Fehlbesetzung Osmers?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Strafstoß für Hamburg? | von SGE-Bub  VAR
 Allgemeine Themen
  Frechheit so eine Entscheidung | von 1999Niki1887
  Fehlbesetzung Osmers? | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fehlbesetzung Osmers?  - #1


20.05.2022 10:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich war gestern Abend schon verwundert über die Entscheidung, aber jetzt, mit etwas Zeit, finde ich die Aktion regelrecht absurd.
In meinen Augen zeigt die Szene leider, dass der SR vollkommen ungeeignet ist, solche Spiele zu leiten.
Er hatte wohl so viel "Angst" davor, nach dem Spiel durch eine Elfmeterentscheidung im Mittelpunkt zu stehen, dass er nach einem Grund gesucht hat, ihn nicht zu geben.
Bei Sat 1 haben sie ja die Ausschnitte gezeigt, welche dem SR beim OFR vorgelegt wurden und auf keinem dieser Ausschnitte war ein Handspiel zu sehen/belegen (mal ganz abgesehen davon, dass das nach der Meinung aller Experten, die ich bisher gehört habe, auch bei Hadnberührung kein strafbares Handspiel im Sinne der Regel gewesen wäre).

Ein SR darf aber in meinen AUgen keine Angst vor der Reaktion auf (richtige) Entscheidungen haben und dadurch dann das ganze Spiel beeinflussen. So ein SR sollte in meinen Augen vielleicht in der normalen BL pfeifen, um sich abzuhärten usw.
Aber bei so einem Spiel!?



Die schönste Nebensache der Welt!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #2


20.05.2022 11:28


Pluto2612


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 6

Er hat auch schon in der Hinrude im Stadtderby ein klares Foul an Jatta im 16er nicht gegeben. Damals wurde es auch nichtmal überprüft und selbst der Kicker hat die Note 6 für ihn gegeben. Das er dann so ein Spiel pfeifen darf ist einfach unverständlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #3


20.05.2022 11:50


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Also eine Fehlbesetzung war Osmers in meinen Augen nicht.

Die Zweikampfbewertung war zum Großteil top und er hat die Karten zum richtigen Zeitpunkt gegeben - da habe ich überhaupt nichts zu beanstanden. Beim möglichen Strafstoß sind mir immer noch zu viele wenn und aber - so lange da nicht eindeutig geklärt ist, ob der Eingriff und die Entscheidung kein Strafstoß richtig oder falsch waren, würde ich nicht von einer Fehlbesetzung reden. 

Da hatten wir diese Saison ganz andere Kaliber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #4


20.05.2022 12:02


Collione


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 16

@Loomer

Zitat von Loomer
...
Er hatte wohl so viel "Angst" davor, nach dem Spiel durch eine Elfmeterentscheidung im Mittelpunkt zu stehen, dass er nach einem Grund gesucht hat, ihn nicht zu geben.


Genau damit hat er eigentlich seine Karriere beendet.
Wir fordern immer Fingerspitzengefühl, aber Angst vor einer Entscheidung ist das Ende!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #5


20.05.2022 12:12


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Also eine Fehlbesetzung war Osmers in meinen Augen nicht.
(...)
Da hatten wir diese Saison ganz andere Kaliber.


Wir hatten ja letzte Saison das extreme Vergnügen beim Spiel in Bremen...

Und natürlich - schlimmer geht immer (Stegemann...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #6


20.05.2022 12:24


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von SGE-Bub
Also eine Fehlbesetzung war Osmers in meinen Augen nicht.
(...)
Da hatten wir diese Saison ganz andere Kaliber.


Wir hatten ja letzte Saison das extreme Vergnügen beim Spiel in Bremen...

Und natürlich - schlimmer geht immer (Stegemann...)


True.

Finde Stegemann macht sich aber. Pfeift auch zurecht den Pokal am Samstag. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #7


20.05.2022 12:54


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Osmers ist mir dieses Jahr mit einigen fragwürdigen Entscheidungen aufgefallen. Was seine Beweggründe sind kann ich nicht beurteilen.

Aus meiner Sicht muss diese Nummer aufgearbeitet werden. Schließlich war hier auch der VAR noch im Spiel. Letztendlich sollte man den Funk offenlegen. Es kann nicht sein das solche Entscheidungen getroffen werden, ohne volle Transparenz. Die Regeln decken die Entscheidung wenn überhaupt mit viel Wohlwollen, und wir haben zwei Profischiedsrichter welche diese Entscheidung gemeinsam tragen. Das ist ja fast schon grotesk.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #8


20.05.2022 12:58


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1400

Liegt die Schuld nicht dann eher beim VAR, dass er dem Schiedsrichter diese nicht relevanten Bilder lieferte ?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #9


20.05.2022 15:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@shagyou

Zitat von shagyou
Liegt die Schuld nicht dann eher beim VAR, dass er dem Schiedsrichter diese nicht relevanten Bilder lieferte ?!


Das ist sicher auch nicht optimal, aber nein, die Schuld liegt in meinen Augen definitiv nicht beim VAR. Der ist nur ein Assistent und kann nur das liefern, was er hat.
Osmers ist dann der, der eine Entscheidung auf Grund der Bilder trifft. Genau bei der Entscheidung sieht es für mich eben nach einer Angstentscheidung aus - was nicht sein darf/dürfte.



Die schönste Nebensache der Welt!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #10


20.05.2022 16:10


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Einen Schiedsrichter aus Bremen das HSV-Spiel pfeifen zu lassen finde ich generell nicht gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #11


20.05.2022 22:27


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Letztlich wird es nicht relevant sein, da Magath sich auf seine alten Tage noch einen Traum erfüllen und mit "seinem" HSV aufsteigen wird.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #12


21.05.2022 00:50


Fritz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 35

Zweikampfbewertung

Ich dachte zuerst, holla, jetzt macht doch noch jemand die Diskussion über den Schiedsrichter auf. Um dann zu lesen dass Hamburg-Freunde sich beschweren. NA JA. Drei gelbe Karten für Hertha, null für HSV? Das üble Foul an Tousart, diverse taktische Fouls hätten gelb geben müssen und eine halbwegs ausgeglichene Bewertung. Die Hand-Hand-Szene war im Stadion ganz gut zu erkennen.

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #13


21.05.2022 06:59


Spidermopps


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

@Fritz Na, du bist ja n lustiger Vogel. Die Karten für die alte Dame waren wohl mehr als gerechtfertigt. Beinahe jeder Zweikampf auf die Knochen, Hut ab. Aber nicht, um selbst was zu reißen, sondern nur den Spielfluss stören. Sich dabei auch noch benachteiligt fühlen, ist wohl ne exklusive Meinung deinerseits. Wow, Adlerauge im Stadion. X verschiedene Kameraperspektiven können das vermeintliche, wenn definitiv unabsichtliche, Handspiel vom Hamburger nicht, ich wiederhole, NICHT, auflösen, aber du hast es von deinem Tribünenplatz aus gesehen. Respekt. Ab in den Kölner Keller mit dir. Mit deinen Augen und deiner unvoreingenommenheit wird der VAR rehabilitiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #14


21.05.2022 08:33


Fritz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 35

@Spidermopps Danke für deine tollen Argumente. Das Spiel war für neutrale Beobachter ganz sicher fürchterlich anzusehen, ein 0:0 eher der schlechteren Sorte. Das zum Spiel nochmal, nur damit klar ist dass ich nichts beschönigen will. Und, es gab viele, viele Fouls, manche wurden gepfiffen, und dreimal gab es gelb. Die waren alle berechtigt. Dass es aber gar keine gelbe für HSV gab, dazu hab ich mich geäußert - weil hier über angebliche Anti-HSV-Einstellung des SR Osmers geunkt wird, und weil definitiv auch der HSV welche verdient hatte.. Zum Thema Hand usw , etwas konkreter:. Die Handszene mit Pekarik hab ich klar gesehen, aber auch die Entwicklung vorher, die „nicht natürlich“ verlief, da konnte man vermuten dass eine Hand im Spiel gewesen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #15


21.05.2022 10:11


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@Spidermopps

Zitat von Spidermopps
@Fritz Na, du bist ja n lustiger Vogel. Die Karten für die alte Dame waren wohl mehr als gerechtfertigt. Beinahe jeder Zweikampf auf die Knochen, Hut ab. Aber nicht, um selbst was zu reißen, sondern nur den Spielfluss stören. Sich dabei auch noch benachteiligt fühlen, ist wohl ne exklusive Meinung deinerseits. Wow, Adlerauge im Stadion. X verschiedene Kameraperspektiven können das vermeintliche, wenn definitiv unabsichtliche, Handspiel vom Hamburger nicht, ich wiederhole, NICHT, auflösen, aber du hast es von deinem Tribünenplatz aus gesehen. Respekt. Ab in den Kölner Keller mit dir. Mit deinen Augen und deiner unvoreingenommenheit wird der VAR rehabilitiert. 


Sehe ich ähnlich. Seitdem Magath Trainer in Berlin ist sind die Spieler mit der Axt unterwegs. Das war jetzt im Relegationsspiel nicht anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #16


21.05.2022 10:48


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

Verstehe die Kritik an Osmers nicht. Für mich hat er das Spiel überragend gut geleitet. Kann mich an keine einzige schlechte Szene der Schiedsrichters erinnern.

Bei der Elfmetersituation war ich mit der Entscheidung ebenfalls einverstanden. Sie sollte zumindest von den meisten als kritisch und nicht komplett offensichtliche Fehlentscheidung gesehen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #17


21.05.2022 19:45


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@Technics83

Zitat von Technics83
Einen Schiedsrichter aus Bremen das HSV-Spiel pfeifen zu lassen finde ich generell nicht gut.


Kommt er nicht aus Hannover?
Aber selbst wenn habe ich genug vertrauen in die Schiedsrichterei, dass die sich im Griff haben bzw. das sie Sympathien und evtl vorhandene Antipathien im Vorfeld melden, auch um sich selbst zu schützen



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehlbesetzung Osmers?  - #18


22.05.2022 23:33


1999Niki1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 57

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von Technics83
Einen Schiedsrichter aus Bremen das HSV-Spiel pfeifen zu lassen finde ich generell nicht gut.


Kommt er nicht aus Hannover?
Aber selbst wenn habe ich genug vertrauen in die Schiedsrichterei, dass die sich im Griff haben bzw. das sie Sympathien und evtl vorhandene Antipathien im Vorfeld melden, auch um sich selbst zu schützen


Wohnt in Hannover, ist aber in Bremen geboren und aufgewachsen. Gebe dir recht, dass man vertrauen in die Schiedsrichterei hat, aber ich habe die Ansetzung schon im Vorfeld aufgrund des Spiels gegen St. Pauli kritisch gesehen wo ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.05.2022 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema