Ex-Bundesliga-Referee Kinhöfer kritisiert «Reklamierarm» der Profis

 Ex-Bundesliga-Referee Kinhöfer kritisiert «Reklamierarm» der Profis  - #1


01.11.2020 14:36


Kinhöfer.jpg_1604238104.jpg

Ex-Bundesliga-Referee Kinhöfer kritisiert «Reklamierarm» der Profis

«Es wird ständig versucht, sich mit illegalen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen»

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Bundesliga-Referee Kinhöfer kritisiert «Reklamierarm» der Profis  - #2


01.11.2020 16:41


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Wer hat es denn in den Hand, Herr Kinhöfer?

Ursächlich für dieses Gehabe ist die Toleranzschwelle oder auch Leidensfähigkeit ihrer Kollegen. Gut, nicht alle... Aber leider zu viele.

Ich meine erinnern zu können, dass in der letzten Winterpause beschlossen wurde, eben dieses Verhalten stärker zu sanktionieren.Ich erinnere nur an Stieler/Plea. Da war Stieler nach seinem Verständnis konsequent oder wollte/mußte ein Exempel statuieren.

Und was ist seitdem passiert?

Selbst unter Welttorhüter des Jahres hat seinem Arm nicht unter Kontrolle....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Bundesliga-Referee Kinhöfer kritisiert «Reklamierarm» der Profis  - #3


02.11.2020 15:11


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Wer gestern Abend zufällig ranNFL geschaut hat, hat gesehen, wie das sein sollte. Ein Spieler der Ravens regt sich über einen Schiedsrichter auf und die kleinste Berührung sorgt für seinen Ausschluss.

Wer gelbe Karten fordert, verhält sich unsportlich und Unsportlichkeiten werden mit gelb bestraft.
Und auch wir Fans sind gefordert. Wenn ein Spieler meiner Mannschaft eine Schwalbe macht, dann darf ich nicht sagen, dass er das "clever gemacht" hat, sondern sollte ihn auspfeifen dafür.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Bundesliga-Referee Kinhöfer kritisiert «Reklamierarm» der Profis  - #4


02.11.2020 15:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Wer gestern Abend zufällig ranNFL geschaut hat, hat gesehen, wie das sein sollte. Ein Spieler der Ravens regt sich über einen Schiedsrichter auf und die kleinste Berührung sorgt für seinen Ausschluss.

Naja der Spieler ging auf den SR los, konnte nur noch von anderen zurückgehalten werden, einen leichten Schlag gegen den SR gab es trotzdem. Das würde hoffentlich auch beim Fußball von jedem SR rot geben.

Aber vom Grundsatz bin ich bei dir, dass die SR deutlich mehr geschützt werden sollten und dass damit wesentlich öfter härter durchgegriffen wird. Das Thema Karte bei Ball sperren oder wegwerfen wird bereits jetzt auch nicht mehr richtig geahndet, derweil fand ihh das richtig gut, dass der Ball einfach liegen bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Bundesliga-Referee Kinhöfer kritisiert «Reklamierarm» der Profis  - #5


02.11.2020 21:11


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Aber vom Grundsatz bin ich bei dir, dass die SR deutlich mehr geschützt werden sollten und dass damit wesentlich öfter härter durchgegriffen wird.


Wovor geschützt? Es ist ein hausgemachtes Problem der SR und des DFB und diese sind daher die letzten die klagen sollten. Sämtliche Unsportlichkeiten könnten in nicht mal einer Woche von allen Fußballplätzen Deutschlands verschwinden. Man muss es nur wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Bundesliga-Referee Kinhöfer kritisiert «Reklamierarm» der Profis  - #6


02.11.2020 22:14


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Da können die SR noch so sehr heulen, sie (bzw. die Verbände) sind selber schuld.
Wenn man nicht so viel durchgehen lassen ("handelsüblich", "clever gemacht", "das gehört dazu", "internationale Härte" usw. usw.) und damit das unfaire Spiel fördern würde, gäbe es auch keine (bzw. nicht so viele) Beschwerden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ex-Bundesliga-Referee Kinhöfer kritisiert «Reklamierarm» der Profis  - #7


07.11.2020 22:33


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Kinhöfer prangerte auch jene Spieler an, «die bei der kleinsten Berührung hinfallen».

Dann sollen die Schiedsrichter halt auch nicht bei jeder kleinsten Berührung gleich pfeifen. Es ist ja mittlerweile schon echt lächerlich geworden. Leicht touchiert, der Gegenspieler fällt direkt wie von der Tarantel gestochen und schon gibt es Elfmeter. Da ist klar, dass viele Spieler das ausnutzen und trotz ihrer sportlichen Statur gerne mal sehr leicht das Gleichgewicht verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema