Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Sie an Müller kann noch treffen. | von stesspela seminaisär
  Bayerns Offensive | von etso
  Winkmann aus NRW als Schiri | von bergpass
  5 Feldspieler auf der Ersatzbank | von müllerflip
  Welch ein geiles Spiel! | von lufdbomp
  Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!) | von Pink-Floyd-Fan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #1


03.12.2019 11:35


Pink-Floyd-Fan


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

Hallo liebes WT-Team (& liebe Nutzer),

Bin neu hier, erstmal ein freundliches "Hallo" an alle.

Leider muss sich bei eurer Tabelle der Fehlerteufel eingeschlichen haben. So wie die Tabelle momentan ist macht es jedenfalls keinen Sinn. Ich schreibe das jetzt einfach mal hier unter das Bayernspiel, in der Hoffnung, dass es da jemand liest vom Team.

Wenn man die Pluspunkte in der Klammer addiert, kommt +4 raus. Wenn man hingegen die Minuspunkte addiert, kommt -30 heraus und das kann definitiv nicht stimmen.

Freilich muss nicht gleich viel Plus wie Minus raus kommen aufgrund der 3-Punkte Regel, denn verliert eine Mannschaft 2 Punkte (Remis statt Sieg) dann bekommt eine andere Mannschaft nur einen Punkt dafür dazu (Remis statt Niederlage). Aber da sind wir auch schon beim "Jumping Point", die Minuspunkte können maximal doppelt so hoch sein wie die Pluspunkte, denn pro Team, das 2 Punkte verliert muss es auch ein Team geben, welches 1 Punkt gewonnen hat. -30 und +4 kann niemals sein.

Somit macht eure aktuelle Wahre Tabelle einfach keinen Sinn, ihr habt viel zu wenig Punkte verteilt im Moment.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #2


03.12.2019 11:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Aufgrund des Montagsspiels ist die Auswertung erst heute Abend - die DFL-Tabelle hat also den aktuellen Spieltag schon drin, die WT-Tabelle noch nicht.
Siehe:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #3


03.12.2019 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pink-Floyd-Fan

Zitat von Pink-Floyd-Fan
Hallo liebes WT-Team (& liebe Nutzer),

Bin neu hier, erstmal ein freundliches "Hallo" an alle.

Leider muss sich bei eurer Tabelle der Fehlerteufel eingeschlichen haben. So wie die Tabelle momentan ist macht es jedenfalls keinen Sinn. Ich schreibe das jetzt einfach mal hier unter das Bayernspiel, in der Hoffnung, dass es da jemand liest vom Team.

Wenn man die Pluspunkte in der Klammer addiert, kommt +4 raus. Wenn man hingegen die Minuspunkte addiert, kommt -30 heraus und das kann definitiv nicht stimmen.

Freilich muss nicht gleich viel Plus wie Minus raus kommen aufgrund der 3-Punkte Regel, denn verliert eine Mannschaft 2 Punkte (Remis statt Sieg) dann bekommt eine andere Mannschaft nur einen Punkt dafür dazu (Remis statt Niederlage). Aber da sind wir auch schon beim "Jumping Point", die Minuspunkte können maximal doppelt so hoch sein wie die Pluspunkte, denn pro Team, das 2 Punkte verliert muss es auch ein Team geben, welches 1 Punkt gewonnen hat. -30 und +4 kann niemals sein.

Somit macht eure aktuelle Wahre Tabelle einfach keinen Sinn, ihr habt viel zu wenig Punkte verteilt im Moment.

Moin und herzlich willkommen. 
Das wird in diesem Fall daran liegen, dass die Auswertung des Spieltags noch läuft und aktuell so keine Punkte verteilt wurden, anders ausgedrückt, erst einmal alle aberkannt wurden. 
heute Abend ist die Abstimmung zu Ende und die Punkte werden verteilt, dann stimmt es auch wieder. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #4


03.12.2019 16:19


Pink-Floyd-Fan


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

Danke für die  beiden bisheringen Stellungnahmen. Dass der aktuelle Spieltag noch nicht ausgewertet ist, war mir klar. Habe dann aber vermutet, dass noch die alten Werte drin stehen, also vom letzten Spieltag. Das würde aber nichts daran ändern, dass es nicht passt.

Tatsächlich könnte es daran liegen, dass zwar bisher die Punkte abgezogen wurden (die abzuziehen sind) aber umgekehrt die entsprechenden Punkte noch nicht addiert wurden. Das würde ich zwar auch als etwas merkwürdig empfinden, aber ich weiß ja nicht wie das hier läuft. Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass die Tabelle vom Programm automatisch gegeriert wird und dann logischerweise in beide Richtungen gleichzeitig die Punkte addiert bzw. subtrahiert werden. Aber vielleicht wird es ja auch von Hand erstellt und eine "Hand" ist zuständig für die Minuspunkte (und ist schon fertig) und die andere "Hand" ist zuständig für die Pluspunkte und wurde halt noch nicht aktiv (oder so ähnlich).

Wobei das eigentlich auch keine Erklärung sein kann, denn: Diesen Spieltag gibt es so gut wie keine relevanten Ergebnisänderungen. Fast alle strittigen Szenen beziehen sich auf Platzverweise und ändern ja an der Tabelle nichts oder es geht darum, dass aus einem 2:1 Sieg ein 2:0 Sieg wird (Schalke). Das einzige Spiel wo überhaupt noch eine relevante Ergebnisänderung erfolgen könnte ist bei Köln-Augsburg und da steht es 8:0 für richtig entschieden.

Also macht die Erklärung, dass halt diesen Speiltag schon die Minuspunkte verteilt wurden, aber dafür die Pluspunkte noch nicht doch auch keinen Sinn. Denn es gibt diesen Spieltag wohl keine einzige relevante Ergebnisänderung!

Wie dem auch sei: Ich sehe ja dann, ob tatsächlich alles wieder seine Richtigkeit hat, wenn der Spieltag offiziell ausgewertet ist. Und möglicherweise ist es einfach so, dass bevor ein Spieltag ausgewertet wurde, die Tabelle einfach aus irgendwelchen Gründen hinten und vorne nicht stimmt. Dann will ich gar nicht unbedingt wissen, was dafür die "technischen" Hintergründe sind, zumal ich vom  Programmieren eh soviel Ahnung habe wie ein Nilpferd vom Eiskunftlauf. Nur: Aktuell macht die Tabelle jedenfalls keinen Sinn.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #5


03.12.2019 16:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Die Angaben in Klammern vergleichen einfach nur die Punkte der DFL-Tabelle (derzeit 13 Spieltage) mit den Punkten aus der WT-Tabelle (derzeit 12 Spieltage).
Da es noch keine WT-Ergebnisse gibt, ist der 13. Spieltag einfach nicht in der Tabelle vorhanden.
Bei 9 Spielen fehlen also im Extremfall 27 Punkte vor der Deadline der strittigen Szenen. Dieses Wochenende gab es 2 Unentschieden, es fehlen also (angenommen es wird nichts korrigiert) 23 Punkte.
Einfach heute nach 22Uhr nochmal reinschauen, dann ist Deadline und die korrigierten Ergebnisse werden ausgewertet.
​​ 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #6


03.12.2019 21:27


Pink-Floyd-Fan


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

Danke, das ist natürlich eine Erklärung dafür. Dass provisorisch quasi unterschiedliche Spieltage verglichen werden (12 WT mit 13 real) war mir nicht bewusst (und habe ich erst nicht kapiert trotz des Hinweises).

Das bedeutet aber quasi auch, dass bis zur Deadline Di Abend die WT quasi quatsch ist, jedenfalls wenn es darum geht zu gucken, wie viele Punkte einer Mannschaft geschenkt bzw. geklaut wurden (also was in Klammer steht). Jetzt sind mir die Zusammenhänge klar. Wie gesagt: Bin ja noch neu hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #7


03.12.2019 21:56


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Pink-Floyd-Fan

Zitat von Pink-Floyd-Fan
Danke, das ist natürlich eine Erklärung dafür. Dass provisorisch quasi unterschiedliche Spieltage verglichen werden (12 WT mit 13 real) war mir nicht bewusst (und habe ich erst nicht kapiert trotz des Hinweises).

Das bedeutet aber quasi auch, dass bis zur Deadline Di Abend die WT quasi quatsch ist, jedenfalls wenn es darum geht zu gucken, wie viele Punkte einer Mannschaft geschenkt bzw. geklaut wurden (also was in Klammer steht). Jetzt sind mir die Zusammenhänge klar. Wie gesagt: Bin ja noch neu hier.


So ausgedrückt: Ja. Im Normalfall ist die Deadline für Liga 1 am Montag, aber da es dieses Wochenende ein Montagsspiel gab, ist sie Dienstags 22 Uhr.
Theoretisch und falls es keine technischen Fehler gibt, sollte sie gleich aktualisiert sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #8


04.12.2019 10:52


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Auch von mir ein herzliches Willkommen und schon jetzt vielen Dank für dein Engagement und die guten Erklärungen von deiner Seite.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #9


04.12.2019 11:00


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@technik

Um an den TE mal anzuknüpfen: wäre es insgesamt nicht viel logischer von Spielende bis Deadline mit den tatsächlich erzielten Ergebnissen & Punkten zu rechnen, anstatt gar nicht zu rechnen? Und mit Deadline dann die Korrekturen einfließen zu lassen. Insgesamt hinge die Tabelle dann nicht immer über das ganze Wochenende bis Montag, manchmal Dienstag Abend so schief...

Falls das technisch umsetzbar wäre...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #10


04.12.2019 23:50


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 332

@harrisking

Zitat von harrisking
Um an den TE mal anzuknüpfen: wäre es insgesamt nicht viel logischer von Spielende bis Deadline mit den tatsächlich erzielten Ergebnissen & Punkten zu rechnen, anstatt gar nicht zu rechnen? Und mit Deadline dann die Korrekturen einfließen zu lassen. Insgesamt hinge die Tabelle dann nicht immer über das ganze Wochenende bis Montag, manchmal Dienstag Abend so schief...

Falls das technisch umsetzbar wäre...


Hi @harrisking ,
danke für deinen Impuls. Technisch ist das umsetzbar. Aktuell sind es die User gewohnt, dass die Tabelle erst mit der erfolgten Auswertung aktualisiert wird. Für die Zukunft und die Weiterentwicklung der Seite habe ich den Punkt aber mit auf der Liste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fehler bei der Wahren Tabelle (Plus und Minus passt nicht!)  - #11


05.12.2019 10:24


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich halte den Vorschlag für ziemlich gut.
Und wenn es denn nicht viel Aufwand ist, wäre ich klar dafür.

Als langjähriger User stolpere auch ich manchmal noch über diese 'Falle'.
Wobei ich nicht wirklich oft auf die Tabelle sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2019 18:30


10.
Bailey
34.
Müller
35.
Bailey

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,9
Bayern München 2,9   4,1  Bayer Leverkusen 3,5
Christian Bandurski
Arno Blos
Markus Schmidt
Timo Gerach
Tobias Christ

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
12  
  15
Siege (WT)
12  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Perisic 69.
Müller 69.
Javi Martinez 81.
Kimmich
Gelbe Karte Goretzka
Alaba
Pavard
Gnabry
Tah  Rote Karte
Baumgartlinger  Gelbe Karte
63. Bailey 
Bender  Gelbe Karte
Bender 
Diaby 
Volland 
Hradecky 
65. Wendell 
80. Aránguiz 
Amiri 
Coutinho  69.
Alcántara  81.
Coman  69.
63. Bellarabi Gelbe Karte
80. Demirbay
65. Sinkgraven

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
35  
  13

Torschüsse gesamt
24  
  11

Ecken
8  
  2

Abseits
4  
  4

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema