Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von SuperBayern
  Schützenfest | von Stern des Südens
  Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram | von smtnoah04
  Frust - Der Tag danach | von do-mz
  Reus Demontage | von BVBHattrick2019

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #1


28.05.2023 01:46


smtnoah04


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 05.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

Auf dem Mainzer Instagram Account wurden knapp 4.000 Hasskommentare und unteranderem Morddrohungen gegen die Mainzer verfasst. Wie kann man so verzweifelt sein und die Schuld immer bei anderen suchen. Vor ein paar Wochen haben die Mainzer noch gegen Bayern gewonnen und somit Dortmund erst diesen knappen Titelkampf „ermöglicht“.



15  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #2


28.05.2023 02:27


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 208

Das sind halt enttäuschte minderbemittelte Fußballfans. Hass muss nicht sein, trotz verweigerten klaren
Elfer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #3


28.05.2023 02:51


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 98

Es gab keinen klaren verweigerten Elfmeter. Egal wie oft du den Nonsense wiederholst. Macht den BVB, bzw. dessen Fans, nochmals ein Stück unsympathischer. Volle Soli mit Mainz.



11  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #4


28.05.2023 08:04


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Es ist klar, dass die Dortmunder Fans enttäuscht sind, aber bei diesen Drohungen hört der Spass auf, vor allem, weil dies erst vor paar Wochen bei einem Schiedsrichter genauso gewesen sein soll.

Straft mich Lügen, aber solche Meldungen hört man aktuell nur von Dortmunderseite und diese Entwicklung ist nur schrecklich, bedenklich und traurig.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #5


28.05.2023 08:22


jNy21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

Das waren weder Fans vom BVB noch vom Fußball. Sowas ist echt krank und wird hoffentlich hart bestraft. Ich selber war gestern im Stadion auf der Süd und sicher waren wir alle enttäuscht und hatten uns das irgendwie anders vorstgestellt, aber dann muss auch gut sein.
Nach dem Spiel haben wir uns auch mit Mainzer Fans unterhalten und man muss der Mannschaft echt Respekt aussprechen, dass sie so ein gutes Spiel gemacht haben ohne das noch etwas zu erreichen war. Gab da ja im Vorfeld andere Stimmen, aber sowas will und braucht am Ende auch keiner. Nächste Saison versuchen wir es einfach nochmal :-) Wär zwar lieber aufm Borsigplatz gewesen heute, aber Bierchen und Grill is auch zu Hause lecker.
In diesem Sinne, schöne Pfingsten.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #6


28.05.2023 08:22


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 208

@Hiro

Zitat von Hiro
Es gab keinen klaren verweigerten Elfmeter. Egal wie oft du den Nonsense wiederholst. Macht den BVB, bzw. dessen Fans, nochmals ein Stück unsympathischer. Volle Soli mit Mainz.




Dann hast du dir ein anderes Spiel angeschaut. Wahrscheinlich das Köln Va Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #7


28.05.2023 08:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Also ich war gestern ebenfalls in Dortmund. Von Hass gegen die Mainzer war da nichts zu sehen. Alles friedlich. Die Fehler und Schuld wurde ausschließlich bei der eigenen Mannschaft gesucht. Leider denken halt viele Menschen, dass das Internet ein Raum frei von recht und Moral ist.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #8


28.05.2023 09:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Wird das jetzt zur Norm nach verlorenen Spielen? Erst Morddrohungen gegen Schiedsrichtern und jetzt auch gegen Vereine? Was ist die nächste Eskalationsstufe? Morddrohungen gegen Reporter? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich was Kritisches poste? Die Welt wird immer bekloppter.
Ein ehemaliger Arbeitskollege sagte mal bei der WM 2006 zu mir, was interessiert mich ob Deutschland Weltmeister wird, dadurch habe ich auch keinen euro mehr in der Tasche.
Jetzt ist nun einmal Bayern wieder Meister, klar freue ich mich, aber wie mein Kollege schon sagte, was hab ich davon? Nichts, außer 5 Minuten Freude.
Umgekehrt - dann ärgert man sich halt für 5 Minuten, danach geht das Leben weiter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #9


28.05.2023 09:17


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 98

@Tron

Zitat von Tron
Zitat von Hiro
Es gab keinen klaren verweigerten Elfmeter. Egal wie oft du den Nonsense wiederholst. Macht den BVB, bzw. dessen Fans, nochmals ein Stück unsympathischer. Volle Soli mit Mainz.




Dann hast du dir ein anderes Spiel angeschaut. Wahrscheinlich das Köln Va Bayern.

Setz die Vereinsbrille ab und schau dir die Szene aus verschiedenen Perspektiven an. Das ist zu 100% kein Elfmeter. Vor allem von der Seite ist eindeutig zu sehen, dass der Dortmunder rückwärts in die Laufbahn des Mainzers springt. Ganz normale Kollision, kein Foul.

Zitat von dasheavy
Umgekehrt - dann ärgert man sich halt für 5 Minuten, danach geht das Leben weiter.
 

Stimme dir zu. So sehen das vernünftige Menschen. Es gibt aber auch Menschen, die außer Fußball nichts im Leben haben. Ebenso gibt es Menschen, die sich absolut nicht unter Kontrolle haben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #10


28.05.2023 09:54


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Ich habe mal einen Blick auf diese Hasspost geworfen, nie war Mainz internationaler . Da sind nicht nur Kommentare aus Deutschland, lustig finde ich den Vorwurf das Bayern die Mainzer geschmiert haben soll. Was würde das bringen? Es lag allein in der Hand der Dortmunder, Mainz jetzt vorzuwerfen, dass sie keine Wettbewerbsverzerrung gemacht haben, ist schon irre. Hat Dortmund etwa gedacht, die Mainzer lassen sich einfach so abschießen? Alte Bauernweisheit, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #11


28.05.2023 11:07


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Jetzt ist nun einmal Bayern wieder Meister, klar freue ich mich, aber wie mein Kollege schon sagte, was hab ich davon? Nichts, außer 5 Minuten Freude.
Umgekehrt - dann ärgert man sich halt für 5 Minuten, danach geht das Leben weiter.
 


Da muss ich widersprechen, ich freue mich heute noch und die Tage danach auch und die Dortmunder werden dass auch nicht in 5 min verarbeitet haben, vor allem jetzt in den nächsten Tagen wird es noch deutlicher klar, was für eine Chance sie hatten. Das ist keine Sache von 5 min



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #12


28.05.2023 11:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ich bin mir ziemlich sicher, dass d er Troll der hier nach jedem Dortmunder Punktverlust Selbstmordtipps schickt kein Dortmund Fan ist. Also so zu tun als gäb es bei Bayern nicht solche Deppen ist schon was lächerlich

macht die Idioten nicht weniger schlimm aber so zu tun als gäb es das bei euch nicht ist schon lächerlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #13


28.05.2023 14:31


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Warum postet man hier solche Lügengeschichten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #14


28.05.2023 19:05


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 143

Ich habe keine Ahnung ob und wer was geschrieben hat.

Nur mal so zum Beispiel, ich kann mich hier auch als Fan von einer anderen Mannschaft ausgeben und dann gegen eine Mannschaft schlecht schreiben. Dann würde man doch genau das denken was hier den Dortmundern vorgeworfen wird.

Natürlich wird auch der eine oder andere dabei sein, der sich als Dortmund Fan bezeichnet aber ganz ehrlich, würde ein "normaler" Fan sowas als Fan von der oder der Mannschaft bezeichnen ?

Zum Glück ist das Interenet kein Rechtsfreier Bereich und ich hoffe das die Behörden da ermitteln und die, die was schlimmes geschrieben haben auch ermitteln und bestrafen. Das hätten Sie sicherlich verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #15


28.05.2023 19:07


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

@Neon

Das schlimme ist die gibt's bei jedem Verein und das nicht nur beim Fußball ...

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #16


29.05.2023 10:09


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 64

Ich möchte diese "Fans" die so eine scheiße von sich geben nicht verteidigen, denn das ist unterste Schublade. 
Aber Warum wird hier nicht auch über die "Fans" der anderen Seite geredet, denen es wichtiger ist den BVB und seine Fans zu diffamieren, als die eigene Meisterschaft zu feiern. Es wird, vor allem im Internet,  lieber nochmal auf Mannschaften die schon am Boden liegen rauf getreten, als sich mit der eigenen Mannschaft zu freuen.
Und selbst die Mannschaft hat sich ja dazu hinreißen lassen erst scheiße über Köln zu singen, nur um dann auch noch über Dortmund her zu ziehen.
Wer am Ende oben steht hat es verdient und sollte feiern. Den Charakter eines Vereins sieht man aber genau in diesen Momenten und der ist bei den Bayern seit ca. 10-11 Jahren unterirdisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #17


29.05.2023 11:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Ich möchte diese "Fans" die so eine scheiße von sich geben nicht verteidigen, denn das ist unterste Schublade. 
Aber Warum wird hier nicht auch über die "Fans" der anderen Seite geredet, denen es wichtiger ist den BVB und seine Fans zu diffamieren, als die eigene Meisterschaft zu feiern. Es wird, vor allem im Internet,  lieber nochmal auf Mannschaften die schon am Boden liegen rauf getreten, als sich mit der eigenen Mannschaft zu freuen.
Und selbst die Mannschaft hat sich ja dazu hinreißen lassen erst scheiße über Köln zu singen, nur um dann auch noch über Dortmund her zu ziehen.
Wer am Ende oben steht hat es verdient und sollte feiern. Den Charakter eines Vereins sieht man aber genau in diesen Momenten und der ist bei den Bayern seit ca. 10-11 Jahren unterirdisch.
Du hast aber schon selbst gemerkt, daß Du erst bemängelst, daß Leute unterirdisch sich Feindbilder bedienen, um im nächsten Atemzug selbige zu befeuern?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #18


29.05.2023 12:17


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Ich denke, es ist sehr wichtig zwischen Fans und solchen Idioten zu unterscheiden (wohlwissend, dass es da auch Überschneidungen gibt) und entsprechend darin zu entscheiden, für was der Verein war kann und was eher ein gesellschaftliches Problem ist.
Die Hetze gegen Mainz geht überhaupt nicht, und auch, wenn meine Sympathien für Mainz am Samstag für 90 Minuten stark gelitten habe, gehört es sich, am Ende anzuerkennen, dass sie einen sehr guten Job gemacht haben und mit vollem Einsatz gespielt haben, wie es sich für eine Bundesligamannschaft gehört.
Wer jetzt gegen Mainz hetzt, kann kein Fußballfan sein, sondern nutzt den Fußball nur, um Hass auszuleben. Dass dies immer wieder bei Dortmund in der Menge auftritt (ich behuapte, in geringe Anzahl solcher Idioten als vermeintliche Anhänger hat jeder Verein), stimmt mich als BVB Fan traurig, aber ich sehe da keine Verantwortung beim Verein.
Anders verhält es sich, wenn sowas im Stadion stattfindet. Ich denke da beispielsweise auch zurück an die Plakate vor Jahren gegen Leipzig.

Ich sage das auch deshalb, weil ich befürchte, dass es nicht lange dauert, bevor der erste hier auch wieder Watzke verantwortlich für die Hassnachrichten gegen Mainz macht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #19


29.05.2023 16:04


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 69

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Ich habe keine Ahnung ob und wer was geschrieben hat.

Nur mal so zum Beispiel, ich kann mich hier auch als Fan von einer anderen Mannschaft ausgeben und dann gegen eine Mannschaft schlecht schreiben. Dann würde man doch genau das denken was hier den Dortmundern vorgeworfen wird.

Natürlich wird auch der eine oder andere dabei sein, der sich als Dortmund Fan bezeichnet aber ganz ehrlich, würde ein "normaler" Fan sowas als Fan von der oder der Mannschaft bezeichnen ?

Zum Glück ist das Interenet kein Rechtsfreier Bereich und ich hoffe das die Behörden da ermitteln und die, die was schlimmes geschrieben haben auch ermitteln und bestrafen. Das hätten Sie sicherlich verdient.


Liebe ja immer die „ich als …..-Fan“ Kommentare, wo man sich sicher sein kann, das sie nicht ein Fan sind, sonder nur jemand sind, der stänkern will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Extrem peinliche Dortmund Fans auf Instagram  - #20


29.05.2023 19:42


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Was ich irgendwo nicht verstehe ist das man, bei eben diesen Instagram Posts, Mainz genau das vorwirft, was man auf der anderen Seite bei den Kölnern lobt. Dass man sich eben nicht hängen lässt, dass man sich nichts nachsagen lässt und das sollte man respektieren. Sowohl Mainz als auch Köln hätten sagen können: Mir doch egal, wer Meister wird. Wenn man es genau nimmt, waren Köln und Mainz sogar die besseren Mannschaften, man hätte rein von der Einstellung her denken können, dass es für diese beiden Vereine um die Meisterschaft geht und nicht Bayern oder Dortmund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.05.2023 15:30


15.
Hanche-Olsen
24.
Onisiwo
69.
Guerreiro
90+6.
Süle

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,7
Bor. Dortmund 4,8   2,3  Mainz 05 2,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
31  
  23

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Haller
Kobel
Ryerson 80.
Gelbe Karte Guerreiro
Malen 63.
Süle
Can
Adeyemi 40.
Hummels
Wolf 46.
Brandt 62.
Bell 
Martins 
66. Lee 
Fernandes  Gelbe Karte
Kohr 
Martín 
91. Onisiwo 
Dahmen 
Hanche-Olsen 
Caci 
80. Stach 
Reus  40.
Reyna  63.
Duranville  62.
Moukoko  46.
Modeste  80.
80. Barkok
66. Ingvartsen
91. Mustapha

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema