Fan zeigt Fritz + Dankert an

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #21


27.08.2019 19:31


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von AllesZufall
 Und es ist nunmal Tatsache, dass jemand Anzeige erstattet hat. Noch dazu werden komplett schwachsinnige Anzeigen nicht an die StA weitergegeben. Aber das ist hier erfolgt. 

Wie kommst du denn darauf?


Davon schreibt der Kicker. Und die Polizei macht ähnliche Aussagen. Zu mehr kann ich auch nichts sagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #22


27.08.2019 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Antikas
Zitat von AllesZufall
 Und es ist nunmal Tatsache, dass jemand Anzeige erstattet hat. Noch dazu werden komplett schwachsinnige Anzeigen nicht an die StA weitergegeben. Aber das ist hier erfolgt. 

Wie kommst du denn darauf?


Davon schreibt der Kicker. Und die Polizei macht ähnliche Aussagen. Zu mehr kann ich auch nichts sagen. 

Die schreiben, dass bestimmte Anzeigen nicht an die Staatsanwaltschaft weitergegeben werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #23


27.08.2019 19:42


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Hansl
Als seriöse (Sport)zeitung muss man nicht auf jeden Zug aufspringen. Noch dazu wenn die Anzeige offensichtlich jeglicher Grundlage entbehrt. Für mich ist das eine unnötige Inanspruchnahme staatlicher Stellen und daher finde ich das auch nicht besonders lustig, insbesondere weil einem Schiedsrichter eine recht schwere Straftat vorgeworfen wird. Dass die Polizei und verschiedene Medien das öffentlichkeitswirksam verbreiten und dem ganzen dadurch noch eine Plattform bieten, ist sehr bedenklich. 


Ohne jegliche Kenntnisse jemanden schon vollumfänglich von allem freizusprechen ist genauso fragwürdig wie zu behaupten, dass hier definitiv Betrug vorlag.
Machst du das bei anderen Anzeigen auch? Ich denke nicht.

Und doch, es ist der Job von Polizei und Medien die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu tragen. Und es ist nunmal Tatsache, dass jemand Anzeige erstattet hat. Noch dazu werden komplett schwachsinnige Anzeigen nicht an die StA weitergegeben. Aber das ist hier erfolgt. 


Dann lies dir doch bitte die entsprechenden Stellungnahmen der Polizei durch. Die sehen den ganzen Vorgang eher als Spaß an. Ich bin der Meinung, dass man bei Anzeigen vorsichtiger sein muss. Wahrscheinlich stehen die beiden Schiedsrichter über dem ganzen, aber ich sehe ihr Persönlichkeitsrecht hier schon über einem Interesse der Allgemeinheit. Was bleibt denn nun bei vielen hängen? Schau, der Schiri ist ein Betrüger, der wurde sogar schon angezeigt. Naja, wenn das mal nicht zum Lachen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #24


27.08.2019 20:09


Bananenbaum


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Hansl
Als seriöse (Sport)zeitung muss man nicht auf jeden Zug aufspringen. Noch dazu wenn die Anzeige offensichtlich jeglicher Grundlage entbehrt. Für mich ist das eine unnötige Inanspruchnahme staatlicher Stellen und daher finde ich das auch nicht besonders lustig, insbesondere weil einem Schiedsrichter eine recht schwere Straftat vorgeworfen wird. Dass die Polizei und verschiedene Medien das öffentlichkeitswirksam verbreiten und dem ganzen dadurch noch eine Plattform bieten, ist sehr bedenklich. 


. Ohne jegliche Kenntnisse jemanden schon vollumfänglich von allem freizusprechen ist genauso fragwürdig wie zu behaupten, dass hier definitiv Betrug vorlag.
Machst du das bei anderen Anzeigen auch? Ich denke nicht.

Und doch, es ist der Job von Polizei und Medien die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu tragen. Und es ist nunmal Tatsache, dass jemand Anzeige erstattet hat. Noch dazu werden komplett schwachsinnige Anzeigen nicht an die StA weitergegeben. Aber das ist hier erfolgt. 


In Deutschland gilt nun Mal die Unschuldsvermutung. Aktuell sind Fritz und Dankert halt unschuldig und dabei wird es zu 100% auch bleiben.
Natürlich wird die Anzeige auch zum SA weitergeleitet, weil er schließlich entscheidet, ob den Vorwürfen nachgegangen wird oder nicht. Die Polizei hat da nichts zu entscheiden.

Wobei ich es halt echt nicht verstehen, wie man es auch noch gut finden kann, dass irgendein frustrierter Fan, der nicht ganz normal in der Birne zu sein scheint, eine mega dumme Anzeige macht, was man in den nächsten Wochen verhäuft sehen wird. Die Reaktion der Polizei zeigt auch, dass die sich eher darüber lustig machen. Der Antragsteller dard sich schon mal auf eine geile Strafe freuen und das nur, weil Schalke einen Elfmeter nicht bekommen hat. Anscheinend hat er allerdings nicht zu verlieren, sonst würde er das nicht machen. Und dann beschweren sich die meisten Menschen auch noch, dass die Polizeiarbeit so schlecht ist und so lange dauert. Kein Wunder, wenn die mit solchen Dingen zu tun haben. Aber eine positive Sache gibt es doch noch: Bei der Polizei und der Justiz werden in den nächsten Wochen wohl einige neue Arbeitsplätze geben, weil sich immer mehr Fans den Schalker-Fan und die vielen Beführworter als Vorbild nehmen und selbiges tun werden. Für den Antragssteller wird wohl die Höchststrafe vonnöten sein. Aber selbst das würde andere "Fans" nicht davon abhalten, dass du völlig unüberlegt aus Frust irgendwelche Anzeigen oder sonstiges stellen. Wobei man da auch wieder sehen kann, dass es die meisten auch nur aus Antipathie gegenüber Bayern geil finden.

Ich glaube, dass deine Reaktion anders gewesen wäre, wenn irgendein Bayern-Fan nach dem DFB-Pokal-Finale gegen Frankfurt eine Anzeige wegen des nicht gegebenen Elfer gestellt hätte.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #25


27.08.2019 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von joachga
Der Blöde ist unter dem Strich der Schiedsrichter. Wenn sogar die Polizei Verständnis zeigt für die Kriminalisierung von ehrenamtlich tätigen Schiedsrichtern, würde ich ins Grübeln kommen.

Aber bitte nenne die BuLi SR (5000€ pro Spiel) nicht ehrenamtlich, ich will das Ehrenamt sehen das solche entschädigungen bekommt. (https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/vorteile-als-schiedsrichter-346/)

Für das Geld könnte man sich auch Profi-SR leisten, die es nicht nebenberuflich machen und jeden Tag trainieren können (vgl NFL) 


Das halte ich auch nach wie vor für den größten skandal. Das die FiFa das nicht mal zur eine richtigen Vollzeitstelle samt ausbildung macht. 
Und in niedrigeren Ligen fällte die bezahlung auch sehr schnell ab. Zumal Sr. Ja wahrscheinlich keine gesicherte Rente bekommen und ohne Fest Anstellung immer angst haben müssen dass es von jetzt auf gleich keine Spiele mehr gibt. Das sind alles druck und kriesen potenziale die man mit einer Vollzeitanstellung lösen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #26


27.08.2019 21:27


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Wie bei McKennie, hätte Fritz nicht so einen Mist gepfiffen wäre das nicht passiert.


Mal im Ernst, von allen Möglichkeiten seinem Frust und dem Gefühl der Ohnmacht Luft zu machen, mit denen man in der heutigen Zeit leider rechnen muss, ist eine Anzeige, die garantiert zu rein gar nichts führen wird, eine der eher weniger schlimmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #27


27.08.2019 23:17


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich finde es ehrlich gesagt abartig, wie manche User so etwas relativieren oder gutheißen. Es wurde noch kein Stürmer angezeigt, weil er am leeren Tor vorbeigeschossen hat. Ist doch geschäftsschädigend?! Immer auf die Schiedsrichter, die können's ja ab, bekommen ja 5000€ monatlich und haben noch nen anderen Job.
Und Marco Fritz dann mit Hoyzer zu vergleichen ist wirklich allerunterste Schublade. Ich bin der Meinung, dass so etwas hier nicht ungestraft bleiben sollte!



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #28


27.08.2019 23:29


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@yannick811

Zitat von yannick811
Und Marco Fritz dann mit Hoyzer zu vergleichen ist wirklich allerunterste Schublade. Ich bin der Meinung, dass so etwas hier nicht ungestraft bleiben sollte!


Niemand hat Fritz mit Hoyzer verglichen. Aber das wird dir bei genauem lesen auch auffallen.

Und hier haben leider wenige Ahnung davon wie unser Rechtssystem funktioniert. Ich arbeite dafür und es funktioniert halt doch ein bisschen anders. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #29


28.08.2019 00:44


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 184

Wenn man wegen so einer Lapalie den Schiedsrichter anzeigt, ist das einfach nur krass. Der FC Bayern wurde in den letzten Jahren auch einige Elfmeter nicht gegeben. Bayern-BVB DFB-Pokal 2015, da wurden 3 Elfmeter nicht gegeben, Bayern-Mainz 2017, da hat Frank Willenborg, Mainz einen umstrittenen Elfmeter gegeben und trotz bester Sicht, Bayern 2 glasklare Elfmeter nicht gegeben. Lewandowski wurde von Hack sogar rotwürdig gefoult und Willenborg hat nur geschaut und nichts gemacht. Da wäre es verständlich gewesen, wenn einige Bayernfans Willenborg angezeigt hätten, hatten es aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #30


28.08.2019 00:58


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Und hier haben leider wenige Ahnung davon wie unser Rechtssystem funktioniert. Ich arbeite dafür und es funktioniert halt doch ein bisschen anders. 


Wenn du für die Justiz arbeitest, solltest du allerdings auch wissen, das die Polizei eine Exekutivbehörde ist, und nicht darüber entscheiden kann und darf, ob Ermittlungen aufgrund dieses Antrags eingeleitet werden.
Darüber entscheidet ausschließlich die Staatsanwaltschaft. Der Anzeigende hätte die Anzeige auch direkt bei der Staatsanwaltschaft erstatten können. Das kann man übrigens immer. Soviel dazu, das die Anzeige ja "sogar bei der Staatsanwaltschaft" angekommen sei.

Inwieweit die Anzeige ernst zu nehmen ist, zeigt sich schon darin, das Betrug eigentlich ein Offizialdelikt ist - mit wenigen Ausnahmen aufgrund besonderer Umstände. Anscheinend hat keine Staatsanwaltschaft in Deutschland einen Grund gesehen, von Staats wegen Ermittlungen aufzunehmen. Könnte natürlich auch daran liegen, das alles, was auf dem Platz geschieht, grundsätzlich der Sportsgerichtbarkeit unterliegt.
Das würde zwar keinen Spieler, der ins Krankenhaus gegrätscht wurde, daran hindern, auf zivilrechtlichem Wege eine Klage anzustrengen, oder den DFB, Funktionäre zivilrechtlich zu belangen, aber das ist ein anderes Thema.

Mein Onkel ist Justizvollzugsbeamter. Die haben in der JVA einen Hausmeister, aus einer externen Firma. Der arbeitet auch "für das Rechtssystem".

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #31


28.08.2019 04:21


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von AllesZufall
Und hier haben leider wenige Ahnung davon wie unser Rechtssystem funktioniert. Ich arbeite dafür und es funktioniert halt doch ein bisschen anders. 


Wenn du für die Justiz arbeitest, solltest du allerdings auch wissen, das die Polizei eine Exekutivbehörde ist, und nicht darüber entscheiden kann und darf, ob Ermittlungen aufgrund dieses Antrags eingeleitet werden.
Darüber entscheidet ausschließlich die Staatsanwaltschaft. Der Anzeigende hätte die Anzeige auch direkt bei der Staatsanwaltschaft erstatten können. Das kann man übrigens immer. Soviel dazu, das die Anzeige ja "sogar bei der Staatsanwaltschaft" angekommen sei.

Inwieweit die Anzeige ernst zu nehmen ist, zeigt sich schon darin, das Betrug eigentlich ein Offizialdelikt ist - mit wenigen Ausnahmen aufgrund besonderer Umstände. Anscheinend hat keine Staatsanwaltschaft in Deutschland einen Grund gesehen, von Staats wegen Ermittlungen aufzunehmen. Könnte natürlich auch daran liegen, das alles, was auf dem Platz geschieht, grundsätzlich der Sportsgerichtbarkeit unterliegt.
Das würde zwar keinen Spieler, der ins Krankenhaus gegrätscht wurde, daran hindern, auf zivilrechtlichem Wege eine Klage anzustrengen, oder den DFB, Funktionäre zivilrechtlich zu belangen, aber das ist ein anderes Thema.

Mein Onkel ist Justizvollzugsbeamter. Die haben in der JVA einen Hausmeister, aus einer externen Firma. Der arbeitet auch "für das Rechtssystem".

 


Erzähl mir mal was neues. Wenn ich jetzt zur Polizei gehe und meine ich möchte den Papst anzeigen, weil er mich letztens beim Black Jack um 300 Euro betrogen hat, glaubst du das kommt zur Staatsanwaltschaft?

Und deinen letzten Absatz kannst du dir getrost schenken, wenn du nicht weißt was ich tue.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #32


28.08.2019 07:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von sebbo
Zitat von AllesZufall
Und hier haben leider wenige Ahnung davon wie unser Rechtssystem funktioniert. Ich arbeite dafür und es funktioniert halt doch ein bisschen anders. 


Wenn du für die Justiz arbeitest, solltest du allerdings auch wissen, das die Polizei eine Exekutivbehörde ist, und nicht darüber entscheiden kann und darf, ob Ermittlungen aufgrund dieses Antrags eingeleitet werden.
Darüber entscheidet ausschließlich die Staatsanwaltschaft. Der Anzeigende hätte die Anzeige auch direkt bei der Staatsanwaltschaft erstatten können. Das kann man übrigens immer. Soviel dazu, das die Anzeige ja "sogar bei der Staatsanwaltschaft" angekommen sei.

Inwieweit die Anzeige ernst zu nehmen ist, zeigt sich schon darin, das Betrug eigentlich ein Offizialdelikt ist - mit wenigen Ausnahmen aufgrund besonderer Umstände. Anscheinend hat keine Staatsanwaltschaft in Deutschland einen Grund gesehen, von Staats wegen Ermittlungen aufzunehmen. Könnte natürlich auch daran liegen, das alles, was auf dem Platz geschieht, grundsätzlich der Sportsgerichtbarkeit unterliegt.
Das würde zwar keinen Spieler, der ins Krankenhaus gegrätscht wurde, daran hindern, auf zivilrechtlichem Wege eine Klage anzustrengen, oder den DFB, Funktionäre zivilrechtlich zu belangen, aber das ist ein anderes Thema.

Mein Onkel ist Justizvollzugsbeamter. Die haben in der JVA einen Hausmeister, aus einer externen Firma. Der arbeitet auch "für das Rechtssystem".

 


Erzähl mir mal was neues. Wenn ich jetzt zur Polizei gehe und meine ich möchte den Papst anzeigen, weil er mich letztens beim Black Jack um 300 Euro betrogen hat, glaubst du das kommt zur Staatsanwaltschaft?

Und deinen letzten Absatz kannst du dir getrost schenken, wenn du nicht weißt was ich tue.


"Es gibt eine Anzeige gegen den Schiedsrichter und den Videoschiedsrichter", bestätigte eine Sprecherin der Polizei Gelsenkichen dem SID am Dienstag nach einem entsprechenden Tweet: "Die Polizei ist verpflichtet, der Anzeige nachzugehen." Der Sachverhalt werde nun "zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft gegeben".

Den Polizisten will ich sehen, der eine Strafanzeige nicht an die Staatsanwaltschaft weiterleitet. 
So dämlich kann man gar nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema