Feldverweis Ehizibue?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Handspiel Caliguri | von sunny2k1
  63. Min.: Feldverweis Oczipka | von mahlzeit
  64. Min.: Feldverweis Sane? | von SCF-Dani
  78. Min.: Feldverweis Ehizibue? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Gelb Rot Serdar | von Madara
 Allgemeine Themen
  FIFA Schiedsrichter | von jethrotull

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Ehizibue unterbindet einen Angriff von Schalke. War das Vergehen verwarnungwürdig, sodass dies einen Feldverweis zur Folge hätte haben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Feldverweis Ehizibue?   - #21


05.10.2019 21:08


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Broker76

- Veto
Zitat von Broker76
Zitat von MaxM
Taktisches Foul, kein Ermessensspielraum. Wenn er pfeift ist Gelb unumgänglich. 

Das im Vergleich zu deiner Sane-Bewertung? Soll das ein egrlicher, fairer Blick sein?

Die Szene ist für mich gelb, aber so wie Welz davor gepfiffen hat, darf er hier niemals gelb-rot zeigen. Also eigentlich gelb-rot, dank der Linie von Welz aber eben nicht!

Wie gesagt, das ist ein taktisches Foul, unterbindet er damit keinen Angriff hätte ich auch hier keine Gelbe sehen wollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #22


05.10.2019 21:50


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Für mich war das nicht mal ein klares Foul. Gut das es hier keine Ampelkarte gab. Beide arbeiten mit den Armen und der Schalker fällt doch recht schnell.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #23


05.10.2019 23:00


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@blottok

Zitat von blottok
Für mich war das nicht mal ein klares Foul. Gut das es hier keine Ampelkarte gab. Beide arbeiten mit den Armen und der Schalker fällt doch recht schnell.


Harit fällt weil der Kölner ihm in die Hacken rennt.

Für mich eigentlich eine Gelbekarte, aber da der Schiedrichter bei Sane mehr als gnädig war, ist es korrekt das der Kölner ebenfalls weiter spielen durfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #24


05.10.2019 23:22


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Nach Ansicht hier ist es für mich kein Foulspiel, da beide Spieler mit den Armen arbeiten und ich auch keinen Tritt auf den Fuß, Beinstellen oder ähliches erkennen kann. Dementsprechend ist es für mich auch keine gelb-rote Karte. Wenn man das abpfeift, hätte es aber gelb-rot geben sollen, da schon ein aussichtsreicher Angriff unterbunden wurde.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #25


06.10.2019 11:16


Zephyr


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Klassisches taktisches Foul und somit gelb-rot, weil so ein gefährlicher Angriff unterbunden wurde.

Mit dieser Fehlentscheidung kann ich aber auch als Schalker sehr gut leben, weil wir vorher bei Oczipka und Sane zweimal sehr viel Glück gehabt haben.

Bin noch nicht lange hier, aber was mich interessieren würde: Warum ist die Szene anders als die Schalker Szenen nicht als strittig eingestuft worden? ( @kt )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #26


06.10.2019 11:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mahlzeit

- Veto
Gibt es zu der Szene hier noch eine Perspektive aus der Totalen, um die Spielsituation einschätzen zu können? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #27


06.10.2019 12:00


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

Also wenn das jetzt ein Schalker gewesen wäre, hätte ich hier die 2. gelbe gefordert, daher tue ich das hier auch.
Für mich einfach ne ganz klassische Konzessionsentscheidung, wobei diese nicht so deutlich war, wie die Aktion von Sane. Dennoch würde das Foul für mich reichen. Das ist einfach plumpes Zweikapfverhalten, auch wenn Harit (mal wieder) aus einer sehr kleinen Berührung viel macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #28


06.10.2019 12:06


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Ein recht eindeutiges taktisches Foul.

Angesichts der Sane-Szene ganz gut, dass der Schiedsrichter hier alle Augen, inklusive Hühneraugen zugekniffen hat. So kann man von einer ausgleichenden Ungerechtigkeit sprechen.

Nichts desto trotz muss man hier auch ein Veto einlegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #29


06.10.2019 12:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Die Szene an sich ist für mich erstmal ein Foul. Es arbeiten zwar beide mit den Armen, aber der Kölner trifft den Schalker unten am Fuß, was ihn dann zu Fall bringt.

Allerdings würde ich gerne die ganze Szene sehen, denn ich hab keine Ahnung, wo auf dem Feld das Foul war, oder ob es ein aussichtsreicher Angriff gewesen ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #30


06.10.2019 12:33


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Die Szene an sich ist für mich erstmal ein Foul. Es arbeiten zwar beide mit den Armen, aber der Kölner trifft den Schalker unten am Fuß, was ihn dann zu Fall bringt.

Allerdings würde ich gerne die ganze Szene sehen, denn ich hab keine Ahnung, wo auf dem Feld das Foul war, oder ob es ein aussichtsreicher Angriff gewesen ist.


Ich meine auf dem Video erkennen zu können das es sich höhe Mittellinie abgespielt hat. Dennoch stimmt ich dir zu, Bilder aus der totalen wäre gut.

Edit :: Im Mittelkreis auf Kölner Seite müsste es sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #31


06.10.2019 12:49


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Taktisches Foul, um einen Angriff zu unterbinden, deshalb Gelb und somit Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #32


06.10.2019 14:12


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Streng nach dem Regelwerk hätte er dem bereits verwarnten Spieler sicher gelb/rot geben können. Allerdings war dieses Regelwerk das Letzte nach dem der Schiedsrichter in diesem Spiel gepfiffen hat. Ansonsten hätte man am Schluss 9 gegen 10 gespielt und ein Elfer wäre auch gepfiffen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #33


06.10.2019 14:27


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
Zitat von lexhg98
Die Szene an sich ist für mich erstmal ein Foul. Es arbeiten zwar beide mit den Armen, aber der Kölner trifft den Schalker unten am Fuß, was ihn dann zu Fall bringt.

Allerdings würde ich gerne die ganze Szene sehen, denn ich hab keine Ahnung, wo auf dem Feld das Foul war, oder ob es ein aussichtsreicher Angriff gewesen ist.


Ich meine auf dem Video erkennen zu können das es sich höhe Mittellinie abgespielt hat. Dennoch stimmt ich dir zu, Bilder aus der totalen wäre gut.

Edit :: Im Mittelkreis auf Kölner Seite müsste es sein


der Meinung bin ich auch. Das ist also noch relativ weit vom Tor entfernt. 

Jetzt stellt sich aber die Frage, wie viele und welche Spieler wo waren. Waren im Angriff nur wenige Kölner Spieler, ist es ein taktisches Foul, waren aber sehr viele da, ist es eher keine Karte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #34


06.10.2019 14:30


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- Veto
So fair muss man sein.
Taktisches Foul, also Gelb.
Die werden ja für meinen Geschmack eh imemr noch zu selten gepfiffen.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #35


06.10.2019 21:04


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #36


06.10.2019 21:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Danke für die Perspektive, das reicht mir aus um eine Verwarnung auszusprechen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #37


06.10.2019 21:44


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Stuft man den Zweikampf als Foul ein, so ist das fuer mich auch eine gelb-rote Karte. Dumm von Easy so grenzwertig zu agieren, ist er doch sicherlich schneller als Harit.

Aber vielleicht ist auch meine Einschaetzung eines aussichtsreifen Angriffs falsch. Im DFB Pokal letztes Jahr kam es auch zu dieser Ansetzung und Uth durfte gelbbelastet weiterspielen, obwohl er durch ein absichtliches Handspiel einen (fuer mich) aussichtsreichen Angriff unterband. Das Ende vom Lied ist bekannt.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #38


06.10.2019 22:39


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Die erste Wiederholung der Szene hat keine Verwarnung gerechtfertigt. 

Diese zweite Wiederholung ein paar Beiträge über meinem Beitrag dagegen lässt klar den Hinweis auf ein "taktisches Foul" laut werden. 

Hier ist eine gelbe Karte fällig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #39


07.10.2019 08:55


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

Danke für die neuen Bilder.
Ich musste erstmal 2 Nächste drüber schlafen, ob es wirklich ein Foul ist und wie sich die Situation auf dem Spielfeld darstellt...
Für mich ist nun klar, dass das Arbeiten mit dem Arm + der Kontakt an der Wade für einen Pfiff ausreicht.
Wenn er hier pfeifft ist es Taktisch und somit Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Feldverweis Ehizibue?   - #40


07.10.2019 11:08


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

Sehr unbedacht

Also ich denke, dass sowohl Armeinsatz als auch das daraus entstehende Gerangel letztendlich ausreicht es als Foul zu entscheiden.
Kniffliger ist für mich dann eher die Frage, ob es als taktisches Foul zu werten ist, oder nicht, denn das ist für mich bei weitem nicht so klar.
Alles in allem würde ich aber doch eher zu einer gelben Karte tendieren und demzufolge gelb/rot.
War durchaus glücklich in der Szene, dass es keine wurde, oder schlichtweg eine Konzessionsentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das ein Unterbinden eines aussichtsreichen Angriffs. Somit G/R.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ein taktisches Foul, da er nicht mehr an den Ball kommt aber den Gegner irgendwie stoppen will. Gelb-Rot wäre für mich die Folge

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich stehen die beiden Kölner Verteidiger noch zu gut, um hier eine zwingende Verwarnung auszusprechen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Foulspiel durch Halten. Ehizibue wäre nicht mehr nachgekommen, somit ein 3 gegen 3, zudem die linke Seite offen. Für mich wäre das ein aussichtsreifer Angriff gewesen, somit wäre Gelb und in Folge Gelb-Rot richtig gewesen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Absolut aussichtsreiche Position in Sachen Angriff, genau wie meine Kollegen sehe ich hohes Tempo und eine gute Gelegenheit, die dadurch unterbunden wird. Für mich ahndungswürdig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Zwei Schalker sind aussichtsreich mitgelaufen, die linke Seite ist ziemlich offen. Insofern aus meiner Sicht ein aussichtsreicher Angriff, der aus taktischen Gründen unterbunden wird und somit Gelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Selbst ein schneller Pass auf die linke Seite ist in meinen Augen kein vielversprechender Angriff. Da sind immer noch genug Kölner, gerade vor den anderen Anspielstationen. Keine Verwarnung von mir.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Viel Platz links und hohes Tempo. Für mich ein aussichtsreicher Angriff und dann bei Foul auch Gelb.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Hohes Tempo, die komplette linke Seite ist offen. Das ist ein taktisches Foul

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Karte ist in meinen Augen nicht zwingend, ich hätte sie aber gezeigt: Viel Zug zum Tor, die eine Seite ist komplett offen und nach Abzug des Foulenden eine 3 gegen 3 Situation. Für mich ein vielversprechender Angriff.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dieser Einsatz muss eine gelbe Karte nach sich ziehen. Er unterbindet einen erfolgreichen Angriff. Somit gelb/rot und Platzverweis.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich dank der gesamten Ansicht nach eine gelbe Karte. Es ist zwar am Mittelkreis, allerdings ist die Seite komplett offen und es wäre eine 3 gegen 4 Situation ohne das Foul.

×

05.10.2019 18:30


60.
(11er)
unbekannt
71.
Serdar
90.
Hector

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,4
Schalke 04 5,6   5,3  1. FC Köln 5,9
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Markus Schüller
Daniel Siebert
Jan Seidel

Statistik von Tobias Welz

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
9  
  11

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Nübel
Gelbe Karte Kenny
Stambouli
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Serdar
Caligiuri 61.
Harit
Uth 46.
Burgstaller
Horn 
80. Ehizibue  Gelbe Karte
Bornauw 
Czichos 
Katterbach  Gelbe Karte
Skhiri 
Hector 
Schindler 
78. Schaub 
Kainz 
70. Terodde  Gelbe Karte
McKennie  46.
Kutucu  61.
80. Risse
78. Modeste Gelbe Karte
70. Córdoba

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema