er was kann, wäre mir dann MAtS, Neuer/Trapp, Vlachodimos am liebsten, das ist ein Schritt in Richtung Zukunft.

Für mich ist Kimmich auf RV derzeit alternativlos. Kehrer sehe ich eher innen, Ginter auf RV ist mMn Quatsch und Weiser, Henrichs, Klostermann sind mMn noch nicht so weit. Deshalb würde ich da halt Caligiuri kurzfristig einstreuen, aber Kimmich ist hier mit Abstand nicht ersetzbar mMn. Jeder andere Spieler wäre ein mächtiges Downgrade, während wir auf der 6 mehrere Alternativen haben. Langfristig sind dann Maier und Löwen da, richtig, aber willst du dann mit Kimmich wieder zurück auf RV?

Amiri braucht mMn noch etwas Zeit. Wenn er jetzt wieder fit ist und das Jahr gut spielt, könnte er eine Option werden - sowohl Havertz als auch Goretzka stehen bei mir aber klar davor.

Wolf ist mMn unglaublich overhypet. Bei Dortmund gefiel er mir bisher gar nicht. Er war einfach Nutznießer des Frankfurter Systems und des Aufschwungs, dazu war er in sehr guter Form. Diese Saison wird er vorallem die Bank hüten, von der restlichen Jugend den Rang abgelaufen bekommen und wird wie Rode und Jung ohne Einsätze seine Chancen auf die Natio vergeben - wie jeder, der viel zu früh aus Frankfurt weg will. Hannover hat ihn ja nicht aussortiert, weil er ein Toptalent ist.
Philipp ist mir aktuell zu unsicher, wie er auf den Außen performen würde.

Das Hauptproblem von Werner ist mMn, dass er es nicht gewohnt ist, alleinige Spitze zu sein. Bei Leipzig hat er immer jemanden neben sich, mit dem er rotiert und für den er arbeiten kann, der dann aber auch für ihn arbeitet. In der Nationalmannschaft versucht er das auch, findet dann aber keinen Abnehmer. Werner-Selke als Doppelspitze wäre mMn mal interessant, zu testen, bei Leipzig war das nicht so genial leider, weil Selke mehr der Typ Einzelspitze ist. Vielleicht mal ein 4-4-2 oder 3-5-2 mit Reus-Werner in der Spitze?

Die Jugend, da wird viel kommen. Ich mache mir eigentlich auf lange Sicht wenig Sorgen. Wenn Löw weg und die U19-21 aufgerückt sind, werden wir wieder oben mitspielen.
Baumgartl, Mittelstädt, Klostermann, Henrichs, Maier, Löwen, Eggestein (beide), Neuhaus, Waldschmidt, Arp, Mai, Itter (vorallem Gian-Luca, aber auch Davide), Dardai, Cetin - da sind so einige Namen dabei, die es auf Dauer wieder sehr spannend machen könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #8


14.10.2018 15:04


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
@müllerflip
Naja, es gibt taktische Dinge, die mich sehr nerven, deshalb wäre bei mir Löw der erste Kandidat, den ich entfernen würde, aber in erster Linie gehts mir hier wirklich nur um die Aufstellung bzw. die Nominierung. Es wird immer gemeckert "Warum ist X nicht dabei?" und "Warum steht Y schon wieder auf dem Feld?", da wollte ich einfach mal wissen, wie so die Kader der verschiedenen Leute aussehen würden
Weiser ist mir heute mrogen auch eingefallen, den hatte ich in der Auflistung total vergessen. Sehe kurzfristig aber tatsächlich trotzdem Caligiuri als die beste Alternative. Dazu bringt er Umschwung und trotzdem noch Erfahrenheit, was mir gefällt.


Alles klar. Was die reine Spielerauswahl angeht, muss man nicht viel ändern. Fast alle genannten Kandidaten haben bereits einige Länderspiele aufm Buckel und sind unter den ersten 18/23. Auf der LV steht eigentlich ein Wechsel an, da Hector - auch wenn er seinen Part solide macht - mittlerweile nur noch dritte Wahl ist. Als RV würde ich Kimmich gerne sehen (vor allem in der Dreier- bzw. Fünferkette), da er neben seinen Defensivfähigkeiten gute Flanken schlagen kann und eine ausgewogene Defensiv-Offensiv-Balance hat. Caligiuri fand ich in der letzten Saison stark, aktuell jedoch nicht. Gleiches gilt aber auch für Weiser.
Beim Rest hat man die Qual der Wahl, da wir dort sowohl starke Talente als auch gestandene Profis mit internationaler Klasse haben. In der derzeitigen Form sollte man wahrscheinlich von letzteren Boateng und Müller eine Pause geben, Für Müller rückt dann Reus und für Boateng Süle rein.
Auch fände ich Gündogan statt Kroos eine gute Alternative. Jedoch steht der Deutsch-Türke nicht gerade in der Gunst der Fans, wodurch jede misslungene Aktion von ihm wahrscheinlich stark kritisiert wird, was nicht zu einer Leistungssteigerung führt. Für eine defensive Absicherung ist Weigl eine gute Alternative, um die Mitte dicht zu machen. Ansonsten kann man auch über Dahoud nachdenken. Der Deutsch-Syrer hat eine gute Beschleunigung und  Technik und könnte das Spiel aus der Zentralen heraus schneller machen. Wenn er dazu noch ein wenig früher den Ball weitergeben würde ...
Und vorne könnte man das Dortmunder Modell mit Philipp ausprobieren. Oder gibt dem Selke eine Chance, wenn er wieder bei 100% ist. (Braucht man einen Brecher, würde ich Ginczek nehmen.)

Mal sehen, was Löw übermorgen ändert. In der IV muss er ja nun den ersten Wechsel sicher vornehmen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #9


14.10.2018 17:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hinten eine Dreierkette und vorne 2 Mann wäre unter Umständen auch mal eine Option, wie ich finde.
                                ter Stegen
                Tah               Süle                Ginter
Kimmich           Kroos              Can                 Max
                                   Reus
                   Selke 
                                         Werner

Also sowas in der Art.            
          



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #10


15.10.2018 17:11


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Würde es so ca Probieren, dabei kann man dann je nach Situation von 4-3-3 schnell auf ein 4-4-2 mit Reus und Werner vorne drin umstellen. Alternativ für Max Tah bringen und hinten mit Dreierkette ein 3-5-2 Spielen (Kimmich ins Mittelfeld neben Can.
                  ter Stegen
     Kimmich Süle Ginter  Max
                        Can               
            Kroos                 Reus
       Brand         Werner    Sane

Bank Tah, Müller, Draxler Gnabry Hummels Trapp Rudy



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #11


15.10.2018 23:48


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

Torwart: Ter Stegen, Neuer, ???
Für eine Wachablösung bin ich auch. Kann mich momentan nicht für eine Nummer 3 entscheiden. Die Favoriten auf die 3 spielen alle so ziemlich auf einem Level.

LV: Max, Schulz, (Plattenhardt)
Hector hat in meinen Augen absolut nichts mehr in der NM zu suchen.

RV: Kimmich, Henrichs
Hier tue ich mich auch schwer, würde sogar mal den Versuch starten mit Ginter als RV.

IV: Ginter, Hummels, Süle, Kehrer, (Tah)
Sehe Hummels weiterhin in der IV, weit vor Boateng. Süle könnte ihm aber Konkurrenz machen.

DM: Kroos, Gündogan, Can, Havertz

OM: Goretzka, Draxler
Ich persönlich finde, dass in Goretzka sehr viel Potential steckt. Er müsste es nur mal häufiger abrufen.

Flügel: Reus, Sane, Brandt, Gnabry

Sturm: Werner, Volland, (Petersen)
Auch hier würde ich gerne mal experimentieren. Vielleicht mit Sane im Sturm und Brandt über rechts und Reus über links.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #12


16.10.2018 00:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@vaueffell

Zitat von Vaueffell
DM: Kroos, Gündogan, Can, Havertz

Wen siehst du bei Kroos und Gündogan in der defensiveren Rolle? In der Regel hat man ja einen 6er und einen 8er (auch wenn man es "Doppel-6" nennt), so war Khedira bisher der 6er und Kroos spielte auf der 8. Gündogan-Kroos könnte schwierig werden, da beide eher die 8 bedienen und nicht die besten Qualitäten in der Defensive haben, finde ich, da wäre Can deutlich besser als Partner für egal wen von beiden geeignet (den ich btw für besser als beide anderen halte).

Havertz sehe ich außerdem nicht als DM/ZM. Er kann zurückrutschen, wenn nötig, aber in der Regel ist die 10 seine Stammposition.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #13


16.10.2018 21:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Für mich ist Kimmich auf RV derzeit alternativlos. Kehrer sehe ich eher innen


Also ich fand ich lag garnicht so schlecht mit Kimmich ins DM und Kehrer als RV



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #14


16.10.2018 21:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von adlerherz
Für mich ist Kimmich auf RV derzeit alternativlos. Kehrer sehe ich eher innen


Also ich fand ich lag garnicht so schlecht mit Kimmich ins DM und Kehrer als RV

Naja, Löw lässt so spielen, aber ist das wünschenswert?
Kehrer bietet sich zwar viel an und bekommt auch oft den Ball, aber was er mit dem Ball macht, ist jetzt auch nicht so super.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #15


16.10.2018 21:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Naja, Löw lässt so spielen, aber ist das wünschenswert?
Kehrer bietet sich zwar viel an und bekommt auch oft den Ball, aber was er mit dem Ball macht, ist jetzt auch nicht so super.

Hängt aber auch damit zusammen, dass es im Strafraum keine Abnehmer gibt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #16


16.10.2018 21:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Naja, Löw lässt so spielen, aber ist das wünschenswert?
Kehrer bietet sich zwar viel an und bekommt auch oft den Ball, aber was er mit dem Ball macht, ist jetzt auch nicht so super.


Also ich find sie machen das durchaus gut. Kimmich in der zentralen ist einfach Klasse. Läuft viel, bietet sich an, sichert ab, organisiert und nimmt so auch Druck von Kroos weg das alles machen zu müssen. Und Kehrer macht das auch ganz gut finde ich zumindest sehr aktiv und hinten noch wenige Schwächen (soweit das halt geht gg Mbappe und Griezman).



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #17


16.10.2018 22:33


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Vaueffell
DM: Kroos, Gündogan, Can, Havertz

Wen siehst du bei Kroos und Gündogan in der defensiveren Rolle? In der Regel hat man ja einen 6er und einen 8er (auch wenn man es "Doppel-6" nennt), so war Khedira bisher der 6er und Kroos spielte auf der 8. Gündogan-Kroos könnte schwierig werden, da beide eher die 8 bedienen und nicht die besten Qualitäten in der Defensive haben, finde ich, da wäre Can deutlich besser als Partner für egal wen von beiden geeignet (den ich btw für besser als beide anderen halte).

Havertz sehe ich außerdem nicht als DM/ZM. Er kann zurückrutschen, wenn nötig, aber in der Regel ist die 10 seine Stammposition.


In meinen Augen haben wir niemanden im DM, der alle Eigenschaften beinhaltet. Also jemanden, der Offensiv wie Defensiv seine Qualitäten hat. Kroos/Gündogan können mehr nach vorne, machen bzw. können aber weniger nach hinten. Bei Can ist das genau umgekehrt. Einer, der diese Qualitäten besaß, war Matthäus. So einen ähnlichen Spielertypen bräuchten wir wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Euer Kader für Deutschland  - #18


16.10.2018 22:38


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Dreierkette! Löw hat mich erhört



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema