ewige Verschleppung des Spiels

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  72. Min.: 3:0 für Bayern durch Mane | von PhilKarmasson  VAR
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von wobaufabwegen
  Wie schwer kann es sein lieber Var? | von Stesspela Seminaisär
  ewige Verschleppung des Spiels | von Golgetter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ewige Verschleppung des Spiels  - #1


15.08.2022 11:07


Golgetter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 3

Diese ewigen Unterbrechungen nerven langsam gewaltig. Was früher ein taktisches Mittel war, nämlich durch Spiel-, Lauf- oder Ausdauerstärke den Gegner zu dominieren, wird langsam absolut hinfällig.

Fußballspiele ziehen sich immer mehr wie Kaugummi. Da gibt es nun inflationäre Videobeweise (ich dachte nur bei klaren Fehlentscheidungen!), dort verletzungsbedingte Unterbrechungen, unnötig viele (coronabedingte?) Wechsel und noch dazu eine Trinkpause. Im Stadion trommelt man nun ungeduldig mit dem Fuß und ist nur noch genervt, dass kein Spielfluss zusammenkommt.
Kurz zeigte sich gegen Ende der 1. Hälfte, als Wolfsburg wahrlich kaputt war und kaum noch Widerstand leisten konnte, die eigentliche schöne Natur eines Fußballspiels. Leider wird so etwas durch diese seltsamen Verschleppungsaktivitäten immer seltener.
Laaaaaangweilig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ewige Verschleppung des Spiels  - #2


15.08.2022 12:54


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Die beiden VAR - Einsätze waren gestern in der Tat rekordverdächtig lange.

Entweder hatte der Kölner Keller mit enormen technischen Problemen zu kämpfen, oder es wurde wieder vollkommen unnötig nach irgend einem Millimeter gesucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ewige Verschleppung des Spiels  - #3


15.08.2022 13:56


Golgetter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 3

Richtig. Zum anderen gehts mir aber auch darum, dass ich langsam den Eindruck habe, dass der Spielfluss systematisch gestört werden soll.
Ich verstehe das ebenso als taktische Komponente spielerisch unterlegener Mannschaften, was zu einem geringen Maße auch Berechtigung hat (z.B., dass ein Einwurf mal ein paar Sekunden länger dauert, um die Kollegen kurz verschnaufen zu lassen). Und damit meine ich jetzt nicht explizit Wolfsburg (das habe ich nämlich schon in größerer "Perfektion" gesehen :-P ).

Aus meiner Sicht nimmt das zwischenzeitlich aber allgemein Züge an, die überhaupt nicht mehr unterbunden werden.
Beispiel Villareal: da gehst Du als Fan ins Stadion und ab der ersten Minute weiß man schon, wohin der Hase läuft. Es ist wahrlich zum Ausrasten, dass die Schiris oder das Regelwerk dem überhaupt nullkommanull Rechnung tragen oder auch nur sehen wollen. Bitte beim ersten(!) Zeitspiel gleich einmal gelb (dann kann man zwar immer noch 10 andere Mitspieler das nächste Zeitspiel durchführen lassen, aber es wäre mal eine Ansage der Refs).
Sonst können wir den sportlichen(!) Wettkampf gleich aussetzen und mit den ganzen Unterbrechungen ein situationsgebundenes Schachspiel aus Standards bzw. Einzelszenen entwickeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2022 17:30


33.
Musiala
33.
unbekannt
43.
Müller

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,8
Bayern München 3,0   3,9  VfL Wolfsburg 3,5
Robert Kempter
Thorben Siewer
Timo Gerach

Statistik von Harm Osmers

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
15  
  3

Siege (DFL)
11  
  1
Siege (WT)
11  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Neuer
Davies
Sabitzer
Gnabry 46.
Gelbe Karte Hernández
Kimmich
Musiala 83.
Upamecano
Pavard
Müller
Mané 80.
Guilavogui 
68. Marmoush 
Lacroix 
Baku 
83. Arnold 
83. Nmecha 
Casteels 
Ven 
61. Svanberg  Gelbe Karte
46. Wimmer 
Bornauw 
Sané  46.
Gravenberch  83.
Tel  80.
46. Kruse
83. Brekalo
68. Waldschmidt
61. Nmecha
83. Vranckx

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema