Fan zeigt Fritz + Dankert an

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #1


27.08.2019 14:02


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

Schreibt der Kicker und die Polizei Gelsenkirchen auf Twitter. Wg. 2 nicht gegebener Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #2


27.08.2019 14:33


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

Die schönste Nebensache der Welt...

Der Fan nimmt sein staatsbürgerliches Recht in Anspruch - ob er das hätte tun sollen, ist eine andere Frage.
Er hätte auch den Feuerzeugwurf nach dem Elfmeterpfiff anzeigen können, doch müssen schließlich Prioritäten gesetzt werden ...
Hoffentlich wird es nicht zu Gewohnheit, sonst werden die Polizeiwachen nach Spieltagen künftig mit Querulanten überschwemmt. Toll auch für die Staatsanwaltschaft, die das allen Ernstes überprüfen darf.
Aufmerksamkeit hat der werte Herr/ die werte Dame auf jeden Fall sicher: Ziel erreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #3


27.08.2019 15:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@joachga

Naja kommt ja gottseidank nicht all zu oft vor
Mir ist bislang aus der jüngeren Vergangenheit nur ein solcher Fall bekannt (Aue vorletzte Saison) 

Ich denke, dass das relativ schnell eingestellt werden wird. (wegen was wurde er angezeigt? Manipulation?) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #4


27.08.2019 15:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Wegen Betrugs...
Und wenn wieder einer wie Rafati in der Badewanne liegt, geht die Heuchlerei wieder los. Die Anzeige ist die eine Sache, aber warum veröffentlicht die Polizei so einen Müll auch noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #5


27.08.2019 15:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@yannick811

Zitat von yannick811
Wegen Betrugs...
Und wenn wieder einer wie Rafati in der Badewanne liegt, geht die Heuchlerei wieder los. Die Anzeige ist die eine Sache, aber warum veröffentlicht die Polizei so einen Müll auch noch?


Ich will das in keinster Weise beschönigen, aber ich denke und hoffe doch stark, dass der DFB und die führenden Schiedsrichter ihre Lehren aus dem Fall Rafati gezogen haben und entsprechende Maßnahmen ergriffen haben, auf sowas frühzeitig zu reagieren



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #6


27.08.2019 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von yannick811
Wegen Betrugs...
Und wenn wieder einer wie Rafati in der Badewanne liegt, geht die Heuchlerei wieder los. Die Anzeige ist die eine Sache, aber warum veröffentlicht die Polizei so einen Müll auch noch?


Ich will das in keinster Weise beschönigen, aber ich denke und hoffe doch stark, dass der DFB und die führenden Schiedsrichter ihre Lehren aus dem Fall Rafati gezogen haben und entsprechende Maßnahmen ergriffen haben, auf sowas frühzeitig zu reagieren


Ändert ja nichts an den Asozialen verhalten der Fans. Sr werden ja teils auch auserhalb des Platzes angegangen wenn sie nicht aufpassen und unter druck gesetzt. Viele dieser halbaffen glauben halt das es in Stadion und umfeld keine Regeln gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #7


27.08.2019 15:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Ändert ja nichts an den Asozialen verhalten der Fans. Sr werden ja teils auch auserhalb des Platzes angegangen wenn sie nicht aufpassen und unter druck gesetzt. Viele dieser halbaffen glauben halt das es in Stadion und umfeld keine Regeln gibt...


Wobei ich das offensichtliche Angehen, Beleidigen und sonstiges auf und neben dem Platz da deutlich schwerwiegender einschätze, als so eine belanglose Anzeige wegen Betrug die mit ziemlicher Sicherheit vom zuständigen Gericht nicht weiter verfolgt wird da sie komplett haltlos ist 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #8


27.08.2019 15:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von yannick811
Wegen Betrugs...
Und wenn wieder einer wie Rafati in der Badewanne liegt, geht die Heuchlerei wieder los. Die Anzeige ist die eine Sache, aber warum veröffentlicht die Polizei so einen Müll auch noch?


Ich will das in keinster Weise beschönigen, aber ich denke und hoffe doch stark, dass der DFB und die führenden Schiedsrichter ihre Lehren aus dem Fall Rafati gezogen haben und entsprechende Maßnahmen ergriffen haben, auf sowas frühzeitig zu reagieren


Ändert ja nichts an den Asozialen verhalten der Fans. Sr werden ja teils auch auserhalb des Platzes angegangen wenn sie nicht aufpassen und unter druck gesetzt. Viele dieser halbaffen glauben halt das es in Stadion und umfeld keine Regeln gibt...

Tatsächlich dachte ich mir schon öfter, wie das eigentlich am Hauptarbeitsplatz abläuft. Kann ich mit meinem Kollegen normal arbeiten, wenn er bspw. Freiburg einen Tag vorher verpfiffen hat? 
Wird man von Kunden o. ä. angegangen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #9


27.08.2019 15:47


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Schade, was aus diesem einst doch recht seriösem Kicker geworden ist, dass er diesen Schwachsinn auch noch verbreiten muss. Es gab in diesem Spiel genau eine gravierende Fehlentscheidung, der Rest war richtig bzw. wenigstens vertretbar entschieden. Die Fanwut kann ich ja noch verstehen, aber den Rest nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #10


27.08.2019 15:51


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@SCF-Dani
Mir ist auch kein weiterer Fall bekannt. Ich wollte eher ausdrücken, dass ich eine solche Entwicklung fürchte.
Wenn das durch sämtliche Medien (inklusive der sozialen) geht, ist die Gefahr aus meiner Sicht groß, dass es Nachahmer geben könnte. Schalke hat augenzwinkernd auf Twitter reagiert, die Polizei gibt ein beinahe entschuldigendes Statement ab ("Wir sind hier auf Schalke", "Im Zuge der Emotionen kann das schon mal passieren, dass da jemand wütend ist").
Der Blöde ist unter dem Strich der Schiedsrichter. Wenn sogar die Polizei Verständnis zeigt für die Kriminalisierung von ehrenamtlich tätigen Schiedsrichtern, würde ich ins Grübeln kommen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #11


27.08.2019 16:06


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@Hansl

Zitat von Hansl
Schade, was aus diesem einst doch recht seriösem Kicker geworden ist, dass er diesen Schwachsinn auch noch verbreiten muss.


Nachdem das die Polizei das getwittert hatte, gehört das zu den Jobs von Journalisten. Sollte man den Überbringer von schlechten Nachrichten verurteilen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #12


27.08.2019 16:13


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@joachga

Zitat von joachga
Mir ist auch kein weiterer Fall bekannt.


Chemnitz-Lotte im Oktober 18, da wurde Kempkes angezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #13


27.08.2019 16:40


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@joachga

Zitat von joachga
Der Blöde ist unter dem Strich der Schiedsrichter. Wenn sogar die Polizei Verständnis zeigt für die Kriminalisierung von ehrenamtlich tätigen Schiedsrichtern, würde ich ins Grübeln kommen.


ähm als erstes: ich finde die Aktion vollkommen daneben.

Aber bitte nenne die BuLi SR (5000€ pro Spiel) nicht ehrenamtlich, ich will das Ehrenamt sehen das solche entschädigungen bekommt. (https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/vorteile-als-schiedsrichter-346/)

Bei den SR in den Amateurligen gehe ich da mit beim ehrenamt weil die wirklich nicht viel bekommen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #14


27.08.2019 16:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von joachga
Der Blöde ist unter dem Strich der Schiedsrichter. Wenn sogar die Polizei Verständnis zeigt für die Kriminalisierung von ehrenamtlich tätigen Schiedsrichtern, würde ich ins Grübeln kommen.

Aber bitte nenne die BuLi SR (5000€ pro Spiel) nicht ehrenamtlich, ich will das Ehrenamt sehen das solche entschädigungen bekommt. (https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/vorteile-als-schiedsrichter-346/)

Für das Geld könnte man sich auch Profi-SR leisten, die es nicht nebenberuflich machen und jeden Tag trainieren können (vgl NFL) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #15


27.08.2019 17:02


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von joachga
Der Blöde ist unter dem Strich der Schiedsrichter. Wenn sogar die Polizei Verständnis zeigt für die Kriminalisierung von ehrenamtlich tätigen Schiedsrichtern, würde ich ins Grübeln kommen.


ähm als erstes: ich finde die Aktion vollkommen daneben.

Aber bitte nenne die BuLi SR (5000€ pro Spiel) nicht ehrenamtlich, ich will das Ehrenamt sehen das solche entschädigungen bekommt. (https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/vorteile-als-schiedsrichter-346/)

Bei den SR in den Amateurligen gehe ich da mit beim ehrenamt weil die wirklich nicht viel bekommen.


Der Status des Ehrenamtes bleibt auch bei einer "Aufwandsentschädigung" von 5000€ pro Spiel bestehen. Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit der typischen Vorstellung von einem unentgeltlichen Ehrenamt, doch ist der Beruf ein psychologischer Knochenjob.
Es reicht, in die 3. Liga runterzugehen; da werden 750€ pro Spiel gezahlt (ab den Amateurklassen selbstverständlich noch viel weniger). Auch wenn es jetzt einen Bundesligaschiedsrichter "erwischt" hat, ändert das nichts an der Symbolwirkung: Zu (noch viel schlimmeren Meldungen) über körperliche Angriffe auf Schiedsrichter gesellen sich jetzt noch die Meldungen über Anzeigen hinzu. Das ist der Zahl des Schiedsrichternachwuchs sicherlich nicht zuträglich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #16


27.08.2019 17:26


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Ich finde diese Anzeige völlig in Ordnung. Ich weiß, man darf es hier nicht äußern, aber außerhalb dieses Forums wird das Kind beim Namen genannt. Und das zurecht. In Zeiten des überflüssigen VAR kann und darf es solche Entscheidungen nicht geben. 

Aber gut, hätte damals jemand den Hoyzer angezeigt, wäre das Entsetzen hier wohl genauso groß über die Anzeige.


Initiator der Ermittlungen war im Fall Hoyzer der DFB (eine sachverständige Instanz) und nicht ein frustrierter Fan, der vor lauter Erregung oben nicht von unten unterscheiden kann.
Welche Entscheidungen meinst du mit "solche Entscheidungen"? Für mich und die Mehrheit des Forums ist nur die Bewertung der Perisic-Szene eine klare Fehlentscheidung. Die ist aber bei aller vermeintlicher Deutlichkeit (immerhin war der Arm sehr nah am Körper) noch lange nicht zu vergleichen mit den beiden lächerlichen Elfmetern, die Hoyzer gepfiffen hat im HSV-Spiel.
Handspiel-Fehlentscheidungen gab es im Übrigen auch auf anderen Plätzen (Paderborn-Freiburg, Regensburg-Bielefeld). Vielleicht bist du etwas Großem auf der Spur?
Beim Spiel S04-FCB einen Betrug erkennen zu wollen, verlangt schon eine gewisse Kreativität - um nicht zu sagen Unverfrorenheit. Die Parallele Hoyzer-Fritz ist schon ein starkes Stück. Ohne Beweise sollte man sie wohl kaum ins Spiel bringen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #17


27.08.2019 17:41


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Ich meine jetzt auch nicht das Spiel im speziellen. Sondern andere glasklare Fehlentscheidungen, die kein mit Fußball vertrauter Mensch weltweit so treffen würde. Manchmal sogar noch mit anschließenden Rechtfertigungsversuchen, die das ganze noch verschlimmern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #18


27.08.2019 18:32


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@webstoney

Zitat von webstoney
Zitat von Hansl
Schade, was aus diesem einst doch recht seriösem Kicker geworden ist, dass er diesen Schwachsinn auch noch verbreiten muss.


Nachdem das die Polizei das getwittert hatte, gehört das zu den Jobs von Journalisten. Sollte man den Überbringer von schlechten Nachrichten verurteilen?


Als seriöse (Sport)zeitung muss man nicht auf jeden Zug aufspringen. Noch dazu wenn die Anzeige offensichtlich jeglicher Grundlage entbehrt. Für mich ist das eine unnötige Inanspruchnahme staatlicher Stellen und daher finde ich das auch nicht besonders lustig, insbesondere weil einem Schiedsrichter eine recht schwere Straftat vorgeworfen wird. Dass die Polizei und verschiedene Medien das öffentlichkeitswirksam verbreiten und dem ganzen dadurch noch eine Plattform bieten, ist sehr bedenklich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #19


27.08.2019 18:54


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Hansl

Zitat von Hansl
Als seriöse (Sport)zeitung muss man nicht auf jeden Zug aufspringen. Noch dazu wenn die Anzeige offensichtlich jeglicher Grundlage entbehrt. Für mich ist das eine unnötige Inanspruchnahme staatlicher Stellen und daher finde ich das auch nicht besonders lustig, insbesondere weil einem Schiedsrichter eine recht schwere Straftat vorgeworfen wird. Dass die Polizei und verschiedene Medien das öffentlichkeitswirksam verbreiten und dem ganzen dadurch noch eine Plattform bieten, ist sehr bedenklich. 


Ohne jegliche Kenntnisse jemanden schon vollumfänglich von allem freizusprechen ist genauso fragwürdig wie zu behaupten, dass hier definitiv Betrug vorlag.
Machst du das bei anderen Anzeigen auch? Ich denke nicht.

Und doch, es ist der Job von Polizei und Medien die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu tragen. Und es ist nunmal Tatsache, dass jemand Anzeige erstattet hat. Noch dazu werden komplett schwachsinnige Anzeigen nicht an die StA weitergegeben. Aber das ist hier erfolgt. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fan zeigt Fritz + Dankert an  - #20


27.08.2019 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
 Und es ist nunmal Tatsache, dass jemand Anzeige erstattet hat. Noch dazu werden komplett schwachsinnige Anzeigen nicht an die StA weitergegeben. Aber das ist hier erfolgt. 

Wie kommst du denn darauf?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
23  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
7  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema