Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Foul an Augustin | von SchnellerBulle
  30. Min.: Foul an Sabitzer? | von stesspela seminaisär
  65. Min.: Rote Karte Boateng | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen | von Capsoni
  Regelfrage: Gelb für Rebic | von Herixus
  Die Fans pfeifen........ | von zeroman

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #1


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #2


19.02.2018 08:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Deutet auf einen längeren Abend hin. Ich freue mich darauf, solange das Ganze ohne Gewalt stattfindet.

Zusammenfassung:
Für heute Abend sind Ausschreitungen von den Ultras angekündigt. Sie wollen das Spiel zum absoluten Chaos machen, um damit ein Zeichen gegen Montagsspiele zu setzen. Es wird damit gerechnet, dass 10.000 Zuschauer weniger kommen und Auswärtsfans fast vollständig fernbleiben.

Geplant Aktionen sind:
- Boykott / Keine Unterstützung der eigenen Mannschaften
- Innenraumsturm/Platzsturm
- Spielunterbrechung
- Übertonung von SR-Pfiffen mit Trillerpfeifen und 5000 Vuvuzelas
- Choreographien
- Banner



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #3


19.02.2018 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist doch super! Polizei einsetzen und schon kann man 10000 Ultras dauerhaft aus den verkehr zihen. (das klappt bei friedlichen Demos doch auch immer^^)
Aber mal ernsthaft. Was soll der Unsinn eigentlich? Montag abend ist doch nun wirklich nicht die schlimmste Zeit! Gibt ja auch genug Leute die Samstag arbeiten und sich trotzdem nicht über Freitag beschweren. Wenn das auf langer sicht zur einer entlastung der Vereine führt, dann hat es doch ein positiven effeckt! (Wenn man International denkt)

PS: Für mich beweist das nur das die Frankfurt "Ultra" fans zweit Klassig sind;)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #4


19.02.2018 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stehen da Frankfurter Fans vor den Sicherheitsabgrenzungen?

Die Protestbanner wurden jedenfalls schnell entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #5


19.02.2018 20:48


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Capsoni

Zitat von Capsoni
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83253236/frankfurt-rb-leipzig-beim-montagsspiel-droht-fan-chaos.html


Montagsspiele sind generell ein Chaos



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #6


19.02.2018 20:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@zeroman

Zitat von zeroman
Stehen da Frankfurter Fans vor den Sicherheitsabgrenzungen?

Die Protestbanner wurden jedenfalls schnell entfernt.


Die Fans und die Banner waren nach Rücksprache mit den Vereinen und der Spielleitung zur Meinungsäußerung im Innenraum
Zu diesem Zweck wurden auch die Banner aufgehängt.

Ich selbst finde die Aktion super, wenn es so friedlich verläuft 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #7


19.02.2018 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und warum wurden sie dann direkt entfernt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #8


19.02.2018 20:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@zeroman @stesspela seminaisär

Zitat von zeroman
Und warum wurden sie dann direkt entfernt?


Sie wurden von den Fan´s wieder entfernt, als sie zurück in den Block sind. Für den Beginn der 2. Halbzeit ist eine weitere Aktion angekündigt. (Wohl Tennisbälle und Klorollen)

Zitat von stesspela seminaisär
PS: Für mich beweist das nur das die Frankfurt "Ultra" fans zweit Klassig sind


Das zeigt mir viel eher, dass du "zweitklassig" bist und die Meinung anderer nicht anerkennen kannst - nichts anderes geschieht in dem Spiel



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #9


19.02.2018 20:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@zeroman

Zitat von zeroman
Und warum wurden sie dann direkt entfernt?

Was meinst du mit dem die Eintracht Ärger bekommt, wenn die Werbebanden länger als nötig zugehängt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #10


19.02.2018 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von zeroman
Und warum wurden sie dann direkt entfernt?


Sie wurden von den Fan´s wieder entfernt, als sie zurück in den Block sind. Für den Beginn der 2. Halbzeit ist eine weitere Aktion angekündigt. (Wohl Tennisbälle und Klorollen)

Zitat von stesspela seminaisär
PS: Für mich beweist das nur das die Frankfurt "Ultra" fans zweit Klassig sind


Das zeigt mir viel eher, dass du "zweitklassig" bist und die Meinung anderer nicht anerkennen kannst - nichts anderes geschieht in dem Spiel


Actionen um aktiv das Spiel zu unterbrechen und für Chaos zu sorgen... Sehr Erwachsen! Es gibt einen Unterschied zwischen friedlichen Protest und unötigen **** !
Anscheinend haben das die meisten auch schnell eingesehen und aufgegeben.

PS: Dne spiel merkt man nicht an, das es ein montagspiel ist^^ Bitte jetzt aufhören Tore zu schießen^^



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #11


19.02.2018 21:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Actionen um aktiv das Spiel zu unterbrechen und für Chaos zu sorgen... Sehr Erwachsen! Es gibt einen Unterschied zwischen friedlichen Protest und unötigen **** !
Anscheinend haben das die meisten auch schnell eingesehen und aufgegeben.


Du scheinst dich im Vorfeld nicht darüber informiert zu haben und schreibst hier etwas, ohne viel Ahnung davon zu haben. Die Proteste sind alle angekündigt und geplant. Es sind ausschließlich friedliche Proteste. Es herrscht kein Chaos.

Wer es eingesehen und aufgegeben haben soll ergibt sich mir nicht - es findet alles statt wie es geplant war



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #12


19.02.2018 21:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Actionen um aktiv das Spiel zu unterbrechen und für Chaos zu sorgen... Sehr Erwachsen! Es gibt einen Unterschied zwischen friedlichen Protest und unötigen **** !
Anscheinend haben das die meisten auch schnell eingesehen und aufgegeben.

PS: Dne spiel merkt man nicht an, das es ein montagspiel ist^^ Bitte jetzt aufhören Tore zu schießen^^

Es war absoluzt friedlich. Man hat mit Absicht so "schnell" wieder das Spielfeld verlassen, da man der Mannschaft nicht nachhaltig schaden möchte. Deshalb wurden auch die Banner von den Werbebereichen entfernt.

Das war friedlicher und guter Protest in Reinform.
Einfach wegbleiben oder ausm Block raus protestieren hätte den DFB grade mal gar nicht interessiert



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #13


19.02.2018 21:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was man mir aber immer noch erklärne muss: Was ist so schlimm an Montags Spielen?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #14


19.02.2018 21:16


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von zeroman
Und warum wurden sie dann direkt entfernt?


Sie wurden von den Fan´s wieder entfernt, als sie zurück in den Block sind. Für den Beginn der 2. Halbzeit ist eine weitere Aktion angekündigt. (Wohl Tennisbälle und Klorollen)

Zitat von stesspela seminaisär
PS: Für mich beweist das nur das die Frankfurt "Ultra" fans zweit Klassig sind


Das zeigt mir viel eher, dass du "zweitklassig" bist und die Meinung anderer nicht anerkennen kannst - nichts anderes geschieht in dem Spiel


Actionen um aktiv das Spiel zu unterbrechen und für Chaos zu sorgen... Sehr Erwachsen! Es gibt einen Unterschied zwischen friedlichen Protest und unötigen **** !
Anscheinend haben das die meisten auch schnell eingesehen und aufgegeben.

PS: Dne spiel merkt man nicht an, das es ein montagspiel ist^^ Bitte jetzt aufhören Tore zu schießen^^


Was war daran nicht friedlich? Sie sind ruhig neben das Spielfeld gelaufen haben ihre Banner hochgehalten und sind geordnet wieder auf ihre Plätze? Friedlicher geht es nicht und war meiner Meinung Werbung wie man als Fan friedlich seine Meinung vertreten kann!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #15


19.02.2018 21:18


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ist doch super! Polizei einsetzen und schon kann man 10000 Ultras dauerhaft aus den verkehr zihen. (das klappt bei friedlichen Demos doch auch immer^^)
Aber mal ernsthaft. Was soll der Unsinn eigentlich? Montag abend ist doch nun wirklich nicht die schlimmste Zeit! Gibt ja auch genug Leute die Samstag arbeiten und sich trotzdem nicht über Freitag beschweren. Wenn das auf langer sicht zur einer entlastung der Vereine führt, dann hat es doch ein positiven effeckt! (Wenn man International denkt)

PS: Für mich beweist das nur das die Frankfurt "Ultra" fans zweit Klassig sind

Ich fahre zu fast jedem Spiel meines Vereins, und Montag-Auswärtsspiele sind mit zwei Tagen Urlaub verbunden... Sonntags 18.00 h ist schon Mist.... Für Fernseh-Fans mag montags ja ein Traum sein...  und solange es immer noch Spiele parallel gibt und Wochentage ohne Spiel lässt sich das ja auch noch steigern... das Argument, montags nur, damit die donnerstags spielenden deutschen Euro-League Vertreter Zeit für die Regeneration haben ist ja auch gelogen, Weder Werder noch Köln spielen am Donnerstag vor ihrem Montagsspiel... es geht eben nur um´s Fernsehgeld



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #16


19.02.2018 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Was man mir aber immer noch erklärne muss: Was ist so schlimm an Montags Spielen?
Ist das etwas was Studenten nicht verstehen können?


Nö, das ist etwas, was vornehmlich Bayern-Fans nicht verstehen können, wie man derweil in anderen Foren schon sieht.

Montag ist einfach ein Kacktag. Übrigens auch bei den Zweitligaspielen. Du musst völlig unnötigerweise, weil man ein Spiel nicht Sonntag Nachmittag / Abend spielen lässt , als Auswärtsfan bis zu zwei Tage Urlaub nehmen, um ein Spiel zu sehen.

Interessiert eigentlich irgend noch jemand, was die Zuschauer im Stadion denken oder sind die nur noch Kulisse, die die Klappe halten sollen, wenn es um eine eigene Meinung geht, aber sonst schön Stimmung machen sollen?

Wem gehört denn dieser Fußball? Nur den TV-Zuschauern? Oder den Bayern, die für jeden Cent mehr bereit sind, jegliche Kultur verkaufen wollen. Nur, damit man mit England mithalten kann? Gleiches gilt auch für RB, in Teilen für Dortmund etc.

Als würde Frankfurt auch nur eine Sekunde davon profitieren, dass Spiele an einem Montag stattfinden. Jetzt hat RB statt 3 und noch mal 4 Tage zwischen den Spielen halt 4 und dann 3 Tage zwischen den Spielen. Toll.

Aber England, Spanien etc. können ja auch 10 Spielzeiten am Wochenende aushalten, warum dann nicht Deutschland...



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #17


19.02.2018 21:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Was man mir aber immer noch erklärne muss: Was ist so schlimm an Montags Spielen?
Ist das etwas was Studenten nicht verstehen können?


Gemeldet. Deine Provokationen kannst du für dich behalten.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #18


19.02.2018 21:39


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder

Ich fahre zu fast jedem Spiel meines Vereins, und Montag-Auswärtsspiele sind mit zwei Tagen Urlaub verbunden... Sonntags 18.00 h ist schon Mist.... Für Fernseh-Fans mag montags ja ein Traum sein...  und solange es immer noch Spiele parallel gibt und Wochentage ohne Spiel lässt sich das ja auch noch steigern... das Argument, montags nur, damit die donnerstags spielenden deutschen Euro-League Vertreter Zeit für die Regeneration haben ist ja auch gelogen, Weder Werder noch Köln spielen am Donnerstag vor ihrem Montagsspiel... es geht eben nur um´s Fernsehgeld


Dann kannst du ja froh sein, dass Bremen zur Zeit eher selten international unterwegs ist.

Aber mal im Ernst: Solange die Fans im Stadion friedlich demonstrieren und keine Spielunterbrechungen herbeiführen, kann man wirklich nichts dagegen haben. Wobei mich nervt, wie man auf Seite der Allesfahrer die Sachlage zu sehr reduziert. Kann es nicht einen Mittelweg geben? Oder ist alles außer 15:30 unterträglich -- die sog. "englischen Verhältnisse"?

Als jemand, der im Ausland lebt und auch andere Ligen schaut, kann ich natürlich auch die Vorteile einer Spieltagszerstückelung nachvollziehen. Die Strapazen für Auswärtsfans bei Montagsspielen sind mMn zu hoch, das muss echt nicht sein. Aber wieso kann man Samstagsspiele nicht um jeweils 13:30, 14:30, 15:30, 16:30, 18:30 und 20:30 anpfeifen? Klar ist das weniger bequem für Auswärtsfans, aber der Schaden hielte sich in Grenzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #19


19.02.2018 21:40


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

Gleich nach der Halbzeit sollen Tennisbälle fliegen. Mal schauen, was das noch gibt.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fans wollen Montagsspiel zum Chaos machen  - #20


19.02.2018 21:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich bin gespannt ob sich auch Fans finden, die die Strafe für die Tennisbälle bezahlen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2018 20:36


13.
Augustin
22.
Chandler
26.
Boateng

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 2,7   2,9  RB Leipzig 3,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Timo Gerach
Frank Willenborg
Tobias Reichel

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
35  
  18

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
10  
  4
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Gelbe Karte Falette
da Costa
Gelbe Karte Boateng 68.
Gelbe Karte Hasebe
Gelbe Karte Chandler
Gelbe Karte Wolf 83.
Haller
Gelbe Karte Rebic 80.
Gulácsi 
Laimer 
Orban  Gelbe Karte
Upamecano 
Klostermann  Gelbe Karte
61. Keïta 
Ilsanker 
46. Demme 
Sabitzer 
76. Lookman 
Augustin 
Fernandes  68.
Jovic  80.
Gacinovic  83.
61. Forsberg
76. Werner
46. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  5

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema